15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 05.Jan.2021, 17:47:45

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: jardinero am Sonntag, 10.Jan.2021, 06:43:22
Was hat Hector gesagt?

Herr Hector, wie bewerten sie die Gesamtlage beim 1. FC Köln?

Ich habe gerade 90 Minuten in Freiburg gespielt, mich interessiert die Gesamtlage nicht.

Das war das Interview
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, MLM

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:30:33
Herr Hector, wie bewerten sie die Gesamtlage beim 1. FC Köln?

Ich habe gerade 90 Minuten in Freiburg gespielt, mich interessiert die Gesamtlage nicht.

Das war das Interview

mutig, dass er von spielen spricht.
  •  

MLM

Find ich jetzt nicht so tragisch, darf angepisst sein.
Na Palm
  •  

KimJones

Zitat von: MLM am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:37:20

Wieso?  Weil er gestern selber so gut war? Seit dem Spiel in Paderborn kein gutes Spiel von ihm  und besitzt im Gegensatz zu den meisten anderen einen sehr dicken Vertrag   ist auch schon zum zweiten Mal Bestandteil einer der schlechtesten Mannschaften in der FC Geschichte
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:37:20
Ich finde schon das man von einem Kapitän mehr erwarten kann, er darf auch gerne mal den Finger in die Wunde legen als den arroganten Ex Nationalspieler zu geben. Hector hat lange gefehlt ja, wurde aber leider auch vorher schon immer verteidigt obwohl er selber den größten kack spielt auch er muss kritisch hinterfragt werden.

Aber vielleicht ist es ja auch einfach die Wahrheit und er interessiert sich halt wirklich nicht für die Gesamtlage...
7x Absteiger
  •  

MLM

Weil er vielleicht auch ob seiner Leistung angepisst war, weil er nicht dafür zuständig ist die Gesamtlage zu beurteilen, schon gar nicht kurz nach einem Spiel, weil der FC halt einfach in allen Bereichen Scheiße ist.
Na Palm

MafiaManni

Zitat von: MLM am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:46:15
Weil er vielleicht auch ob seiner Leistung angepisst war, weil er nicht dafür zuständig ist die Gesamtlage zu beurteilen, schon gar nicht kurz nach einem Spiel, weil der FC halt einfach in allen Bereichen Scheiße ist.
Woran hat et jelegen. ...... ?
  •  

Humorkritik

Zitat von: KimJones am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:42:25
Wieso?  Weil er gestern selber so gut war? Seit dem Spiel in Paderborn kein gutes Spiel von ihm  und besitzt im Gegensatz zu den meisten anderen einen sehr dicken Vertrag   ist auch schon zum zweiten Mal Bestandteil einer der schlechtesten Mannschaften in der FC Geschichte
Und wie beim ersten Mal war er lange verletzt... Beim ersten Mal sogar noch länger.

Mir sind solche Interviews allemal lieber als folgenlose Nullaussagen wie bei Czichos.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

CMBurns

Ich doch besser sendbar, als wenn er sagt: "Lohnt sich doch nicht, dass ich mir irgendwelche Gedanken mache. Es hat ja keiner die Eier, die ganzen Penner vor die Tür zu setzen."

Ich vermute stark, dass er, als ein Mensch, der den Kopf nicht nur trägt, um ein Haarband dekorativ drauf zu präsentieren, sich solche Gedanken macht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mr. To

Mal so zum Vergleich... wir haben beim letzten überzeugenden Heimsieg am 29.2.2020 mit der folgenden Aufstellung gespielt:
Horn - Ehizibue, Bornauw, Leistner, Schmitz - Hektor, Skhiri - Kainz, Rexhbecaj, Jakobs - Cordoba

Zu gestern also die folgenden Änderungen: Mere für Leistner, Özcan für Ehizibue, Wolf für Kainz, Duda für Rexhbecaj und Modeste für Cordoba.

Personell würde ich die gestrige Mannschaft nicht schlechter sehen als die von damals.

Die Spielausrichtung hat sich aber komplett geändert. Wir haben im vorderen Drittel des Feldes überhaupt keine Ballsicherheit bzw. schaffen es viel zu selten in diesen Bereich zu kommen, geschweige denn in den Strafraum. Wie soll man da Torgefahr ausstrahlen oder ein Tor erzielen?

Mit dem vorhandenen Personal ist ein anderes Spiel möglich als wir bisher abliefern, auch wenn viele unseren Spielern die bundesligatauglichkeit absprechen. Dafür ist der Trainer Zuständig.

Er hatte jetzt lange genug Zeit seine Schlüsse zu ziehen oder mal offensiver spielen zu lassen. Selbst im Pokal gg. Osnabrück war das viel zu abwartend.

Wir können jetzt nicht so weitermachen als wäre nichts geschehen, dafür war die Vorstellung zu krass wie auch letzte Woche schon.
  •  

globobock77

Ich hab nur Sportschau gesehen.

War überrascht wie einfach die Tore zustande kamen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 10.Jan.2021, 12:56:33
Das Spiegelbild, wie es im und mit dem Team aussieht..

am schönsten fand ich unser gegentor nach der ecke. erst die geile aktion von schmitz, der unbedrängt zur ecke klärt, weil er es technisch nicht gebacken bekommt, den ball unter kontrolle zu bekommen.
die nichtverteidigung des eckballes war einfach nur traumhaft. wie sich wirklich kein effzeh spieler bewegt hatte etwas von einem kunstprojekt.
  •  

globobock77

Bei fast allen Toren reichten einfache Kombinationen um frei vors Tor zu kommen, weil die Abwehr unbeweglich stand wie Slalomstangen.

Der Freiburger der sagte, die hätten Weltklasse gespielt, lachte sich doch ins Fäustchen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lynnejim

Zitat von: petit07 am Samstag, 09.Jan.2021, 23:51:09
Gisdol ZDF Sportstudio "Wir können in der Liga mithalten, wenn wir konsequent verteidigen. Das war heute leider nicht der Fall."

Das ist also der Plan: irgendwie noch zehnmal 0:0 spielen, um am Ende so auf ca. 21 Punkte zu kommen. Ein wahres Trainer-Genie. 
Stand jetzt wird das der sichere 18. Platz am Saisonende.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 10.Jan.2021, 10:42:40
Bei der regelmäßig wiederkehrenden Diskussion über Funkel frage ich mich stets, ob ich der Einzige bin, der sich an seine glorreiche Amtszeit beim FC erinnern kann.

So schlimm wars jetzt auch nicht und seine Einstellung ist 19 Jahre her.
Ua steht der souveräne Wiederaufstieg zu Buche.
01/02 konnte er den FC nicht mehr im Ansatz retten, aber gewisse defensive Stabilisierung herbeiführen
02/03 der souveräne Wiederaufstieg.
03/04 war ausgerechnet spielerisch recht passabel, wenn ich mich richtig erinnere. Ich erinnere mich an sehr schlechte Chancenauswertung und allerdings fiese Abwehrleistungen. Sein Nachfolger Koller hat es nicht besser gemacht, immerhin aber Poldi integriert.

Aber ja, Funkel hatte vorher und nachher bessere Stationen als beim FC.
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 10.Jan.2021, 10:42:40
Bei der regelmäßig wiederkehrenden Diskussion über Funkel frage ich mich stets, ob ich der Einzige bin, der sich an seine glorreiche Amtszeit beim FC erinnern kann.
Du bist ja auch der Forums-Methusalem
-Mark Twain-
  •  

Kater Karlo

Die Verantwortlichen beim FC haben Glück, dass zurzeit keine Fans ins Stadion dürfen. Das Pfeifkonzert und die Wutausbrüche sollten sie und die Spieler mal abkriegen, damit sie vielleicht kapieren, was man von diesen Sa***gesichtern hält.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Double 1978

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 10.Jan.2021, 12:50:53
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Kommentare und das Ergebnis sprechen für sich, ähnlich wie die vergangenen Spiele.

Wir haben ein Team, dass komplett verunsichert ist und nicht an sich glaubt. Und genau da sieht man auf dem Feld. Keine zweiten Bälle, kein Spielaufbau, keine Kommunikation, keine Spieler die vorangehen.

Mit dem fehlenden Offensivspiel gibt es keine Entlastung, fehlt das Selbstvertrauen einSpiel gewinnen zu können. Wir haben keine Bindung zum Spiel....vorne fehlt Alles, im letzten Drittel (wenn wir es mal dorthin schaffen) haben wir keine Idee und kein Konzept.

Es gibt keine Hoffnung auf Besserung, wir haben einen klaren Abwärtstrend.

Allerdings glaube ich, dass es keinen Trainer gibt, der uns retten kann. Ich sehe aktuell nix, was für den Klassenerhalt spricht.
ein neuer trainer würde hoffentlich neue ideen reinbringen. würde die spieler im kopf stärken.
langfristig wird hier die nächste zeit keiner etwas entwickeln können, aber das will beim FC wohl auch keiner. jedenfalls hat hier keinen einen realen 5Jahresplan und eine strategie, wie die ziele erreicht werden können.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Kater Karlo

Union hat es geschafft, nach dem Relegations-Aufstieg innerhalb von zwei Jahren eine richtig gute Truppe aufzustellen, die ganz vorne mitspielt. Wir haben das in 30 Jahren nicht hingekriegt. Ich glaube, mehr brauchen wir über diesen Karnevalsverein nicht zu sagen.
  •  

Hunter

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 10.Jan.2021, 15:30:05
Union hat es geschafft, nach dem Relegations-Aufstieg innerhalb von zwei Jahren eine richtig gute Truppe aufzustellen, die ganz vorne mitspielt. Wir haben das in 30 Jahren nicht hingekriegt. Ich glaube, mehr brauchen wir über diesen Karnevalsverein nicht zu sagen.

Platz 5 und Europasaison vergessen? Stimmt schonmal deine Aussage von 30 Jahren nicht. Wir haben uns auch mit Stöger & Schmaddi jährlich gesteigert, bis das Kartenhaus ineinander gefallen ist... schafft Union das die nächsten 10 Jahre (wie z.B. Gladbach), dann kann man den  :tu:  heben. Ansonsten ist das so viel Wert wie unser "Erfolg"...
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

wiedster

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 10.Jan.2021, 14:50:15
Aber ja, Funkel hatte vorher und nachher bessere Stationen als beim FC.
im prinzip also wie, so gut wie, jeder trainer (und spieler) der letzten 3 jahrzehnte
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Alci

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 09.Jan.2021, 17:45:39
Ich Frage mich wirklich ob wir den Abstieg eigentlich diesmal überleben würden...

Hoffentlich nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Niggelz

Zitat von: wiedster am Sonntag, 10.Jan.2021, 16:21:50
im prinzip also wie, so gut wie, jeder trainer (und spieler) der letzten 3 jahrzehnte

Vorher vielleicht, aber nach der Zeit beim FC wartet auf die meisten Spieler und Trainer doch lediglich die sportliche Bedeutungslosigkeit. Ausnahmen wie Kevin Vogt bestätigen die Regel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rudde

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 10.Jan.2021, 15:22:30
ein neuer trainer würde hoffentlich neue ideen reinbringen. würde die spieler im kopf stärken.
langfristig wird hier die nächste zeit keiner etwas entwickeln können, aber das will beim FC wohl auch keiner. jedenfalls hat hier keinen einen realen 5Jahresplan und eine strategie, wie die ziele erreicht werden können.

•  

rudde

Zitat von: rudde am Sonntag, 10.Jan.2021, 16:51:12

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 10.Jan.2021, 15:22:30

Genau hier haben wir die Ursache des ewigen Fiaskos. Keinerlei Ziele, keinerlei Strategie, keinerlei Ideen. Ein Verein der seit langem den Kontakt mit der Zeit verloren hat, ein Auslaufmodell.

•  

MC41

Wer an 5-Jahres Pläne oder Ähnliches glaubt dem ist leider nicht zu helfen.

Jeder Sport verändert sich immer und kontinuierlich, wäre der Kram dauerhaft planbar, hätte man nur perfekt funktionierende Vereine. Irgendwelchen Plänen hinterherlaufen ist Quark.

Man braucht Verantwortliche die den stetigen Wandel mitgehen können bzw ihn im
Teil (kurzfristig) voraussehen können.

Dies hat bis zu seiner Unlust Stöger hinbekommen, Gisdol hat es nie in seinem Leben hinbekommen und der kleinwüchsige Kettenraucher noch weniger.

Phrasen dreschen und nicht danach arbeiten ist auch kein Konzept, sondern purer Opportunismus, einfach das Schwaden was der gegenüber hören will, nur damit man ein paar Tage weiter in Ruhe rumschwurbeln kann.

Kater Karlo

Zitat von: Hunter am Sonntag, 10.Jan.2021, 15:56:51

Platz 5 und Europasaison vergessen? Stimmt schonmal deine Aussage von 30 Jahren nicht. Wir haben uns auch mit Stöger & Schmaddi jährlich gesteigert, bis das Kartenhaus ineinander gefallen ist... schafft Union das die nächsten 10 Jahre (wie z.B. Gladbach), dann kann man den  :tu:  heben. Ansonsten ist das so viel Wert wie unser "Erfolg"...

Die Ausnahme bestätigt die Regel. Dank eines überragenden Modeste, der fast aus jeder Lage getroffen hat, durften wir ein bisschen Europa spielen - um dann in die 2. Liga abzustürzen. Zum 6. Mal übrigens. Und wenn das so weiter geht, schaffen wir in diesem Jahr auch die 7.

Ansonsten finde ich es nicht fair, die Leistungen von Mannschaften wie Union, die sicherlich nicht mehr Geld zur Verfügung haben als Köln, klein zu reden - auch wenn es zurzeit absolut frustrierend ist, FC-Fan zu sein.
  •  

Wormfood

Ich glaube, gestern habe ich das erste Mal herzhaft lachen müssen, als Tore gegen den FC gefallen sind. Das 0:1 und das 0:2 werden Höhepunkte im Saisonrückblick.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Vechtebock

Also der Freiburger Keeper Müller ist bei den vier großen Buchstaben in der Elf des Tages. Der FC muss verdammt gut gewesen sein. ...

Eigelsteiner

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 10.Jan.2021, 17:47:00
Also der Freiburger Keeper Müller ist bei den vier großen Buchstaben in der Elf des Tages. Der FC muss verdammt gut gewesen sein. ...
:oezil: :-/
Babbsagg
  •