15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 05.Jan.2021, 17:47:45

« vorheriges - nächstes »

Gelle

SC Freiburg -1.FC Köln

Anstoss: Samstag 09.01.2021 15:30

Spielort: Schwarzwald-Stadion, Freiburg

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, 2. Bundesliga DFB-Pokal) 17 Siege Freiburg 7 Unentschieden 14 Siege FC

Form und Förmchen: Die letzten drei Ligaspiele brachten keinen Torerfolg für uns. Auswärts sind wir seit 5 Spielen ungeschlagen und haben insgesamt nur 4 Gegentore kassiert. Freiburg hat die letzten 4 Ligaspiele gewonnen und ist seit 6 Ligaspielen ungeschlagen. Im letzten Heimspiel gewann Freiburg gegen Hertha mit 4:1.

Der Schnee von gestern: Am 31. August 2019 haben wir es geschafft und eine jahrelange sieglos Serie in Freiburg beendet. In der Nachspielzeit nach Rückstand bei über 35 Grad. Ich habe Menschen mit entblößten Oberkörpern gesehen, deren entblößten Oberkörper ich nie sehen wollte. Es war trotzdem der beste Tag in der Zeit von Beierlorzer.https://www.youtube.com/watch?v=N9geFjtQSrs

Aufstellung: :fc:  T.Horn - Schmitz, Bornauw, Mere-  Wolf, Skhiri, Hector, Özcan - Jakobs, Duda -  Modeste

Freiburg: Müller - Lienhart, Schlotterbeck, Gulde - Kübler, Santamaria, Höfler, Günter - Sallai, Grifo - Demirovic

Schiedsrichter:

Schröder, Robert (Hannover)

Assistenten: Neitzel-Petersen, Jan Clemens (Norderstedt), Lupp, Stefan (Zossen)

Vierter Offizieller: Schmidt, Markus (Stuttgart)

Video-Assistent: Jablonski, Sven (Bremen)

Sonstiges:
2021 hat doch recht ernüchternd begonnen und nun treffen wir auch noch auf einen Gegner der gerade sehr stark in Form ist. Auf unserer Seite ist die Auswärtsstärke das wir in den letzten Versuchen immer was geholt haben.Wir sollten aber schnell dazu kommen wieder mal ein Tor zu erzielen damit auch wieder ein Spiel wieder gewonnen werden kann.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KRius27

Was spricht für uns: Freiburg kann eigentlich nicht fünf mal in Folge gewinnen.
Obwohl, haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit auch mal so ähnlich hinbekommen.
Ansonsten freu ich mich auf 90 Minuten Gebolze.
  •  

mutierterGeißbock

Wir gewinnen durch ein Eigentor von Heintzi.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Freiburg ist Gift für uns. Wir sind spielerisch, läuferisch und kämpferisch denen dermaßen unterlegen dass ich keine Chance für uns sehe.
Trotzdem werden wir 1:0 gewinnen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tollibob

Das verliert der FC mit mehr als einem Tor Unterschied.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

jerry

Gar nicht erst antreten wäre die sinnvollste Option.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Jan.2021, 00:24:34
heintzi wird papa und spielt nicht.
Glückwunsch an Heintzi, finde es aber nicht in Ordnung, dass er meinen Plan so ins wanken bringt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Jan.2021, 04:54:34
Glückwunsch an Heintzi, finde es aber nicht in Ordnung, dass er meinen Plan so ins wanken bringt.

Hehehe.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 05.Jan.2021, 21:27:21
ich denke es wird gegentore hageln.
Besser als Rehe... Das würde Bateman nicht verwinden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 06.Jan.2021, 09:05:57
Besser als Rehe... Das würde Bateman nicht verwinden.

Ich habe dieses Posting verstanden.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ecki

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Tim1948

Auch gegen Freiburg werden wir das Spiel mit unserem Antifußball wie immer kaputt und frei von jeglicher Attraktivität gestalten. Wir werden nicht abgeschlachtet, wie es hier einige vermuten, aber auch nichts Zählbares mitnehmen.
  •  

tuenn1960

In diesem Spiel wird es so sein dass wir mal wieder sehr schnell zurückliegen werden. Ich denke 2:0 nach 8 Minuten, irgendwann würgen wir dann einen rein und rennen an, ehe Freiburg kurz vor Schluss oder in der Nachspielzeit alles klar   macht. Schuld ist natürlich der Wintereinbruch im Schwarzwald, der neue Lockdown und Heintz der nicht spielte und uns sonst als heimlicher FC-Fan geholfen hätte. Nach dem Spiel wird bekanntgegeben, dass Obuz zu MG wechselt und dort schon 2012 einen Vorvertrag unterzeichnete. Deshalb wird der Vertrag mit Höger bis 2033 verlängert. Ein besorgter Fan stellt dann einen Strafantrag gegen die Verantwortlichen des FC wegen vereinsschädigenden Aktionen was aber vom Richter abgelehnt wird. Begründung: der 1.FC Köln ist spürbar anders!
  •  

MLM

Na Palm

Sprühwurst

Jetzt muss ich mich schon wieder umziehen...
  •  

MG56

Mit unverschämt viel Glück wird das am Samstag ein 1:1-Unentschieden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

meinst du, die freiburger haben so viel glück?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Donnerstag, 07.Jan.2021, 20:06:09
Poldi Tor bestes ever
https://mobile.twitter.com/fckoeln/status/1347256692573163531

Wieder mal ein Beweis dafür, wie unendlich weit diese SM-Abteilung vom Fußball weg ist. Poldis Tor ohne die Vorbereitung zu zeigen, ist Frevel.

Klabautermann

Zitat von: FC Karre am Freitag, 08.Jan.2021, 08:08:43
meinst du, die freiburger haben so viel glück?
Du meinst doch sicher Unglück?
Beim Klabautermann!
  •  

Der Templer

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 08.Jan.2021, 09:22:13

Wieder mal ein Beweis dafür, wie unendlich weit diese SM-Abteilung vom Fußball weg ist. Poldis Tor ohne die Vorbereitung zu zeigen, ist Frevel.

Wie war das nochmal. Eichners langer Pass auf Novakovic und der leitet den direkt wunderbar zu Poldi weiter, oder?
  •  

dixie

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jan.2021, 10:41:47
Wie war das nochmal. Eichners langer Pass auf Novakovic und der leitet den direkt wunderbar zu Poldi weiter, oder?

Genau so!
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Der Templer

Der kicker hat heute einen Artikel online gestellt, in dem die Statistik von Streich gegen Gisdol thematisiert wird. Streich hat bislang noch nie gegen ein von Markus Gisdol betreutes Bundesligateam gewinnen können. Sechs Remis und eine Niederlage stehen zu Buche.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jan.2021, 10:43:31
Streich hat bislang noch nie gegen ein von Markus Gisdol betreutes Bundesligateam gewinnen können.

Bisher hatte ich Respekt vor Streich und seinen Leistungen, aber dieser Statistik nach wohl alles nur pures Glück. Den sollten sie lieber heute als morgen rausschmeißen.
  •  

ecki

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Jan.2021, 10:43:08
Genau so!
Nicht ganz. Clemens war noch mit einem Pass beteiligt.
P. S. Eichner, Clemens, Nova, Poldi. So müsste es gewesen sein.
  •  

dixie

Zitat von: ecki am Freitag, 08.Jan.2021, 10:58:22
Nicht ganz. Clemens war noch mit einem Pass beteiligt.

Die direkte Passfolge war Eichner-Nova-Podolski.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby