15. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Dienstag, 05.Jan.2021, 17:47:45

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 09.Jan.2021, 17:45:39
Ich Frage mich wirklich ob wir den Abstieg eigentlich diesmal überleben würden...

Wir sind finanziell deutlich beschissener dran als 2012.

Wenn der Verein nicht endlich entschlossen und konsequent gegensteuert (neuer ambitionierter Trainer, Aussortieren solcher sich selbst beweihräuchernder Traumtänzer und Nichtleister wie 🐼 Horn), ist das endgültige Versinken in den Niederungen der 2. Liga vorprogrammiert.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MLM

Bild Informanten kann man nie genug haben.
Na Palm

lommel

Bevor man Funkel holt, sollte man lieber ohne Anstand absteigen. Beide Optionen verletzen die Menschenwürde in gleichem Maße.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC.Ruhrpott

Zitat von: lommel am Samstag, 09.Jan.2021, 20:54:20
Bevor man Funkel holt, sollte man lieber ohne Anstand absteigen. Beide Optionen verletzen die Menschenwürde in gleichem Maße.

Ja, Funkel hat die letzten Jahren klar bewiesen, dass er nichts aus Schrott-Spielern herausholen kann. Und nachhaltig über die letzten 3 Jahrzehnte.

;)
  •  

Schlittschoh

Ein Armutszeugnis, in allen Belangen.
Ich könnte anfangen aufzuzählen aber mit allen Belangen ist alles umschrieben.
Was ich dieses drittklassige gegurke hasse, was ich diese drittklassigen Protagonisten von der Vereinsführung bis hin zu dem Grinsekasper an der Seitenlinie hasse. Für die Spieler habe ich nur Mitleid über, können ja nichts dafür das sie "bescheiden" sind. Möchte sie lediglich in den Hintern treten weil sie sich den selbigen nicht aufreißen.
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

lommel

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 09.Jan.2021, 21:14:48
Ja, Funkel hat die letzten Jahren klar bewiesen, dass er nichts aus Schrott-Spielern herausholen kann

;)

Der kann meinetwegen mit einem Müllauto an Pferderennen teilnehmen, mir geht der Mensch auf den Sack. Diese permanente Larmoyanz, das angekündigte Comeback nach seinem Abschied, der er kaum größer hätte inszenieren können, nein, vielen Dank. Funkel wäre das Highlight in einer Saison, die eh schon voller beschissener Highlights ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

ayranmaiden

Ungelogen, in den ersten 180 Sekunden dachte ich, ,,Oh, geil, die laufen ja richtig stramm an"...und dann folgten die restlichen 5220 Sekunden...
Üff
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

petit07

Gisdol ZDF Sportstudio "Wir können in der Liga mithalten, wenn wir konsequent verteidigen. Das war heute leider nicht der Fall."
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Flashmueller

Die Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio mit den O-Tönen von Hector und - vor allem - Gisdol macht mehr als deutlich, dass es zwischen Truppe und Trainer überhaupt nicht mehr stimmt .... Der Trainer muss weg - jeder Tag zählt ... Spielerisch, taktisch und konzeptionell sind wir momentan mit Abstand die schwächste Mannschaft in Liga 1
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

KRius27

Zitat von: petit07 am Samstag, 09.Jan.2021, 23:51:09
Gisdol ZDF Sportstudio "Wir können in der Liga mithalten, wenn wir konsequent verteidigen. Das war heute leider nicht der Fall."

Da werd ich schon wieder aggressiv. Wir sind der FC, ja, und wir sind wahrlich keine Nummer in der Bundesliga. Wir sind aber auch kein Aufsteiger a la Bielefeld. Wir haben für das, was wir da spielen weiterhin einen absurd hohen Etat und machen Transfers von 6-8 Mio Euro in Corona-Zeiten. Es ist ja nett gemeint, sich eine Auseinseiterrolle begeben zu wollen, um so an die Grundtugenden der Mannschaft zu appellieren. Dazu passt das ganze Gebahren dieser Bande in der Geschäftsführung leider nicht. Absolut unauthentisch und lachhaft 34 Spiele den Überlebenskampf im Kriegs- und Barrikadenmodus mit Steinzeitfußball verkaufen zu wollen und dann gleichzeitig auf dem Transfermarkt und überall sonst auch die Kohle zum Fenster rauswerfen.

Rheineye

Wenn er so immer vor der Mannschaft spricht und tut so als wäre man ein Kreisligist, der eine Greencard für die Bundesliga bekommen hat ist es auch kein Wunder dass die so rumgurken und ohne Selbstvertrauen agieren.
7x Absteiger

MC41

War die Platte den Endkampf auszurufen in der letzten Saison vielleicht sogar effektiv für "die Serie", nutzt sich das halt dann doch recht schnell ab.

Er kann es nicht anders.

Ich frag mich wie er das in Hoffenheim gemacht hat, denen auch erklärt, dass sie keine Chance in der Liga haben?
  •  

FC Karre

Zitat von: KRius27 am Samstag, 09.Jan.2021, 23:56:59
Da werd ich schon wieder aggressiv. Wir sind der FC, ja, und wir sind wahrlich keine Nummer in der Bundesliga. Wir sind aber auch kein Aufsteiger a la Bielefeld. Wir haben für das, was wir da spielen weiterhin einen absurd hohen Etat und machen Transfers von 6-8 Mio Euro in Corona-Zeiten. Es ist ja nett gemeint, sich eine Auseinseiterrolle begeben zu wollen, um so an die Grundtugenden der Mannschaft zu appellieren. Dazu passt das ganze Gebahren dieser Bande in der Geschäftsführung leider nicht. Absolut unauthentisch und lachhaft 34 Spiele den Überlebenskampf im Kriegs- und Barrikadenmodus mit Steinzeitfußball verkaufen zu wollen und dann gleichzeitig auf dem Transfermarkt und überall sonst auch die Kohle zum Fenster rauswerfen.

https://twitter.com/ChaledNahar/status/1348042623613857792?s=19
  •  
    The following users thanked this post: MC41, petit07

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Jan.2021, 00:01:09
Wenn er so immer vor der Mannschaft spricht und tut so als wäre man ein Kreisligist, der eine Greencard für die Bundesliga bekommen hat ist es auch kein Wunder dass die so rumgurken und ohne Selbstvertrauen agieren.
dieses sich selbst klein reden war doch schon so, als wir mit stöger platz 9 erreicht haben.
auf mich wirkt es so, als habe man kein selbstvertrauen und die hosen voll.
und so treten wir auch regelmäßig auf.
das ist wohl teil unseres spürbar anders sein wollens.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

jardinero

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 09.Jan.2021, 23:56:38
Die Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio mit den O-Tönen von Hector und - vor allem - Gisdol macht mehr als deutlich, dass es zwischen Truppe und Trainer überhaupt nicht mehr stimmt .... Der Trainer muss weg - jeder Tag zählt ... Spielerisch, taktisch und konzeptionell sind wir momentan mit Abstand die schwächste Mannschaft in Liga 1
Was hat Hector gesagt?

•  
    The following users thanked this post: Rakete

HB

Das ist von Beginn an sein einziger Plan. Verteidigen und vorne irgendwie (über Standards) einen ,,Reinmurmeln".Wenn man Glück hat klappt es vereinzelt mal (Siehe Sieg in Mainz) , bei defensiven Fehlern und Rückstand ist man aber hilflos unterlegen. Der würde auch am liebsten 34 mal ein 0:0 ermauern, das wäre für den ein Traum. Aber selbst dafür reicht es nicht, weil er defensiv nicht die Leute hat und groteske Taktiken vorgibt. Das hat alles mit Fußball wenig bis nichts zu tun.
Am schlimmsten finde ich aber weiterhin, dass das seit Monaten so offensichtlich ist und keiner im Verein etwas tut.
  •  

FC1948

Der FC rennt sehendes Auges ins verderben und niemand im Verein unternimmt was oder handelt!
Warum auch?
Ist doch eine schöne Wohlfühloase und entlohnt wird man ja fürstlich!
Und wenn es dann nicht mehr weiter geht,dann guckt man Mal wo man nochmal weiter was findet und noch was abgreifen kann!
Mittlerweile hasse ich wirklich die Entscheidungsträger beim FC!
Was da mit dem Verein angestellt wird,dass ist schon reine Willkür!
Uns Fans tut es richtig weg und man macht sich Gedanken was wird,wie es weitergehen soll und wird,wie und was könnte man besser machen!?
Die Gulaschesser und der mit dem Schal,alle die dazugehören,die greifen nur ab und die interessiert der Verein und die Existenz nicht die Bohne!!
Wenn die den FC geschafft haben,gehen die halt woanders hin und holen sich die weitere Kohle ab....
Es ist einfach nur noch so so traurig,was da in und mit unserem Verein passiert!
  •  

rusk

Es ist ja seit Monaten ein vereinsschädigendes Verhalten von den Verantwortlichen und absolut niemand tut etwas dagegen. Da sich aber nichts ändert und niemand diese Gestalten aus der Stadt jagt, dürfen sie also weiter ihr Unwesen im Selbstbedienungsladen FC treiben und sich mit minimalem Aufwand maximal die Taschen vollstopfen.
Der Gang in Liga 2 dürfte dieses Jahr extrem endgültig, einsam und trostlos für den FC werden. Den Bums da guckt sich doch wirklich keine Sau mehr an. Ingolstadt und Aue dürfen die jedenfalls alleine machen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

Glaube mir,es gibt genug die sich das trotzdem noch geben!
Und genau das ist ja auch das Problem!
Die Leute kommen trotzdem und gucken.
  •  

rusk

Also darf Schwaben-Alex doch wieder die Baupläne aus der Schublade ziehen (nackt und leicht erregt natürlich)?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rudde

Wegen mir kann Gisdol gerne gehen, es wird allerdings keines der grundlegenden Probleme des Vereins lösen. Das grundlegende Problem ist die Unfähigkeit seit vielen,vielen Jahren eine Mannschaft ins Spiel zu schicken die dem Mittelmass der Bundesliga entspricht. Die Leitung, die Struktur der Beschlüsse wird von Personen getroffen denen die nötigen Kompetenzen fehlen. Es handelt sich nicht um "Unfälle" sondern um sich immer wieder wiederholendes Versagen. Die Trainerfrage ist doch nur die Spitze von einem riesigen Eisberg. Der Verein ist durch und durch faul.
Die heutige Mannschaft des FC besteht zum grössten Teil aus Spielern die nicht in die Bundesliga gehören. Dieser Tatbestand besteht jahrein, jahraus ohne Aussicht auf Verbesserung.
  •  

lommel

Dann darf man nicht Wasser predigen und Benno saufen. Als würde man sich ein fleischloses Leben vornehmen und erst einmal zum Metzger laufen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Samstag, 09.Jan.2021, 21:22:20
Diese permanente Larmoyanz, das angekündigte Comeback nach seinem Abschied, der er kaum größer hätte inszenieren können, nein, vielen Dank.
Ich musste das zweimal lesen, um zu wissen, dass es nicht um Bateman geht. ;) 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

MafiaManni

Zeigt doch deutlich, wie weit seine absolute Verblödung vorangeschritten ist !
  •  

MafiaManni

Dringendes handeln ist angesagt, der Trainer gehört vom Hof geprügelt. Ein neuer muss her, EGAL wer. Und jetzt bitte nicht mit der Ausrede, dass Statistiken besagen, Trainerwechsel haben keine Wirkung. Da wir mit dem aktuellen Traineresel ungebremst und ohne Umweg in Liga 2 gehen, ist jeder Versuch mit einem Neuen eine Option. Vorausgesetzt, der Neue mistet den bestehenden Amateurkader mal kräftig aus.  JETZT MUSS WAS PASSIEREN, EGAL WAS !!

•  

Niggelz

Bei der regelmäßig wiederkehrenden Diskussion über Funkel frage ich mich stets, ob ich der Einzige bin, der sich an seine glorreiche Amtszeit beim FC erinnern kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MC41

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 10.Jan.2021, 10:42:40
Bei der regelmäßig wiederkehrenden Diskussion über Funkel frage ich mich stets, ob ich der Einzige bin, der sich an seine glorreiche Amtszeit beim FC erinnern kann.

Es muss nur lang genug her sein, dann ist dies doch egal.

Ausserdem mag der den Karneval.
  •  

tollibob

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Jan.2021, 10:44:58
Es muss nur lang genug her sein, dann ist dies doch egal.

Ausserdem mag der den Karneval.

Das sogenannte 'Daum-Paradoxon'
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Zitat von: tollibob am Sonntag, 10.Jan.2021, 11:23:21
Das sogenannte 'Daum-Paradoxon'

Der hatte ja wenigstens noch eine gute und eine, wenn auch teuer erkaufte, akzeptable Zeit hier. Nein, Christoph, das war keine Aufforderung zur Rückkehr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •