DFB-Pokal 2. Runde: 1.FC Köln - VfL Osnabrück

Begonnen von Gelle, Sonntag, 20.Dez.2020, 11:09:17

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: Zico am Dienstag, 22.Dez.2020, 21:37:33
Gisdol hat vor allem in HZ 1 ein topseriöses Spiel von uns gesehen. Manchmal hab ich das Gefühl der will uns bewusst verarschen, weil er genau weiß das sein Buddy Heldt eh an ihm festhält. Und wenn wir noch 100 Spiele vollkommen planlos über den Platz stolpern.
Klar verarscht der uns. Der Mann schimpft und gestikuliert auf der Bank, ohne das es was bringt, während ein Modeste gar nicht schnell genug in die Kabine kommen kann. Ich frage mich, wie lange man fc-intern gedenkt diese Offenbarungseide noch mitzumachen. Das sieht aus wie unter Beierlorzer inklusive der kleinen mannschaftsinternen Zickereien.
Da muss Druck von der Führung kommen. Augsburg hätte uns heute nach Belieben auseinandergepflückt.
Amateure da.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Dez.2020, 21:26:15
Ich würde eher die Mutter nehmen
die sah mal gut aus.
mittlerweile nur noch so semi. wenn überhaupt.
  •  

Double 1978

Zitat von: Vechtebock am Dienstag, 22.Dez.2020, 21:28:18
Zweitligisten gar nicht mal so schlecht heute. Brutal, wie gechillt der FC das gewonnen hat
wir mußten das irgendwie in 90 minuten über die bühne bringen, weil der menger in der Halbzeit schon den grill angeschmissen hat.
das sah man der mannschaft dann in halbzeit zwei auch an, wie nervös und aufgeregt sie war. sie wollten es nur noch zu ende bringen.
  •  

joerg85

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Dez.2020, 21:55:19
Klar verarscht der uns. Der Mann schimpft und gestikuliert auf der Bank, ohne das es was bringt, während ein Modeste gar nicht schnell genug in die Kabine kommen kann. Ich frage mich, wie lange man fc-intern gedenkt diese Offenbarungseide noch mitzumachen. Das sieht aus wie unter Beierlorzer inklusive der kleinen mannschaftsinternen Zickereien.
Da muss Druck von der Führung kommen. Augsburg hätte uns heute nach Belieben auseinandergepflückt.
Amateure da.

Bin nun auch kein großer Verfechter von gisdol, aber beierlorzer war schon zwei Ebenen schlechter. Der Vergleich ist lächerlich.
Momentan kann und muss man mit gisdol weitermachen.

lommel

Osnabrück hatte keine richtige Torchance, wir haben unsere nicht konsequent ausgespielt. Das Tor war gut für Modeste und der Pass von Duda war auch hübsch. Das war jetzt nicht alles Zucker, aber ich würde den Arsch jetzt auch nicht höher hängen, als man scheißen kann.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Tacheles

Der FC hat nach vorne so gespielt, wie man das erwarten durfte. Viel Larifari, kaum was Zwingendes. Und wenn ausnahmsweise doch, dann hatte Duda den Fuß im Spiel.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

J.R.

Ich fand das Spiel und die Taktik völlig ok. Heute gabs nur ein einziges Ziel: Weiterkommen. Und da gings in erster Linie darum kein Gegentor zu bekommen. Osnabrück hatte, von den letzten Minuten abgesehen, als sie alles reingeworfen haben, nicht den Hauch einer Chance.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

rusk

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 22.Dez.2020, 21:59:02

Bin nun auch kein großer Verfechter von gisdol, aber beierlorzer war schon zwei Ebenen schlechter. Der Vergleich ist lächerlich.
Momentan kann und muss man mit gisdol weitermachen.

Bevor man in den Zweikampf geht: zurück zu Horn. Der stellt den Fuß drauf, Achselzucken und dann hoch und weit -> Ball landet beim Gegner. Dazu Schneckentempo bei Bewegung und Pässen, lauter amateurhafte Fehler, keine einstudierten Laufwege, nichts. Aber das wurde sicher schon alles zigfach durchgekaut. Das ist doch keine Taktik. Das ist gruselig. Zumal sie es ja anders können.
Ich finde die Parallelen zu Beierlorzer erschreckend. Das wir auch noch ohne Verlängerung eine Runde weiter sind, ist gewürfeltes Glück. Wie im übrigen auch das Tor.
Niemand kann mir erzählen, dass es die Taktik ist, gegen relativ harmlose Osnabrücker Zweitligisten ein 1:0 über die Zeit zu schaukeln, statt auf das 2 und 3:0 zu spielen und damit den Sack zeitig zuzumachen.
Gisdol ist ne Sackgasse. Mit dem geht es runter.
edit: interessant ist übrigens auch, dass die Mannschaft in der Lage ist plötzlich Gas zu geben, sobald der öffentliche Druck auf Mannschaft und Trainer steigt. Das riecht mir stark nach Wohlfühlblase GBH...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

joerg85

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Dez.2020, 22:27:48
Bevor man in den Zweikampf geht: zurück zu Horn. Der stellt den Fuß drauf, Achselzucken und dann hoch und weit -> Ball landet beim Gegner. Dazu Schneckentempo bei Bewegung und Pässen, lauter amateurhafte Fehler, keine einstudierten Laufwege, nichts. Aber das wurde sicher schon alles zigfach durchgekaut. Das ist doch keine Taktik. Das ist gruselig. Zumal sie es ja anders können.
Ich finde die Parallelen zu Beierlorzer erschreckend. Das wir auch noch ohne Verlängerung eine Runde weiter sind, ist gewürfeltes Glück. Wie im übrigen auch das Tor.
Niemand kann mir erzählen, dass es die Taktik ist, gegen relativ harmlose Osnabrücker Zweitligisten ein 1:0 über die Zeit zu schaukeln, statt auf das 2 und 3:0 zu spielen und damit den Sack zeitig zuzumachen.
Gisdol ist ne Sackgasse. Mit dem geht es runter.
edit: interessant ist übrigens auch, dass die Mannschaft in der Lage ist plötzlich Gas zu geben, sobald der öffentliche Druck auf Mannschaft und Trainer steigt. Das riecht mir stark nach Wohlfühlblase GBH...

Kein Grund in den Zweikampf zu gehen. Gebe dir in vielen Punkten recht. Insgesamt war das aber ein "okayes" Spiel. Wir haben nicht so viel anbrennen lassen und uns unabhängig von dem Trainer im Pokal schon sehr viel schlechter angestellt.

Dass allgemein unter gisdol die Spielkultur und die Automatismen zu wünschen übrig lassen stimmt auch. Aber wir punkten definitv derzeit nur nicht durch Glück und sind ansonsten durchweg schlecht.
Defensiv stimmt es zumindest von der Taktik. Schön sieht das nicht aus und einen Blumentopf gewinnen wir damit auch nicht.
Aber zumindest darf man zuversichtlich sein, dass wir mit der Einstellung nicht absteigen. Und das ist diese Saison absolut wirklich alles was zählt. Evtl noch ne bonusrunde im DFB pokal sofern es die losfee möchte.

Das einzige was ich total kritisiere, ist dein Vergleich zu beierlorzer. Das ist mittlerweile einfach nur unangebracht.
Mit und unter beierlorzer hat gar nichts gestimmt. Unter gisdol mag es evtl ähnliche Mängel geben, aber keine die unsere Mannschaft kaputt macht.
Unanschaulich ist kein negatives Attribut sofern die Ergebnisse stimmen. Auch unter stöger hätten wir unanschauliche Spiele. Wohlgemerkt, dass ich hier keine parallelel ziehen möchte und damit gisdol besser machen möchte als er ist.

Langfristig gesehen wird er uns sicherlich keine nächste EL Saison einbringen, aber gerade jetzt gilt es nur kurzfristig zu schauen. Und da ist im Gegensatz zu beierlorzer absolut kein handlungsbedarf. Wer soll denn stattdessen kommen?

Also wie gesagt. Wir sind uns langfristig einig, aber dieses gisdol gebashe ist unangebracht. Das bringt niemanden weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Der Templer

Sollten wir in der nächsten Runde Gladbach als Gegner bekommen, könnte es zu zwei Derbys binnen weniger Tage kommen. Pokal ist am 2. und 3. Februar, am 6. Februar ist das Ligaspiel in Gladbach.
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Dez.2020, 23:03:15
Sollten wir in der nächsten Runde Gladbach als Gegner bekommen, könnte es zu zwei Derbys binnen weniger Tage kommen. Pokal ist am 2. und 3. Februar, am 6. Februar ist das Ligaspiel in Gladbach.

Das wäre ein Spaß.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

joerg85

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 22.Dez.2020, 23:03:15
Mal den Teufel an die Wand. Einmal reicht mir für gewöhnlich für ein halbes Jahr.

Wann ist eigentlich Auslosung? Erst nachdem die schickimicke Vereine Ende Januar gespielt haben?
  •  

Tim1948

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 22.Dez.2020, 23:09:00
Mal den Teufel an die Wand. Einmal reicht mir für gewöhnlich für ein halbes Jahr.

Wann ist eigentlich Auslosung? Erst nachdem die schickimicke Vereine Ende Januar gespielt haben?

Ne, 3. Januar
  •  

chg

•  

Wormfood

Thielmann mit ein paar wirklich guten Aktionen. Die wichtigste war natürlich sein Abwehrverhalten bei dem 1:3-Konter.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

funkyruebe

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 22.Dez.2020, 23:58:19
Wir haben uns nicht blamiert, die Pflichtaufgabe seriös erledigt und sind mit einem positiven Ergebnis in die Kurzpause gegangen. Fertig.

und das Selbstvertrauen und Erfolgsergebnis für die kommenden wichtigen Spielen holen wir uns in den kommenden wichtigen Spielen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

koelner

Ein Sieg reicht doch für das Selbstvertrauen schon aus, das wie ist da nicht entscheidend..... Wichtig auch das das Spiel nicht gekippt ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Also gegen Bayer Leverkusen habe ich von dem Selbstvertrauen aus den 3 Spielen vorher merklich wenig gesehen
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Dez.2020, 07:54:10
Also gegen Bayer Leverkusen habe ich von dem Selbstvertrauen aus den 3 Spielen vorher merklich wenig gesehen

Bei aller Liebe, da haben wir es nichtmal versucht. Von der ersten Minute an.
  •  

Lobi

Ich fand das Spiel gestern in Ordnung, natürlich ist nach vorne noch sehr sehr viel Luft nach oben aber das ist ja nicht neu. Osnabrück hat uns zu keiner Zeit vor Probleme gestellt und letzten Endes sind wir souverän weiter gekommen. Das war ja in der jüngeren Vergangenheit wirklich nicht immer der Fall deshalb bin ich dann einfach auch mal zufrieden.

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 23.Dez.2020, 08:46:04
Ich fand das Spiel gestern in Ordnung, natürlich ist nach vorne noch sehr sehr viel Luft nach oben aber das ist ja nicht neu. Osnabrück hat uns zu keiner Zeit vor Probleme gestellt und letzten Endes sind wir souverän weiter gekommen. Das war ja in der jüngeren Vergangenheit wirklich nicht immer der Fall deshalb bin ich dann einfach auch mal zufrieden.
Grundsätzlich einverstanden. Allerdings haben wir gegen Ende des zweiten Hälfte doch defensiv recht nachlässig agiert, sodass Osnabrück zu einigen theoretisch vielversprechenden Aktionen gekommen war. Die haben das dann nicht gut zu Ende gespielt, aber gegen bessere Gegner hätte das auch ins Auge gehen können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 23.Dez.2020, 09:03:08
Grundsätzlich einverstanden. Allerdings haben wir gegen Ende des zweiten Hälfte doch defensiv recht nachlässig agiert, sodass Osnabrück zu einigen theoretisch vielversprechenden Aktionen gekommen war. Die haben das dann nicht gut zu Ende gespielt, aber gegen bessere Gegner hätte das auch ins Auge gehen können.
Osnabrück war gestern einfach unterirdisch und zu keinem Moment gallig und auf den Sieg aus, hätte ich im Vorfeld anders erwartet. Aber ja gegen einen stärkeren und zielstrebigeren Gegner hätten wir das nicht über die Runden gebracht. Wir sind generell einfach zu unpräzise nach vorne, das muss dringend besser werden ganz besonders weil wir in der Bundesliga in den meisten Spielen nicht das Spiel machen müssen und auf Konter lauern.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

tuenn1960

Man ist beim FC leider schon mit wenig zufrieden und das scheint vielen, vor allem von den Verantwortlichen, auszureichen. Ich habe das Gefühl, dass dies auch der Mannschaft so vermittelt wird, denn so tritt diese auch auf.
Wir hatten jetzt 2 Pokal- und 13 Ligaspiele. Wie viele Spiele davon waren wirklich gut ? Ich konnte bei sehr wenigen eine Spielkultur erkennen. Meistens waren wir eine der schlechtesten Mannschaften der Spieltage. Ich sehe keine Trainerhandschrift, meistens nur Gewürge. Es wird schwierig den Klassenerhalt zu schaffen, denn gegen die Mannschaften gegen die wir punkten müssen, sollten wir ein Stück weit das Spiel machen und das können wir gar nicht.
  •  

Lobi

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 23.Dez.2020, 09:12:03
Man ist beim FC leider schon mit wenig zufrieden und das scheint vielen, vor allem von den Verantwortlichen, auszureichen. Ich habe das Gefühl, dass dies auch der Mannschaft so vermittelt wird, denn so tritt diese auch auf.
Wir hatten jetzt 2 Pokal- und 13 Ligaspiele. Wie viele Spiele davon waren wirklich gut ? Ich konnte bei sehr wenigen eine Spielkultur erkennen. Meistens waren wir eine der schlechtesten Mannschaften der Spieltage. Ich sehe keine Trainerhandschrift, meistens nur Gewürge. Es wird schwierig den Klassenerhalt zu schaffen, denn gegen die Mannschaften gegen die wir punkten müssen, sollten wir ein Stück weit das Spiel machen und das können wir gar nicht.

Ich bewerte aktuell nur Ergebnisse. Das heisst nicht dass ich unsere Spiele gut oder ansehnlich finde und man nichts für die Spielkultur tun sollte, im Zweifelsfall ist es mit aber lieber mit 34 schlechten Spielen die Klasse zu halten als mit grandiosen Spielen abzusteigen. Ausserdem finde ich dass in dieser Saison mindestens 8-10 Teams genau so schlecht wie wir spielen.
  •  

Superwetti

Ich weiß gar nicht was denn gestern erwartet wurde. Das wir uns schwer tun das Spiel zu machen, wusste doch hier jeder und das wusste auch Osnabrück. Hat ernsthaft jemand erwartet wir würden unsere Unzulänglichkeiten in dem Bereich ablegen und die jetzt an die Wand spielen? Wir haben das nötige Tor gemacht, hatten zwei drei Chancen und wenn die Bewegungsabläufe gepasst hätten, wären es noch zwei drei mehr gewesen. Damit haben wir uns besser angestellt als Leipzig gegen uns am Samstag, die nur Chancen hatten wenn Timo gepatzt hat.

Das Erste Liga gegen Zweite Liga kein Selbstläufer ist, hat man ja an Hoffenheim und Berlin gesehen. Dortmund hat sich gegen den 15. der zweiten Liga auch nicht besser angestellt. Da musste Hitz sogar Bälle halten und einmal hat die Latte für den BVB gerettet. Horn wurde bei uns kein einziges Mal geprüft.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Oropher

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 23.Dez.2020, 09:50:57
Ich weiß gar nicht was denn gestern erwartet wurde. Das wir uns schwer tun das Spiel zu machen, wusste doch hier jeder und das wusste auch Osnabrück. Hat ernsthaft jemand erwartet wir würden unsere Unzulänglichkeiten in dem Bereich ablegen und die jetzt an die Wand spielen? Wir haben das nötige Tor gemacht, hatten zwei drei Chancen und wenn die Bewegungsabläufe gepasst hätten, wären es noch zwei drei mehr gewesen. Damit haben wir uns besser angestellt als Leipzig gegen uns am Samstag, die nur Chancen hatten wenn Timo gepatzt hat.

Das Erste Liga gegen Zweite Liga kein Selbstläufer ist, hat man ja an Hoffenheim und Berlin gesehen. Dortmund hat sich gegen den 15. der zweiten Liga auch nicht besser angestellt. Da musste Hitz sogar Bälle halten und einmal hat die Latte für den BVB gerettet. Horn wurde bei uns kein einziges Mal geprüft.
Naja du hast mir in einem anderen Thread entgegnet, als ich meinte es wird gegen die kommenden Gegner schwer weil wir mit Ball unsere Probleme haben und keine Idee entwickeln es würde ja nur am Selbstvertrauen liegen. Man sollte nun auch nicht so tun, als hätte Osnabrück gestern enorm aggressiv gespielt oder gar gemauert wie wir in Leipzig, stimmt einfach nicht.

Der Sieg gestern muss ja dann für das Spiel gegen Augsburg richtig Kräfte freigesetzt haben.
7x Absteiger
  •  

Litti10

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 23.Dez.2020, 09:03:08

Die defensiven Nachlässigkeiten haben mich weniger gestört, da am Ende ein Gegner All In geht, da kommt es zwangsläufig zu Szenen im 16er, da die ja hinten voll aufmachen und riskieren können... mich ärgert dann eher die Qualität unserer Angriffe, wenn der Gegner hinten komplett aufmacht.... das war richtig gruselig wie armselig wir da agiert haben... hatten mehrere 3-1 Situation, da vermisse ich dann auch die Galligkeit das Spiel beenden zu wollen....
  •  

jardinero

Ich kann mich an zu viele Begegnungen im Pokal erinnern, wo wir solche Spiele gegen (meist) unterklassige Gegner versemmelt und sang und klanglos ausgeschieden sind. Da nehme ich zur Abwechslung auch mal ein "hässliches" 1:0 mit.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Dez.2020, 09:59:50
Naja du hast mir in einem anderen Thread entgegnet, als ich meinte es wird gegen die kommenden Gegner schwer weil wir mit Ball unsere Probleme haben und keine Idee entwickeln es würde ja nur am Selbstvertrauen liegen.
Nein ich habe nur gesagt das man mit Selbstvertrauen gegen Gegner auf Augenhöhe gewinnen kann. Wie Mainz und jetzt Osnabrück. Ich habe mit keiner Silbe gesagt das es schön aussehen wird und wir uns in einen Rausch spielen werden.
Super-Wetti
  •  

rudde

Der Einfluss eines Trainerwechsels wird völlig überschätzt, Gisdol hat nur die Spieler die er hat. Reus und Messi sitzen nicht auf der Bank, auch kein Kruse oder Müller. Einige leben in der Traumwelt, dass ein Knopfdruck genügt um das Spiel des FC schneller und technisch besser zu machen. Gerade das ist allerdings ein Irrtum. Jakobs wird nicht plötzlich ein Dribbelkünstler, Elvis wird nicht plötzlich genaue 30m Pässe bringen usw. und Horn wird weiter stur auf der Linie stehen bleiben. Was fehlt sind ein paar bessere Spieler, und dafür hat der FC kein Geld. Allerdings ist anzumerken, dass der FC ein goldenes Händchen für Fehlentscheidungen hat, und das eben seit vielen Jahren.
  •  
    The following users thanked this post: J.R.