DFB-Pokal 2. Runde: 1.FC Köln - VfL Osnabrück

Begonnen von Gelle, Sonntag, 20.Dez.2020, 11:09:17

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1.FC Köln - VfL Osnabrück

Anstoss:  Dienstag 22.Dezember 2020, 18:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: (von Fussballdaten.de - 2. Bundesliga): 1Sieg FC 1 Sieg Osnabrück

Die 1. Runde: Wir gewannen gegen den Vertreter aus Berlin VSC Altglienicke unser "Auswärtsspiel" in Müngersdorf mit 6:0. Osnabrück setzte sich in Schleswig-Holstein beim SV Todesfelde mit 1:0 durch.

Form und Förmchen
: In der Liga haben wir aus dem Block Dortmund, Wolfsburg, Mainz, Leverkusen und Leipzig 8 Punkte geholt. In zwei der letzten drei Spielen bleiben wir ohne Gegentor. Allerdings schossen wir in diesen drei Spielen nur ein Tor. Ein Heimsieg in einem Pflichtspiel liegt schon zu lange zurück. Bald 10 Monate.
Der VfL Osnabrück spielt eine recht gute Saison in der 2. Liga und steht auf Platz 8 (Stand Sonntag Vormittag). Die letzten beiden Spiele verliefen nicht so gut mit Niederlagen gegen die Bundesligaabsteiger aus Düsseldorf (0:3) und Paderborn (0:1). Die Niederlage in Düsseldorf war die erste Auswärtsniederlage der Saison für den VfL. Die drei Spiele Auswärts zuvor haben die Osnabrücker gewonnen.

Der Schnee von gestern:
In der Saison 2007/08 gab es in der 2. Liga eine gemeinsame Saison. Das Spiel in Köln an einem Dienstag um 17:30 gewannen wir mit 2:0. https://www.kicker.de/koeln-gegen-osnabrueck-2008-bundesliga-808127/ticker An diesem Spieltag holte Gladbach in Jena noch gerade so ein Remis und Koblenz gewann gegen Freiburg. Ergebnisse aus einer anderen Fußballwelt.

Am Spieltag auf den Tag genau vor 10 Jahren spielten wir als Bundesligist gegen einen 2. Ligisten im Pokal in Müngersdorf. (Ich warne und mahne allerdings den Link anzuklicken) https://www.kicker.de/koeln-gegen-duisburg-2010-dfb-pokal-1123296/analyse

Aufstellung:
:fc: :  Horn - Wolf, Mere, Bornauw, Katterbach - Özcan, Skhiri, Rexhbacaj, - Limnios, Jakobs - Modeste
Osnabrück: Kühn - Henning, Beermann, Trapp, Wolze - Gugganig, Taffertshofer - Amenyido, Multhaup, Kerk - Santos

Schiedsrichter:
Hartmann, Robert (Wangen)

Assistenten: Leicher, Christian (Landshut), Schüller, Markus (Korschenbroich)
Vierter Offizieller: Alt, Patrick (Illingen)

Sonstiges:
Das Spiel wird andere Vorraussetungen haben als die letzten Ligaspiele. Wir sind an der Reihe das Spiel zu machen und treffen auf einen Gegner der sich wohl darauf konzentriert kompakt zu stehen und über Konter und Standards erfolgreich zu sein. Man darf sehr gespannt sein wie wir mit dieser Ausgangslage umgehen. Auch was die Aufstellung und Formation betrifft könnte wir schon wieder anders spielen als noch gegen Leipzig.
Zu hoffen ist das den eher positiven Eindrücken der letzten Wochen, noch ein positives Ergebnis im letzten Spiel 2020 dazu kommt.

In dem Sinne wünsche ich Euch ein schönes, wenn auch wohl etwas anderes, Weihnachtsfest 2020. Bleibt Gesund!

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

kylezdad

•  

Gelle

•  

Rakete

Danke für die Eröffnung!

Vorschlag: können wir die Vivenne Rojinski standardmäßig mit in die Umfrage aufnehmen? Dann haben wir bissel mehr Abwechslung.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Krellus

An das Pokalspiel gegen Duisburg kann ich mich noch gut erinnern.Was hatte ich für einen Hass.Saß ausnahmsweise in der Ecke Ost Unterrang neben der Südkurve. Hinter mir in der Loge nur Duisburger.Das war kurz vorm Eskalieren. Die sind zum Schluß wohlweislich drin geblieben....
  •  

joerg85

Mit einem Heimsieg und dem damit einhergehenden Weiterkommen hätte man insgesamt zumindest das Jahr noch halbwegs gerettet.

Würde Modeste bringen. Gegen einen Zweitligist müssen wir nun wirklich nicht mit doppelter falscher 9 spielen oder wie auch immer man das bezeichnet was wir zuletzt (erfolgreich) gespielt haben.
  •  

MG56

Wichtiger als das Spiel gegen die Pillen, weil das Weiterkommem Zusatzknete bringen würde, die wir aktuell dringend brauchen.

Leider ist Osnabrück genau die Sorte Gegner, gegen die wir uns gerne blamieren.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PeteleRock

Normalerweise scheiden wir natürlich aus, aber vielleicht sind wir ja so klamm das man Clewehrle etwas Druck macht das ernst zu nehmen...
  •  

joerg85

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 20.Dez.2020, 17:34:20
Normalerweise scheiden wir natürlich aus, aber vielleicht sind wir ja so klamm das man Clewehrle etwas Druck macht das ernst zu nehmen...
Hat ja am Ende der letzten Saison auch so gut funktioniert, bei der man noch 2 Plätze im TV Ranking hätte gut machen können. Dagegen sind das hier Peanuts. Die wir natürlich aber auch brauchen.

Die sollen einfach gewinnen. Nicht wegen des Geldes, sondern um sich nicht lächerlich zu machen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Superwetti

Vielleicht können wir ja mal bis Dienstag üben wie man sich bei gegnerischen Kontakt fallen lässt. Spielerische Lösungen haben wir ja nicht so viele aber bei Standards sind wir nicht ganz ungefährlich. Also gar nicht erst versuchen was kreatives zu finden sondern einfach Gegnerkontakt in deren Hälfte suchen.
Super-Wetti
  •  

Didisport

Ich hoffe auf einen Sieg, wäre aber auch schon mit einem 1:0 zufrieden. Könnte ein Geduldsspiel werden, solange am Ende das Ergebnis pro FC ausfällt, wäre doch alles OK. Standards zu üben, sollte nicht schaden. Jede Runde bringt dem FC Geld, von daher ist verlieren am Dienstag verboten. Tipp: 1:0
  •  

Sprühwurst

Im Elfmeterschießen rettet uns der Panda wieder den Arsch. Wird ein langer Abend.
  •  

Gelle

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 20.Dez.2020, 20:00:18
Im Elfmeterschießen rettet uns der Panda wieder den Arsch. Wird ein langer Abend.

Zum Glück fangen wir ja auch schon um 18:30 an.
  •  

Sprühwurst

•  

KRius27

Zitat von: Gelle am Sonntag, 20.Dez.2020, 20:11:34
Zum Glück fangen wir ja auch schon um 18:30 an.

Zum Kotzen diese Anstoßzeiten. Mitten im Berufsverkehr auf der Aachener...

Könnte ne richtig bittere Nummer werden. Wir, unfähig das Spiel zu machen, werden gnadenlos ausgekontert....
  •  

LuckyLuke10

Das wird ein schweres Spiel, wo Du quasi nur verlieren kannst. Wir sollten versuchen, weiter unseren langweiligen Stiefel zu spielen und über Standards ein, zwei törchen zu machen. Spätestens im Elfmeterschießen.
Mich erinnert das auch irgendwie an die Saison nach dem Aufstieg mit stöger.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

mb

Bin mal auf die Taktik gespannt. Ein zu Null reicht ja bekanntlich nicht.
  •  

tollibob

Osnabrück kommt zur rechten Zeit. Von den letzten 5 Spielen 3 verloren und nur gegen Pauli und Braunschweig gewonnen. Glaube nicht, dass wir unsere übliche Zweitrunden-Blamage aufs Parkett zaubern. Wir werden klar und verdient ins Achtelfinale stürmen murmeln.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

rudde

Beim FC ist eine Sache sicher  - nichts ist sicher!
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

tuenn1960

Ziemlich genau vor 10 Jahren nämlich am 21.12.2010 an meinem 50. Geburtstag verlor der FC zuhause gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit 1:2 im DFB-Pokal-Achtelfinale. Da ich im Süden zuhause bin und dort umgeben von VFB und FC Bayern Fans könnt ihr euch vorstellen wie ich an diesem Tag von denen aufgezogen wurde.
Ich befürchte fast die Wiederholung morgen....
  •  

Klabautermann

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 21.Dez.2020, 14:28:32
Ziemlich genau vor 10 Jahren nämlich am 21.12.2010 an meinem 50. Geburtstag verlor der FC zuhause gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit 1:2 im DFB-Pokal-Achtelfinale. Da ich im Süden zuhause bin und dort umgeben von VFB und FC Bayern Fans könnt ihr euch vorstellen wie ich an diesem Tag von denen aufgezogen wurde.

Alles Gute zum 60.!
Beim Klabautermann!

Hazard

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 21.Dez.2020, 14:28:32

Da war ich im Stadion. Ich bin wirklich nicht oft vor Ort (aufgrund der Entfernung), aber dieses Spiel, das legendäre Spiel mit Daum in Frankfurt gegen Wehen Wiesbaden (Ronny König) sowie ein das glorreiche 0:6 gegen Hoffenheim in der letzten Abstiegssaison habe ich zielsicher mitgenommen....

Edit: Alles Gute zum 60.!

der Pate

Alles Gute zum 60.

Lebe im Norden von B-W, Grenze zu Bayern. Das kenne ich alles selbst.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Superwetti

Zitat von: tollibob am Montag, 21.Dez.2020, 12:32:19
Osnabrück kommt zur rechten Zeit. Von den letzten 5 Spielen 3 verloren und nur gegen Pauli und Braunschweig verloren.
Wenn die nur gegen Pauli und Braunschweig verloren haben, dann sind es ja nur zwei Niederlagen;)
Super-Wetti
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

dixie

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Dez.2020, 18:55:48
Wenn die nur gegen Pauli und Braunschweig verloren haben, dann sind es ja nur zwei Niederlagen;)

Der Kollege meint, drei der letzten fünf Spiele verloren und gegen St. Pauli und Braunschweig gewonnen (beide auswärts).
  •  

tollibob

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Dez.2020, 18:55:48

Upsala :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Eigelsteiner

Zitat von: dixie am Montag, 21.Dez.2020, 19:54:14
Der Kollege meint, drei der letzten fünf Spiele verloren und gegen St. Pauli und Braunschweig gewonnen (beide auswärts).
:oezil: mach kei Dinger
Babbsagg
  •  

Rakete

Zitat von: mb am Montag, 21.Dez.2020, 11:47:59
Bin mal auf die Taktik gespannt. Ein zu Null reicht ja bekanntlich nicht.

Naja... Öhm... zu null reicht schon irgendwie.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •