8.Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin (Versuch Nr.18)

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 19.Nov.2020, 17:47:37

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Kamikaze

Nicht geguckt, auf dem Handyticker die Tormeldungen von Berlin süffisant lächelnd zur Kenntniss genommen.
Dieser Verein hat es geschafft, das ich sein wöchentliches Versagen emotionslos zur Kentniss nehme.
Spürbar anders eben.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

john doe

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Nov.2020, 21:27:58
Seit heute haben wir die meisten Heimniederlagen der Bundesligageschichte!

Glückwunsch!
sondertrikoteinsatz!
  •  

john doe

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 22.Nov.2020, 22:33:05
Ist alles verständlich, was hier so geschrieben wird. Hauptsache, unsere Spieler gehen nicht in diese frustfalle. Heute mal ein Sieg, und alles hätte ganz anders ausgesehen. Wir haben halt vorne im Moment keinen, der die Dinger rein macht. Was ist eigentlich mit Modeste? Irgendwann kommt der Dreier! Haltet durch!
wir müssten erstmal dinger hinbekommen, die man versemmeln kann. was mir mut macht ist, dass der bodensatz in der bundesligaliga groß genug ist um drei kackvereine hinter sich zu lassen.
  •  

Rheineye

Wir sind der Bodensatz...Platz 17 nach diesem relativ leichten Startprogramm.

Wie kann man sich das Woche für Woche so zurecht Schwaaden?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil, MG56

J_Cologne

ohne Effzeh-Niederlage fehlt mir inzwischen irgendwie etwas am Wochenende
  •  

shorty

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 22.Nov.2020, 21:43:10
Mir tun mittlerweile nur meine Jungs leid, denen Woche für Woche die Tränen in den Augen stehen. Ich habe ihnen gestern das Spiel BVB gegen Hertha gegönnt, damit sie mal wieder sehen, wie Fußball eigentlich funktioniert. Der FC ist dagegen komplett für'n Arsch.

Deine halten das noch so wacker aus? Meiner ist jetzt 10 und hat sich, da sein ganzes Fussballfandarsein aus "von der Euroleague bis jetzt" besteht, zu dieser Saison schon verabschiedet. Mit Real auf der XBOX ist erfüllender für ihn.
  •  

Kater Karlo

Eine ganze Zeit lang habe ich den Jungs Mut gemacht und ihnen versichert, dass bessere Zeiten kommen werden. Doch wie will man weiter Mut machen, wenn man solche Spiele sieht? Das ist doch kein bundesligatauglicher Fußball, den diese Flaschen Woche für Woche präsentieren ?!

Da die Fußball-Mannschaft der Jungs ohnehin sehr BVB-lastig ist, wird es wohl nicht allzu lange dauern, bis sie auch dorthin schwenken. Sollte es soweit kommen, werde ich nicht dagegen halten auch wenn es mir selbst als alter FCler weh täte. Aber für diesen Krüppel-Verein lege ich kein gutes Wort mehr ein.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Nov.2020, 07:29:05
Wir sind der Bodensatz...Platz 17 nach diesem relativ leichten Startprogramm.

Wie kann man sich das Woche für Woche so zurecht Schwaaden?
ich bin noch nicht bereit in effzeh depression zu verfallen.
wir spielen noch gegen freiburg, mainz, schalke, augsburg, berlin und wolfsburg.
sollten wir auch in diesen spielen nicht dreifach punkten, dann werde ich mit trübsal blasen. versprochen.
  •  

Rakete

Ich frage mich eh, wie junge Kinder aktuell FC Fans werden sollten. Klar, den Einfluss von Eltern und Verwandten gibt es noch, da wird es etwas Fan-Nachwuchs geben.

Aber "freiwillig" wird doch kein Kind den FC cool finden. Sportlich peinlich, Image peinlich (ich denke auch Kids haben ein Gespür für "Realness"), kein Poldi oder anderer Bravo-Cover-Typ...
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

globobock77

Habt ihr das alles noch nicht durchschaut? Dies ist doch eine Verschwörung der Fussballmafia gegen Köln.
Von den Elfern will ich gar nicht mal sprechen, aber der Spielplan. Der Spielplan!

Wieso nur hat man uns schon SO FRÜH gegen die leichten Gegner (die AUfsteiger Bielefeld und Stuttart, Union, Fastabsteiger Bremen) spielen lassen, hmm? So früh in der Saison ist unsere Truppe doch noch gar nicht eingespielt! WIe können wir dann gegen diese leichten Gegner punkten?

Augen auf Leute, das ist doch Schiebung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rudde

Zitat von: HB am Sonntag, 22.Nov.2020, 19:53:07
Kurzes Fazit zum Spiel:
Gisdol raus

Meinst du, dass Wolf, Elvis, Duda, Thielmann, Jakobs und noch 5 andere sich dann in Messi och Co verwandeln? Nichts wird passieren. Schrott bleibt Schrott!
  •  

MafiaManni

Zitat von: wiedster am Sonntag, 22.Nov.2020, 20:03:11
ich nehme aber an, dass, wenn der bvb uns abschießt, schluss ist für den typen. ansonsten spätestens nach dem desaster in mainz. sonst wäre das beruflicher selbstmord von heldt
Hotte ist doch schon lange tot !!!
  •  

rudde

Das Schimpfen hilft doch nicht. Der Einsatzwille ist bei fast allen vorhanden, ganz im Gegensatz was einige hier von sich geben. Viel, viel schlimmer ist die Tatsache, dass viele der Spieler überhaupt nichts in der Bundesliga zu suchen haben. Letztes Beispiel Limnios, auch er wird sich als Ausfall entpuppen.
Wir hatten ein paar Kontermöglichkeiten in der Zweiten Halbzeit. Der entscheidende Pass wurde dann ins Nirvana geschickt, kein FC Spieler im 30m Radius zu sehen, so geht das nicht. Wolf war auch bis auf ein paar Szenen ein totaler Ausfall. Bei unseren Konter ein Garant für den Fehlpass, nur furchtbar.
  •  

Gladiax

Sinnblidlich für alles was kaputt ist in diesem Verein - unsere Spieler sind noch nicht mal in der Lage einen hohen Ball in den 16er zu schießen in den letzten Minuten!  Das fand ich so dermaßen peinlich, da hatte ich nur noch lautes Gelächter für übrig

Corleone

Zitat von: john doe am Montag, 23.Nov.2020, 08:54:26
ich bin noch nicht bereit in effzeh depression zu verfallen.
wir spielen noch gegen freiburg, mainz, schalke, augsburg, berlin und wolfsburg.
sollten wir auch in diesen spielen nicht dreifach punkten, dann werde ich mit trübsal blasen. versprochen.

In allen? Und die Ansetzung FC - Schalke konkurriert in ihrer Attraktivität mit einem 90 Minuten Video von Coronaleugnern.
  •  

Rakete

Zitat von: john doe am Montag, 23.Nov.2020, 08:54:26

Juhuu. Das wird toll.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Zitat von: rudde am Montag, 23.Nov.2020, 09:12:35
Das Schimpfen hilft doch nicht. Der Einsatzwille ist bei fast allen vorhanden, ganz im Gegensatz was einige hier von sich geben. Viel, viel schlimmer ist die Tatsache, dass viele der Spieler überhaupt nichts in der Bundesliga zu suchen haben. Letztes Beispiel Limnios, auch er wird sich als Ausfall entpuppen.
Wir hatten ein paar Kontermöglichkeiten in der Zweiten Halbzeit. Der entscheidende Pass wurde dann ins Nirvana geschickt, kein FC Spieler im 30m Radius zu sehen, so geht das nicht. Wolf war auch bis auf ein paar Szenen ein totaler Ausfall. Bei unseren Konter ein Garant für den Fehlpass, nur furchtbar.

So, dann mal los.

Der "Trainer" möchte schnell umschalten. Soweit, so schlecht.
Aber selbst wenn der lang geprügelte Ball mal ankommt, ist der jeweilige Spieler im grossen nichts. Keine Anspielstation, keine Möglichkeit, nix.

Auch bei den "Kontern" immer das selbe Bild. Gestern zwei mal. Ballführender Spieler hat keine Anspielmöglichkeiten, weil die beiden Spieler viel zu weit entfernt waren und auf der selben Höhe.

Wir haben KEINERLEI Automatismen und das ist der Trainer schuld und niemand anderes.

KimJones

immerhin waren wir gegen den Tabellenfünften nicht vollständig unterlegen... Man kann also mithalten
  •  

KimJones

Zitat von: Rakete am Montag, 23.Nov.2020, 09:01:27
Ich frage mich eh, wie junge Kinder aktuell FC Fans werden sollten. Klar, den Einfluss von Eltern und Verwandten gibt es noch, da wird es etwas Fan-Nachwuchs geben.

Aber "freiwillig" wird doch kein Kind den FC cool finden. Sportlich peinlich, Image peinlich (ich denke auch Kids haben ein Gespür für "Realness"), kein Poldi oder anderer Bravo-Cover-Typ...

man ist auch damals FC Fan geworden als nur 7000 Zuschauer anwesend waren und sich fast keiner für Fussball interessiert hat.. geht alles
  •  

john doe

Zitat von: Gladiax am Montag, 23.Nov.2020, 09:24:17
Sinnblidlich für alles was kaputt ist in diesem Verein - unsere Spieler sind noch nicht mal in der Lage einen hohen Ball in den 16er zu schießen in den letzten Minuten!  Das fand ich so dermaßen peinlich, da hatte ich nur noch lautes Gelächter für übrig
dies fand ich auch erschreckend.
geil war die szene mitte zweiter halbzeit wo wir einen freistoß an der mittellinie hatten. anscheinend war den ball an den sechzener keine option. man wollte den ball tatsächlich nach hinten spielen obwohl union hier zugestellt hatte. nach einiger zeit orientierte sich der effzeh spieler gezwungenermaßen doch nach vorne. der ball landete dann noch nicht mal ansatzweise am 16ern. und natürlich bei einem union spieler.
  •  
    The following users thanked this post: Gladiax

dark1968

Damit ist alles gesagt...

"Doch wer von vorne herein nicht einmal versucht ein Spiel zu gewinnen, muss sich über Leistungen wie am Sonntag nicht wundern."

https://geissblog.koeln/2020/11/wer-nicht-gewinnen-will-darf-sich-nicht-wundern/
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gladiax

Und Sorry, auch wenn viele den Freistoß an den Pfosten abfeiern - ich war echt perplex wie man so dreist und dumm sein kann, einen Freistoß in der letzten Sekunde des Spiels aus der Position direkt aufs Gehäuse zu zimmern! Die Wahrscheinlichkeit das so ein Teil mal reingeht liegt ja nahe Null
  •  

MC41

Zitat von: Gladiax am Montag, 23.Nov.2020, 11:02:32
Und Sorry, auch wenn viele den Freistoß an den Pfosten abfeiern - ich war echt perplex wie man so dreist und dumm sein kann, einen Freistoß in der letzten Sekunde des Spiels aus der Position direkt aufs Gehäuse zu zimmern! Die Wahrscheinlichkeit das so ein Teil mal reingeht liegt ja nahe Null
´

Vermutlich wollte der den nur zwischen Torwart und Abwehrlinie bringen und das kam dabei raus.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Nov.2020, 11:15:48
´

Vermutlich wollte der den nur zwischen Torwart und Abwehrlinie bringen und das kam dabei raus.
Eigentlich sollte es ein Rückpass werden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: stanil, MG56

Wildharry

Ich weiß immer noch keinen Rat aber erstmal kann mich die ganze Bande einschließlich GF mal so richtig am A. lecken, blödes nichtsnutziges Gesindel da.
Gott sei Dank kann man sich hier wenigstens noch auf den eGP freuen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Humorkritik am Montag, 23.Nov.2020, 11:16:21
Eigentlich sollte es ein Rückpass werden.

Die Härte und Zielstrebigkeit zwischen Torabschlüssen und Rückpässen ist bei uns aber wirklich nur marginal, da kann man mal durcheinanderkommen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Threelions

Zitat von: Rakete am Montag, 23.Nov.2020, 09:01:27

Mein Sohn (11 Jahre) redet inzwischen schon genauso zynisch wie ich über den Effzeh. Die wenigen Sympathien die er noch hat sind wohl eher wegen mir........da bekommt man als Vater schon manchmal ein schlechtes Gewissen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -