8.Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin (Versuch Nr.18)

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 19.Nov.2020, 17:47:37

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1.FC Köln - - 1.FC Union Berlin

Anstoss: Sonntag 22.Novemeber 2020, 18:00

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik (von Fussballdaten.de - Bundesliga und 2. Liga): 5 Siege FC  1 Unentschieden  4 Siege Union

Form und Förmchen: Wir warten immer noch auf den ersten Sieg und die ersten 3 Punkte am Stück seit dem 6. März. Union hat am 1. Spieltag das letzte Spiel verloren. 3 Siege und 3 Unentschieden seitdem. Zuletzt ein 5:0 gegen Bielefeld.

Der Schnee von gestern:
Das letzte Spiel in Müngersdorf gewann Union mit 2:1. https://www.youtube.com/watch?v=_KJ1ITdZDOs
In der Saison 2013/14 gewannen wir unser letztes Duell daheim gegen Union mit 4:0 https://www.kicker.de/1894677/analyse/1-fc-koeln/1-fc-union-berlin

Aufstellungen:

:fc:  Horn- Wolf, Mere, Czichos, Katterbach - Skhiri, Özcan - Drexler, Duda, Jakobs - Andersson
Union: Luthe - Trimmel, Friedrich, Knoche, Lenz - Griesbeck, Andrich- Becker, Kruse, Ingvartsen - Awoniyi

Schiedsrichter: 

Stieler, Tobias (Hamburg)

Assistenten: Gittelmann, Christian (Gauersheim), Unger, Marcel (Halle)

Vierter Offizieller: Bacher, Michael (Amerang-Kirchensur)

Video-Assistent: Badstübner, Florian (Windsbach)

Sonstiges:
Die Zeit ohne Fußball ist leider vorbei. Am Sonntag Abend müssen wir mal wieder ran. Es wäre der 18. Versuch ein Punktspiel zu gewinnen seitdem uns das das letzte mal gelungen ist. Anders gesagt sind es am Sonntag 261 Tage. Über unsere Personalsituation bin ich gerade überhaupt nicht informiert.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: stanil

tuenn1960

Oh je nicht schon wieder, vor allem immer noch mit Gisdol. Ich schau gar nicht hin.
  •  

HoffnungsLoser

Abyssus abyssum invocat.
  •  

joerg85

Bei uns fehlen definitiv Kainz, Schmitz und Modeste. Hector wahrscheinlich. Anderson wohl weiterhin fraglich. Wird interessant wer die Tore schießen soll (was ja bis jetzt schon nicht klappte).

Dafür fehlen bei Union auch eine ganze Reihe Spieler, überwiegend sogar wohl Stamm: Pohjanpalo, Keita Endo, Bülter, Gentner, Schlotterbeck. Ujah auch noch kaputt.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wildharry

Irgendwann werden wir ja wohl auch nochmal gewinnen und das wird gegen Union sein!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Nov.2020, 18:06:36
Irgendwann werden wir ja wohl auch nochmal gewinnen und das wird gegen Union sein!

Lass mich kurz überlegen.... nein.

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Venus von Milos

•  

john doe

ich gehe auch von drei punkten für den effzeh aus. sonntag 18.30 ist aber total beschissen.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Donnerstag, 19.Nov.2020, 18:34:30
ich gehe auch von drei punkten für den effzeh aus. sonntag 18.30 ist aber total beschissen.
Ist 18 Uhr. Nicht dass du noch die grandiosen Tore in den ersten 30 Minuten verpasst
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

Lattenkreuz

Du warst in dieser Saison bislang ein verlässlicher Indikator...  :D  Ungefähr wie damals Orakel Paul, nur halt entgegengesetzt...
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

john doe

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 19.Nov.2020, 18:38:47
Ist 18 Uhr. Nicht dass du noch die grandiosen Tore in den ersten 30 Minuten verpasst

puh danke. macht es auch nicht besser.
  •  

Wildharry

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 19.Nov.2020, 18:43:18
Du warst in dieser Saison bislang ein verlässlicher Indikator...  :D  Ungefähr wie damals Orakel Paul, nur halt entgegengesetzt...
Ich verfalle eben nicht in das allgemeine Gejammer, irgendwann werde aber auch ich mal recht haben. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

hitti

18. Spiel um 18 Uhr - da geht was.
Und Gentner fehlt bei Union.
1:1
  •  

jardinero

•  

rudde

Es ist fast einfach eine Vorhersage zum Spiel zu machen da der FC fast immer verliert. Gegen Union Berlin haben wir bisher immer schlecht ausgesehen.
Sieg = 10%
Unentschieden = 40%
Niederlage = 50%
Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Union hat mittlerweile eine gute Mannschaft die durch die Verpflichtung von Kruse eine grosse Portion besser geworden ist. Kruse ist für mich einer der besten Spieler der Liga. Er spielt mit Fuss und Gehirn, das macht ihn so stark, und schiessen kann er auch. Er erinnert mich etwas an Andrea Pirlo. Er verkörpert alles das was uns fehlt, allerdings wird er kein Spiel alleine gewinnen. Das schöne beim Fussball ist ja, dass jedes Spiel anders verläuft als man es erwartet!! (Spanien - Deutschland 6:0)
  •  

Wormfood

Im Rückspiel unter dem übernächsten Trainer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: rudde am Donnerstag, 19.Nov.2020, 19:53:34
Gegen Union Berlin haben wir bisher immer schlecht ausgesehen.

5-1-4

Wenn wir nur noch gegen Mannschaften antreten, gegen die wir eine deutlich bessere Bilanz haben, dann können wir uns auch gleich vom Spielbetrieb abmelden.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Nov.2020, 20:48:01
5-1-4

Wenn wir nur noch gegen Mannschaften antreten, gegen die wir eine deutlich bessere Bilanz haben, dann können wir uns auch gleich vom Spielbetrieb abmelden.

nö, einfach absteigen, das reicht dann schon :)
  •  

kylezdad

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

MG56

Heimniederlage vor leeren Rängen gegen Union Berlin hat ja schon in der letzten Saison gut geklappt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 19.Nov.2020, 22:25:21
Ein Glück erst am Ende des Wochenendes.
Shit,der Montag fängt ja schon gut an...,ich mach mal besser blau auf der Arbeit
Keller raus
  •  

dark1968

Früher habe ich mich über die spielfreien Wochenenden immer geärgert weil ich den FC nicht sehen konnte. Nun habe ich hingegen mit Schrecken festgestellt, das in den nächsten Monaten komplett durchgespielt wird. Übel, übel....

Achso, für Sonntag tippe ich mal auf ein 1:1
  •  

maerzer

2 individuelle Fehler ( T. Horn + Mister X ) + kein Stürmer ( auch wenn Andersson spielen sollte ) = 0:3 mind.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: AK2503 am Freitag, 20.Nov.2020, 05:42:51
Shit,der Montag fängt ja schon gut an...,ich mach mal besser blau auf der Arbeit
der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Babbsagg
  •  

Kater Karlo

Zitat von: rudde am Donnerstag, 19.Nov.2020, 19:53:34
Es ist fast einfach eine Vorhersage zum Spiel zu machen da der FC fast immer verliert. Gegen Union Berlin haben wir bisher immer schlecht ausgesehen.
Sieg = 10%
Unentschieden = 40%
Niederlage = 50%
Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Union hat mittlerweile eine gute Mannschaft die durch die Verpflichtung von Kruse eine grosse Portion besser geworden ist. Kruse ist für mich einer der besten Spieler der Liga. Er spielt mit Fuss und Gehirn, das macht ihn so stark, und schiessen kann er auch. Er erinnert mich etwas an Andrea Pirlo. Er verkörpert alles das was uns fehlt, allerdings wird er kein Spiel alleine gewinnen. Das schöne beim Fussball ist ja, dass jedes Spiel anders verläuft als man es erwartet!! (Spanien - Deutschland 6:0)

Vor Union ziehe ich ohnehin den Hut. Über die Relegation in die 1. Bundesliga aufgestiegen haben sie es geschafft, eine richtig gute Truppe aufzustellen. Da kann die Krüppel-Organisation 1. FC Köln nicht mithalten. Zum schämen........
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •