8.Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin (Versuch Nr.18)

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 19.Nov.2020, 17:47:37

« vorheriges - nächstes »

MG56

Bisher ist ja wenigstens das Torverhältnis noch erträglich.
Das wird nach dem Spiel in Dortmund vorbei sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FC1948

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Nov.2020, 20:16:50
es war knapp. spiel auf augenhöhe. schade, dass wir uns mit diesen dämlichen elfmeter immer selbst bestrafen.

da kommt aber auch sonst nicht viel. union ist doch reichlich limitiert.kämpft einfach mehr. das reicht aus. und an einem kruse hat es nicht gelegen.hab nichts gesehen weshalb man davor angst haben sollte.

Union war dem FC, vor allem in der 2.Halbzeit haushoch überlegen.
Der FC kommt nicht einmal strukturiert überhaupt nur in die Nähe des Strafraums!
Union brauchte gar nicht viel machen um in freie Räume zu kommen und den Ball ein bisschen zirkulieren zu lassen.
Das können die beim FC nicht mal!
Bei Union gab es einige Kombinationen, beim FC sieht es aus wie Bezirksliga....
Einfach erbärmlich was diese Millionäre auf allen Ebenen da veranstalten!
Aber diese Niederlage war absolut verdient.

Double 1978

Šljivo

Ich wollte mich auch nach 4 Jahren hier im Forum verabschieden. Es geht nicht mehr. Die Tropfen sind alle.

Danke für die tolle Saison 2016/17 und die Europacup-Spiele. Ich habe seinerseits die Spielo-Affäre des :panda: s hier gepostet. Danach ging 's bergab.

Macht's gut und regt euch nicht auf. Eure Leidenschaft haben die "Oberen" und die Mannschaft nicht verdient! :icon_smile_dom2:

Scherzzoni

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 22.Nov.2020, 20:59:32
Ich wollte mich auch nach 4 Jahren hier im Forum verabschieden. Es geht nicht mehr. Die Tropfen sind alle.

Danke für die tolle Saison 2016/17 und die Europacup-Spiele. Ich habe seinerseits die Spielo-Affäre des :panda: s hier gepostet. Danach ging 's bergab.

Macht's gut und regt euch nicht auf. Eure Leidenschaft haben die "Oberen" und die Mannschaft nicht verdient! :icon_smile_dom2:

Ich werde deinen Horn-Spielo Leak nie vergessen.
Nur die Besten gehen jung, machs gut.
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MC41

•  
    The following users thanked this post: stanil

stanil

Zitat von: tollibob am Sonntag, 22.Nov.2020, 20:06:30
Express-Umfrage: Kann der 1.FC Köln auswärts bei Borussia Dortmund eine ÜBerraschung landen?

Ich habe mal reinen Gewissens für "Ja, in Dortmund ist was drin" gestimmt. :)
Also war Koks im Spiel.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

stanil

Zitat von: Šljivo am Sonntag, 22.Nov.2020, 20:59:32

Tschau Kakao!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Eigelsteiner

War ein toller fussball abend mal wieder, ohne euch würde ich das nicht schaffen, danke! :-)
Babbsagg
  •  

hegoat

Mit der Verpflichtung von Gisdol und Heldt war für mich das sportliche Horrorszenario eingetreten und ich wollte mir die Demütigung der Selbstzerstörung meines Vereins nicht mehr antun.
Jetzt bin ich wieder an diesem Punkt. Mit Profifußball und professioneller Führung hat das schon lange nichts mehr zu tun. Für jemanden, der so lange dabei ist, tut es einfach weh, dieses jämmerlich-hilflose Gebolze von drittklassigen Millionären zu verfolgen. Heute war Spiel 1, auf das ich freiwillig verzichtet habe.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Niggelz

Ich hasse diese selbstgefälligen Arschgeigen unendlich, allein schon dafür, dass ich Gegentore mittlerweile nur noch mit einem freudlosen Lachen und Achselzucken quittiere. Eigentlich ist diese Reaktion für Postings von Heddy reserviert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MC41

Seit heute haben wir die meisten Heimniederlagen der Bundesligageschichte!

Glückwunsch!

Kater Karlo

Mir tun mittlerweile nur meine Jungs leid, denen Woche für Woche die Tränen in den Augen stehen. Ich habe ihnen gestern das Spiel BVB gegen Hertha gegönnt, damit sie mal wieder sehen, wie Fußball eigentlich funktioniert. Der FC ist dagegen komplett für'n Arsch.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

CMBurns

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Nov.2020, 21:20:58
Heute war Spiel 1, auf das ich freiwillig verzichtet habe.

Nächste Woche möchte ich noch schauen. Wer kann schon behaupten, dass er dabei war, als Haaland einen uralten Rekord gebrochen hat. Ausgerechnet, als er gegen den FC spielte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Harald K.

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 22.Nov.2020, 21:43:10
Mir tun mittlerweile nur meine Jungs leid, denen Woche für Woche die Tränen in den Augen stehen. Ich habe ihnen gestern das Spiel BVB gegen Hertha gegönnt, damit sie mal wieder sehen, wie Fußball eigentlich funktioniert. Der FC ist dagegen komplett für'n Arsch.

Wer seinem Kind Woche für Woche den Effzeh zeigt, ist eigentlich ein Fall fürs Jugendamt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

FC.Ruhrpott

•  

Flashmueller

Zitat von: Kater Karlo am Sonntag, 22.Nov.2020, 21:43:10
Das geht mir auch so mit meinem Enkel ... Er war heute auch wieder voll engagiert dabei, hat den FC bei jeder halbwegs erfolgversprechenden Aktion mit vollem Einsatz angefeuert, hat beim Tor gejubelt etc., mit anderen Worten mehr Einsatz gezeigt als diejenigen auf dem Platz .... und ich denke mir nur: Alter, was hast Du dem Kurzen mit diesem Verein angetan .... Soweit ist es wirklich schon ... Dreck!
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

Fzool

Man muss wohl einfach akzeptieren das Bundesliga Fußball in Köln nicht möglich ist. Die Gründe mögen ein paar talentierte Wissenschaftler ergründen - ich bin dessen müde. Gefühlt beobachte ich seit 30 Jahren das gleiche Spiel in einer endlos Schleife. Ab und wann gibt es ein Highlight, dass einen für einen kurzen Moment erwachen lässt, um dann wieder in die altbekannte Trance zu versinken. Die Protagonisten ändern sich - das große Ganze beim FC bleibt anscheinend ewig das Gleiche. Und fordert wenn auch immer ihr wollt. Hier würde auch ein Klopp scheitern.

MC41

Zitat von: Fzool am Sonntag, 22.Nov.2020, 22:22:45
Man muss wohl einfach akzeptieren das Bundesliga Fußball in Köln nicht möglich ist. Die Gründe mögen ein paar talentierte Wissenschaftler ergründen - ich bin dessen müde. Gefühlt beobachte ich seit 30 Jahren das gleiche Spiel in einer endlos Schleife. Ab und wann gibt es ein Highlight, dass einen für einen kurzen Moment erwachen lässt, um dann wieder in die altbekannte Trance zu versinken. Die Protagonisten ändern sich - das große Ganze beim FC bleibt anscheinend ewig das Gleiche. Und fordert wenn auch immer ihr wollt. Hier würde auch ein Klopp scheitern.

Weil am Ende in Köln Folklore und Selbstbeweihräucherung wichtiger als alles andere ist. Da braucht man keine Wissenschaft draus machen, am wichtigsten ist die Folklore und solange das Volk sogar bei einem Abstieg schunkelt weil drei gebürtige Kölner bis ans Lebensende hier unterschrieben haben, wird sich nie was ändern.

Auch der letzte Idiot der hier anheuert weiß wie man das Spiel spielen muß.

"Besonderes Publikum", "Beste Fans der Liga.." das sagt man ein paar mal und schon passt es.

Da auch nur Kölner den Kölner richtig verstehen und wie das hier so funktioniert und die meisten das auch glauben ist das hier ein ewiger Kreislauf.

LuckyLuke10

Ist alles verständlich, was hier so geschrieben wird. Hauptsache, unsere Spieler gehen nicht in diese frustfalle. Heute mal ein Sieg, und alles hätte ganz anders ausgesehen. Wir haben halt vorne im Moment keinen, der die Dinger rein macht. Was ist eigentlich mit Modeste? Irgendwann kommt der Dreier! Haltet durch!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

KRius27

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 22.Nov.2020, 22:33:05
Ist alles verständlich, was hier so geschrieben wird. Hauptsache, unsere Spieler gehen nicht in diese frustfalle. Heute mal ein Sieg, und alles hätte ganz anders ausgesehen. Wir haben halt vorne im Moment keinen, der die Dinger rein macht. Was ist eigentlich mit Modeste? Irgendwann kommt der Dreier! Haltet durch!

Maggus, bist du es?
  •  

MC41

Im August 21, ich glaube dran!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC.Ruhrpott

Paradox, dass der FC in den letzten 28 Spielen nur einmal ohne eigenes Tor blieb. Das war gegen Bielefeld.

Das ist doch bestimmt auch sehr lange nicht der Fall gewesen...paradox, weil völlig wider den spielerischen Eindrücken
  •  

Rakete

Welcher Dinger sollen den vorne überhaupt rein gehen? Wir haben ja kaum Dinger. Ich finde unsere Torausbeute angesichts des inexistenten Offensivspiels sogar noch den besten Aspekt unserer bisherigen Slapstick-Saison.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

FC.Ruhrpott

Zitat von: Rakete am Sonntag, 22.Nov.2020, 23:00:45
Welcher Dinger sollen den vorne überhaupt rein gehen? Wir haben ja kaum Dinger. Ich finde unsere Torausbeute angesichts des inexistenten Offensivspiels sogar noch den besten Aspekt unserer bisherigen Slapstick-Saison.

So und nicht anders
  •  

Strike

Was hat diese ganze Bande für ein Glück ihr können nicht vor Zuschauern zeigen zu dürfen, sonst würden die jedes mal mit einem Gehörsturz aus dem Stadion gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Wormfood

4:2 gewonnen durch Tolus Hattrick in den letzten 5 Minuten.  :tu:

Dieses Ergebnis verkündet Euch Hans Scholl!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •