8.Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin (Versuch Nr.18)

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 19.Nov.2020, 17:47:37

« vorheriges - nächstes »

Swoosh

Lockeres 0-2
0-1 handelfmeter kruse
0-2 kruse nach grobem TW Fehler Horn
  •  

jerry

Gisdol und Heldt bleiben auch nach einer Niederlage gegen Union auf Ihren Posten. Selbst, wenn es mal wieder gegen einen ziemlich dezimierten Gegner mal wieder ein unterirdisches Gekicke mehr geben sollte.

Mehr muss man nicht wissen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sprühwurst

Jetzt weiss ich immerhin, wann wir gegen wen blamabel verlieren.
  •  

tuenn1960

Zitat von: jerry am Freitag, 20.Nov.2020, 08:23:32
Gisdol und Heldt bleiben auch nach einer Niederlage gegen Union auf Ihren Posten. Selbst, wenn es mal wieder gegen einen ziemlich dezimierten Gegner mal wieder ein unterirdisches Gekicke mehr geben sollte.

Mehr muss man nicht wissen.

Und man wird die Ausreden von der Nationalmannschaft 1 zu 1 übernehmen.
  •  

MafiaManni

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Nov.2020, 18:06:36
Irgendwann werden wir ja wohl auch nochmal gewinnen und das wird gegen Union sein!
Hahahaha, der war gut !!😂
  •  

MafiaManni

Zitat von: rudde am Donnerstag, 19.Nov.2020, 19:53:34
Es ist fast einfach eine Vorhersage zum Spiel zu machen da der FC fast immer verliert. Gegen Union Berlin haben wir bisher immer schlecht ausgesehen.
Sieg = 10%
Unentschieden = 40%
Niederlage = 50%
Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Union hat mittlerweile eine gute Mannschaft die durch die Verpflichtung von Kruse eine grosse Portion besser geworden ist. Kruse ist für mich einer der besten Spieler der Liga. Er spielt mit Fuss und Gehirn, das macht ihn so stark, und schiessen kann er auch. Er erinnert mich etwas an Andrea Pirlo. Er verkörpert alles das was uns fehlt, allerdings wird er kein Spiel alleine gewinnen. Das schöne beim Fussball ist ja, dass jedes Spiel anders verläuft als man es erwartet!! (Spanien - Deutschland 6:0)
Du hast wirklich erwartet, dass Jogis Trümmertrupp gegen Spanien gewinnt ?.............🤣
  •  

john doe

hier wird sich tatsächlich vor union teilweise in die hose gemacht.
ich gehe von einem verdienten sieg für den effzeh aus. schade, dass das spiel erst sonntag abend ist. ich bin heiß.
  •  

lynnejim

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 19.Nov.2020, 18:38:47
Ist 18 Uhr. Nicht dass du noch die grandiosen Tore in den ersten 30 Minuten verpasst

Die sind nämlich nett anzusehen. So schön weiß.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Nov.2020, 09:51:13
ich gehe von einem verdienten sieg für den effzeh aus. schade, dass das spiel erst sonntag abend ist. ich bin heiß.

Ach was. Der Autor von Urmel schenkt uns sowieso zwei ein (schon deshalb, weil der FC angeblich auch kurz an ihm dran war), der 🐼 steht im Tor und die Heimmannschaft kann schlicht nicht Fußball spielen geschweige denn zwingende Torchancen kreieren. Das Pferd ist doch tot. Wie soll es da galoppieren?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Nov.2020, 09:51:13
Wie in jedem Spiel, wenn es nach dir geht haben wir am Ende der Saison 102 Punkte
7x Absteiger
  •  

Micknick

•  

john doe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Nov.2020, 10:13:45
Wie in jedem Spiel, wenn es nach dir geht haben wir am Ende der Saison 102 Punkte

davon gehe ich vor der saison aus. aber realistisch sind wir bis auf wenige mannschaften auf augenhöhe. man muss es dann nur auf den platz bringen. zur zeit ist das einfach viel zu wenig. ich bin froh, wenn gisdol weg ist. aber selbst mit ihm sind wir dabei.
  •  

globobock77

Zitat von: rudde am Donnerstag, 19.Nov.2020, 19:53:34
Es ist fast einfach eine Vorhersage zum Spiel zu machen da der FC fast immer verliert. Gegen Union Berlin haben wir bisher immer schlecht ausgesehen.
Sieg = 10%
Unentschieden = 40%
Niederlage = 50%
Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen. Union hat mittlerweile eine gute Mannschaft die durch die Verpflichtung von Kruse eine grosse Portion besser geworden ist. Kruse ist für mich einer der besten Spieler der Liga. Er spielt mit Fuss und Gehirn, das macht ihn so stark, und schiessen kann er auch. Er erinnert mich etwas an Andrea Pirlo. Er verkörpert alles das was uns fehlt, allerdings wird er kein Spiel alleine gewinnen. Das schöne beim Fussball ist ja, dass jedes Spiel anders verläuft als man es erwartet!! (Spanien - Deutschland 6:0)
Dieser Kruse, der wäre doch was für Löw?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

hering2

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Nov.2020, 11:07:52
Dieser Kruse, der wäre doch was für Löw?

Da würde der Jogi eher zu zehnt spielen lassen oder Benno Schmitz auf der 10 bringen :D
  •  

rudde

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Nov.2020, 20:48:01
5-1-4

Wenn wir nur noch gegen Mannschaften antreten, gegen die wir eine deutlich bessere Bilanz haben, dann können wir uns auch gleich vom Spielbetrieb abmelden.
  •  

rudde

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Nov.2020, 20:48:01
5-1-4

Wenn wir nur noch gegen Mannschaften antreten, gegen die wir eine deutlich bessere Bilanz haben, dann können wir uns auch gleich vom Spielbetrieb abmelden.

:tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:
  •  

Hansiki

Zitat von: hering2 am Freitag, 20.Nov.2020, 11:15:25
Da würde der Jogi eher zu zehnt spielen lassen oder Benno Schmitz auf der 10 bringen :D

Ich denke bevor Kruse von Löw nominiert wird, würde er eher Horn nominieren.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Socke

Gisela hat heute in der PK erzählt, dass es für Modeste, Hector und Schmitz nicht für den Kader gegen Union reichen wird. Ob Andersson spielen kann, soll sich erst am Sonntag entscheiden. Zitat: "Vielleicht muss mal ein Spieler dort spielen, der es nicht so gewohnt ist. Für den Gegner macht es das nicht unbedingt einfacher, man ist schwer berechenbar."

Die Frage ist allerdings, ob eine solche Stürmerlösung es für den FC einfacher macht. Ich wäre schon froh, wenn unsere Böcke zu Beginn und gegen Ende des Spiels mal nicht Angst vor ihrem eigenen Schatten hätten. Ein Dreier am Sonntag ist sicherlich möglich, aber wirklich daran glauben kann ich eigentlich nicht. Es riecht nach einem erneuten Remis.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Ghostbuck

Jetzt gibts die Ausreden und Rechtfertigungen schon vor dem Spiel. Wenn da mal keine Weiterentwicklung zu erkennen ist.
Ganzkörperschal

Didisport

Sonntag ist für mich ein wichtiges Spiel, es muss gewonnen werden, denn sonst verlieren wir den Anschluss auf Platz 15. Wir haben bisher das Glück, dass Bielefeld, Mainz und Schalke sich ähnlich dumm anstellen wie unser FC. Von diesen 4 Vereinen bleibt einer sicher in der Liga, ein weiterer darf Relegation spielen. Mainz und Schalke stehen ja nicht da unten drin, weil sie immer nur Pech haben(Bielefeld ist für mich das Team mit der wenigsten Qualität), das gibt mir die Hoffnung, dass wir den Anschluss an diese Vereine nicht verlieren werden, auch wenn wir das Spiel in Dortmund verlieren werden. Wir brauchen diesen ersten Sieg in der Liga einfach. Andere Vereine haben daraus auch ihr Selbstvertrauen gewinnen können. Wir haben bis Weihnachten noch 6 BL Spiele, wobei man Dortmund und Leipzig als Niederlage einkalkulieren kann. Bleiben die 4 Spiele gegen Union, Wolfsburg und Leverkusen (zuhause) und das "Endspiel" in Mainz. Nach diesen Spielen sollten wir zumindest eine zweistellige Punktezahl aufweisen. Meine Rechnung wäre, dass wir in Mainz gewinnen (müssen) und von den 3 Heimspielen zumindest 1 und ein weiteres Remis, dann hätten wir 10 Punkte nach 13 Spieltagen, was dann immer noch zu wenig wäre, aber uns alle Optionen auf Platz 15 oder 16 offen lassen würde. Ein erster BL Sieg kann so viel bewirken und Union kommt am Sonntag auch nicht gerade in Bestbesetzung nach Müngersdorf (Gentner, der gegen uns eigentlich immer trifft, spielt nicht), da muss der 1. Sieg her. Dafür muss man aber auch über die gesamte Spielzeit präsent sein, was uns bisher noch nicht gelungen ist. Das ist ein Basic, das sollte eigentlich gar nicht wert sein, darüber sprechen zu müssen, aber dieses ewige 0:1 und dem Hinterherlaufen macht es nicht einfacher. In Bremen sind wir zum ersten Mal in der Liga mit 1:0 in Führung gegangen und wenn es den Bornauw Aussetzer nicht gegeben hätte, dann wären wir auch trotz grottenschlechter Leistung als Sieger vom Platz gegangen. Das zeigt, dass vieles möglich ist, auch dann, wenn man selber nicht gut spielt. Hätten wir diese Führung ins Ziel gebracht, wäre die Stimmung doch jetzt eine ganz andere. Wichtig sind am Sonntag nur die 3 Punkte, wie die zustande kommen, ist mir völlig egal. Alleine das zählt. Union muss niedergekämpft, niedergelaufen werden, es muss Fussball gearbeitet werden, wenn das in die Köpfe der Spieler käme, dann stehen unsere Chancen am Sonntag gar nicht so schlecht, den ersten Sieg einzufahren.
  •  

Roter Ziegenbart

PeteleRock

Haha, wir gewinnen weder gegen Leverkusen, Mainz, noch gegen sonst wen von der Liste. Vielleicht holen wir einen Punkt gegen Wolfsburg.

Hach ja, das einzige was mich aufheitert ist der Gedanke daran wie die ganzen Hackfressen von Gisdol über HH und Wehrle bis Wolf sich hier bald verpissen.
  •  

Threelions

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 20.Nov.2020, 15:20:16
die ganzen Hackfressen von Gisdol über HH und Wehrle bis Wolf sich hier bald verpissen.

Da würde ich mal (noch) nicht drauf hoffen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -

PeteleRock

Zitat von: Threelions am Freitag, 20.Nov.2020, 15:22:09
Da würde ich mal (noch) nicht drauf hoffen
Ich bin da ziemlich zuversichtlich, hauptsächlich weil ich keinerlei zuversicht bezüglich des Klassenerhaltes hab.

Keiner von denen wird sich halten wenn wir abgestiegen sind. Wehrle wird die finanzielle Situation in den Abgrund reißen wenn er nicht früh genug den Absprung schafft.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Lattenkreuz

Zitat von: lynnejim am Freitag, 20.Nov.2020, 10:04:18
... Das Pferd ist doch tot. Wie soll es da galoppieren?
Das erinnert mich an die Weisheit der Dakota-Indianer ,,Wenn Du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab!" und der ,,kölschen" Mentalität im Umgang mit diesem Sinnspruch.

•  

KHHeddergott

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 20.Nov.2020, 15:30:03
Das erinnert mich an die Weisheit der Dakota-Indianer ,,Wenn Du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab!"

Gleich auf welchem schlechten Motivationsseminar das zum besten gegeben wurde, aber das ist so doof, das grenzt an Indianerfeindlichkeit. Oder um es mit Sunzi zu sagen: trittst Du in die Hundescheisse, wasch Dir die Füße!
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Sunzi bzw. "Die Kunst des Krieges" ist ein sicherer Idiotenindikator. Gespräche mit fortgeschrittenen Idioten enthalten Sätze wie "Ich lese gerade ein Buch..." und "Die Kunst des Krieges muss man gelesen haben" oder "Ich warte am Ufer, bis der Fluss die Leichen meiner Feinde vorbeittreiben lässt."
  •  

joerg85

•  

Lattenkreuz

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Nov.2020, 15:38:15
Gleich auf welchem schlechten Motivationsseminar das zum besten gegeben wurde, aber das ist so doof, das grenzt an Indianerfeindlichkeit. Oder um es mit Sunzi zu sagen: trittst Du in die Hundescheisse, wasch Dir die Füße!

War vor vielen Jahren auf irgend so einem Projektmanagementseminar... Ich erinnere mich an diesen (sackdämmlichen) Spruch - auf den der Seminarleiter sichtlich ,,stolz" war - trotzdem immer, wenn ich was von toten Pferden lese... Unabhängig davon, dass die Methoden im Umgang mit nicht mehr zu rettenden ,,Projekten" durchaus einen hohen Wiedererkennungswert haben. Den der Realitätsverweigerung lebe ich zumindest in Bezug auf den namensgebenden Verein des Forums...  :D
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Didisport am Freitag, 20.Nov.2020, 15:00:53
Sonntag ist für mich ein wichtiges Spiel, es muss gewonnen werden, denn sonst verlieren wir den Anschluss auf Platz 15. Wir haben bisher das Glück, dass Bielefeld, Mainz und Schalke sich ähnlich dumm anstellen wie unser FC. Von diesen 4 Vereinen bleibt einer sicher in der Liga, ein weiterer darf Relegation spielen. [...]

Die fehlenden Absätze behindern den Lesefluss erheblich. So wird Dein ausführlicher Text weniger Aufmerksamkeit erfahren, als er es alleine schon wegen Deiner Mühe verdient hätte.
  •