8.Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin (Versuch Nr.18)

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 19.Nov.2020, 17:47:37

« vorheriges - nächstes »

Tobi

Ich habe natürlich wieder auf Sieg getippt. Bin halt dumm.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Tacheles

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Nov.2020, 15:38:15
Gleich auf welchem schlechten Motivationsseminar das zum besten gegeben wurde, aber das ist so doof, das grenzt an Indianerfeindlichkeit. Oder um es mit Sunzi zu sagen: trittst Du in die Hundescheisse, wasch Dir die Füße!

Ich war mal auf einem Vertriebsseminar, bei dem wir Tischkarten für unsere Schreibtische bekamen. Auf denen stand "Blamiere dich täglich!" Die vom FC nehmen vermutlich immer noch daran teil.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Wormfood

Sie fehlen bei Union
Bülter (Coronavirus), Endo (Oberschenkelblessur), Gentner (Wadenblessur), Pohjanpalo (Knochenfraktur im Sprunggelenk), N. Schlotterbeck (Oberschenkelblessur), Ujah (Arthroskopie im Knie)
Sie fehlen bei Köln
Hector (Schleudertrauma), Kainz (Knieoperation), Modeste (muskuläre Probleme), Schmitz (Trainingsrückstand)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Mit Trainingsrückstand hat Schmitz doch seit ca. 5 Jahren zu kämpfen..

tuenn1960

Der einzige der sich darüber freut, dass keine Zuschauer zugelassen sind, wird wohl Sportkamerad Ujah sein.
  •  

fcdj

Zitat von: FC Socke am Freitag, 20.Nov.2020, 14:19:31
Gisela hat heute in der PK erzählt, dass es für Modeste, Hector und Schmitz nicht für den Kader gegen Union reichen wird. Ob Andersson spielen kann, soll sich erst am Sonntag entscheiden. Zitat: "Vielleicht muss mal ein Spieler dort spielen, der es nicht so gewohnt ist. Für den Gegner macht es das nicht unbedingt einfacher, man ist schwer berechenbar."

Die Frage ist allerdings, ob eine solche Stürmerlösung es für den FC einfacher macht. Ich wäre schon froh, wenn unsere Böcke zu Beginn und gegen Ende des Spiels mal nicht Angst vor ihrem eigenen Schatten hätten. Ein Dreier am Sonntag ist sicherlich möglich, aber wirklich daran glauben kann ich eigentlich nicht. Es riecht nach einem erneuten Remis.

Doppelpack durch Aushilfsstürmer Sörensen 2-0 Sieg
  •  

Rakete

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Nov.2020, 11:37:31
Der einzige der sich darüber freut, dass keine Zuschauer zugelassen sind, wird wohl Sportkamerad Ujah sein.

Ist sein Freund Hennes denn vor Ort?

(Ach ne, das war ja der alte)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

CMBurns

Zitat☛ Andersson? Tolu? Oder ohne echten Stürmer?...

Beeindruckend, wie offen man beim FC mit der stümperhaften Kaderplanung umgeht. Man erinnert die Mitglieder sogar per Mail daran.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kamikaze

Zitat von: MC41 am Samstag, 21.Nov.2020, 10:47:55
Mit Trainingsrückstand hat Schmitz doch seit ca. 5 Jahren zu kämpfen..
Damit kämpft die ganze Mannschaft......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

hegoat

Fischer hat uns bisher in jedem Spiel locker ausgecoacht.
Mit Gisdol wird er wieder leichtes Spiel haben.
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Samstag, 21.Nov.2020, 13:42:09

Welcher Trainer in der Bundesliga hat das nicht?
  •  

john doe

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 21.Nov.2020, 13:47:40
Welcher Trainer in der Bundesliga hat das nicht?

kohfeldt. und der adolf hat auch noch nicht viel gegen uns geholt.
  •  

rudde

Fischer hat eben die besseren Spieler zur Verfügung.
Gisdols Truppe, der 1.FC Köln,  besteht zum grössten Teil nicht aus Bundesligaspielern!  :tu:
  •  

KimJones

Zitat von: hegoat am Samstag, 21.Nov.2020, 13:42:09

Selbst unter Anfang hätten wir im Heimspiel schon mindestens 3:0 führen müssen... Da war nichts mit ausgecoacht.
  •  

tuenn1960

Express: ,,Überrascht Gisdol Union in der Offensive ?"

Union Berlin lacht sich gerade einen ab..!

MG56

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 21.Nov.2020, 20:17:47

Vielleicht wechselt er sich selbst ein. :clown:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

wir haben nur zwei stürmer im Kader? und beide sind nicht fit?
und weshalb haben wir terodde mit viel geld verjagt? damit wir für nochmehr geld einen unfitten spieler holen, der das gleiche spielt wie terodde selbst?
da waren aber echte profis am werk!
  •  

Drahdiaweng

•  

Flashmueller

Eine wirklich gelungene Überraschung wäre, wenn wir tatsächlich eine hätten
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

tollibob

Ja, da werden die Berliner sparsam gucken, wenn Klünter bei uns im Sturm aufläuft. Gisdol steht an der Seitenlinie und ruft begeistert "Surprise, surprise!"  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Drahdiaweng

•  

Wormfood

Bornauw als Mittelstürmer. Er ist kopfball- und zweikampfstark, kann was am Ball und ist auch nicht gerade langsam. Außerdem ist dann das Risko geringer, dass er einen Strafstoß gegen uns verschuldet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

•  

Paradoxon

"Wir geht es gegen Union aus?"

Ja, also diese Frage hat mich in der Formulierung zweimal hinsehen lassen.

Waren hier Studenten am Werk oder einfach nur Autofill-Opfer!?  :psycho:

Oder ist das subtil und ich raff es nicht...

Struller raus!!!
  •  

Okudera

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 21.Nov.2020, 21:01:48
wir haben nur zwei stürmer im Kader? und beide sind nicht fit?
und weshalb haben wir terodde mit viel geld verjagt? damit wir für nochmehr geld einen unfitten spieler holen, der das gleiche spielt wie terodde selbst?
da waren aber echte profis am werk!

Kannst du ja auch mal den großen Kaderplaner Aehlig fragen.
Zudem: auch 6,5 mio für einen kniekranken Stürmer gezahlt, der nicht in die Mannschaft passt
  •  

FC1948

Wer hat die ganzen Superkracher eigentlich verpflichtet, die auf dem Feld nicht wissen was ihre Aufgabe ist?
Aehlig oder Hotte??
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Nov.2020, 09:37:07
Wer hat die ganzen Superkracher eigentlich verpflichtet, die auf dem Feld nicht wissen was ihre Aufgabe ist?
Aehlig oder Hotte??
Veh.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

dackelclubber

Ich bin vor diesem Spiel zwiegespaltener denn je. Ein Sieg würde uns unglaublicherweise zwei Punkte Luft auf den Relegationsplatz mit besserem Torverhältnis katapultieren, was angesichts der Darbietungen der letzten Monate und der vielen, vielen Lücken im Kader eigentlich unvorstellbar ist. Da ist dann doch Hoffnung in mir, dass es gar nicht viel braucht, um sportlich irgendwie zu überleben.

Andererseits hat mich, was den FC angeht, eine ganz perfide Lust am Untergang erfasst. Irgendwo tief in mir wünsche ich mir, dass diese Vereinsführung und sportliche Leitung und diese um keine Ausrede verlegene Durchetfür-Fraktion sportlich Schiffbruch erleiden muss, damit sich hier - vielleicht - binnen 2-3 Jahren mal (wieder) was ändert. So übel war es eigentlich in 35 Jahren als FC-Fan nie, dass ich mir dachte: Euch gönne ich eigentlich nicht, dass Ihr einen Dreier holt und damit wieder für die nächsten zwei Monate Müll spielen und labern könnt, dass man ja nur an das Union-Spiel anknüpfen müsse. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: rc182

HoffnungsLoser

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 22.Nov.2020, 10:22:50
Ich bin vor diesem Spiel zwiegespaltener denn je. Ein Sieg würde uns unglaublicherweise zwei Punkte Luft auf den Relegationsplatz mit besserem Torverhältnis katapultieren, was angesichts der Darbietungen der letzten Monate und der vielen, vielen Lücken im Kader eigentlich unvorstellbar ist. Da ist dann doch Hoffnung in mir, dass es gar nicht viel braucht, um sportlich irgendwie zu überleben.

Andererseits hat mich, was den FC angeht, eine ganz perfide Lust am Untergang erfasst. Irgendwo tief in mir wünsche ich mir, dass diese Vereinsführung und sportliche Leitung und diese um keine Ausrede verlegene Durchetfür-Fraktion sportlich Schiffbruch erleiden muss, damit sich hier - vielleicht - binnen 2-3 Jahren mal (wieder) was ändert. So übel war es eigentlich in 35 Jahren als FC-Fan nie, dass ich mir dachte: Euch gönne ich eigentlich nicht, dass Ihr einen Dreier holt und damit wieder für die nächsten zwei Monate Müll spielen und labern könnt, dass man ja nur an das Union-Spiel anknüpfen müsse.
Geht mir ähnlich. Allerdings (mit Lücken) seit dem Tag an dem Gisdol präsentiert wurde. Das gemeine ist, dass Vereinsführung und sportliche Leitung nun mal den FC in Geiselhaft haben. Es scheint als könne man diese Gruppe nur loswerden, indem der FC selbst sportlich Schiffbruch erleidet. Grauenhafte Situation.
Abyssus abyssum invocat.
  •