8.Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Union Berlin (Versuch Nr.18)

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 19.Nov.2020, 17:47:37

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Zitat von: HoffnungsLoser am Sonntag, 22.Nov.2020, 10:36:38
Geht mir ähnlich. Allerdings (mit Lücken) seit dem Tag an dem Gisdol präsentiert wurde. Das gemeine ist, dass Vereinsführung und sportliche Leitung nun mal den FC in Geiselhaft haben. Es scheint als könne man diese Gruppe nur loswerden, indem der FC selbst sportlich Schiffbruch erleidet. Grauenhafte Situation.

Mir würde zunächst nur Gisdol reichen.
  •  

lynnejim

Zitat von: tollibob am Samstag, 21.Nov.2020, 23:02:58
Ja, da werden die Berliner sparsam gucken, wenn Klünter bei uns im Sturm aufläuft. Gisdol steht an der Seitenlinie und ruft begeistert "Surprise, surprise!"  :P

Auf Englisch oder Französisch?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

hegoat

Zitat von: KimJones am Samstag, 21.Nov.2020, 19:59:11
Selbst unter Anfang hätten wir im Heimspiel schon mindestens 3:0 führen müssen... Da war nichts mit ausgecoacht.

Was für ein Schwachsinn.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

dabumm

wann hat das elend  dieser  saison endlich ein ende ;( .  das  ich  mich  über  länderspiel  pausen freuen  kann sagt schon alles.
ich werd  mir das  gechillt über  amazon  musik  anhören  udn wahrscheinlich einschlafen   dabei ;)
  •  

Threelions

Zitat von: dabumm am Sonntag, 22.Nov.2020, 12:37:47
ich werd  mir das  gechillt über  amazon  musik  anhören  udn wahrscheinlich einschlafen   dabei ;)

Um gechillt einzuschlafen würde ich aber was anderes vorziehen. Da gibt es sicher besseres als sich ein Effzeh Spiel anzuhören
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

KRius27

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 22.Nov.2020, 12:02:42
Mir würde zunächst nur Gisdol reichen.

Und dann?
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich komplett gegen den Strom schwimme, aber bisher konnte mir niemand plausibel erklären, wer denn Gisdols Nachfolger sein könnte. Mir fällt keiner ein. Wenn man eine interne Lösung hätte, wäre ich dabei, wenn das heute in die Hose geht. Aber wer soll das sein?
Ich nehme Gisdol durchaus ab, dass er alles versucht und nicht auf der faulen haut liegt. Trotz Café-Storys usw. Und natürlich hoffe ich auf einen Sieg heute, denn dass ein sportlicher crash heilende Wirkung haben wird...die Geschichte erzählt was Anderes.
  •  

Tim1948

Das Schlimme ist, dass ich mittlerweile selbst einen Keller oder Breitenreiter lieber an der Seitenlinie sehen würde, als weiterhin Gisdol. Ich hab noch nicht mal was gegen ihn als Person, aber es wirkt mittlerweile alles so dermaßen ambitionslos.
  •  

Jupp23

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 22.Nov.2020, 12:52:52
Und dann?
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich komplett gegen den Strom schwimme, aber bisher konnte mir niemand plausibel erklären, wer denn Gisdols Nachfolger sein könnte. Mir fällt keiner ein. Wenn man eine interne Lösung hätte, wäre ich dabei, wenn das heute in die Hose geht. Aber wer soll das sein?
Immer wieder diese Forderung, wer als Fan Gisdols Kopf fordere,* müsse einen Nachfolger präsentieren.

11 der 18 aktuellen Bundesligatrainer hatten vor ihrem aktuellen Job keine Erfahrung als Bundesligatrainer. Woher soll unser einer denn all die Hütters, Matarazzos, Hoeneß und Lichtes dieser Welt kennen?

Jedes Jahr absoliveren über 20 Leute den Fußballlehrer-Lehrgang des DFB. Wer von uns hier soll einen Überblick haben, wer der 200 Kandidaten alleine aus den letzten zehn Jahren aktuell als Trainer der U21 von Hoffenheim oder Co-Trainer in Stuttgart einen guten Job macht und zum Effzeh passen/wechseln würde?

*Ich gehöre übrigens nicht dazu. Von mir aus kann Gisdol gerne weitermachen. Aber doch bitte nicht mit dem Argument, dass sonst niemand verfügbar sei.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

HoffnungsLoser

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 22.Nov.2020, 13:26:53

Immer wieder diese Forderung, wer als Fan Gisdols Kopf fordere,* müsse einen Nachfolger präsentieren.

11 der 18 aktuellen Bundesligatrainer hatten vor ihrem aktuellen Job keine Erfahrung als Bundesligatrainer. Woher soll unser einer denn all die Hütters, Matarazzos, Hoeneß und Lichtes dieser Welt kennen?

Jedes Jahr absoliveren über 20 Leute den Fußballlehrer-Lehrgang des DFB. Wer von uns hier soll einen Überblick haben, wer der 200 Kandidaten alleine aus den letzten zehn Jahren aktuell als Trainer der U21 von Hoffenheim oder Co-Trainer in Stuttgart einen guten Job macht und zum Effzeh passen/wechseln würde?

*Ich gehöre übrigens nicht dazu. Von mir aus kann Gisdol gerne weitermachen. Aber doch bitte nicht mit dem Argument, dass sonst niemand verfügbar sei.
Du hast zwar recht, dass eigentlich genug mögliche Trainerkandidaten existieren sollten. Es sollte auch nicht schwer sein, jemand halbwegs passendes zu recherchieren. Wir reden aber von der Geschäftsführung des FC, welche deiner Meinung nach diese Arbeit machen sollte. Das wird einfach nicht passieren.

Der Punkt beim Festhalten an Gisdol ist nicht, dass es allgemein keine Alternativen gibt. Es ist einfach so, dass keiner beim FC nach wirklichen Alternativen sucht. Man will dort keine Alternativen, möglicherweise noch welche, die eigene Ideen oder gar Forderungen mitbringen. Man möchte jemanden als Trainer der seine Rolle akzeptiert und idealerweise Stallgeruch hat.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Steiger74

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 22.Nov.2020, 13:26:53

Ernstgemeinte Frage. Warum sollte Gisdol hier weitermachen? Was gibt es für ernsthafte Argumente um Ihn hier weitermachen zu lassen?
  •  

Threelions

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 22.Nov.2020, 13:55:35
Ernstgemeinte Frage. Warum sollte Gisdol hier weitermachen? Was gibt es für ernsthafte Argumente um Ihn hier weitermachen zu lassen?

Ernsthafte Argumente = 0.
- Bob Marley -
  •  

Threelions

- Bob Marley -
  •  

hegoat

Die Tatsache, dass es 20 übliche Verdächtige gibt, die es vermutlich noch schlechter machen würden als Gisdol, kann ja nun im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass man weiter untätig mit ihm auf den Abgrund zusteuern muss.
Das Hauptproblem ist vielmehr, dass Wehrle, Heldt und Rutemöller genau einen dieser 20 Kandidaten ankarren würden.
  •  

Gelle

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 22.Nov.2020, 08:20:18
"Wir geht es gegen Union aus?"

Ja, also diese Frage hat mich in der Formulierung zweimal hinsehen lassen.

Waren hier Studenten am Werk oder einfach nur Autofill-Opfer!?  :psycho:

Oder ist das subtil und ich raff es nicht...

Ich habe einfach die falsche Taste gedrückt. Aber danke das dir diese Tatsache ein Beitrag wert war.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Jupp23

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 22.Nov.2020, 13:55:35
Das hässliche Argument: Was Hoffnungsloser schreibt. Die Vermutung, dass Heldts Auswahlliste für die Nachfolge eben nicht die zehn talentiertesten/passendsten Jungtrainer umfasst, sondern auf seine ehemaligen Weggefährten wie Breitenreiter, Babbel und Co. sowie einen Anruf bei Struth beschränkt ist.
Das positive Argument:Was ich im "Berichterstattungs-Thread" schrieb. Wenn Spielverlagerung noch Vertrauen in Gisdol hat, dann habe ich das auch.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Jupp23 am Sonntag, 22.Nov.2020, 14:29:14
Wenn Spielverlagerung noch Vertrauen in Gisdol hat, dann habe ich das auch.

Achso. Ja dann. Weitermachen.

•  

Cologne7

Da bin ich Gespannt heute wie die Manschaft sich heute präsentiert und
Vom Gisdol eingestellt wurde. Bei erneuten Pleite mit aller Vernunft muss der Trainer den Posten räumen.
Mir fällt aber jeglicher Vorstellung das dieser Trainer noch was bewirken kann.
  •  

hegoat

•  
    The following users thanked this post: stanil

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

ElGuapo

•  

tuenn1960

In der Tat ist es schon so, dass wenn Gisdol entlassen wird, man bei unserer Führung Angst haben muss, dass ein Slomka oder Korkut hier aufschlägt. Trotzdem hat Gisdol hier fertig was unschwer am Zustand und dem Auftreten der Truppe erkennbar ist und wo Bitteschön darf ein Trainer unbehelligt weitermachen der 18 Spiele lang 3 Punkte holte ???
  •  

Okudera

Ich wollte erst auf Freiburg wetten

Aber das ist eine dreckstruppe
Ab und zu mit Glück und Schiri gegen die großen punkten

Gegen die kellerkinder lassen sie immer Punkte liegen
  •  

john doe

Zitat von: Okudera am Sonntag, 22.Nov.2020, 16:06:08
Ich wollte erst auf Freiburg wetten

Aber das ist eine dreckstruppe
Ab und zu mit Glück und Schiri gegen die großen punkten

Gegen die kellerkinder lassen sie immer Punkte liegen

die sind selbst ein kellerkind.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

•  

FCMartin

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Nov.2020, 16:21:49
Wer darf uns heute als Schiri mal wieder verarschen?

Der Hamburger:

Tobias Stieler (SR)
Christian Gittelmann (SR-A. 1)
Marcel Unger (SR-A. 2)
Michael Bacher (4. Offizieller)
Florian Badstübner (VA)
Mike Pickel (VA-A)
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 22.Nov.2020, 16:37:09
Der Hamburger:

Tobias Stieler (SR)
Christian Gittelmann (SR-A. 1)
Marcel Unger (SR-A. 2)
Michael Bacher (4. Offizieller)
Florian Badstübner (VA)
Mike Pickel (VA-A)
Oh Gott, dann dürfen die Unioner mal wieder trampeln ohne Ende und wir bekommen die Karten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kuzja7

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 22.Nov.2020, 12:52:52
Und dann?
Ich nehme Gisdol durchaus ab, dass er alles versucht und nicht auf der faulen haut liegt. Trotz Café-Storys usw. Und natürlich hoffe ich auf einen Sieg heute, denn dass ein sportlicher crash heilende Wirkung haben wird...die Geschichte erzählt was Anderes.

Ich wünsche mir Uwe Koschinat als Nachfolger. Vorausgesetzt man kann ihn gegen eine geringe Ablöse von Sandhausen  loseisen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Matrix

Double 1978

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 22.Nov.2020, 16:49:52
Ich wünsche mir Uwe Koschinat als Nachfolger. Vorausgesetzt man kann ihn gegen eine geringe Ablöse von Sandhausen  loseisen.
kommt mir das nur so vor, oder sind wir die einzigen idioten, die für neue trainer immer eine ablösesumme zahlen?
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 22.Nov.2020, 15:50:15
In der Tat ist es schon so, dass wenn Gisdol entlassen wird, man bei unserer Führung Angst haben muss, dass ein Slomka oder Korkut hier aufschlägt. Trotzdem hat Gisdol hier fertig was unschwer am Zustand und dem Auftreten der Truppe erkennbar ist und wo Bitteschön darf ein Trainer unbehelligt weitermachen der 18 Spiele lang 3 Punkte holte ???
Das absurde ist doch, dass man hier vor etwas mehr als einem Jahr genau denselben Satz noch mit "ein Gisdol, Slomka oder Korkut" hat lesen können. Es ist eigentlich eine Gewissheit, dass ein Slomka oder Korkut hier aufschlägt. Denn es ist mit Gisdol doch bereits passiert!
Abyssus abyssum invocat.
  •