Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Besonders positiv finde ich, dass wir wieder Tore aus dem Nichts machen können und einen Rückstand umgebogen haben.

Man hat gemerkt, dass die Mannschaft so einen Gegner lange nicht hatte und sich schwergetan hat.

Negativ: Pauli hätte ich gern als Starter gesehen. Tigges gehört nicht in den Kader, das ist personell schon echt bitter Herr Struber.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

chg

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 27.Jul.2024, 18:24:26Sorry aber jetzt wird es grotesk. Ja die ersten 30 Minuten waren schlecht. Aber warum müder Gegner? Immerhin italienischer Erstligist. Danach waren wir gut.
Udinese 3 Wochen vor Ligastart, bei klassischer herangehensweise  dürften die gerade am Ende ihrer letzten Woche mit eher arhletischem Fokus gewesen sein.

Optisch waren Sie die erste Halbzeit die frischere Mannschaft. Da kann man sich schon verwundert den Kopf kraulen....

Ich persönlich fand das Spiel relativ Erkenntnissarm. Sollte Heinz die Gelegenheit bekommen sich zu zeigen oder steht er vor Pauli ? Warum Waldschmidt nicht vom Start und wie soll das mit dem Solo 6er funktionieren wenn das Pressing so lahmt?

Einzig positive Erkenntnis für mich : Die Standarts wirken durchaus eingespielt und gefährlich. Das könnte in einer so engen Liga ein Faustpfand werden.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

Ich habe die Vermutung das Strubsi wirklich Heintzi dem Pauli vorzieht. 
Verstehen würde ich es nicht. 
  •  

Trainerfux

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jul.2024, 19:00:09Ich habe die Vermutung das Strubsi wirklich Heintzi dem Pauli vorzieht.

Klingt nach Hubert und Staller
  •  

Aentsch

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jul.2024, 19:00:09Ich habe die Vermutung das Strubsi wirklich Heintzi dem Pauli vorzieht.
Pauli war aber meine ich auch der Einzige, der gegen Swansea 90 Minuten gespielt hat, oder? Vielleicht auch das einfach der Grund, warum er heute von der Bank kam?  Naja, am Freitag sind wir schlauer.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Das habe ich nicht, deswegen hat Pauli auch deutlich mehr Einsatzzeit bekommen. Gegen Swansea hat er ja als einziger sogar durchgespielt.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Zitat von: Superwetti am Samstag, 27.Jul.2024, 20:13:14Das habe ich nicht, deswegen hat Pauli auch deutlich mehr Einsatzzeit bekommen. Gegen Swansea hat er ja als einziger sogar durchgespielt.
Aber normalerweise spielt in dem letzten Spiel, also die Generalprobe, dann das Stammpersonal. 
Daher befürchte ich, dass Heintzi leider vorgezogen wird. 
  •  

Amandus

Zitat von: chg am Samstag, 27.Jul.2024, 18:48:52Udinese 3 Wochen vor Ligastart, bei klassischer herangehensweise  dürften die gerade am Ende ihrer letzten Woche mit eher arhletischem Fokus gewesen sein.

Optisch waren Sie die erste Halbzeit die frischere Mannschaft. Da kann man sich schon verwundert den Kopf kraulen....

.... habe das Spiel nur auf dem iPhone gesehen und dabei auch nicht immer alles. Ich finde, dass wir auch in HZ 1 die aktivere Mannschaft waren mit teilweise hohem Pressing und einigen provozierten Fehlern in der Hintermannschaft von Udine, die wir jedoch nicht genutzt haben. Unsere Chancen hatten wird dann vor allem bei Standards.

Naja, am Ende sowieso ein Muster ohne Wert.

PS:
... und ein Muster, welches Probleme im Defensivspiel aufgezeigt hat.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Santillana

Zitat von: Schlabbich am Samstag, 27.Jul.2024, 17:15:54Glatzel und Selke freuen sich schon auf Freitag...
Glatzel wird nicht spielen und Selke ist fraglich.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jul.2024, 18:00:42Bei Christensen sieht es für mich nach einem Kreuzbandriss aus.
Man hat gesehen, dass die den Schubladentest gemacht haben auf dem Platz und der ist ja üblich um das Kreuzband zu testen.
Danach kam sofort das Zeichen zu wechseln und er konnte mit dem linken Bein überhaupt nicht mehr belasten.
Sah nicht gut aus
Verdammt bitter, wenn es bestätigt wird.

Nach Dietz und Kilian schon wieder einer mit der für einen Fußballer schlimmsten Verletzung. Da kann man die Saison schon fast knicken.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Der Templer

Zitat von: Santillana am Samstag, 27.Jul.2024, 21:12:54Glatzel wird nicht spielen und Selke ist fraglich.

Abwarten
FC: spürbar schlecht
  •  

van Gool

In so einem Flutlichtspiel vor 50.000 kann die Erfahrung den Ausschlag geben. Das könnte ich sehr gut nachvollziehen.
Die wilde 1317
  •  

Conjúlio

Beim HSV wartet vorne nur Königsdörffer. Das muss Pauli auch vor 50.000 in seinem ersten richtigen Profispiel schaffen.

Wenn Heintz startet wäre ich schon massiv enttäuscht. Pauli hat die Leistung in der Vorbereitung gebracht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Jul.2024, 16:22:04In so einem Flutlichtspiel vor 50.000 kann die Erfahrung den Ausschlag geben. Das könnte ich sehr gut nachvollziehen.

Tendiere auch irgendwie dahin.

Nicht falsch verstehen bevor hier der erste ankommt mit ,,aBeR die jUnGeN !?!?!!!111" , ich will Pauli ja auch sehen aber dieses Spiel kann in der Endbetrachtung sehr wichtig sein: verlieren wir stehen wir gegen Elversberg schon unter Druck, gewinnen wir ist dieser Druck erstmal vom Deckel und du kannst Pauli immernoch gegen Elversberg oder danach Braunschweig (?) bringen.

Wenn er so gut ist, wird er sich auf kurz oder lang sowieso durchsetzen da muss man es jetzt gegen den HSV (Aufstiegsmitfavorit, Flutlicht, Tausende vorm Free TV) nicht unbedingt auf Teufel komm raus erzwingen
  •  

Rheineye

Hört doch bitte auf nun schon vorzubauen, wieso Heintz spielen sollte. Es gibt sportlich keinen Grund, dass Pauli für ihn auf die Bank muss, glaubt ihr denn das der Druck weniger wird wenn wir am Freitag mit Heintz verlieren sollten? Druck hast du als Profi immer, da ist es auch egal ob das am Freitag jetzt ein Flutlichtspiel ist oder nicht und es waren beim FC eher die ,,erfahrenen" die ihre Nerven nicht im Griff haben.

Pauli muss spielen, wenn die Alternative Heintz ist. Wäre schön, wenn die Leute mal dem eigenen Nachwuchs zumindest 2. Liga zutrauen würden und noch nach irgendwelchen Argumenten krampfhaft suchen, um den neuen Trainer möglicherweise nicht kritisieren zu müssen.
7x Absteiger

ben

Veni, vidi, risi.

Rheineye

Gut perfekt, dann sieht er es ja wie ich. Es ist keine Frage des Alters sondern ob man abliefert und Pauli liefert ab :tu:
7x Absteiger

drago

Zitat von: van Gool am Dienstag, 30.Jul.2024, 16:22:04In so einem Flutlichtspiel vor 50.000 kann die Erfahrung den Ausschlag geben. Das könnte ich sehr gut nachvollziehen.

genau diese denke führt dazu, dass viel weniger talente den sprung schaffen als möglich

immer irgendeine mist-ausrede für alles und jeden.

flutlicht, tabellenposition, druck, bla bla bla. wenn man so anfängt spielen die jungen gar nicht mehr, denn irgendwas ist immer

pauli hat die vorbereitung gerockt, heintz darf dann gerne als LV beginnen, wenns sein muss, aber nicht neben hübers in der IV
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Wie Heintz gegen schnelle Stürmer aussieht, hat man ja in mehreren Spielen der Vorbereitung gesehen.
War jedenfalls keine Visitenkarte für die Startelf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fc-Markus

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 31.Jul.2024, 07:14:21Wie Heintz gegen schnelle Stürmer aussieht, hat man ja in mehreren Spielen der Vorbereitung gesehen.
War jedenfalls keine Visitenkarte für die Startelf.
Naja, das sieht bei Pacarada auch nicht besser aus . Ja ok , der kann zumindest Standards . 
  •  

Sauerbock

Wird heute eigentlich irgendwas von dem Benefizturnier in Bonn gestreamt?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 05.Sep.2024, 13:16:56Wird heute eigentlich irgendwas von dem Benefizturnier in Bonn gestreamt?

Wollte ich auch fragen. In der Vorbereitung wurde ja wirklich alles gezeigt aber über das heutige Turnier habe ich noch nichts gefunden.
  •  

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 05.Sep.2024, 16:44:03Wollte ich auch fragen. In der Vorbereitung wurde ja wirklich alles gezeigt aber über das heutige Turnier habe ich noch nichts gefunden.
Die waren aber auch meist ohne Zuschauer oder wenn dann kostenlos oder nicht?

Hier werden jedenfalls ja Tickets verkauft (für einen guten Zweck). Da möchte man sicherlich eher die leute vor Ort als am Bildschirm haben
  •  

Oropher

Merten tickert:

https://geissblog.koeln/2024/09/liveticker-der-fc-beim-benefizturnier/

2 zu 0 gegen die Fortuna grade, Adamyan mit Tor und Vorlage für Waldi.
  •  

FC1948

Der FC ist auf Jahre nicht mehr zu schlagen... 
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wo sind sie jetzt, die Heydaaa?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

EdhemSljivo

Darum haben wir den Waldschmidt geholt! Das ist ein Turnierspieler!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

joerg85

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 05.Sep.2024, 21:21:29Darum haben wir den Waldschmidt geholt! Das ist ein Turnierspieler!
Er wird also Kiel im Alleingang erlegen
  •