Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 10.Sep.2019, 16:09:33
Ja dann kann ich dir auch nicht helfen. Hinter beiden Dingen stehen Wissenschaftsberufe, die über Jahre und Jahrzehnte gelernt werden müssen. 1x, 2x, 3x kann jeder mit Fans reden - wer aber auch in schwierigen Zeiten mit schwierigen Leuten reden will ohne dass ihm der Kragen platzt und dann auch mit konstruktivem Ergebnis, der muss das gelernt haben. Und kann das Präsidium erkennen, wenn die sportliche Arbeit im Verein hakt, wie z.B. zwischen Stöger und Schmadtke zuletzt, wenn es keine Fachkompetenz hat? Das alte Präsidium konnte es nicht, Sportler Schumacher hatte sicher nicht das Format an das ich denke.   
es tut mir leid, aber in meinen augen übertreibst du völlig, und zeichnest anforderungen an den job "vereinespräsident", den ich nur noch mit lachhaft bezeichnen kann.
wissenschaftsberufe, die man jahre und jahrzehnte gelernt haben muss? dann würden diese leute garantiert nicht für 100-150k arbeiten, wenn normale, ihnen untergebene angestellte das ZIGFACHE verdienen. oder hast du schonmal gehört, dass in einem grossen unternehmen ein beliebiger (wichtiger) angestelter das zigfache der chefs verdient? garantiert nicht.
die anforderung an den job "füssballvereinspräsident" ist viel geringer, und nicht ansatzweise so anspruchsvoll, wie du es darzustellen versuchst oder wirklich glaubst.
mit fans reden kann jeder, der nicht total auf den kopf gefallen ist, und erkennen, ob die angestellten ordentliche arbeit machen auch. nochmal zur erinnerung : dass schmadtke und stöger nur noch mist gemacht haben, ist DUTZENDEN usern dieses forums frühzeitig aufgefallen, und diese leute waren  beileibe nicht so nah dran wie präsidenten es  sein sollten. deiner logik zufolge hätten diese user ja alle jahre und jahrzehnte lang dann den beruf des vereinspräsidenten erlernen müssen.

nene, kompletter blödsinn.
die anforderung an einen präsidenten des 1. Fc köln ist eigentlich einfach :
- intelligent (und gewillt, zu lernen) -> so  jemand arbeitet sich auch in ihm völlig unbekannte dinge innerhalb von 3-6 monaten (MAXIMAL!) ein ,und ist dann in der lage, richtige entscheidungen zu treffen
- integer -> respektiert die vereinssatzung und das ganze drum herum
- gefeit gegen das, was den ehemaligen präsidenten zum verhängnis wurde : grössenwahn, abgehobenheit und so weiter
- nicht abhängig von den paar kröten (mag jeder anders sehen, aber ich will präsidenten, die auf die kohle nicht angewiesen sind, und den job aus leidenschaft heraus machen)
- willens, zu arbeiten, und die wenigen (!!!) aufgaben ordentlich auszufüllen, die da wären

1) ordentliche leute einstellen
2) ordentliche leute kontrollieren
3) bei mieser arbeitsmoral der leute einschreiten und agieren, ohne rücksicht auf das, was die fans vlt gut oder nicht gut finden gleichzeitiger aber
4) den angestellten genug lange leine lassen, dass diese sich einbringen und gute leistungen bringen können. DAS WARS.
wo du da jahre oder gar jahrzehntelanges lernen siehst, ist mir ein rätsel. die mindestanforderungen sind gar nicht so schwer zu erfüllen, aber leute zu finden, die sich den job antun (aus leidenschaft, nicht bezahlungsgründen!) und die oben genannten vor allem charakterlichen eigenschaften aufweisen, ist halt gar nicht so einfach.
IMO hat der MR die nahezu perfekten kandiaten ausgegraben, daher habe ich keine ahnung, wie man das ganze so kritisch sehen kann, es sei denn man macht sich selbst was vor oder will politik betreiben. da ich dies von dir nicht kenne, gehe ich von ersterem aus.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

kabelbrad

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Sep.2019, 02:14:07
es tut mir leid, aber in meinen augen übertreibst du völlig, und zeichnest anforderungen an den job "vereinespräsident", den ich nur noch mit lachhaft bezeichnen kann.
wissenschaftsberufe, die man jahre und jahrzehnte gelernt haben muss? dann würden diese leute garantiert nicht für 100-150k arbeiten, wenn normale, ihnen untergebene angestellte das ZIGFACHE verdienen. oder hast du schonmal gehört, dass in einem grossen unternehmen ein beliebiger (wichtiger) angestelter das zigfache der chefs verdient? garantiert nicht.
die anforderung an den job "füssballvereinspräsident" ist viel geringer, und nicht ansatzweise so anspruchsvoll, wie du es darzustellen versuchst oder wirklich glaubst.
mit fans reden kann jeder, der nicht total auf den kopf gefallen ist, und erkennen, ob die angestellten ordentliche arbeit machen auch. nochmal zur erinnerung : dass schmadtke und stöger nur noch mist gemacht haben, ist DUTZENDEN usern dieses forums frühzeitig aufgefallen, und diese leute waren  beileibe nicht so nah dran wie präsidenten es  sein sollten. deiner logik zufolge hätten diese user ja alle jahre und jahrzehnte lang dann den beruf des vereinspräsidenten erlernen müssen.

nene, kompletter blödsinn.
die anforderung an einen präsidenten des 1. Fc köln ist eigentlich einfach :
- intelligent (und gewillt, zu lernen) -> so  jemand arbeitet sich auch in ihm völlig unbekannte dinge innerhalb von 3-6 monaten (MAXIMAL!) ein ,und ist dann in der lage, richtige entscheidungen zu treffen
- integer -> respektiert die vereinssatzung und das ganze drum herum
- gefeit gegen das, was den ehemaligen präsidenten zum verhängnis wurde : grössenwahn, abgehobenheit und so weiter
- nicht abhängig von den paar kröten (mag jeder anders sehen, aber ich will präsidenten, die auf die kohle nicht angewiesen sind, und den job aus leidenschaft heraus machen)
- willens, zu arbeiten, und die wenigen (!!!) aufgaben ordentlich auszufüllen, die da wären

1) ordentliche leute einstellen
2) ordentliche leute kontrollieren
3) bei mieser arbeitsmoral der leute einschreiten und agieren, ohne rücksicht auf das, was die fans vlt gut oder nicht gut finden gleichzeitiger aber
4) den angestellten genug lange leine lassen, dass diese sich einbringen und gute leistungen bringen können. DAS WARS.
wo du da jahre oder gar jahrzehntelanges lernen siehst, ist mir ein rätsel. die mindestanforderungen sind gar nicht so schwer zu erfüllen, aber leute zu finden, die sich den job antun (aus leidenschaft, nicht bezahlungsgründen!) und die oben genannten vor allem charakterlichen eigenschaften aufweisen, ist halt gar nicht so einfach.
IMO hat der MR die nahezu perfekten kandiaten ausgegraben, daher habe ich keine ahnung, wie man das ganze so kritisch sehen kann, es sei denn man macht sich selbst was vor oder will politik betreiben. da ich dies von dir nicht kenne, gehe ich von ersterem aus.

Also du schüttelst hier ne ellenlange Liste mit Anforderungen aus dem Ärmel und meinst, dass schaffen die meisten mal eben so. Und zwar nicht nur an nem guten Tag sondern kontinuierlich und unter wechselnden Bedingungen. Da frag ich mich ob bei dir noch alles ganz richtig läuft im Oberstübchen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Oxford

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 11.Sep.2019, 14:19:22
Da frag ich mich ob bei dir noch alles ganz richtig läuft im Oberstübchen.

Man muss ja nur kurz eure beiden Argumentationen nebeneinander stellen, um zu recht schnell zu merken, bei wem noch was richtig läuft und bei wem nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Metzi

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 11.Sep.2019, 14:19:22
Also du schüttelst hier ne ellenlange Liste mit Anforderungen aus dem Ärmel und meinst, dass schaffen die meisten mal eben so. Und zwar nicht nur an nem guten Tag sondern kontinuierlich und unter wechselnden Bedingungen. Da frag ich mich ob bei dir noch alles ganz richtig läuft im Oberstübchen.

Die Liste ist eigentlich ziemlich kurz, es gibt vier grundsätzliche Anforderungen: intelligent, lernbereit, integer, arbeitswillig. Schön wäre auch selbstreflektiert und öffentlich zurückhaltend.
Das sind Eigenschaften, die Grundvoraussetzung für sehr viele Tätigkeiten sind. Leider waren sie in den beiden vorhergehenden Präsidien schlecht bis gar nicht verteilt.

Was bei dem neuen Vorstand noch dazukommt sind die langjährigen (und erfolgreiche) hauptberufliche Erfahrungen in Marketing, Recht und Wirtschaft. Sie übererfüllen das Profil also sogar. Man sollte nicht vergessen: es geht hier nicht um Raketenwissenschaft. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

I.Ronnie

Wer nicht Sokrates auf altgriechisch gelesen hat, versteht auch nicht, was es bedeutet, mit einer Xanthippe umzugehen, die bei schlechter Laune kübelweise Mist über einen ausleert.
  •  

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 10.Sep.2019, 13:49:12

Es gibt zwei Dinge die mich besänftigen:

- Wolfs starkes Management der präsidentenlosen Ära zwischen Overath und Spinner
- schlimmer als Schumacher und Ritterbach ging im Moment nicht mehr

Ansonsten erzeugen diese Personen bei mir nichts als maximalen Brechreiz.   

Was Dich auf jeden Fall besänftigen sollte, ist Siegers verdienstvolles Wirken in Zusammenhang mit der Rettung des FC 2012, sowie in der anschließenden Zeit.
Er ist eine sympathische und angenehme Persönlichkeit, frei von Allüren. Das sind sie alle drei.
Wolf mag seinerzeit Fehler gemacht haben, einiges war aber auch gelungen. Stichwort Wehrle-Verpflichtung.

Einen im weiteren Sinne gesellschaftswissenschaftlicher Hintergrund / Kommunikationsfähigkeit, wie Du es  definierst / forderst, kann man Wolf als Psychologe nicht absprechen. Ich sehe den Vorteil von WW und JS genau hier: Sie haben diese erfolgreichen Karrieren, und sind doch ganz anders als das Klischee vom Wirtschaftsboss oder Staranwalt.
Wie rede ich mit Fans, oder Personalführung, genau diese Fähigkeit bringen alle 3 mit.

Ich will keine weiteren Vorschußlorbeeren verteilen, sehe jedoch derzeit nichts, was gegen sie spricht. Nun müssen sie ihre Arbeit machen...
Die wilde 1317

Hirnkriecher

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 11.Sep.2019, 15:08:15
Die Liste ist eigentlich ziemlich kurz, es gibt vier grundsätzliche Anforderungen: intelligent, lernbereit, integer, arbeitswillig. Schön wäre auch selbstreflektiert und öffentlich zurückhaltend.
Das sind Eigenschaften, die Grundvoraussetzung für sehr viele Tätigkeiten sind. Leider waren sie in den beiden vorhergehenden Präsidien schlecht bis gar nicht verteilt.

Was bei dem neuen Vorstand noch dazukommt sind die langjährigen (und erfolgreiche) hauptberufliche Erfahrungen in Marketing, Recht und Wirtschaft. Sie übererfüllen das Profil also sogar. Man sollte nicht vergessen: es geht hier nicht um Raketenwissenschaft.


Das müssen Raketenwissenschaftler alles NICHT sein (sofern sie in Raketenwissenschaft über eine Inselbegabung verfügen).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

MC41

Wieso wird Schumacher eigentlich so gnadenlos überbewertet von allen?

Seine Spielerkarriere hier ist über 30 Jahre vorbei und danach hat er hier nie wieder was zu tun gehabt und nur Schimpf und Schande über den Verein ausgepackt bis er von anderen Vereinen kein Gnadenbrot mehr bekam.

Ein ekelhafter Opportunist, der vor ein paar Jahren gemerkt hat, dass außer die Hymne vom FC singen ihm nichts anderes mehr Kohle einbringt.
  •  

Till1317

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 11.Sep.2019, 17:18:36
Wieso wird Schumacher eigentlich so gnadenlos überbewertet von allen?

(...)

Wie bitte?
"...von allen"?

Aus welchem Forum hast du denn diese Auffassung gewonnen? Facebook?
  •  

drago

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 11.Sep.2019, 14:19:22
Also du schüttelst hier ne ellenlange Liste mit Anforderungen aus dem Ärmel und meinst, dass schaffen die meisten mal eben so. Und zwar nicht nur an nem guten Tag sondern kontinuierlich und unter wechselnden Bedingungen. Da frag ich mich ob bei dir noch alles ganz richtig läuft im Oberstübchen.

sämtliche dinge, die ich aufgezählt habe, sind grundlegende charaktereigenschaften, du jedoch sprachst von anforderungen, die man über jahre und jahrzehnte lernen müsse. merkste den unterschied? der angriff auf persönlicher ebene liegt unter deinem niveau.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MC41

Zitat von: Till1317 am Mittwoch, 11.Sep.2019, 17:45:53
Wie bitte?
"...von allen"?

Aus welchem Forum hast du denn diese Auffassung gewonnen? Facebook?

Wenn das neue Präsidium ihn weiterhin an den Verein binden will ist das wohl nicht so Facebook.
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 11.Sep.2019, 21:22:22
Wenn das neue Präsidium ihn weiterhin an den Verein binden will ist das wohl nicht so Facebook.

Glaubst du ernsthaft, dass das was mit der Person Schumacher zu tun hat? Das wäre reine Appeasement-Politik ggü. bestimmten Fangruppen, die ich komplett ablehne (also die Appeasement-Politik).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

frankissimo

Was für eine Aufregung hier. Lasst denen doch mal ein wenig Zeit.
Da wird ja  Ungeheuerliches zwischen den Zeilen gelesen.
Wolf muss sich da erstmal einfinden. aber er kennt die Antagonisten seit Jahren .
Schumacher hat sich ja irgendwie auch dazu verhalten . Die Tür ist doch längst zu.
Und der Tünn hat doch gar kein Interesse an unbezahlter Tätigkeit. 
Ich bin da inzwischen ganz gelassen.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Wormfood

Zitat von: jerry am Dienstag, 10.Sep.2019, 21:34:17
dass er noch vor Weihnachten in irgend einer Vereins-Funktion tätig sein wird

"Tünn, jank ens ene Kranz Kölsch holle."
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Der Tünn ist ja noch in Funktionen. Er ist ja im Kuratorium der Stiftung.
Deshalb ist die Prophezeihung er wäre bis Weihnachten irgendwo im Amt vollkommen albern.
Was soll das eigentlich? Soll der neue Vorstand jetzt "kärchern" und zwar sofort ?
Das kann Wolf gar nicht und dafür haben ihn viele der 78,2 % gerade nicht gewählt.
Er muss zumindest jeweils prüfen ob sich etwas vereinen ließe.
Ein Vorstand ist kein Forum. Ich hoffe Schumacher ist gar nicht deren größte Sorge.



  •  

I.Ronnie

Ich war sehr traurig, dass ich nicht früh genug daran gedacht habe, einen Kärchergutschein mitzubringen und diesen nach der MV an Wolf feierlich zu überreichen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Roter_Bock

Eine vermooste Steinterrasse radikal zu kärchern ist im ersten Moment sehr befriedigend... Allerdings setzt sich der scheiß danach nur umso leichter wieder in die Ritzen...


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Nebuchad

Hat sich im Sky Interview entlocken lassen, dass der FC mit Veh verlängern will und die Gespräche bisher ganz gut liefen dahingehend.


Interview war recht holprig, er ist wahrlich nicht für solche Dinge gemacht.
  •  

Frosch

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 14.Sep.2019, 16:26:24
Hat sich im Sky Interview entlocken lassen, dass der FC mit Veh verlängern will und die Gespräche bisher ganz gut liefen dahingehend.


Interview war recht holprig, er ist wahrlich nicht für solche Dinge gemacht.

War nach den Auftritten doch schon abzusehen, dass sie mit Veh verlängern nach der Wahl.
  •  

Rheineye

Ich glaube Veh hat garnicht vor hier zu bleiben, der nutzt es nun aus öffentlich umgarnt zu werden, wenn es so stimmt mit dem Interview finde ich es unnötig so die Hosen runterzulassen, es sei denn man ist wirklich überzeugt Veh halten zu wollen.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Frosch am Samstag, 14.Sep.2019, 16:28:25
War nach den Auftritten doch schon abzusehen, dass sie mit Veh verlängern nach der Wahl.

Trotzdem muss man sich da nicht so in die Ecke drängen lassen von dem Sky-Trottel.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ninja

Warum landen die grössten Deppen immer beim FC? Auftritt und Wunsch mit Veh zu verlängern...für mich ist der direkt unten durch.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CMBurns

Mal locker bleiben. Zwei Deppen sind wir gerade los geworden. Die sind so leicht nicht zu übertreffen.

WW ist sicherlich ein ganz anderes Kaliber. Selbst wenn er jetzt zu Beginn nicht die souveränsten Auftritte hatte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mister P.

Selbst, wenn man es für eine gute Idee hält, mit Veh zu verlängern, ist es ungeschickt so ein Statement öffentlich zu machen, wenn man sich in Gesprächen mit Veh befindet. Man springt über das Stöckchen, welches Bild und Kicker hoch hält, und schwächt die eigene Verhandlungsposition.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Samstag, 14.Sep.2019, 22:13:09
Mal locker bleiben. Zwei Deppen sind wir gerade los geworden. Die sind so leicht nicht zu übertreffen.

WW ist sicherlich ein ganz anderes Kaliber. Selbst wenn er jetzt zu Beginn nicht die souveränsten Auftritte hatte.

Unmöglich, sich von Gladdieckiheuser in die ecke drängen zu lassen. katastrophales HZ interview.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Müngersdorf

Das Interview war nix, das stimmt. Wäre schön, wenn davon nicht allzu viele Folgen. Er bekommt von mir trotzdem einen Vertrauensvorschuss und eine angemessene Eingewöhnungszeit.
  •  

R.Steinmann

  •  

dixie

Ihr könnt ja in der Südkurve mal nachfragen, die ,,Vorstand raus"-Plakate sind bestimmt noch nicht entsorgt worden.
  •  

Ninja

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 14.Sep.2019, 23:06:36


Das Interview war nix, das stimmt. Wäre schön, wenn davon nicht allzu viele Folgen. Er bekommt von mir trotzdem einen Vertrauensvorschuss und eine angemessene Eingewöhnungszeit.

Vertrauensvorschuss ist mit den Worten zu Veh komplett aufgezehrt.

Der Auftritt ist mir egal, aber die Aussagen waren ein Schlag. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •