Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Vielleicht sollten wir erstmal die 100 Tage abwarten. Außerdem ist mein Vorrat an Fackeln erschöpft und die Mistgabel muss auch erst noch repariert werden, nachdem sie intensiv in Gebrauch war.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Wenn Veh sich danach trotzdem nach Stuttgart locken lässt, liegt es jedenfalls nicht an der Misstrauenskultur der Vollamateure vom FC.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Wieso ist man hier überrascht? Der neue Vorstand hat doch nie in irgendeiner Form angedeutet, Veh rauswerfen zu wollen. Das war allein ein Wunschgedanke mancher hier. Es bleibt die Hoffnung, dass Veh nicht verlängern will.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Ist Rutemöller nun eigentlich im FC Boot?
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Sep.2019, 10:13:30
Ist Rutemöller nun eigentlich im FC Boot?

Ja. Auch das hat er im Sky Interview gesagt.
  •  

Kurt Sartorius

Zumindest war er nicht besoffen und hat auf Anrufe gewartet oder war besoffen und hat erklärt wann der Ball wirklich im Aus ist. Die Souveränität allgemein und im Umgang mit der Schmierpresse wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

koelner

Nach dem eher durchwachsenden Jahr hat Veh dieses Jahr auf den ersten Blick ordentlich abgeliefert.... Und selbst wenn es zu 95% die Leistung von Kronhardt gewesen ist, wäre dies auch eine Leistung von Veh gewesen - da es die Aufgabe des Sportdirektors auch ist ein gutes Team um sich herum aufzubauen.

Das Veh nun erster Ansprechpartner ist, kann ich verstehen... Dies auch öffentlich zu machen, halte ich nicht für falsch - zumal es nach den Aussagen vor der Wahl auch nicht überraschend kommt. Nach dem eher enttäuschenden Jahr in Liga 2, ist hier aktuell doch die Hauptkritik an Veh/ bzw. weswegen sich ihn viele wegwünschen seine mangelde Teamfähigkeit bzw. seine Verständnis von Vereinsstrukturen. Ich bin mir sicher das auch dies Teil der Gespräche ist und man sich im Zweifelsfall auf ein auslaufen des Vertrages verständigen würde wenn man sieht, das man dort nicht auf einer Wellenlänge schwimmt.

Das Wunschdenken einer Entlassung von einigen hier, ist eh absolut illusorisch gewesen. Da man sich als erst persönlich Kennenlernen muss, bevor man eine solche Entscheidung treffen kann - außerdem läuft der Vertrag eh aus. Sollte man zum Entschluss kommen, das man sich trennt, gehe ich davon aus das ein Nachfolger auch schon in die Transfers für den nächsten Sommer eingebunden wird.

Zur Art und Weise des Interviews kann ich nichts sagen, da nicht gesehen und nur die Aussagen hier gelesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 10.Sep.2019, 21:41:43
Hofnarr wäre noch frei.

Mit Narrenkappe und Schellenkranz im sky- Interview vor Spielbeginn hätte durchaus hohen Unterhaltungswert. Nach jeder beantworteten Frage ein sinistrer Luftsprung aus dem Stand und ein Schlag auf den Schellenkranz.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 12.Sep.2019, 15:36:03
Eine vermooste Steinterrasse radikal zu kärchern ist im ersten Moment sehr befriedigend... Allerdings setzt sich der scheiß danach nur umso leichter wieder in die Ritzen...

.

Besonders kontraproduktiv ist das Kärschern, wenn man es auf Naturstein macht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Till1317

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" lautet eine bekannte Redewendung, an welche Werner Wolf eventuell einmal vor seinen Interviews erinnert werden sollte.

Vor seiner Wahl zum Effzeh-Präsidenten erklärte er fortgesetzt, dass bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung mit Armin Veh vor Weihnachten eine Entscheidung fallen soll. Es löst nach dem unbedacht wirkenden "Schumacher-Einbindungs-Interview" nun weiteres Unbehagen bei mir aus, dass Wolf nur wenige Tage nach seiner Wahl verkündet, dass er eine Vertragsverlängerung mit Veh anstreben möchte.

Da frage ich mich nun gemeinsam mit "Kaiser Franz": "Ja, is' denn scho' Weihnachten?"
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Sep.2019, 07:46:49
Vertrauensvorschuss ist mit den Worten zu Veh komplett aufgezehrt.

Der Auftritt ist mir egal, aber die Aussagen waren ein Schlag. 

Das war aber zu erwarten. Veh wird von denen nicht kritisch gesehen. Die messen ihn an seinen Einkäufen und der sportlichen Performance, nicht daran, was er über den Mitgliederrat und das Mitreden von Vollamateuren denkt. Sollte in den nächsten Wochen klar werden, dass sein sportliches Konzept nicht aufgeht, wird man sicherlich nicht mit ihm verlängern. Kommen wir sportlich in die Spur, wird man ihm eine Verlängerung anbieten. An Veh hängt ja immerhin auch die Verpflichtung von Beierlorzer und Kronhardt. Wenn man der Meinung ist, dass dieses Trio harmoniert und den nötigen Mindesterfolg hat, wird man natürlich mit Veh verlängern wollen. Unsere Sicht der Dinge ist da nicht nur nicht maßgebend, sondern vielleicht auch nicht so erfolgbringend, wie wir meinen, jedenfalls nicht kurzfristig. Das Geschwafel von der Kontinuität kann man sich hier klemmen. Jetzt sollte es dRum gehen, den FC auf allen Ebenen zukunftsfähig aufzustellen. Da ist Veh nur eine Übergangslösung. Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass man einen moderneren, jüngeren Sportchef holt, der trotzdem mit Beierlorzer und Kronhardt den FC für die Zukunft fit macht, statt mit Veh lediglich einen Namen auf dem Posten zu haben, von dem auch nach 2 Jahren nicht zu erkennen ist, wofür er eigentlich sportlich steht und was er mit dem FC vor hat, außer sein Altersvermögen zu vermehren.
  •  

van Gool

Obh Veh jetzt verlängert, spielt bei einem Abstieg nur bezüglich der Abfindung eine Rolle. Das sehe ich gelassen, solange er nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommt. Dass man das Trio Beierlorzer, Wehrle unhd Veh nicht auseinanderreißt, kann ich verstehen, würde ich als Vorstand auch nicht wagen. Für die längerfristige Struktur hat man kundige Berater, mal sehen, was diese vorschlagen.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Interessant das jetzt schon hier von Vertrauensvorschuss aufgezehrt gesprochen wird.
Ich hatte mir vom neuen Vorstand viel gewünscht. Zum Beispiel zu Fragen wie Investoren, Vereinsdemokratie und die Behandlung von Kritikern, Stadion vielleicht ne klare Kante.
Das an personellen Einzelentscheidungen zu messen finde ich schwierig.
  •  

FC Karre

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Sep.2019, 12:06:01
Interessant das jetzt schon hier von Vertrauensvorschuss aufgezehrt gesprochen wird.
Ich hatte mir vom neuen Vorstand viel gewünscht. Zum Beispiel zu Fragen wie Investoren, Vereinsdemokratie und die Behandlung von Kritikern, Stadion vielleicht ne klare Kante.

naja, die personalentscheidungen sind schon ein nicht ganz so unwichtiger part ihrer amtszeit.
  •  

Oxford

Man kann ja Spinner und Co nicht in Bausch und Bogen verdammen, weil sie einen Schwätzer und Blender wie Veh holen, und dann Wolf freundlich zunicken, wenn er den Vertrag mit dem Blender ohne Not öffentlich bereits verlängert (dahinter gibts jetzt wohl kein Zurück mehr).

Das heißt nicht, dass ich den neuen Vorstand schon "verdamme". Aber nur weil das jetzt "unser" Vorstand ist, ist jetzt auch nicht automatisch alles gut, was die machen.

Hinsichtlich struktureller Entscheidungen in Bezug auf die Vereinszukunft bin ich nach wie vor guter Hoffnung, dass hier die richtigen Leute am Werk sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

p_m

Mit Veh zu verlängern wäre ein großer Fehler. Es sei denn, die Verlängerung würde eine Senkung des Gehalts, erleichterte Abmahnungen, Regelung der Pressekontakte, Kompetenzaufteilung in seiner Abteilung u.a. beinhalten - woran ich nicht glaube. Auf nichts davon wird Veh sich einlassen. Vielleicht verbindet der Vorstand die Verlängerungsabsicht ja mit ähnlichen Voraussetzungen, sodass Veh aufs Bleiben keinen Bock mehr hat (u.a., weil er dann möglicherweise arbeiten müsste).

Viel wichtiger ist aber eine komplette Neuaufstellung und -strukturierung seines Geschäftsbereichs. Gerade im sportlichen Bereich müsste es ein Leichtes sein, personenungebundenes Wissen zu entwickeln, sodass nicht immer alles zusammenbricht, wenn a) jemand wie Veh geht und b) nicht sofort ein "großer Name" nachverpflichtet werden "muss". Hierzu müssen ja (noch) keine promovierten Neurowissenschaftler eingestellt werden, solche Leute kann man auch im eigenen Haus ausbilden - sofern man das will.
Das dürfte die entscheidende Aufgabe für den neuen Vorstand werden. Wenn Veh daran wider Erwarten mitarbeiten will, kann er das tun (unter den o.g. Voraussetzungen). Ansonsten nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

rusk

Höchste Zeit, dass in der Wohlfühloase der Gelassenheit am Geißbockheim mal ein anderer Wind weht, der alle unprofessionellen Klüngelsubjekte da rausbläst.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Ich denke man sollte die Aussage jetzt auch nicht überbewerten, nachdem Veh ja da zuletzt immer wieder gesagt dass das das ja nicht nur an ihm liege etc hat man so den Ball dezent zu ihm zurück gespielt. Sollte man jetzt nicht zueinander finden kann Veh zumindest nicht alleine dem Vorstand den schwarzen Peter zuspielen, so nimmt man gleich auch den Tünn-Jüngern die das sicher zur Kritik nutzen würden den Wind aus den Segeln. So kann man sich jetzt kennenlernen und Ideen austauschen und dann bis spätestens Dezember entscheiden ob das passt oder nicht.

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Sep.2019, 16:31:28
Ich denke man sollte die Aussage jetzt auch nicht überbewerten, nachdem Veh ja da zuletzt immer wieder gesagt dass das das ja nicht nur an ihm liege etc hat man so den Ball dezent zu ihm zurück gespielt. Sollte man jetzt nicht zueinander finden kann Veh zumindest nicht alleine dem Vorstand den schwarzen Peter zuspielen, so nimmt man gleich auch den Tünn-Jüngern die das sicher zur Kritik nutzen würden den Wind aus den Segeln. So kann man sich jetzt kennenlernen und Ideen austauschen und dann bis spätestens Dezember entscheiden ob das passt oder nicht.

Sehe ich bei den vorigen Scharmützeln völlig anders. Wolf hätte, dafür braucht man kein Medienprofi sein, einfach nur darauf verweisen können, dass man Vertragsgespräche führt, aber keine Wasserstandsmeldungen abgibt. Das was er da abgeliefert hat, ging eher in Richtung Thomas Hörster (Medienmogul). Haut Veh in den Sack, haben die Tünnjünger jedenfalls weiterhin Hetzpotential. Sollte egal sein, aber solche Situationen kann man sich sparen.

Edit: Wolf machte nun wirklich nicht den Eindruck, in der Situation den Ball in Richtung Veh zu spielen. Oder taktisch zu agieren. Heuser hat ihn einfach bloßgestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Till1317

qwick

Kann man sich das Interview irgendwo nochmal anschauen?
  •  

Till1317

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 16.Sep.2019, 18:36:23

Sehe ich bei den vorigen Scharmützeln völlig anders. Wolf hätte, dafür braucht man kein Medienprofi sein, einfach nur darauf verweisen können, dass man Vertragsgespräche führt, aber keine Wasserstandsmeldungen abgibt. Das was er da abgeliefert hat, ging eher in Richtung Thomas Hörster (Medienmogul). Haut Veh in den Sack, haben die Tünnjünger jedenfalls weiterhin Hetzpotential. Sollte egal sein, aber solche Situationen kann man sich sparen.

Edit: Wolf machte nun wirklich nicht den Eindruck, in der Situation den Ball in Richtung Veh zu spielen. Oder taktisch zu agieren. Heuser hat ihn einfach bloßgestellt.

Genau dieser Umstand stößt mir sauer auf. Warum bleibt Wolf nicht bei dem vor seiner Wahl öffentlich geäußerten Zeitplan? Seit wann soll es ratsam sein, Vertragsverhandlungen via TV zu führen?

Schon Trude Herr warnte nicht unbegründet einst in ihrem Liedertext von "Ich sage, was ich meine":
"Un sin(g) Meinung verkäuv mer nit om Maat!"
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: qwick am Montag, 16.Sep.2019, 18:59:56
Kann man sich das Interview irgendwo nochmal anschauen?

Also ganz ehrlich: Das war sowas von harmlos. Ja, Wolf wirkte wie ein netter Onkel, der offenbar von dem Schmierlappen Ecki Heuser kalt erwischt wurde und dann nach mehrfacher Nachfrage gesagt hat, dass man mit Veh verlängern will. Ich muss Veh hier auch nicht weiter sehen, aber das war so nach den Aussagen des neuen Vorstands (auch schon vor der Wahl) zu erwarten. Ob er das jetzt so deutlich sagen musste oder nicht, ist doch völlig egal. Wir reden hier nicht über Ritterbach nach der weitergeleiteten Sprachnachricht, dem besoffenen Tünn (zu diversen Anlässen) oder Robert Wieschemann, der sich um Kopf und Kragen redet. Außer den gerade durch die vergangenen Monate/Jahre angespitzten FC-Fans wird sich wahrscheinlich niemand mehr an dieses Interview erinnern, weil das so belanglos war.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Sep.2019, 12:06:01

Das sind zwar wichtige Dinge, aber am Ende zählt der sportliche Erfolg. Dafür sind die genannten Dinge auch wichtig, aber sie haben nur dann Effekt, wenn sie dazu führen, dass die sportliche Kompetenz in der KGaA erhöht wird. Daher reicht es nicht, ein besseres Betriebsklima zu schaffen, aber gleichzeitig die Kernprobleme der letzten Jahre nicht zu erfassen, geschweige denn zu beheben. Ich messe den Vorstand an denselben Dingen, die ich beim alten Vorstand bewertet habe. Als Essenz heißt das: Dauerhafte Erstligazugehörigkeit. Wer das nicht hinbekommt in Köln, hat einen schlechten Job gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

baenderriss

In Zusammenhang mit dem Interview kann man natürlich schon mal darauf hinweisen, dass Wolfs Kernkompetenz eigentlich seine Kommunikationsfähigkeit sein soll. Plus: dass er als Vorstandsvorsitzender mancher Unternehmen sicherlich mit hartnäckigeren Journalisten als dem Ecki umzugehen hatte.
baenderriss = bänderriss
  •  

Briard657

Zitat von: baenderriss am Montag, 16.Sep.2019, 19:28:41
In Zusammenhang mit dem Interview kann man natürlich schon mal darauf hinweisen, dass Wolfs Kernkompetenz eigentlich seine Kommunikationsfähigkeit sein soll. Plus: dass er als Vorstandsvorsitzender mancher Unternehmen sicherlich mit hartnäckigeren Journalisten als dem Ecki umzugehen hatte.

...das glaube ich mal nicht, dass man als CEO (oder whatever) von Mars, Funny-frisch oder Bitburger in der Öffentlichkeit so offensiv und live angegangen wird. Bin da aber lernfähig.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Briard657 am Montag, 16.Sep.2019, 19:52:18
...das glaube ich mal nicht, dass man als CEO (oder whatever) von Mars, Funny-frisch oder Bitburger in der Öffentlichkeit so offensiv und live angegangen wird. Bin da aber lernfähig.
Live vor laufender Kamera ganz bestimmt nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

veedelbock

Zitat von: p_m am Montag, 16.Sep.2019, 16:09:24
Mit Veh zu verlängern wäre ein großer Fehler. Es sei denn, die Verlängerung würde eine Senkung des Gehalts, erleichterte Abmahnungen, Regelung der Pressekontakte, Kompetenzaufteilung in seiner Abteilung u.a. beinhalten - woran ich nicht glaube. Auf nichts davon wird Veh sich einlassen. Vielleicht verbindet der Vorstand die Verlängerungsabsicht ja mit ähnlichen Voraussetzungen, sodass Veh aufs Bleiben keinen Bock mehr hat (u.a., weil er dann möglicherweise arbeiten müsste).

Viel wichtiger ist aber eine komplette Neuaufstellung und -strukturierung seines Geschäftsbereichs. Gerade im sportlichen Bereich müsste es ein Leichtes sein, personenungebundenes Wissen zu entwickeln, sodass nicht immer alles zusammenbricht, wenn a) jemand wie Veh geht und b) nicht sofort ein "großer Name" nachverpflichtet werden "muss". Hierzu müssen ja (noch) keine promovierten Neurowissenschaftler eingestellt werden, solche Leute kann man auch im eigenen Haus ausbilden - sofern man das will.
Das dürfte die entscheidende Aufgabe für den neuen Vorstand werden. Wenn Veh daran wider Erwarten mitarbeiten will, kann er das tun (unter den o.g. Voraussetzungen). Ansonsten nicht.
Das ist der Punkt. Es geht für mich nur sekundär um die Person Veh. Wenn der weiter 2 Mio. einstreicht, dann ist das mehr als ein Indiz das sich im Bereich mehr Sportkompetenz einzubinden und professionellere Strukturen aufzubauen nichts ändern wird. Und deshalb ist massive Kritik, falls die Aussage in die Tat umgesetzt wird, absolut angebracht.

Das sie im Vorfeld und bei der MV überhaupt nicht überzeugend waren oder ein durchdachtes Kobzept zu haben scheinen, geschenkt.

Doch das meine sowieso schon  geringe Erwartungshaltung nach nur einer Woche erschöpft ist und die Zweifel noch größer als zuvor sind, das überrascht dann sogar mich.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Ghostbuck

Zitat von: veedelbock am Montag, 16.Sep.2019, 20:58:07

Das sie im Vorfeld und bei der MV überhaupt nicht überzeugend waren oder ein durchdachtes Kobzept zu haben scheinen, geschenkt.

Doch das meine sowieso schon  geringe Erwartungshaltung nach nur einer Woche erschöpft ist und die Zweifel noch größer als zuvor sind, das überrascht dann sogar mich.

Könnten auch meine Worte sein.
Letztlich kann es jetzt aber nur noch besser werden und ein wenig Zeit muss man ihnen halt einräumen.
Gut wäre, wenn jetzt mal alle Offiziellen die Klappe hielten und nur noch finale Entscheidungen kommunizieren üwrden und dann natürlich auch mit einer vernünftigen Begründung.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen