Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

tioman

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mär.2020, 23:37:11
Geil

Düsseldorf-Paderborn gucke ich mir im Stadion an
Genug freie Plätze wird es ja geben
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Okudera

Zitat von: tioman am Sonntag, 08.Mär.2020, 23:50:34
Ich habe beim Spiel gegen Hertha den Mann, mit dem beschissensten Job der Welt kennengelernt:
Hospitality-Manager bei Fortuna. Der arme Mann musste im Business-Bereich die Gäste überzeugen, doch weiter im Merkur- Business-Club zu bleiben
  •  

R.Steinmann

Zitat von: tioman am Sonntag, 08.Mär.2020, 23:50:34

Es werden wahrscheinlich gar keine Zuschauer im Stadion sein
  •  

Povlsen

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 08.Mär.2020, 21:07:31
Das blau-weiße Pack ist doch viel schlimmer. Von allen anderen Bundesligisten ist mir der BVB noch am sympathischsten.

Korrektur: Von den Großclubs sind sie mir am sympathischsten. Man muss aber auch konstatieren, dass sie sich vom Flair her immer mehr dem FC Bayern annähern und das finde ich schon ziemlich schlecht. Da ist Schalke vom Selbstverständnis und von der Authentizität her inzwischen sympathischer, auch wenn mir so ein Satz noch vor drei oder vier Jahren nicht im Traum über die Lippen gekommen wäre.

An Dortmund mochte ich deren Spielweise unter Klopp und auch der Gegenpol zu Bayern gefiel mir damals. Nicht nur auf dem Platz sondern auch, wie sich die Vereinsführung positioniert hat. Das hat sich ein wenig geändert. Das Rumreiten auf 1978 finde ich allerdings nach wie vor albern, mit dem Verein von damals hat der BVB nicht mehr viel gemein. Außerdem war das nicht der Verein, sondern Otto Rehhagel, der sich da massiv angreifbar gemacht hat. Insgesamt finde ich, dass wir mit Dortmund immer noch mehr Gemeinsamkeiten haben als mit den meisten anderen Konkurrenten. An der von einigen kultivierten Fanfreundschaft kann man sich gerne trotzdem stören, kann jeder halten wie er will.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

Robson90

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 08.Mär.2020, 19:57:53
Nicht das wir ne unglaubliche Serie haben, auch die anderen Ergebnisse spielen uns Woche für Woche in die Karten. Haben wir den Fußballgott gevögelt?!
wir werden es am Ende der Saison sehen. Wenn wir einen Platz hinter Europa landen, waren wir nur die Affäre und wurden vom Ehemann erwischt.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

R.Steinmann

Fast nirgendwo mehr Zuschauer in den Stadien. Zudem ist davon auszugehen, dass der Betrieb bald ganz eingestellt wird.

Das kann auch nicht jeder Spieler ausblenden. Da wird es bei vielen an der letzten Motivation und inneren Klarheit fehlen.

Ich fand den FC gestern bei weitem nicht so wach und erfrischend wie in den letzten Wochen. BVB schläfrig wie in schlimmsten Zeiten. Sowas kann auch damit zusammenhängen.

•  

rusk

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 08.Mär.2020, 21:00:26
Ich kann dieses Schwarz-Gelbe Pack einfach nicht ab.
nur weil irgendwelche Ultrakinder einen auf Freundschaft machen, müssen die 99% Restfans das nicht mittragen. Mich verbindet nichts mit denen, deren Fans sind zum großen Teil Eventottos, von denen die Meisten im Sauerland und Münsterland statt in Dortmund wohnen. Der BVB interessiert mich nicht, ich fand die auch noch nie sympathisch oder so.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Tim1948

Zitat von: rusk am Donnerstag, 12.Mär.2020, 07:25:35
nur weil irgendwelche Ultrakinder einen auf Freundschaft machen, müssen die 99% Restfans das nicht mittragen. Mich verbindet nichts mit denen, deren Fans sind zum großen Teil Eventottos, von denen die Meisten im Sauerland und Münsterland statt in Dortmund wohnen. Der BVB interessiert mich nicht, ich fand die auch noch nie sympathisch oder so.

Wenn du diese ,,Fanfreundschaft" rein auf die von dir titulierten Ultrakinder beziehst, dann warst du aber bei den letzten Aufeinandertreffen nicht im Stadion.
  •  

rusk

Zitat von: Tim1948 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 07:30:37
Wenn du diese ,,Fanfreundschaft" rein auf die von dir titulierten Ultrakinder beziehst, dann warst du aber bei den letzten Aufeinandertreffen nicht im Stadion.
so so. Große Verbrüderungsparty oder was?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tim1948 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 07:30:37

Interessiert mich einen Scheißdreck. Der BvB kann mich mal.

Tim1948

Zitat von: rusk am Donnerstag, 12.Mär.2020, 07:32:56
so so. Große Verbrüderungsparty oder was?

So fühlt es sich zumindest an...
  •  

S3verinDomstadt

SKY wird die Konferenzen der ersten und zweiten Liga bei "Geisterspieltagen" im FreeTV übertragen.
  •  

rusk

Zitat von: S3verinDomstadt am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:21:27
SKY wird die Konferenzen der ersten und zweiten Liga bei "Geisterspieltagen" im FreeTV übertragen.
In der Hoffnung, dass so weniger Leute raus gehen? Hmm, naja nun...
  •  

Sprühwurst

Schön noch ein bisschen Promo mitnehmen, bevor spätestens nach dem kommenden Spieltag alles zusammenbricht. Morgen ist nichts mehr, tschüss.
  •  

der Pate

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 12.Mär.2020, 10:49:20
Schön noch ein bisschen Promo mitnehmen, bevor spätestens nach dem kommenden Spieltag alles zusammenbricht. Morgen ist nichts mehr, tschüss.

ging in Italien bei Amazon ja nach hinten los. Die hatten für die Sperrgebiete im Norden eine kostenlose Amazon-Prime-Zeit während Sperrphase versprochen. Zwei Tage später wurde ganz Italien zur Sperrzone und Amazon hat da Angebot dann mit sofortiger Wirkung ersatzlos gestrichen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

rusk

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 12.Mär.2020, 10:50:34
ging in Italien bei Amazon ja nach hinten los. Die hatten für die Sperrgebiete im Norden eine kostenlose Amazon-Prime-Zeit während Sperrphase versprochen. Zwei Tage später wurde ganz Italien zur Sperrzone und Amazon hat da Angebot dann mit sofortiger Wirkung ersatzlos gestrichen.
Um es mal mit P.A.Tricks Worten zu formulieren: Amazon-Prime wird in den nächsten 1-2 Jahren unser kleinstes Problem sein!!1!
  •  

Der Kapitän

Rein hypothetisch gesehen, falls sich mehrere Spieler infizieren oder unter Quarantäne gestellt werden und die Saison abgebrochen wird könnte man den Tabellenstand als gegeben hinnehmen.
Mit der Einschränkung dass es keinen Meister und nur Aufsteiger und keine Absteiger gibt. Das würde bedeuten nächstes Jahr hätten wir 20 Mannschaften in der 1.Bundesliga.
Die Champions-League und Europa-League Plätze belässt man beim aktuellen Tabellenstand. Denke damit könnten alle leben und niemand würde sich ungerecht behandelt fühlen
  •  

Cinnamon

Zitat von: Der Kapitän am Donnerstag, 12.Mär.2020, 13:40:39
Rein hypothetisch gesehen, falls sich mehrere Spieler infizieren oder unter Quarantäne gestellt werden und die Saison abgebrochen wird könnte man den Tabellenstand als gegeben hinnehmen.
Mit der Einschränkung dass es keinen Meister und nur Aufsteiger und keine Absteiger gibt. Das würde bedeuten nächstes Jahr hätten wir 20 Mannschaften in der 1.Bundesliga.
Die Champions-League und Europacup-League Plätze belässt man beim aktuellen Tabellenstand. Denke damit könnten alle leben und niemand würde sich ungerecht behandelt fühlen

Hauptsach der HSV steigt nicht auf
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Tonimahoni1980

ich bin so froh dass der FC auf Platz 10 der Tabelle steht, egal was passiert, wir steigen nicht ab:-)...klar die theoretische kleine Chance auf Europa würde noch bestehen, die Sinnhaftigkeit zum jetztigen Zeitpunkt wäre eine Andere. Somit können wir uns zurücklehnen und im Sinne der Gesundheit die dafür verantwortlichen Leute entscheiden lassen. Es kann nur eine Lösung geben, alle Ligen müssen abgebrochen werden. Geisterspiele braucht jedenfalls kein Mensch. Dachte gestern, ich wäre in der Kreisliga gelandet.

snapshot41

Spanische Liga unterbricht nun auch sowie CL und el. Eine Frage von Stunden bis der DFB nachzieht.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

•  

Müngersdorf

Du kannst kein Spiel mehr stattfinden lassen. Auch nicht als Geisterspiel.

Der Brief des Südkurve e.V. trifft den Nadel doch auf den Kopf.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:13:46
was steht denn da?
https://suedkurve-muenchen.org/erklaerung-zum-umgang-mit-geisterspielen-aufgrund-von-covid-19/
ZitatNun ist es also soweit, die Spiele unseres Vereins finden, Stand heute, über einen Monat ohne uns statt. Wie vermutlich in vielen anderen Szenen, führte das in den letzten Tagen zu einigen Diskussionen, wie damit umzugehen sei. Mit dieser Mitteilung wollen wir über unser Vorgehen informieren und dazu anregen, sich mit dem Thema über den eigenen Tellerrand hinaus zu beschäftigen.

Vorneweg:

Wir erheben nicht den moralischen Zeigefinger. Alle Fans müssen für sich selbst entscheiden, wie sie auf die momentanen Maßnahmen reagieren.
Wir sind keine Experten und kennen uns weder mit Virologie noch mit Pandemieforschung besonders gut aus.
Womit wir uns auskennen ist Solidarität, und die kommt uns in der momentanen Diskussion oft zu kurz.

Blickt man nach Italien sehen wir ein Land im Lockdown, in dem sich gleichzeitig viele Menschen, explizit auch Ultras, maximal solidarisch verhalten und ihr eigenes Sozialleben hinten anstellen, um die weitere Ausbreitung des Virus' zu verhindern.

Dabei geht es nicht um die Angst selbst zu erkranken, sondern um den Schutz von Risikopatienten und darum, die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.

Da nicht auszuschließen ist, dass in Deutschland eine ähnliche Entwicklung der Infektionszahlen stattfindet, erscheinen uns die Maßnahmen, Großveranstaltungen abzusagen und das eigene Reiseverhalten zu überdenken, sinnvoll.

Wir werden daher nicht organisiert nach Berlin reisen und auch die weiteren Spiele nicht gemeinsam vor den Stadiontoren verbringen.

Wir kritisieren allerdings die momentane Lösung der Geisterspiele und fordern die Verbände eindringlich dazu auf den Spielbetrieb auszusetzen.

Viele Fans opfern seit Jahren einiges, sowohl finanziell als auch zeitlich, um ihrem Herzensverein überall hin zu folgen. Diese Möglichkeit wird uns nun genommen, den Vereinen fehlen die Einnahmen und den Mannschaften die Unterstützung in der entscheidenden Phase der Saison. Fußball ohne Fans ist wertlos!

Auch in Bezug auf die Vereine ist das aktuelle Vorgehen unsolidarisch. Vereine wie der unsere können ausbleibende Zuschauereinnahmen deutlich leichter kompensieren und werden daher am Ende Wettbewerbsvorteile gegenüber kleineren Vereinen haben.

Unserer Meinung nach wird dadurch auch die Krankheit des Systems offensichtlich. Hauptsache alles geht seinen Weg, die Auswirkungen auf die kommende Saison sind gering, und die sinnlos aufgeblähte EM als Prestigeobjekt der korrupten UEFA im Sommer kann durchgeführt werden.
Fans und die Seele des Fußballs sind, wie so oft, zweitrangig.

Hinzu kommt, dass eine Aussetzung unumgänglich wird, sobald auch Mannschaften und Verantwortliche betroffen sind. Erste Fälle bei Hannover 96 und Juventus gibt es ja bereits, für uns ist es nur eine Frage der Zeit, bis weitere hinzukommen.

Schon jetzt zeigt sich an ersten Beispielen (verweigerte Landeerlaubnis für AS Rom, Ausstieg aus internationalen Wettbewerben durch Inter), dass die Wettbewerbsgleichheit nicht mehr gewährleistet ist.
Die momentanen Maßnahmen verschieben die Problematik also nur, statt sie zu lösen.

Die ,,Lösung" der Geisterspiele ignoriert zudem komplett, dass Fußball auch abseits des Stadions eine massive soziale Komponente darstellt. Auch bei Geisterspielen treffen sich Fans in Kneipen und Wohnzimmern. Auch eine prall gefüllte Kneipe zur Primetime beim Spiel Dortmund gegen Bayern oder bei den anstehenden Europapokalpartien ist nicht zuträglich in Hinblick auf die Verbreitung des Virus'.
Die Ausstrahlung einer Konferenz im Free-TV ist dabei nur eine symbolische Maßnahme. Gerade zu Topspielen wird es Fußballfans trotzdem in die Kneipen ziehen.

Abschließend möchten wir noch darauf aufmerksam machen, dass alle Maßnahmen bereits dadurch ad absurdum geführt werden, wenn sich Fans vor dem Stadion sammeln, wie z. B. in Valencia diese Woche vor dem Spiel gegen Atalanta Bergamo oder in Paris beim Spiel gegen Borussia Dortmund.

ABSAGE ALLER SPIELE – SOFORT!

Club Nr. 12 und die Gruppen der Südkurve
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

van Gool

Zitat von: Der Kapitän am Donnerstag, 12.Mär.2020, 13:40:39
Rein hypothetisch gesehenkönnte man den Tabellenstand als gegeben hinnehmen.
Die Champions-League und Europa-League Plätze belässt man beim aktuellen Tabellenstand. Denke damit könnten alle leben und niemand würde sich ungerecht behandelt fühlen

Wie kommst Du denn auf die Idee (also, dass sich niemand ungerecht behandelt fühlen wird) ? Was ist mit der Relegation? Stuttgart wird sich einklagen...Was sollen die Plätze 7-10 sagen? Oder der 1.FC Heidenheim als 4. der 2.Liga? Ich denke, es wird so kommen, aber man wird Ausgleichszahlungen der Europacupteilnehmer an die Liga erwarten müssen.
Die wilde 1317
  •  

Charme

Angeblich überlegt man, vier Mannschaften aufsteigen zu lassen, damit keine Mannschaft spielfrei hat.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

kylezdad

Zitat von: Charme am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:51:29
Angeblich überlegt man, vier Mannschaften aufsteigen zu lassen, damit keine Mannschaft spielfrei hat.

.
Und nächstes Jahr dann 7 Absteiger?

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Povlsen

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:02:21
Und nächstes Jahr dann 7 Absteiger?

.

Nein, 4 plus Relegation. Danach sinds dann 20 Vereine. Dann braucht man ein weiteres Jahr, um wieder auf 18 zu kommen, wenn man denn will. Die Bundesliga könnte auch 20 Vereine verkraften, wie andere große Ligen auch.
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Mär.2020, 23:15:51
Nein, 4 plus Relegation. Danach sinds dann 20 Vereine. Dann braucht man ein weiteres Jahr, um wieder auf 18 zu kommen, wenn man denn will. Die Bundesliga könnte auch 20 Vereine verkraften, wie andere große Ligen auch.

Die Bayern plädieren seit Jahren eher für 16 Clubs.
FC: spürbar schlecht
  •  

Domstadt

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Mär.2020, 23:30:51
Die Bayern plädieren seit Jahren eher für 16 Clubs.
Können die gerne machen, in deren komischen Super League.
  •