Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Fridolin

Zitat von: lommel am Samstag, 07.Mär.2020, 23:38:00
Als Gladbach im ASS kam, habe ich gekackt.

Noch ein Wort zu Werder: Der Relegationsplatz ist erreichbar. In der Relegation zählt für mich in erster Linie die Stimmung. Geht man mit 2-3 guten Spielen aus der Saison, hat man gute Bedingungen, die Relegation zu gewinnen. Der 3. Platz ist für die Zweitligisten meistens ein Trostpreis, außer Union hat das bisher keiner gewuppt. Bleibt Bielefeld oben, warten mit Stuttgart oder dem HSV allerdings ordentliche Kaliber.

Weiß nicht. Kommt halt drauf an, wo man her kommt, sowohl in der 1. Liga wie auch in der in 2. Liga.
Wenn du in der ersten Liga andauernd überm Strich stehst und am Ende durch paar Spiele verkackst und in die Relegation musst, ist es was anderes wie wenn du 20 Spieltage auf einem direkten Abstiegsplatz stehst und durch eine Serie von gewonnenen Spielen auf den Relegationsplatz kletterst.
Ebenso in der 2. Liga, wenn du ab Spieltag 28 (ab da zählt es;-)), von Platz 5 oder so eine Serie startest und am letzten Spieltag auf den 3.Platz springst.
Gehst dann einfach mit einem anderen ,,Gefühl" bzw breiter Brust in diese Spiele
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Kaio

Es gewinnt aber de facto fast immer der Bundesligist, völlig egal, wie die Spiele vorher waren. Relegation hat eher Pokal-Charakter, da ist der Saisonverlauf bis dahin gar nicht so wichtig. In zwei Spielen setzt sich meistens der stärkere durch, und das ist fast immer der Bundesligist. Diese Saison könnte eine der wenigen Ausnahmen sein, falls Stuttgart oder der HSV auf dem 3. Platz landen.
  •  

Fridolin

Aber doch auch nur weil der DFB lange versucht hat, auch erfolgreich, den Dino am Leben zuhalten
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Kaio

Neee, schau Dir mal die Statistik dazu an... schon vor den Relegationszeiten des HSV hatte da der Bundesligist eine Quote von 75% oder so.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Samstag, 07.Mär.2020, 23:44:10
Ich mag den Tuchel, auch wenn es ein Freak ist.

Leuchtet ein. Der ist ja auch frankophil. Ich kenne da noch einen!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

R.Steinmann

Da Düsseldorf gegen Hertha idiotisch war und so ein Pokalaus wie in Saarbrücken normalerweise enorm Antrieb und Moral hemmt, tippe ich

Mainz vs. Düsseldorf 3:1

Das hieße:

14. Mainz (28 P)
15. Augsburg (27 P)
16. Düsseldorf (21 P)
17. Bremen (18 P)

Dann ginge es schon in die Richtung, dass Düsseldorf und Bremen nur noch den Reli-Platz ausspielen.
  •  

Matrix

Also 2012 hätten uns die Düsseldorfer in der Relegation zerlegt.
  •  

KimJones

Zitat von: Matrix am Sonntag, 08.Mär.2020, 06:33:00
Also 2012 hätten uns die Düsseldorfer in der Relegation zerlegt.

Unsinn... Das Rückspiel in Düsseldorf wäre wahrscheinlich gar nicht beendet worden...
  •  

Okudera

Ansonsten immer wieder lustig:

Verliert Gladbach ein Spiel, werden alle Foren der WahreTabelle geentert.
Es werden wilde Verschwörungstheorien entwickelt, glasklares Szenen werden vehement anders bewertet und dem Gegner wird gröbste Unsportlichkeit vorgeworfen.
  •  

AK2503

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mär.2020, 09:04:37
Ansonsten immer wieder lustig:

Verliert Gladbach ein Spiel, werden alle Foren der WahreTabelle geentert.
Es werden wilde Verschwörungstheorien entwickelt, glasklares Szenen werden vehement anders bewertet und dem Gegner wird gröbste Unsportlichkeit vorgeworfen.
Die Gladbacher haben ein fanatisches Publikum, allerdings auch gleichzeitig nicht sehr sachkundiges Publikum. Wenn da mal der eigene Spieler über einen Grashalm stolpert wird sofort rot und ggf. der VAR eingefordert
Keller raus
  •  

Okudera

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 08.Mär.2020, 09:38:27
Die Gladbacher haben ein fanatisches Publikum, allerdings auch gleichzeitig nicht sehr sachkundiges Publikum. Wenn da mal der eigene Spieler über einen Grashalm stolpert wird sofort rot und ggf. der VAR eingefordert

Wie der Herr sos Gescherr

Zitat aus der express

Zur knappen Niederlagen gegen die Schwarz-Gelben meinte Ginter: ,,Wir waren gut, aber nicht gut genug, um Dortmund und den Schiedsrichter zu schlagen."

Faire Sportsmänner
  •  

Wildharry

Zitat von: Okudera am Sonntag, 08.Mär.2020, 09:50:00
Wie der Herr sos Gescherr

Zitat aus der express

Zur knappen Niederlagen gegen die Schwarz-Gelben meinte Ginter: ,,Wir waren gut, aber nicht gut genug, um Dortmund und den Schiedsrichter zu schlagen."

Faire Sportsmänner
Ich habe gestern einen Schiedsrichter gesehen der die Gladbacher NICHT benachteiligt hat ganz im Gegenteil. Normalerweise hätte mindestens einer von denen Rot bekommen müssen.
Allerdings hat die Rumheulerei bei denen Methode und macht sich immer wieder bezahlt, werden wir am Mittwoch schon zu spüren bekommen.
Bleiben sie ordentlich!

Wormfood

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 08.Mär.2020, 05:40:46
Mainz vs. Düsseldorf 3:1

Unentschieden wäre mir lieber. Zähneknirschend würde ich Düsseldorf ein Pünktchen gönnen, wenn dadurch Blender Beierlorzer unten drin bleibt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Humorkritik

Die Plea-Aktion ist doch klares Rot. Der ist in der Situation erst gar nicht beteiligt, kommt dazu und greift ansatzlos an den Hals. Bilderbuchtätlichkeit. Bei Sky wird es aber abgetan, im Sportstudio nur kurz gezeigt, aber gar nicht thematisiert. Stattdessen wird auf dieser "Elfer"-Szene rumgeritten als sei es die klarste Fehlentscheidung seit Jahren. (Das Foul an Schaub bei Union war deutlich klarer, wurde aber nirgendwo diskustiert.) Die Art und Weise, wie die Medien Meinung machen, bevorzugt einige Mannschaften und benachteiligt andere. Vielleicht gar nicht mal bewusst. Etwas mehr Ausgewogenheit wäre aber schon schön.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 08.Mär.2020, 10:02:34
Die Plea-Aktion ist doch klares Rot. Der ist in der Situation erst gar nicht beteiligt, kommt dazu und greift ansatzlos an den Hals. Bilderbuchtätlichkeit. Bei Sky wird es aber abgetan, im Sportstudio nur kurz gezeigt, aber gar nicht thematisiert. Stattdessen wird auf dieser "Elfer"-Szene rumgeritten als sei es die klarste Fehlentscheidung seit Jahren. (Das Foul an Schaub bei Union war deutlich klarer, wurde aber nirgendwo diskustiert.) Die Art und Weise, wie die Medien Meinung machen, bevorzugt einige Mannschaften und benachteiligt andere. Vielleicht gar nicht mal bewusst. Etwas mehr Ausgewogenheit wäre aber schon schön.
Und hier kommen dann die Schiedsricher ins Spiel die meinen im nächsten Spiel für die Gladbacher etwas gut machen zu müssen, vielleicht gar nicht mal bewusst.


P.S. Bei der Rudelbildung gestern hätte man nach Regelwerk 8 x Gelb und mindestens 1 x Rot (vielleicht Sancho auch noch) geben müssen. Ich rege mich immer noch auf wenn ich sehe wie unterschiedlich alles ausgelegt wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Plea hatte Glück, dass Sancho daraus keine große Nummer gemacht hat. Wie so oft, wenn man nicht fällt und schauspielert, passiert in solchen Fällen nichts.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 08.Mär.2020, 10:11:22
Und hier kommen dann die Schiedsricher ins Spiel die meinen im nächsten Spiel für die Gladbacher etwas gut machen zu müssen, vielleicht gar nicht mal bewusst.


Am Mittwoch bräuchten wir einen Schiri der Güteklasse Gräfe, um eine Chance zu haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

AK2503

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Mär.2020, 10:28:38
Am Mittwoch bräuchten wir einen Schiri der Güteklasse Gräfe, um eine Chance zu haben.
Wer flötet eigentlich am Mittwoch?
Keller raus
  •  

Wildharry

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Mär.2020, 10:28:38
Am Mittwoch bräuchten wir einen Schiri der Güteklasse Gräfe, um eine Chance zu haben.
Ich befürchte Zwayer oder einen ähnlichen Vollpfosten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lommel

Tobias Stieler. Jede Wette. Und dann nach dem Spiel: "Ich wollte den Gladbachern etwas zurückgeben."

Gräfe wäre schön, ich denke aber, dass der da keine Zeit hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Sonntag, 08.Mär.2020, 10:32:20
Tobias Stieler. Jede Wette. Und dann nach dem Spiel: "Ich wollte den Gladbachern etwas zurückgeben."

Gräfe wäre schön, ich denke aber, dass der da keine Zeit hat.
Ich tippe auf Guido Winkmann. Um die Schiebung nicht gar so offensichtlich erscheinen zu lassen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

  •  

kylezdad

Aytekin mag ich. Der hat sich echt entwickelt. Außerdem irgendwie ein cooler Typ.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk


jerry

Vor Saisonbeginn hatte ich als Absteiger auf Paderborn und Augsburg getippt. Sollte Düsseldorf heute in Mainz gewinnen (und Augsburg wie zu erwarten bei den Bayern nichts holen), sind die komischen Puppenkisten-Spieler wieder drin in der Verlosung um Platz 16.

Für Reuter & Co. würde es mich freuen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 08.Mär.2020, 12:23:31
Aytekin mag ich. Der hat sich echt entwickelt. Außerdem irgendwie ein cooler Typ.

.
Ich weiß nicht. Nachdem ich mal gehört habe, womit der Typ zum Teil sein Geld verdient...
ZitatDer Geschäftsführer mehrerer Beratungsunternehmen im Esoterikbereich und Gesellschafter des Esoterikanbieters adviqo GmbH (Marken: Astro TV, Questico, Viversum)[7] lebt in Oberasbach.
Aber sicherlich einer der besseren Schiedsrichter in Deutschland, was aber auch keine Kunst ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Ronnie läd das Gewehr, entsichert es aber noch nicht.
  •  

koelner

Steht eigentlich schon ein Termin für das Nachholspiel Bremen Frankfurt? Oder wollen die warten bis Frankfurt aus der Euroleague ausgeschieden ist?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Es steht noch kein Termin fest. Ja, es sieht danach aus. Je schneller die raus sind, umso schneller wird es den Nachholtermin geben.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

J_Cologne

  •