Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Nominell ist Stuttgart deutlich besser besetzt als der Tabellenplatz vermuten lässt. Sie bekommen es aber als Mannschaft nicht dauerhaft umgesetzt. Zwischendurch haben sie ja durchaus ordentliche Spiele gemacht, eigentlich unverständlich, dass sie nicht in die Gänge kommen. Seit Hoeneß da ist, spielen sie aber deutlich stabiler und besser. Ich gehe auch davon aus, dass sie nächste Saison im Mittelfeld landen, das Potenzial haben sie auf jeden Fall. Und ja, ich überschätze Stuttgart oft. Die Einzelqualität der Spieler ist aber nicht so schlecht, dass sie damit unter die letzten Drei gehören. Die Leistungsdichte in der Bundesliga ist aber inzwischen so hoch, dass man trotz guter Einzelspieler ganz unten landen kann, wenn die Mannschaft nicht so funktioniert wie es möglich wäre. Das gestrige Spiel ist genauso abgelaufen, wie es zu erwarten war. Die Relegation ist bereits im Hinspiel entschieden worden, das Rückspiel wird Stuttgart auch klar gewinnen, weil der HSV auch mental jetzt nichts mehr wird reinwerfen können.

Es ist aber auch richtig, dass der HSV, aber auch jeder andere aktuelle Zweitligist, gegen jeden Erstligisten die Relegation verlieren würde. Das war mal ein paar Jahre nicht so klar, der Unterschied wird aber immer größer. Hertha und Schalke werden nächstes Jahr sicherlich wieder aufsteigen (Hertha muss man noch abwarten). Dahinter läuft dann wahrscheinlich wieder der HSV ein. Wenn dann Darmstadt oder Heidenheim Relegation spielen (was ich nicht glaube), haben sie eine Chance, ansonsten wieder nicht.
  •  

Grobiwankenobi

Jedenfalls muss ich sagen, dass es mir mit uninteressanten Mannschaften in der Bundesliga langsam echt reicht. Leipzig, Union, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Darmstadt, Heidenheim, Mainz. Wenn von denen zwei gegeneinander spielen, interessiert mich das aber mal sowas von nicht. Ich kenne auch nicht einen einzigen Fan dieser Vereine persönlich. 
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

tuenn1960

Zitat von: Povlsen am Freitag, 02.Jun.2023, 08:40:32Nominell ist Stuttgart deutlich besser besetzt als der Tabellenplatz vermuten lässt. Sie bekommen es aber als Mannschaft nicht dauerhaft umgesetzt. Zwischendurch haben sie ja durchaus ordentliche Spiele gemacht, eigentlich unverständlich, dass sie nicht in die Gänge kommen. Seit Hoeneß da ist, spielen sie aber deutlich stabiler und besser. Ich gehe auch davon aus, dass sie nächste Saison im Mittelfeld landen, das Potenzial haben sie auf jeden Fall. Und ja, ich überschätze Stuttgart oft. Die Einzelqualität der Spieler ist aber nicht so schlecht, dass sie damit unter die letzten Drei gehören. Die Leistungsdichte in der Bundesliga ist aber inzwischen so hoch, dass man trotz guter Einzelspieler ganz unten landen kann, wenn die Mannschaft nicht so funktioniert wie es möglich wäre. Das gestrige Spiel ist genauso abgelaufen, wie es zu erwarten war. Die Relegation ist bereits im Hinspiel entschieden worden, das Rückspiel wird Stuttgart auch klar gewinnen, weil der HSV auch mental jetzt nichts mehr wird reinwerfen können.

Es ist aber auch richtig, dass der HSV, aber auch jeder andere aktuelle Zweitligist, gegen jeden Erstligisten die Relegation verlieren würde. Das war mal ein paar Jahre nicht so klar, der Unterschied wird aber immer größer. Hertha und Schalke werden nächstes Jahr sicherlich wieder aufsteigen (Hertha muss man noch abwarten). Dahinter läuft dann wahrscheinlich wieder der HSV ein. Wenn dann Darmstadt oder Heidenheim Relegation spielen (was ich nicht glaube), haben sie eine Chance, ansonsten wieder nicht.
Richtig. Das mit Hoeneß fällt auf. Wenn die an Labbadia festgehalten hätten; hier hatte ich eigentlich auf Wehrle gehofft; dann wären die sang und klanglos abgestiegen.
  •  

Gimli78

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 01.Jun.2023, 22:38:03Wie bereits vor ein paar Tagen geschrieben. Jeder weiß, wie angeknockt wir aus der 2. Liga immer wieder kamen. Und wir hatten teils auch mit Talenten Glück: Mal war es Poldi, Gerhardt, Hector,...

Beim HSV sehe ich davon nichts. Wenn die nicht transfertechnisch mal richtig Glück haben, dann versinken die in Liga 2. 5 Jahre Liga 2 hinterlässt krasse Spuren. Selbst wenn die aufsteigen, geht es ohne Glückstransfers direkt wieder runter.
Jedoch haben wir bei unserem letzten Aufstieg einen Markus Anfang 30 Spiele beim rumstümpern zu sehen dürfen. Es gleicht sich alles aus...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Gimli78

Zitat von: Grobiwankenobi am Freitag, 02.Jun.2023, 09:16:57Jedenfalls muss ich sagen, dass es mir mit uninteressanten Mannschaften in der Bundesliga langsam echt reicht. Leipzig, Union, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Darmstadt, Heidenheim, Mainz. Wenn von denen zwei gegeneinander spielen, interessiert mich das aber mal sowas von nicht. Ich kenne auch nicht einen einzigen Fan dieser Vereine persönlich.
Es gab mal vor Jahren eine Konstellation (kann die Saison mit Darmstadt und Ingolstadt gewesen sein) einen Samstag Nachmittag wo nur solche "Dorf"vereine gegeneinander gespielt haben. Und als Kirsche oben drauf dann noch El Plastico mit Wolfsburg gegen Leverkusen um 18:30 Uhr oder sowas ähnliches. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

koelner

Borussia Mönchengladbach nimmt nach kicker-Informationen eine Veränderung auf der sportlichen Führungsebene vor. Das "Team Sport" mit Roland Virkus an der Spitze erhält personellen Zuwachs - und wer die neue Stelle besetzen soll, steht auch schon fest.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/954137/artikel/verstaerkung-fuer-virkus-nils-schmadtke-soll-sportdirektor-werden


:D  :D  :D
Die Branche ist echt unfassbar.  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Matrix

Läuft doch alles nach Plan für uns!
  •  

Drahdiaweng

Das Foto. Wie beim Junggesellenverein.

Edit: Oder aufm Acker.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Orneo

Rory78

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Jun.2023, 14:26:28Borussia Mönchengladbach nimmt nach kicker-Informationen eine Veränderung auf der sportlichen Führungsebene vor. Das "Team Sport" mit Roland Virkus an der Spitze erhält personellen Zuwachs - und wer die neue Stelle besetzen soll, steht auch schon fest.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/954137/artikel/verstaerkung-fuer-virkus-nils-schmadtke-soll-sportdirektor-werden


:D  :D  :D
Die Branche ist echt unfassbar.  :-/
Werden dann Farmteam von Liverpool
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

WES FC

...
  •  

Conjúlio

Schade...der hatte dort ausgezeichnete Arbeit geleistet.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

tollibob

Fuck! So ein Müll. Hoffentlich holen die eine weitere Graupe die nichts drauf hat. Die Entwicklung von Gladbach gefällt mir sehr gut in den letzten Jahren. 4.-8.-10.-10. Hoffe da kommt einer, der die gute Arbeit fortsetzt
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Zitat von: tollibob am Freitag, 02.Jun.2023, 15:54:09Fuck! So ein Müll. Hoffentlich holen die eine weitere Graupe die nichts drauf hat. Die Entwicklung von Gladbach gefällt mir sehr gut in den letzten Jahren. 4.-8.-10.-10. Hoffe da kommt einer, der die gute Arbeit fortsetzt
Sieht danach aus, als Top-Favorit gilt Gerardo Seoane.

https://www.kicker.de/954330/artikel/farke-aus-in-moenchengladbach-seoane-ist-top-favorit
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Jun.2023, 14:26:28und wer die neue Stelle besetzen soll, steht auch schon fest.

Ich hab grad ohne Witz zuerst "Ställe" gelesen. Ich schwöre, das ist kein Scherz.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 02.Jun.2023, 14:31:21Das Foto. Wie beim Junggesellenverein.

Edit: Oder aufm Acker.

Das sehe ich ja jetzt erst  :D Nils von der Jungbauern-Vereinigung präsentiert die neuen Jahrgangsbullen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Okudera

Zitat von: Oxford am Freitag, 02.Jun.2023, 16:05:35Das sehe ich ja jetzt erst  :D Nils von der Jungbauern-Vereinigung präsentiert die neuen Jahrgangsbullen.
Sieht eher nach "Bauer sucht Frau" aus

van Gool

Seoane wäre super, das würde dann ein Jahr im Abstiegskampf. So oder so hoffe ich, dass es nächstes Jahr ganz gehörig eng wird und wir vor ihnen landen.
Die wilde 1317
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Jun.2023, 15:58:03Sieht danach aus, als Top-Favorit gilt Gerardo Seoane.

https://www.kicker.de/954330/artikel/farke-aus-in-moenchengladbach-seoane-ist-top-favorit
Hatten die Klepper nicht am Saisonende noch empört die Berichterstattung kritisiert und gesagt, dass Farkes Abgang auf keinen Fall beschlossen sei?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Okudera am Freitag, 02.Jun.2023, 16:07:52Sieht eher nach "Bauer sucht Frau" aus

Heisst dann aber in dem Fall "Bauer sucht Frau des Nachbarbauern".
三人成虎。
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

tuenn1960

  •  

mrtom81

Es hieß doch, dass Eugen Polanski der Top Kandidat wäre. Egal wer es wird, Hauptsache er verkackt!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WES FC

mich würde mal interessieren, wohin Sandro Wagner geht, wenn er schon den u19 Job bei Bayern ablehnt
Mit der Begründung er steht bei einem anderen Verein im Wort 
...
  •  

john doe

Zitat von: WES FC am Sonntag, 04.Jun.2023, 16:51:33mich würde mal interessieren, wohin Sandro Wagner geht, wenn er schon den u19 Job bei Bayern ablehnt
Mit der Begründung er steht bei einem anderen Verein im Wort


hsv.
  •  

FC Karre

Zitat von: WES FC am Sonntag, 04.Jun.2023, 16:51:33mich würde mal interessieren, wohin Sandro Wagner geht, wenn er schon den u19 Job bei Bayern ablehnt
Mit der Begründung er steht bei einem anderen Verein im Wort

aktuell eher nicht in den profifußball. er macht gerade die a-lizenz und will nächstes jahr den fußballlehrer machen. dazu sein tv-engagement. sowas will sich doch keiner ans bein binden.
  •  

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 04.Jun.2023, 17:00:46aktuell eher nicht in den profifußball. er macht gerade die a-lizenz und will nächstes jahr den fußballlehrer machen. dazu sein tv-engagement. sowas will sich doch keiner ans bein binden.
Das TV Engagement hat er ja beendet.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 04.Jun.2023, 22:29:42Das TV Engagement hat er ja beendet.
Das stimmt nicht, er hat bei DAZN aufgehört und wechselt zum ZDF als Experte.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 04.Jun.2023, 22:35:01Das stimmt nicht, er hat bei DAZN aufgehört und wechselt zum ZDF als Experte.
Ach dann habe ich es falsch verstanden, dachte der wollte aufhören um höher um Fußball zu arbeiten. Naja aber ZDF ist ja auch wie aufhören, was zeigen die denn an Fußball?
Super-Wetti
  •