Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tilli-fc-4-ever

Zitat von: CMBurns am Freitag, 16.Aug.2019, 23:02:01
Da hatten 90% aller Kandidaten Hochwasserhosen und keine Socken.

Das sind invisible Socks ihr Anfänger.
  •  

R.Steinmann

Paderborn hat sich wacker geschlagen und zeigt auch gegen einen Favoriten weiter sein schnörkelloses Offensivspiel.

Düsseldorf effektiv und in den entscheidenden Momenten da.

Waren beides schon letzte Saison Mannschaften wo man den Eindruck hatte da gibt es wirklich eine Spielphilosophie bzw. es stimmt in Sachen Mentalität und Mannschaftsgefüge.

Und das sind Mannschaften die wesentlich weniger finanzielle Möglichkeiten hatten und haben als wir.
  •  

wiedster

das gibt wieder 10 stück gegen paderborn diese saison
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

john doe

Zitat von: wiedster am Samstag, 17.Aug.2019, 18:21:04
das gibt wieder 10 stück gegen paderborn diese saison

ich halte dagegen.

wiedster

Zitat von: john doe am Samstag, 17.Aug.2019, 18:25:33
ich halte dagegen.
mehr? freundschaftsspiele zählen nicht (und gibt es in meinen augen auch nicht)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Samstag, 17.Aug.2019, 18:28:10
mehr? freundschaftsspiele zählen nicht (und gibt es in meinen augen auch nicht)



6 punkte gegen Paderborn. gegentore 3.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

R.Steinmann

4 Punkte gegen Paderborn. Gegentore: 1
  •  

R.Steinmann

Gladbach verschlechtert: keine Durchschlagskraft
Schalke verbessert: Nähert sich wieder der erfolgreichen Defensiv-Taktik vorletzter Saison an
= 0:0
  •  

Rheineye

Schalke mit guter Laufleistung...geht nur bei uns nicht
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Die Zusammenfassung nun der anderen Spiele gesehen, so vom Gefühl her war die Partie Wolfsburg gegen den FC das schwächste Spiel...mich irritiert irgendwo Tempo und Dynamik von Mannschaften wie Freiburg, Paderborn usw. das ist schon eine andere Herangehensweise wie wir es probieren.

Hoffnung ist momentan Augsburg die recht kacke wirken...und morgen mal hoffen dass Union nicht euphorisch startet
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 18.Aug.2019, 00:21:17
Wie lustig, hatte mir die Zusammenfassung bei Dazn angeguckt und da sah es nicht schlecht aus, da war Schalke gegen Gladbach schlimmer
Ja stimmt, das Abendspiel war schon ekelig, gehe aber nicht davon aus dass wir uns mit Gladbach und S04 um die Plätze 13-18 kämpfen hab eher mein Augenmerk auf die vermeintliche Konkurrenz gesetzt
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Hinti Army Now mit dem 1:0 für die SGE nach 45 Sek. gegen Hopp.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lucy2004

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 18.Aug.2019, 15:33:17
Hinti Army Now mit dem 1:0 für die SGE nach 45 Sek. gegen Hopp.


Habe leider erst nach 55 Sekunden umgeschaltet  :kotz:
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Aug.2019, 00:19:36
Die Zusammenfassung nun der anderen Spiele gesehen, so vom Gefühl her war die Partie Wolfsburg gegen den FC das schwächste Spiel...mich irritiert irgendwo Tempo und Dynamik von Mannschaften wie Freiburg, Paderborn usw. das ist schon eine andere Herangehensweise wie wir es probieren.

Hoffnung ist momentan Augsburg die recht kacke wirken...und morgen mal hoffen dass Union nicht euphorisch startet

Union wird mindestens so euphorisch starten wie Paderborn, ich traue beiden Mannschaften viele Überraschungen zu. Dass man in der Öffentlichkeit uns allgemein eine entspannte Saison prophezeit, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir wirken satt und behäbig. Ich wünschte, wir hätten weniger Prominenz im Kader, aber dafür hungrige, junge Spieler, die den heute gefragten Dynamikfussball spielen wollen und können.

Ein paar davon haben wir ja auch, aber wir haben eben auch unter den vermeintlichen Führungsspielern die andere Sorte. Das ist nicht gut. Ich hoffe, dass Spieler wie Verstraete und Skhiri bald in die Chefrollen reinwachsen und Höger und Hector darin ablösen. Bei uns bleiben die Attribute "schnell", "dynamisch" und "pressend" immer nur Ankündigungen, die mich inzwischen langweilen. Wir müssen genau den Fußball spielen, den Paderborn, Union und Freiburg uns seit vielen Jahren vormachen.  Nicht, weil der schnelle Fußball unterhaltsamer ist, sondern weil das die Grundvoraussetzung ist, überhaupt konkurrenzfähig zu sein, denn diese Art Fußball spielt heute jeder und wenn es selbst Teams wie die Mitaufsteiger hinbekommen, MÜSSEN wir das auch hinkriegen, sonst werden wir Letzter. So einfach ist das. Lässiger Zweitliga-Bayern-Fußball ist in Liga 1 nicht konkurrenzfähig. Der FC hat einige Transfers getätigt, die in die richtige Richtung gehen. Wahrscheinlich reicht das nicht ganz aus, ich hoffe, dass im Laufe der Saison eine Entwicklung einsetzt und wenn nicht, muss man im Winter noch mal nachlegen, oder auf die Jugend setzen und sich von allen Bremsen im Kader lösen, egal wie sie heißen.

FC.Ruhrpott

Wenn ich wieder die Mentalität und Körperspannung der Eintracht betrachte, und das mit unseren Nachthemden vergleiche...
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Rheineye

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 18.Aug.2019, 15:57:07
Wenn ich wieder die Mentalität und Körperspannung der Eintracht betrachte, und das mit unseren Nachthemden vergleiche...
Jo ganz andere Körpersprache
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Bei Kostic frage ich mich schon länger ob der HSV damals den untalentierten Bruder verpflichtet hatte.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

john doe

ich habe frankfurt nicht so stark erwartet. wenn die das durchhalten, dann wird es schwer die hinter uns zu lassen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 18.Aug.2019, 16:00:39
Bei Kostic frage ich mich schon länger ob der HSV damals den untalentierten Bruder verpflichtet hatte.
Bei uns hätte Kostic so gespielt wie Olga.



Schmadtke raus!
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Sonntag, 18.Aug.2019, 16:02:52
ich habe frankfurt nicht so stark erwartet. wenn die das durchhalten, dann wird es schwer die hinter uns zu lassen.
Du bist also vor dem Spiel davon ausgegangen der FC sei stärker ?
7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

Ich vergleiche uns immer sehr gerne mit der Eintracht, persönlich, weil ich in der Jugend um Haaresbreite Eintracht Fan geworden wäre, allgemein, weil die eigtl ähnliche Voraussetzungen hatte (Dino der 90er, auch mit ein paar, aber weniger Abstiegen, finanzielles Debakel...) und soo viel mehr daraus gemacht haben...
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lommel

Mit Verlaub: Welchen Fußball spielt Union denn "seit Jahren", der so markant ist? Die haben übrigens Subotic und Gentner in ihren Reihen, auch nicht unbedingt die personifizierte Abteilung "Jung und dynamisch".
Ich glaube zwar auch, dass das eine schwierige Saison wird, natürlich müssen Bornau W und der Tunesier zünden und die Alten zu ihrer Leistungsstärke finden, aber mir wird das insgesamt zu pessimistisch gesehen. Der Lorzer macht auf mich keinen vollkommen verstrahlten Eindruck und mit etwas mehr Spielglück bekommt man den Elfmeter und der Modeste-Ball geht ins Tor. Dann holen wir mindestens einen Punkt. Düsseldorf profitierte gestern von ganz interessanten Fehlern, z.B. von Sahin, Paderborn spielt offensiv und attraktiv, ist aber hinten anfällig. Augsburg hat offenbar Mladen Pralija 2.0 im Tor und Hoffenheim bolzt sich gerade einen schöne Scheiße zurecht. Warten wir's mal ab.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

john doe

  •  

Thunberg

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 18.Aug.2019, 15:57:07
Wenn ich wieder die Mentalität und Körperspannung der Eintracht betrachte, und das mit unseren Nachthemden vergleiche...
Das Konzept das dort gefahren wird unterscheidet sich auch maximal von der kölschen Wohlfühlatmo.In der ersten Elf der Eintracht hast du grundsätzlich mindestens fünf Asoziale mit Eiern in der Hose und hier hast du einen Kapitän mit Hipsterbrille der zuhause die Spülmaschine ausräumt und dem Lehrer die Tasche getragen hat.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Thunberg am Sonntag, 18.Aug.2019, 16:08:23
Das Konzept das dort gefahren wird unterscheidet sich auch maximal von der kölschen Wohlfühlatmo.In der ersten Elf der Eintracht hast du grundsätzlich mindestens fünf Asoziale mit Eiern in der Hose und hier hast du einen Kapitän mit Hipsterbrille der zuhause die Spülmaschine ausräumt und dem Lehrer die Tasche getragen hat.


Grandios!!!  :D
  •  
    The following users thanked this post: strawx

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


john doe

Zitat von: Thunberg am Sonntag, 18.Aug.2019, 16:08:23
Das Konzept das dort gefahren wird unterscheidet sich auch maximal von der kölschen Wohlfühlatmo.In der ersten Elf der Eintracht hast du grundsätzlich mindestens fünf Asoziale mit Eiern in der Hose und hier hast du einen Kapitän mit Hipsterbrille der zuhause die Spülmaschine ausräumt und dem Lehrer die Tasche getragen hat.


nicht dass sich unser kapitän beim pinkeln auch noch hinsetzt. wäre ein skandal.
  •  

Rheineye

Zitat von: Thunberg am Sonntag, 18.Aug.2019, 16:08:23
Das Konzept das dort gefahren wird unterscheidet sich auch maximal von der kölschen Wohlfühlatmo.In der ersten Elf der Eintracht hast du grundsätzlich mindestens fünf Asoziale mit Eiern in der Hose und hier hast du einen Kapitän mit Hipsterbrille der zuhause die Spülmaschine ausräumt und dem Lehrer die Tasche getragen hat.

Post des Monats
7x Absteiger