Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boeckle

Ich finde es echt traurig das man Freiburg nun teilweise an die Wand nagelt dafür das Sie Einspruch einlegen. Ich finde es richtig und absolut nachvollziehbar. Die eigentliche sauerei ist das dem unbeteiligten Verein diese Bürde auferlegt wird. Das darf nie und nimmer sein. Und jetzt stellt euch das ganze mal andersrum vor. FCB liegt in Freiburg zurück meinetwegen in der Nachspielzeit und Freiburg hätte den Fehler gemacht. Bin mir sicher ohne mit der Wimper zu zucken wäre da Einspruch eingelegt worden.
Die Hauptschuld hat in meinen Augen hier eh das komplette Schiedsrichtergespann. Ein Herr dingert hat zu überprüfen ob die Anzahl der Spieler auf dem Feld stimmt als Spielleiter.
  •  

funkyruebe

Ich kann mir vorstellen, dass 72 abgewunken und  sportlich gesehen hätte. Dass Freiburg Einspruch einlegt passt zu dem ach so netten Streich. In seinem Interview hatte er insgeheim noch gehofft, dass Freiburg keinen Einspruch einlegen muss und das Regelwerk es zwingend vorgibt.

Wie ich es mitbekommen habe hat Conan den Ball erst berührt nachdem abgepfiffen war.

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 05.Apr.2022, 10:25:14
Ich kann mir vorstellen, dass 72 abgewunken und  sportlich gesehen hätte. Dass Freiburg Einspruch einlegt passt zu dem ach so netten Streich. In seinem Interview hatte er insgeheim noch gehofft, dass Freiburg keinen Einspruch einlegen muss und das Regelwerk es zwingend vorgibt.

Wie ich es mitbekommen habe hat Conan den Ball erst berührt nachdem abgepfiffen war.



Es spielt doch keine Rolle wie lange und wie wichtig es war. Es muss da klare Regeln geben und da muss es dann auch eine Entscheidung geben und meiner Meinung ist es auch nicht der richtige Weg das man da als DFB auf einen Einspruch wartet.
Super-Wetti
  •  

Krellus

Die Regel ist doch eigentlich klar! Es gibt somit keinen Spielraum.Normalerweise..
Ich denke da z.B.auch an unseren Elfmeter gegen Gamburg oder an das Pokalaus von Wolfsburg.Wie will man ein "darüber hinwegsehen" jetzt rechtfertigen?
  •  

funkjoker

Zitat von: bollock am Montag, 04.Apr.2022, 19:37:12
Nein. Es gibt Regeln, die gelten für alle.
Verantwortung für ordnungsgemäße Wechsel  liegen bei den Vereinen.
Wie neulich, als WOB im Pokal gewechselt hat nachdem sie den 4. Offiziellen gefragt haben.
Eindeutig deren Sache. 12 Sekunden, 12 Minuten... da gibt es keinen Unterschied.

Da gibt es schon einen Unterschied. Unabhängig davon, dass beides zwar zu bestrafen ist, muss eine Strafe immer auch verhältnismäßig sein.
Macht ja auch einen Unterschied, ob du einen Apfel klaust oder 5 Mio. €.
  •  

bollock

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 05.Apr.2022, 11:08:47
Da gibt es schon einen Unterschied. Unabhängig davon, dass beides zwar zu bestrafen ist, muss eine Strafe immer auch verhältnismäßig sein.
Macht ja auch einen Unterschied, ob du einen Apfel klaust oder 5 Mio. €.
Das ist im Kontext zum normalen Bestrafungsverhalten des DFB/der DFL mehr als zynisch.
Wenn man so anfängt, schafft man noch mehr graue Räume als dass man was löst.
Auf die Kassiererin mit dem übriggebliebenen Pfand-Bon geh ich jetzt mal nicht ein ;-)

Eine Fußballmanschaft darf maximal 11 Spieler auf dem Platz haben. Keine 12, keine 13.
Es steht auch nirgends, dass man einen gewissen Zeitraum mehr Spieler drauf haben darf. 11. Punkt.

Wenn der DFB mal anfangen würde und eigene Fehlentscheidungen revidiert (rote Karten z.B. die nie hätten gegeben werden dürfen), dann könnte man mnal weiter gucken. Aber so?
Ich persönlich würde da jetzt dem Regelwerk entsprechen und gut ist. Zumal es ja den Bayern gegenüber noch nicht mal besondere Härte wäre. Da sollten sich manche Experten mit ihrer Empörung mal zurückhalten
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

J.R.

Die Regel ist klar. Es geht bei dem Einspruch doch nur um das Strafmaß.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Nekoelschekrat

Wird wahrscheinlich nichts passieren und argumentiert, dass die wechselnde Mannschaft verantwortlich ist und nicht der Schiedsrichter bzw. 4. Offizielle.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Jupp23

Zitat von: boeckle am Montag, 04.Apr.2022, 23:04:05
Ich finde es echt traurig das man Freiburg nun teilweise an die Wand nagelt dafür das Sie Einspruch einlegen.
Wer tut das denn?


Zitat Die eigentliche sauerei ist das dem unbeteiligten Verein diese Bürde auferlegt wird. Das darf nie und nimmer sein.

Das ist das Narrativ, das Freiburg gestern verbreitet hat. Inwiefern ist Freiburg bitte unbeteiligt? Freiburg ist der betroffene Verein des Wechselfehlers. Also ja, entweder legt Freiburg Protest ein oder niemand.
Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt: Das elende Lamentieren "wir armen Freiburger, wir müssen Protest einlegen, obwohl wir gar nicht wollen, aber Rechtssicherheit blablabla". Was ein Bullshit. Legt Protest ein. Hätte jeder gemacht. Und gut ist.

john doe

  •  

Kamikaze

Nailsmann, der alte Fussballromantiker.

Als er Trainer bei den beiden Konstrukten war die nur durch Beschiss in die Bundesliga kamen hat ihn das nicht gestört.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

drago

für mich bleiben die regeln für solche fälle undurchsichtig, wenig nachvollziehbar und die strafen - der vergangheit - setzen da noch einen drauf.

ich erinnere mich noch an irgendein spiel, wo irgendwer nen vertragsamateur einsetzt, haushoch gewinnt, aber am grünen tisch verliert, weils einer zuviel war - wie kann sowas sein? klar mag man nun sagen "regel ist regel", aber wie passt das strafmaß dort zum vergehen?


im aktuellen fall liegt das ganze ja noch etwas anders, und es scheint eine "fehlentscheidung" des schirigespanns zu sein - da gilt doch normalerweise tatsachenentscheid, oder nicht. freiburg hat null nachteile durch die ganze aktion gehabt, wäre irgendwie ein witz, wenn man für dieses "vergehen" am ende nen dreier am grünen tisch gewinnen oder verlieren könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

john doe

bayern hat die falsche nummer genannt. der fehler geht klar von den münchenern aus. im handball wird einem spieler gesagt mit wem man wechselr, damit keine wechselfehler passieren. ich bin davon ausgegangen, dass man dies auch beim fußball macht. sabitzer hätte dann nur schauen müssen, ob coman das spielfeld verlassen hat. scheint ja nicht der fall gewesen zu sein.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Niggelz

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Apr.2022, 01:24:44
freiburg hat null nachteile durch die ganze aktion gehabt

In der Hinsicht tue ich mich schwer. Wie will man das jemals zweifelsfrei nachweisen können? Vielleicht wären diese knapp 20 Sekunden ohne 11. Münchener Feldspieler doch anders verlaufen. Natürlich wirkt das wie Haarspalterei, aber in Anbetracht der Tatsache, dass im Fußball Tore durch geringste Fehler innerhalb weniger Sekunden entstehen können, eben auch nicht vollkommen realitätsfern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

knorpelschaden74

Man kann sich darüber streiten, ob diese par Sekunden den Ausgang des Spiels beeinflusst haben, aber es gibt eben Regeln.

Verächtlich bei der ganzen Aktion ist das was aus Bayern kommt. Verwunderung über den Protest anstatt selber einfach die Größe zu haben und (ich habe mich nicht mit den Regeln beschäftigt) auf die Punkte zu verzichten. Ist in der Tabelle für Bayern eh irrelevant.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Mittwoch, 06.Apr.2022, 06:54:49
bayern hat die falsche nummer genannt. der fehler geht klar von den münchenern aus. im handball wird einem spieler gesagt mit wem man wechselr, damit keine wechselfehler passieren. ich bin davon ausgegangen, dass man dies auch beim fußball macht. sabitzer hätte dann nur schauen müssen, ob coman das spielfeld verlassen hat. scheint ja nicht der fall gewesen zu sein.




falsche Nummer hin oder her. Der 4. offizielle darf den Spieler erst auf das Spielfeld lassen, wenn der andere Spieler runter kommt. Bisher haben die auch immer peinlich genau drauf geachtet und den einwechselnden Spieler auch solange zurückgehalten. Warum das diesmal nicht geschah, ist mir ein Rätsel.
Für mich liegt die (Haupt)schuld beim 4. offiziellen.
Auch nicht am Schiedsrichter, bei aller Kritik gegen ihn.
  •  

bollock

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 06.Apr.2022, 08:54:50
falsche Nummer hin oder her. Der 4. offizielle darf den Spieler erst auf das Spielfeld lassen, wenn der andere Spieler runter kommt. Bisher haben die auch immer peinlich genau drauf geachtet und den einwechselnden Spieler auch solange zurückgehalten. Warum das diesmal nicht geschah, ist mir ein Rätsel.
Für mich liegt die (Haupt)schuld beim 4. offiziellen.
Auch nicht am Schiedsrichter, bei aller Kritik gegen ihn.
Das war doch so als man immer am Ort der Einwechslung auch raus musste.
Mittlerweile ist erlaubt, dass der Spieler das Feld an jedem beliebigem Ort verlassen darf (oder sogar soll, je nachdem welcher Ort näher liegt)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Zitat von: bollock am Mittwoch, 06.Apr.2022, 09:58:08
Das war doch so als man immer am Ort der Einwechslung auch raus musste.
Mittlerweile ist erlaubt, dass der Spieler das Feld an jedem beliebigem Ort verlassen darf (oder sogar soll, je nachdem welcher Ort näher liegt)
Auf Einhaltung dieser Regel [Spieler muss den kürzesten/schnellsten Weg zum Verlassen des Platzes wählen] wird aber auch mal so gar nicht geachtet. 90% der Spieler schleichen immer noch zum vierten Offiziellen. Kein Wunder, dass da der Schiedsrichter nicht mitbekommt, dass kein Spieler den Platz verlässt.
Trotzdem soll/muss darauf geachtet werden, dass der Spieler zuerst die Linie überquert, bevor der neue auf das Feld darf - früher wurde ja sogar gemeckert, wenn der Einwechselspieler 2 Sekunden zu früh den Platz betreten hat.
Auch Bayern ist da in der Pflicht darauf zu achten, dass der Spieler mitbekommt, dass er runter soll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Aentsch

Die Verlierer in dieser Geschichte sind doch am Ende weder die Bayern (werden ja eh Meister, wie hier im Thread zu lesen ist) noch die Freiburger (entweder es bleibt bei der verdienten Niederlage oder sie bekommen drei Punkte auf dem Silbertablett), sondern ggfs. nur die Freiburger Konkurrenz um die internationalen Plätze. Also eindeutig wir. Fußball-Mafia DFB!
  •  

Patata

Zitat von: drago am Mittwoch, 06.Apr.2022, 01:24:44


im aktuellen fall liegt das ganze ja noch etwas anders, und es scheint eine "fehlentscheidung" des schirigespanns zu sein - da gilt doch normalerweise tatsachenentscheid, oder nicht. freiburg hat null nachteile durch die ganze aktion gehabt, wäre irgendwie ein witz, wenn man für dieses "vergehen" am ende nen dreier am grünen tisch gewinnen oder verlieren könnte.

Bei Schiedsrichterentscheidungen muss man zwischen einer Fehlentscheidung (Prinzip Tatsachenentscheidung) und einem Regelbruch (führte schon häufiger zu Neuansetzungen) unterscheiden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

THC-Ben

Bevor ihr es verpasst, heute das absolut tolle Spiel zwischen Augsburg und Mainz
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Apr.2022, 18:22:50
Bevor ihr es verpasst, heute das absolut tolle Spiel zwischen Augsburg und Mainz
Da würde ich mir ja sogar die Bayern in der CL lieber anschauen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Apr.2022, 18:36:36
Da würde ich mir ja sogar die Bayern in der CL lieber anschauen.
Kannst du heute Abend auch noch.
Was nen Elfer
  •  

NBG

Das sind echt auch solche Untoten, die Augsburger. Spielen eine absolute Dreckssaison und haben trotzdem beim aktuellen Stand 32 Punkte.
  •  

tollibob

Augsburg wird einfach ewig mit Ihrem Schauspiel durchkommen. Einfach in jeder Situation auf Verdacht auf die Fresse legen und viel rumschreien. Hat nach 12 Jahren noch keiner durchschaut. Vom Fußballansatz dürfte es in der ganzen Liga keine unsympathischere Scheißtruppe geben als die Puppenheinis.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

koelner

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Apr.2022, 18:41:19
Kannst du heute Abend auch noch.
Was nen Elfer
Was hast du gesagt? Ich habe dich nicht verstanden. Was? Augsburg Mainz läuft jetzt schon. Oh, was für ein Mist, jetzt habe ich das Spiel doch tatsächlich verpasst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dark1968

Gerade das 2:1 für die sympathische Puppenkiste :psycho:
  •  

joerg85

Heute dürfen die uns ja ausnahmsweise sowas wie sympathisch sein. Wobei das ein zu ein starkes Wort wäre.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sanguiniker

Zwei unsympathische Drecksvereine voller Bastardi. Ganz schwere Kost dieses Spiel
  •  
    The following users thanked this post: Orneo