Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Zitat von: KimJones am Sonntag, 03.Apr.2022, 21:32:14
Dann schau mal auf den Spielplan
Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm... das ist allerdings ein Faktor
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

hegoat

Kann doch kein Zufall sein, dass wieder dem dusseligen Dingert ein Wechselfehler passiert ist.

  •  

Okudera

Zitat von: hegoat am Sonntag, 03.Apr.2022, 23:14:42
Kann doch kein Zufall sein, dass wieder dem dusseligen Dingert ein Wechselfehler passiert ist.



Der jetzt versucht, Bayern den Fehler aufs Auge zu drücken (die auch eine falsche Nummer auf der Wechseltafel hatten).
Er hat Sabitzer aber aktiv aufs Spielfeld gewunken. Jetzt erzählt er, das sei alles in Chaos hinter seinem Rücken passiert

Danach auch falsche Spielfortsetzung: Schiedsrichterball statt Freistoß für Freiburg.
Eigentlich eine Kleinigkeit. Dürfte aber bei der ,,Elite" der deutschen Schiedsrichter nicht folgenlos bleiben
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

Zitat von: Okudera am Montag, 04.Apr.2022, 03:34:56
Der jetzt versucht, Bayern den Fehler aufs Auge zu drücken (die auch eine falsche Nummer auf der Wechseltafel hatten).
Er hat Sabitzer aber aktiv aufs Spielfeld gewunken. Jetzt erzählt er, das sei alles in Chaos hinter seinem Rücken passiert

Danach auch falsche Spielfortsetzung: Schiedsrichterball statt Freistoß für Freiburg.
Eigentlich eine Kleinigkeit. Dürfte aber bei der ,,Elite" der deutschen Schiedsrichter nicht folgenlos bleiben

Ja sicherlich eine Kleinigkeit - 20 Sekunden, nix großes passiert in der Zeit etc.

Das Problem ist nur, wo zieht man da die Grenze mit den 12 Spielern auf dem Feld. Bei 20 Sekunden, bei 1 Minute, bei 5 Minuten? Es ist eine generelle Sache. Auf der einen Seite wird VW aus dem Pokal gekegelt wegen 6 eingewechselten Spielern, auf der anderen Seite spielt Bayern mit einem Mann mehr, der zudem auch noch mit einen Ballkontakt "aktiv" am Spiel teilgenommen hat. Ich bin der Meinung - weil man eben sonst keine Grenzen ziehen kann - haben die Bayern eindeutig gegen die Spielregeln verstoßen (und die lauten nun einmal 11 gegen 11 und nicht 12 gegen 11). Für mein Rechtsverständnis kann das Spiel eigentlich nur für Freiburg gewertet werden.

Tatsächlich wird Freiburg aber wahrscheinlich keinen Einspruch einlegen um nicht als "unsportlich" (Spielstand 1:3, kurz vor Schluss, keine spielentscheidene Szene etc.) dazustehen und die Bayern kommen mal wieder ohne Konsequenzen weg.

john doe

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Apr.2022, 07:35:48
Ja sicherlich eine Kleinigkeit - 20 Sekunden, nix großes passiert in der Zeit etc.

Das Problem ist nur, wo zieht man da die Grenze mit den 12 Spielern auf dem Feld. Bei 20 Sekunden, bei 1 Minute, bei 5 Minuten? Es ist eine generelle Sache. Auf der einen Seite wird VW aus dem Pokal gekegelt wegen 6 eingewechselten Spielern, auf der anderen Seite spielt Bayern mit einem Mann mehr, der zudem auch noch mit einen Ballkontakt "aktiv" am Spiel teilgenommen hat. Ich bin der Meinung - weil man eben sonst keine Grenzen ziehen kann - haben die Bayern eindeutig gegen die Spielregeln verstoßen (und die lauten nun einmal 11 gegen 11 und nicht 12 gegen 11). Für mein Rechtsverständnis kann das Spiel eigentlich nur für Freiburg gewertet werden.

Tatsächlich wird Freiburg aber wahrscheinlich keinen Einspruch einlegen um nicht als "unsportlich" (Spielstand 1:3, kurz vor Schluss, keine spielentscheidene Szene etc.) dazustehen und die Bayern kommen mal wieder ohne Konsequenzen weg.
bei sport1 hat gestern eine ehemalige spielerin das eigentlich ganz gut erklärt, warum sie einen einspruch für richtig hält. durch diesen fehler war das spiel fünf minuten unterbrochen. damit war es für freiburg schwer nach wiederanpfiff direkt konzentriert weiter zu spielen. da waren noch vier bis fünf minuten zu spielen und man kann in dieser zeit zwei tore erzielen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Double 1978

Zitat von: dark1968 am Montag, 04.Apr.2022, 07:35:48
Ja sicherlich eine Kleinigkeit - 20 Sekunden, nix großes passiert in der Zeit etc.

Das Problem ist nur, wo zieht man da die Grenze mit den 12 Spielern auf dem Feld. Bei 20 Sekunden, bei 1 Minute, bei 5 Minuten? Es ist eine generelle Sache. Auf der einen Seite wird VW aus dem Pokal gekegelt wegen 6 eingewechselten Spielern, auf der anderen Seite spielt Bayern mit einem Mann mehr, der zudem auch noch mit einen Ballkontakt "aktiv" am Spiel teilgenommen hat. Ich bin der Meinung - weil man eben sonst keine Grenzen ziehen kann - haben die Bayern eindeutig gegen die Spielregeln verstoßen (und die lauten nun einmal 11 gegen 11 und nicht 12 gegen 11). Für mein Rechtsverständnis kann das Spiel eigentlich nur für Freiburg gewertet werden.

Tatsächlich wird Freiburg aber wahrscheinlich keinen Einspruch einlegen um nicht als "unsportlich" (Spielstand 1:3, kurz vor Schluss, keine spielentscheidene Szene etc.) dazustehen und die Bayern kommen mal wieder ohne Konsequenzen weg.
ich weiß gar nicht, ob der Fehler ausschließlich bei Bayern zu suchen ist. Die Hauptschuld hat der 4. offizielle, meiner Meinung nach. Dieser Fehler muss Konsequenzen haben, was den Ausgang des Spiels angeht. Es spielt auch keine Rolle ob der Fehler in Minute 86 oder Minute 10 passiert.
Da für mich die Schiedsrichter die Hauptschuld  haben, bin ich für eine neuansetzung der Partie.
  •  

JoeFC

Sport 1 Ticker: Freiburg legt Einspruch ein!


Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet  :oezil:
  •  

Litti10

Ich find es peinlich da Einspruch einzulegen
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

Zitat von: Alci am Montag, 04.Apr.2022, 18:38:15
Musst du machen.

definitiv. die haben chancen auf die teilnahme an der cl und damit einen guten batzen extrakohle. dazu hat man bei spielertransfers noch einmal ein gutes zusatzargument. kein einspruch wäre vereinsschädigend.
  •  

Litti10

Sehe ich anders, wegen 12 Sekunden einfach mal Sportsgeist zeigen.... Ich weiß ... total naiv
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

HesseFC

Das der SCF Einspruch einlegt ist richtig, allerdings wie auch in ihrem Kommentar sehr unglücklich vom Verfahren her. Der SCF hatte mit dem Vorfall überhaupt nichts zu tun, muss aber jetzt Einspruch einlegen und somit aktiv werden weil die Statuten und Regeln des DFB hier nicht eindeutig sind.
Das ist für mich das eigentliche Problem.
Um den Sachverhalt juristisch bewerten zu können muss der SFC klagen - eigentlich hätte das der DFB machen müssen bzw. eine eindeutige Regel für einen solchen Fall definieren und diese anwenden.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

bollock

Zitat von: Litti10 am Montag, 04.Apr.2022, 19:25:42
Sehe ich anders, wegen 12 Sekunden einfach mal Sportsgeist zeigen.... Ich weiß ... total naiv
Nein. Es gibt Regeln, die gelten für alle.
Verantwortung für ordnungsgemäße Wechsel  liegen bei den Vereinen.
Wie neulich, als WOB im Pokal gewechselt hat nachdem sie den 4. Offiziellen gefragt haben.
Eindeutig deren Sache. 12 Sekunden, 12 Minuten... da gibt es keinen Unterschied.




Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Hat Streich also wieder auf der PK sein Fake Gesicht gezeigt.

Aber er ist doch so authentisch:(
7x Absteiger
  •  

tioman

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Apr.2022, 19:37:23
Hat Streich also wieder auf der PK sein Fake Gesicht gezeigt.

Aber er ist doch so authentisch:(
Das ist natürlich Quatsch. Den Einspruch hat ja nicht Streich eingelegt und er wollte mit dem Statement direkt nach dem Spiel ja auch in erster Linie verdeutlichen, dass es ein Unding ist, dass jetzt Freiburg als absolut Unbeteiligter und Unschuldiger nun in die ungewollt aktive Rolle gedrängt wird, obwohl man überhaupt kein Interesse dran hat...


  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Eigelsteiner

Zitat von: Niggelz am Montag, 04.Apr.2022, 19:52:24
Ich finde den Einspruch eigentlich relativ nachvollziehbar begründet: https://twitter.com/scfreiburg/status/1511010802534391813?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Ist es auch, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich zuhause kurz vor schluss 1:4 zurückliege, und kurz vor ende ist der gegner 12 sek zu 12. und der hat nicht mal den ball gesehen, weisste, da halte ich einfach die fresse, bayern hin, oder her. Ich finds albern.
Babbsagg

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 04.Apr.2022, 19:56:47
  Ist es auch, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich zuhause kurz vor schluss 1:4 zurückliege, und kurz vor ende ist der gegner 12 sek zu 12. und der hat nicht mal den ball gesehen, weisste, da halte ich einfach die fresse, bayern hin, oder her. Ich finds albern.

es stand 1:3
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: john doe am Montag, 04.Apr.2022, 20:08:54
es stand 1:3
sorry und danke, bleibt trotzdem albern in meinen augen.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

die ausgangslage müsste trotzdem sein, dass bayern einen nuller bekommt.
Babbsagg
  •  

Double 1978

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 04.Apr.2022, 19:56:47
  Ist es auch, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich zuhause kurz vor schluss 1:4 zurückliege, und kurz vor ende ist der gegner 12 sek zu 12. und der hat nicht mal den ball gesehen, weisste, da halte ich einfach die fresse, bayern hin, oder her. Ich finds albern.
aber in welcher minute und bei welchem spielstand und bei wieviel sekunden/minuten darf man denn einspruch einlegen?
ja, freiburg hätte das spiel so oder so nicht mehr drehen können gegen bayern. und sie werden sicherlich auch ein wiederholungsspiel verlieren.
wenn das aber ein anderer gegner wäre, bei mehr aussicht auf noch zwei zu erzielende treffer, wäre da ein einspruch gerechtfertigt.
der einspruch ist völlig richtig. ob er etwas bringt, entscheiden jetzt gerichte und dann hat man auch klarheit in eventuellen zukünftigen fällen.
  •  

Drahdiaweng

Gibt bestimmt ein Wiederholungsspiel.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC1948

Zitat von: Litti10 am Montag, 04.Apr.2022, 19:25:42
Sehe ich anders, wegen 12 Sekunden einfach mal Sportsgeist zeigen.... Ich weiß ... total naiv

Es ist sowas von Latte, ob es 12 Sekunden waren oder auch nur 1 Sekunde!
Es kann hier für Freiburg um die CL gehen und damit um einige Mio €!!
Auch Freiburg ist ein Wirtschaftsunternehmen und da geht es nunmal um Cash!
Wie würde es aussehen, wenn an Freiburgs Stelle der FC stehen würde?
  •  

Niggelz

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 04.Apr.2022, 21:10:53
Gibt bestimmt ein Wiederholungsspiel.

Ich glaube, da würden die Bayern das Spiel, in Anbetracht der bevorstehenden Champions-League-Partien, lieber am Grünen Tisch verlieren :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wormfood

Lizenzentzug für Bayern München fände ich die angemessene Strafe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hennessy 8

Zitat von: FC1948 am Montag, 04.Apr.2022, 21:16:53
Es ist sowas von Latte, ob es 12 Sekunden waren oder auch nur 1 Sekunde!
Es kann hier für Freiburg um die CL gehen und damit um einige Mio €!!
Auch Freiburg ist ein Wirtschaftsunternehmen und da geht es nunmal um Cash!
Wie würde es aussehen, wenn an Freiburgs Stelle der FC stehen würde?

Der FC würde keinen Einspruch einlegen weil das peinlich wäre.

Das Forum würde explodieren und alle würden sich über die handelnden Personen und den Zeugwart aufregen. Diese Flitzpiepen! Einhellige Meinung dann. Auch wenn es nur 20Sek. waren, da hätte Einspruch eingelegt werden müssen. Der FC ist schließlich ein Wirtschaftsbetrieb und hat nichts zu verschenken!
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

J.R.

Zitat von: FC1948 am Montag, 04.Apr.2022, 21:16:53
Wie würde es aussehen, wenn an Freiburgs Stelle der FC stehen würde?

Der FC würde Einspruch einlegen und zur Begründung ein Video vom letzten Rosenmontagszug mitschicken auf dem Wehrle auf dem FC-Wagen Kamellen schmeißt osä.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MG56

Zitat von: J.R. am Montag, 04.Apr.2022, 21:37:10
Der FC würde Einspruch einlegen und zur Begründung ein Video vom letzten Rosenmontagszug mitschicken auf dem Wehrle auf dem FC-Wagen Kamellen schmeißt osä.

Spürbar anders eben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 04.Apr.2022, 19:56:47
  Ich finds albern.
Albern ist maximal das Freiburg Einspruch einlegen muss, damit überhaupt jemand darüber entscheidet ob es rechtens war oder nicht. Es gibt doch Regeln und die müssen doch von Unabhängiger Stelle überprüft und entschieden werden. Auf dem Platz entscheidet ja auch ein Schiedsrichter und es gibt nicht eine Diskussionsrunde ob ein Elfer gegeben wird oder nicht und wer die besseren Argumente hat bekommt recht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Okudera