Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Litti10 am Montag, 04.Apr.2022, 19:25:42
Sehe ich anders, wegen 12 Sekunden einfach mal Sportsgeist zeigen.... Ich weiß ... total naiv
Nein. Es gibt Regeln, die gelten für alle.
Verantwortung für ordnungsgemäße Wechsel  liegen bei den Vereinen.
Wie neulich, als WOB im Pokal gewechselt hat nachdem sie den 4. Offiziellen gefragt haben.
Eindeutig deren Sache. 12 Sekunden, 12 Minuten... da gibt es keinen Unterschied.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Hat Streich also wieder auf der PK sein Fake Gesicht gezeigt.

Aber er ist doch so authentisch:(
7x Absteiger
  •  

tioman

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Apr.2022, 19:37:23
Hat Streich also wieder auf der PK sein Fake Gesicht gezeigt.

Aber er ist doch so authentisch:(
Das ist natürlich Quatsch. Den Einspruch hat ja nicht Streich eingelegt und er wollte mit dem Statement direkt nach dem Spiel ja auch in erster Linie verdeutlichen, dass es ein Unding ist, dass jetzt Freiburg als absolut Unbeteiligter und Unschuldiger nun in die ungewollt aktive Rolle gedrängt wird, obwohl man überhaupt kein Interesse dran hat...

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Eigelsteiner

Zitat von: Niggelz am Montag, 04.Apr.2022, 19:52:24
Ich finde den Einspruch eigentlich relativ nachvollziehbar begründet: https://twitter.com/scfreiburg/status/1511010802534391813?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Ist es auch, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich zuhause kurz vor schluss 1:4 zurückliege, und kurz vor ende ist der gegner 12 sek zu 12. und der hat nicht mal den ball gesehen, weisste, da halte ich einfach die fresse, bayern hin, oder her. Ich finds albern.
Babbsagg

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 04.Apr.2022, 19:56:47
  Ist es auch, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich zuhause kurz vor schluss 1:4 zurückliege, und kurz vor ende ist der gegner 12 sek zu 12. und der hat nicht mal den ball gesehen, weisste, da halte ich einfach die fresse, bayern hin, oder her. Ich finds albern.

es stand 1:3
  •  

tollibob

"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: john doe am Montag, 04.Apr.2022, 20:08:54
es stand 1:3
sorry und danke, bleibt trotzdem albern in meinen augen.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

die ausgangslage müsste trotzdem sein, dass bayern einen nuller bekommt.
Babbsagg
  •  

Double 1978

aber in welcher minute und bei welchem spielstand und bei wieviel sekunden/minuten darf man denn einspruch einlegen?
ja, freiburg hätte das spiel so oder so nicht mehr drehen können gegen bayern. und sie werden sicherlich auch ein wiederholungsspiel verlieren.
wenn das aber ein anderer gegner wäre, bei mehr aussicht auf noch zwei zu erzielende treffer, wäre da ein einspruch gerechtfertigt.
der einspruch ist völlig richtig. ob er etwas bringt, entscheiden jetzt gerichte und dann hat man auch klarheit in eventuellen zukünftigen fällen.
  •  

Drahdiaweng

Gibt bestimmt ein Wiederholungsspiel.
  •  

FC1948

Zitat von: Litti10 am Montag, 04.Apr.2022, 19:25:42
Sehe ich anders, wegen 12 Sekunden einfach mal Sportsgeist zeigen.... Ich weiß ... total naiv

Es ist sowas von Latte, ob es 12 Sekunden waren oder auch nur 1 Sekunde!
Es kann hier für Freiburg um die CL gehen und damit um einige Mio €!!
Auch Freiburg ist ein Wirtschaftsunternehmen und da geht es nunmal um Cash!
Wie würde es aussehen, wenn an Freiburgs Stelle der FC stehen würde?
  •  

Niggelz

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 04.Apr.2022, 21:10:53
Gibt bestimmt ein Wiederholungsspiel.

Ich glaube, da würden die Bayern das Spiel, in Anbetracht der bevorstehenden Champions-League-Partien, lieber am Grünen Tisch verlieren :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wormfood

Lizenzentzug für Bayern München fände ich die angemessene Strafe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hennessy 8

Zitat von: FC1948 am Montag, 04.Apr.2022, 21:16:53
Es ist sowas von Latte, ob es 12 Sekunden waren oder auch nur 1 Sekunde!
Es kann hier für Freiburg um die CL gehen und damit um einige Mio €!!
Auch Freiburg ist ein Wirtschaftsunternehmen und da geht es nunmal um Cash!

Der FC würde keinen Einspruch einlegen weil das peinlich wäre.

Das Forum würde explodieren und alle würden sich über die handelnden Personen und den Zeugwart aufregen. Diese Flitzpiepen! Einhellige Meinung dann. Auch wenn es nur 20Sek. waren, da hätte Einspruch eingelegt werden müssen. Der FC ist schließlich ein Wirtschaftsbetrieb und hat nichts zu verschenken!
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

J.R.

Zitat von: FC1948 am Montag, 04.Apr.2022, 21:16:53

Der FC würde Einspruch einlegen und zur Begründung ein Video vom letzten Rosenmontagszug mitschicken auf dem Wehrle auf dem FC-Wagen Kamellen schmeißt osä.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

MG56

Zitat von: J.R. am Montag, 04.Apr.2022, 21:37:10
Der FC würde Einspruch einlegen und zur Begründung ein Video vom letzten Rosenmontagszug mitschicken auf dem Wehrle auf dem FC-Wagen Kamellen schmeißt osä.

Spürbar anders eben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Ich finds albern.
Albern ist maximal das Freiburg Einspruch einlegen muss, damit überhaupt jemand darüber entscheidet ob es rechtens war oder nicht. Es gibt doch Regeln und die müssen doch von Unabhängiger Stelle überprüft und entschieden werden. Auf dem Platz entscheidet ja auch ein Schiedsrichter und es gibt nicht eine Diskussionsrunde ob ein Elfer gegeben wird oder nicht und wer die besseren Argumente hat bekommt recht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

boeckle

Ich finde es echt traurig das man Freiburg nun teilweise an die Wand nagelt dafür das Sie Einspruch einlegen. Ich finde es richtig und absolut nachvollziehbar. Die eigentliche sauerei ist das dem unbeteiligten Verein diese Bürde auferlegt wird. Das darf nie und nimmer sein. Und jetzt stellt euch das ganze mal andersrum vor. FCB liegt in Freiburg zurück meinetwegen in der Nachspielzeit und Freiburg hätte den Fehler gemacht. Bin mir sicher ohne mit der Wimper zu zucken wäre da Einspruch eingelegt worden.
Die Hauptschuld hat in meinen Augen hier eh das komplette Schiedsrichtergespann. Ein Herr dingert hat zu überprüfen ob die Anzahl der Spieler auf dem Feld stimmt als Spielleiter.
  •  

funkyruebe

Ich kann mir vorstellen, dass 72 abgewunken und  sportlich gesehen hätte. Dass Freiburg Einspruch einlegt passt zu dem ach so netten Streich. In seinem Interview hatte er insgeheim noch gehofft, dass Freiburg keinen Einspruch einlegen muss und das Regelwerk es zwingend vorgibt.

Wie ich es mitbekommen habe hat Conan den Ball erst berührt nachdem abgepfiffen war.

!!!!!!!!!!  Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus ✓ !!!!!!!!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 05.Apr.2022, 10:25:14
Ich kann mir vorstellen, dass 72 abgewunken und  sportlich gesehen hätte. Dass Freiburg Einspruch einlegt passt zu dem ach so netten Streich. In seinem Interview hatte er insgeheim noch gehofft, dass Freiburg keinen Einspruch einlegen muss und das Regelwerk es zwingend vorgibt.

Wie ich es mitbekommen habe hat Conan den Ball erst berührt nachdem abgepfiffen war.

Es spielt doch keine Rolle wie lange und wie wichtig es war. Es muss da klare Regeln geben und da muss es dann auch eine Entscheidung geben und meiner Meinung ist es auch nicht der richtige Weg das man da als DFB auf einen Einspruch wartet.
Super-Wetti
  •  

Krellus

Die Regel ist doch eigentlich klar! Es gibt somit keinen Spielraum.Normalerweise..
Ich denke da z.B.auch an unseren Elfmeter gegen Gamburg oder an das Pokalaus von Wolfsburg.Wie will man ein "darüber hinwegsehen" jetzt rechtfertigen?
  •  

funkjoker

Zitat von: bollock am Montag, 04.Apr.2022, 19:37:12
Nein. Es gibt Regeln, die gelten für alle.
Verantwortung für ordnungsgemäße Wechsel  liegen bei den Vereinen.
Wie neulich, als WOB im Pokal gewechselt hat nachdem sie den 4. Offiziellen gefragt haben.
Eindeutig deren Sache. 12 Sekunden, 12 Minuten... da gibt es keinen Unterschied.

Da gibt es schon einen Unterschied. Unabhängig davon, dass beides zwar zu bestrafen ist, muss eine Strafe immer auch verhältnismäßig sein.
Macht ja auch einen Unterschied, ob du einen Apfel klaust oder 5 Mio. €.
  •  

bollock

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 05.Apr.2022, 11:08:47
Da gibt es schon einen Unterschied. Unabhängig davon, dass beides zwar zu bestrafen ist, muss eine Strafe immer auch verhältnismäßig sein.
Macht ja auch einen Unterschied, ob du einen Apfel klaust oder 5 Mio. €.
Das ist im Kontext zum normalen Bestrafungsverhalten des DFB/der DFL mehr als zynisch.
Wenn man so anfängt, schafft man noch mehr graue Räume als dass man was löst.
Auf die Kassiererin mit dem übriggebliebenen Pfand-Bon geh ich jetzt mal nicht ein ;-)

Eine Fußballmanschaft darf maximal 11 Spieler auf dem Platz haben. Keine 12, keine 13.
Es steht auch nirgends, dass man einen gewissen Zeitraum mehr Spieler drauf haben darf. 11. Punkt.

Wenn der DFB mal anfangen würde und eigene Fehlentscheidungen revidiert (rote Karten z.B. die nie hätten gegeben werden dürfen), dann könnte man mnal weiter gucken. Aber so?
Ich persönlich würde da jetzt dem Regelwerk entsprechen und gut ist. Zumal es ja den Bayern gegenüber noch nicht mal besondere Härte wäre. Da sollten sich manche Experten mit ihrer Empörung mal zurückhalten
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

J.R.

Die Regel ist klar. Es geht bei dem Einspruch doch nur um das Strafmaß.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Nekoelschekrat

Wird wahrscheinlich nichts passieren und argumentiert, dass die wechselnde Mannschaft verantwortlich ist und nicht der Schiedsrichter bzw. 4. Offizielle.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Jupp23

Zitat von: boeckle am Montag, 04.Apr.2022, 23:04:05
Ich finde es echt traurig das man Freiburg nun teilweise an die Wand nagelt dafür das Sie Einspruch einlegen.
Wer tut das denn?

Zitat Die eigentliche sauerei ist das dem unbeteiligten Verein diese Bürde auferlegt wird. Das darf nie und nimmer sein.

Das ist das Narrativ, das Freiburg gestern verbreitet hat. Inwiefern ist Freiburg bitte unbeteiligt? Freiburg ist der betroffene Verein des Wechselfehlers. Also ja, entweder legt Freiburg Protest ein oder niemand.
Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt: Das elende Lamentieren "wir armen Freiburger, wir müssen Protest einlegen, obwohl wir gar nicht wollen, aber Rechtssicherheit blablabla". Was ein Bullshit. Legt Protest ein. Hätte jeder gemacht. Und gut ist.

john doe

•  

Kamikaze

Nailsmann, der alte Fussballromantiker.

Als er Trainer bei den beiden Konstrukten war die nur durch Beschiss in die Bundesliga kamen hat ihn das nicht gestört.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

drago

für mich bleiben die regeln für solche fälle undurchsichtig, wenig nachvollziehbar und die strafen - der vergangheit - setzen da noch einen drauf.

ich erinnere mich noch an irgendein spiel, wo irgendwer nen vertragsamateur einsetzt, haushoch gewinnt, aber am grünen tisch verliert, weils einer zuviel war - wie kann sowas sein? klar mag man nun sagen "regel ist regel", aber wie passt das strafmaß dort zum vergehen?

im aktuellen fall liegt das ganze ja noch etwas anders, und es scheint eine "fehlentscheidung" des schirigespanns zu sein - da gilt doch normalerweise tatsachenentscheid, oder nicht. freiburg hat null nachteile durch die ganze aktion gehabt, wäre irgendwie ein witz, wenn man für dieses "vergehen" am ende nen dreier am grünen tisch gewinnen oder verlieren könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •