Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Charme

Spannung, Überraschungen, Emotionen - wie lange kann eine Liga noch ohne leben?


  •  

Roter Ziegenbart

Die müssen die fressen, auf'm Balkon.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 08.Mai.2021, 20:18:06
Die Fohlen haben auch keine Lust auf EL. Lassen sich ihr Torverhältnis zerschießen.
Gut für uns.
Dann können Sie sich zumindest keine ruhige Kugel schieben wenn sie am letzten Spieltag  gegen Bremen spielen und zuvor am 33. Spieltag gewinnen sollten während Union verliert.
Bei einer niedrigeren Niederlage heute hätte da nämlich auch eine knappe Niederlage gegen Bremen in dem Fall gereicht.
  •  

Der Templer

Die Frage ist doch, ob Gladbach überhaupt 7. werden will. Vielleicht will das Team einen längeren Sommerurlaub haben und schenkt jetzt auch die letzten beiden Spieltage ab.
FC: spürbar schlecht
  •  

joerg85

Zitat von: Der Templer am Samstag, 08.Mai.2021, 20:29:44
Die Frage ist doch, ob Gladbach überhaupt 7. werden will. Vielleicht will das Team einen längeren Sommerurlaub haben und schenkt jetzt auch die letzten beiden Spieltage ab.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Spieler spielen doch trotzdem lieber europäisch als nur National. Und es bringt halt Kohle. Also dem Verein und auch den Spielern.

Ist halt wirklich ein unnötiger Pokale, aber als kollektiv den absichtlich abzuschenken weil man sich dafür zu fein ist oder länger Urlaub haben möchte?
  •  

Gelle

Zitat von: Der Templer am Samstag, 08.Mai.2021, 20:29:44
Die Frage ist doch, ob Gladbach überhaupt 7. werden will. Vielleicht will das Team einen längeren Sommerurlaub haben und schenkt jetzt auch die letzten beiden Spieltage ab.

Platz 7 und die Teilnahme an den Play-Off Spielen zur neuen EL bedeuten keinen kürzeren Urlaub. Das erste Play-Off Spiel wäre am 19. August. Die Bundesliga beginnt am 13. August.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Zitat von: Gelle am Samstag, 08.Mai.2021, 20:40:42
Platz 7 und die Teilnahme an den Play-Off Spielen zur neuen EL bedeuten keinen kürzeren Urlaub. Das erste Play-Off Spiel wäre am 19. August. Due Bundesliga beginnt am 13. August.
Mein Gladbacher Arbeitskollege meinte, dass es wohl angeblich noch ne Qualirunde geben würde. Keine Ahnung. Habe mich mit dem Wettbewerb noch gar nicht befasst.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Zitat von: Der Templer am Samstag, 08.Mai.2021, 20:44:49
Mein Gladbacher Arbeitskollege meinte, dass es wohl angeblich noch ne Qualirunde geben würde. Keine Ahnung. Habe mich mit dem Wettbewerb noch gar nicht befasst.

Die Top Ligen müssen eine Play-Off Runde spielen vor der Gruppenphase. Aber wie gesagt ist das erst nach dem Bundesliga Start.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

KimJones

Bei Platz 7 ist nichts mit Euro League...der Wettbewerb heißt Conference League
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Samstag, 08.Mai.2021, 20:29:44
Die Frage ist doch, ob Gladbach überhaupt 7. werden will. Vielleicht will das Team einen längeren Sommerurlaub haben und schenkt jetzt auch die letzten beiden Spieltage ab.



ich bin traurig. ein wenig urlaub, dafür darf man durch europa reisen.
  •  

Keuler82

Zitat von: Niggelz am Samstag, 08.Mai.2021, 20:21:04
Falls die Bayern nächste Saison zum zehnten Mal in Folge Meister werden, dürfen die die Meisterschale dann endgültig behalten?


Erstmal abwarten, wen Horst Heldt für uns so alles verpflichten kann
  •  

Werwolf

Wir gewinnen morgen gegen Freiburg und am letzten Spieltag gegen Schalke. Hertha wird aufgrund der besseren Einzelspieler gegen uns gewinnen. Wären also dann 6 Punkte.
  •  

MG56

Zitat von: Niggelz am Samstag, 08.Mai.2021, 20:21:04
Falls die Bayern nächste Saison zum zehnten Mal in Folge Meister werden, dürfen die die Meisterschale dann endgültig behalten?

Dann dürften die sich Dynamo Berlin nennen.
Die haben das als Mielkes Lieblingsklub in der DDR-Oberliga auch 10 Mal in Folge geschafft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Zitat von: dark1968 am Samstag, 08.Mai.2021, 20:03:54
Lewandowski inzwischen bei 39

Oh, dann ist ab heute klar, dass Rekord von kleines dickes Müller fällt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

EtTrömmelche

Der Spieltag gestern ist gut für uns gelaufen: Schade dass Leverkusen nicht gewonnen hat bei den Chancen, aber mit einem Unentschieden können wir gut leben. Gladbach wird unabhängig vom kommenden Spieltag gegen Bremen Gas geben müssen.
Wir haben es jetzt komplett in der eigenen Hand: Ein Sieg gegen Freiburg und unsere Chancen auf den direkten Klassenerhalt werden maximalst ansteigen. 35 Punkte werden aller Voraussicht nach für den direkten Klassenerhalt reichen.
  •  

Mister P.

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 09.Mai.2021, 00:23:30
Oh, dann ist ab heute klar, dass Rekord von kleines dickes Müller fällt.

Ja leider. Allerdings sind die Rekorde, die der FC Bäh und seine Angestellten aufstellt, unter den Bedingungen der letzten Dekade auch wenig aussagekräftig. Wenn man jedes Jahr mindestens das doppelte Geld in Relation zum jeweiligen -ähm- Mitbewerber ausgeben kann, dann ist es nach mehreren Jahren auch nicht so schwer, die in Wirklichkeit nicht existente Konkurrenz vorzuführen und mal eben 4 Tore pro Halbzeit einzuschenken.

Lewandowski hätte imho weniger Tore als Haaland erzielt, wenn er diese Saison beim BVB gespielt hätte. Die gesamte Liga ist durch den Mangel an funktionierenden Wettbewerbsregeln langweilig, vorhersehbar und qualitativ schwach. Die Rekorde des FC Bäh haben ähnlich viel Aussagekraft, wie damals diejenigen des BfC Dynamo Berlin.
  •  

Rheineye

Zitat von: EtTrömmelche am Sonntag, 09.Mai.2021, 07:38:44
Der Spieltag gestern ist gut für uns gelaufen: Schade dass Leverkusen nicht gewonnen hat bei den Chancen, aber mit einem Unentschieden können wir gut leben. Gladbach wird unabhängig vom kommenden Spieltag gegen Bremen Gas geben müssen.
Wir haben es jetzt komplett in der eigenen Hand: Ein Sieg gegen Freiburg und unsere Chancen auf den direkten Klassenerhalt werden maximalst ansteigen. 35 Punkte werden aller Voraussicht nach für den direkten Klassenerhalt reichen.

Gladbach? Für die ist die Saison durch, die werden in Bremen verkacken, daher muss der FC heute gewinnen und am besten nächste Woche Augsburg gegen Bremen falls der FC in Berlin verliert was durchaus realistisch ist und dann natürlich Schalke schlagen am 34. Spieltag.
7x Absteiger
  •  

Keuler82

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 08:51:10
Gladbach? Für die ist die Saison durch, die werden in Bremen verkacken, daher muss der FC heute gewinnen und am besten nächste Woche Augsburg gegen Bremen falls der FC in Berlin verliert was durchaus realistisch ist und dann natürlich Schalke schlagen am 34. Spieltag.


Saison ist nicht durch für Gladbach. Sie können Platz 7 (EL) noch an Union verlieren.
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 08:51:10
Gladbach? Für die ist die Saison durch, die werden in Bremen verkacken, daher muss der FC heute gewinnen und am besten nächste Woche Augsburg gegen Bremen falls der FC in Berlin verliert was durchaus realistisch ist und dann natürlich Schalke schlagen am 34. Spieltag.

Für Gladbach geht es immer noch um den Europapokal. Wie auch immer man über den neuen Wettbewerb denken mag. Es ist als Verein schon wichtig sich international präsentieren zu können, als nur national.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Keuler82

Zitat von: Gelle am Sonntag, 09.Mai.2021, 09:41:52
Für Gladbach geht es immer noch um den Europapokal. Wie auch immer man über den neuen Wettbewerb denken mag. Es ist als Verein schon wichtig sich international präsentieren zu können, als nur national.


Platz 7 = Qualifikationsrunde für normale EL (weil Pokalfinale Dortmund - Red Bull. 1 Platz rückt nach- Platz 6 dadurch direkte EL -Teilnahme)
  •  

Rheineye

Gut dann geht es halt noch um Platz 7 für die, die spielen dennoch auch keine gute Saison und sind durchaus in der Lage in Bremen zu verlieren, wovon ich auch ausgehe wenn Bremen ähnlich auftritt wie gestern wird das gegen Gladbach reichen.
7x Absteiger
  •  

Okudera

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Mai.2021, 09:51:08
Gut dann geht es halt noch um Platz 7 für die, die spielen dennoch auch keine gute Saison und sind durchaus in der Lage in Bremen zu verlieren, wovon ich auch ausgehe wenn Bremen ähnlich auftritt wie gestern wird das gegen Gladbach reichen.

Ich will mir jetzt schon nicht vorstellen, was Bremen bei diesem Spiel für eine Show abzieht.
Die stehen bei mir in der [...]-Wertung unter Augsburg
Ein komplett widerliches Pack

Wahrscheinlich sind Winkmann oder  Stieler auch noch Schiedsrichter

  •  

Gelle

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 09.Mai.2021, 09:46:13

Platz 7 = Qualifikationsrunde für normale EL (weil Pokalfinale Dortmund - Red Bull. 1 Platz rückt nach- Platz 6 dadurch direkte EL -Teilnahme)

https://www.5jahreswertung.de/downloads/uefa-access-list/uefa-zugangsliste-2021-22.pdf

Platz 7 wird die Conference League werden. Und für die EL wird es kaum noch direkte Quali Spiele geben. Zumindest ist man als Verein aus der Bundesliga davon nicht mehr betroffen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Keuler82

Zitat von: Okudera am Sonntag, 09.Mai.2021, 09:53:41
Ich will mir jetzt schon nicht vorstellen, was Bremen bei diesem Spiel für eine Show abzieht.
Die stehen bei mir in der [...]-Wertung unter Augsburg
Ein komplett widerliches Pack

Wahrscheinlich sind Winkmann oder  Stieler auch noch Schiedsrichter


Bremen wird sich erst in der Relegation gegen Fürth dank Auswärtstore durchmogeln.
Und die verbliebenen Kohlfeldt-Jünger feiern den unglaublichen Motivator.
  •  

john doe

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 09.Mai.2021, 10:00:06

Bremen wird sich erst in der Relegation gegen Fürth dank Auswärtstore durchmogeln.
Und die verbliebenen Kohlfeldt-Jünger feiern den unglaublichen Motivator.

jeden spieltag den dieser typ bei bremen an der seitenlinie stehen darf, ist ein guter tag.
  •  

Der Templer

Jaja die Mainzer holen nichts mehr... Das ist eine Einstellung. In jedem Spiel geben die Vollgas und versuchen zu punkten. Nicht diese Angsthasen-Taktik wie bei uns.
FC: spürbar schlecht
  •  

tuenn1960

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 09.Mai.2021, 15:43:36
Jaja die Mainzer holen nichts mehr... Das ist eine Einstellung. In jedem Spiel geben die Vollgas und versuchen zu punkten. Nicht diese Angsthasen-Taktik wie bei uns.

...und die haben gewusst wenn und wen sie austauschen müssen.
  •  

Sprühwurst

Hoffentlich gewinnt Bielefeld heute.
  •  

tikap

Bei Mainz sieht man was ein frühzeitiger Trainerwechsel bewirken kann. Wäre Funkel 6 Wochen früher gekommen, Stände man jetzt ziemlich sicher vor Augsburg und Bremen stehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •