Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Steiger74

Zitat von: wiedster am Samstag, 24.Jul.2021, 22:39:27
zu gut. ich will, dass sich fans anderer vereine auch so beschissen fühlen wie ich damals. ich würde ja sagen beschissener, aber das geht nicht.
Meinetwegen gerne
  •  

Steiger74

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 24.Jul.2021, 22:41:22
es gibt überhaupt keine "Übermannschaft" in der Liga, d.h. wenn die sich erstmal ans Laufen kommen, spielen die ne gute Rolle um den Aufstieg. Mein Tipp, einer geht direkt rauf, der andere spielt um Platz 3-5
Die zahnlosen steigen nicht direkt auf. Das kann ich mir mit dem Kader und dem Trainer aktuell nicht vorstellen. Da gibt es sicherlich mindestens 3 bessere Teams. Die waren gestern grottig und nach 60 Minuten stehend k.o. Zudem fehlt denen bis auf weiteres Latza
  •  

Kaio

Zitat von: joerg85 am Samstag, 24.Jul.2021, 22:11:36
Von der Aufstellung her, hat Bremen aber offenbar viel weniger federn lassen müssen als Schalke.

Ich war ja gestern schon sehr überrascht wie wenige von den "wertvollen" Spielern bei Schalke zum Aufgebot gehörten. Wahrscheinlich unter dem Aspekt, dass diese noch alle verkauft werden sollen.
Bei Bremen sieht man dann doch viele aus der letzten Bundesligasaison.

Unter dem Gesichtspunkt, dass bei denen sogar das Wort Insolvenz mal gefallen ist und wir 20 Mio transferüberschuss bei klassenerhalt erwirtschaften mussten, bin ich da schon ein wenig verwundet. Haben die irgendwo Kohle anderweitig Kohle erwirtschaftet?

Haben sich 17 Mio. durch eine Anleihe geholt und müssen trotzdem so ziemlich alle guten Spieler verkaufen, um flüssig zu bleiben. Das ist schon eine extrem wackelige Situation bei denen, vor allem, wenn sie die Großverdiener nicht losbekommen.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

r9naldo

"s kommen aber noch Spieler. 10 bis 15 Transfers. Also mind. 5 Zugänge. Und es ist eben doch der richtige Ansatz ein Spiel durchzudrücken. Sein Fußball wird Erfolg haben. Das dauert aber eben bis das funktioniert. Hat Anfang auch gesagt. Wiederaufbau."

König Anfang



  •  

1337

Zitat von: Kaio am Samstag, 24.Jul.2021, 22:47:49
Haben sich 17 Mio. durch eine Anleihe geholt und müssen trotzdem so ziemlich alle guten Spieler verkaufen, um flüssig zu bleiben. Das ist schon eine extrem wackelige Situation bei denen, vor allem, wenn sie die Großverdiener nicht losbekommen.

Wer zählt bei denen in diese Gruppe? Ernstgemeinte frage, bin mir da nie so sicher.

Wenn sie aber z. B. einen Toprak auch abgeben würden, wäre da ja völliger Hühnerhaufen. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass ein Bundesligist (sofern er bei denen zu den top Verdienern zählt) das Gehalt 1:1 zahlen wollen würde.

Bin auf jeden Fall gespannt wie die zweitliga Saison so laufen wird. Auf jeden Fall gibt es viel Potential, dass es schnell bei manchen Vereinen kracht und schnell Trainer gewechselt werden
  •  

tollibob

Toprak nicht, aber vor allem Augustinsson und Sargent sollten noch zu Geld gemacht werden. Pavlenka, Füllkrug, der Schmetterling und die beiden Eggs Benedict waren schon in der Verlosung, selbst Osako. Such dir einfach ein paar aus, die du für wahrscheinlich hältst :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kaio

Zitat von: tollibob am Samstag, 24.Jul.2021, 23:19:50
Toprak nicht, aber vor allem Augustinsson und Sargent sollten noch zu Geld gemacht werden. Pavlenka, Füllkrug, der Schmetterling und die beiden Eggs Benedict waren schon in der Verlosung, selbst Osako. Such dir einfach ein paar aus, die du für wahrscheinlich hältst :D

Doch, Toprak eventuell auch. Die sind da nicht wählerisch und verkaufen, wen sie halt los werden. Wird ganz offen drüber gesprochen, dass Toprak evtl. noch geht, obwohl er zum Kapitän ernannt  wurde.
  •  

tollibob

Oh, na gut. Dann hab ich was verpasst. Hat ja echt was von diesem halbjährlichen Schlussverkauf bei Matratzen Concorde
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

mutierterGeißbock

Das sind aber auch Leute, für die es nicht besonders einfach wird Abnehmer zu finden. Für die Vereine, die sich solche Spieler leisten können, sind sie viel zu schlecht. Und für den Rest sind sie zu teuer. Zumindest würde ich als Verantwortlicher bei einem Bundesligaverein nicht auf die Idee kommen einen Toprak zu verpflichten. Erstens ist der schon lange nicht mehr besonders gut und zweitens ist der auch noch ziemlich verletzungsanfällig.

Ich bin echt gespannt wie viele von denen Ende August noch bei Werder spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

r9naldo

Dabei ist toprak noch mit das beste was man von denen holen kann



  •  

1337

Ich frage mich da auch was die sich erhoffen an Einnahmen...
Beispiel Sargent: sicherlich ein kicker mit Talent und jung genug um sich entwickeln zu können (quasi ein Spieler bei dem ich nicht abgeneigt wäre ihn bei uns im Kader zu haben).

Aber selbst wenn wir Geld hätten für ablösen würde ich ihn nicht über 3-4 Mio kaufen wollen, weil er eben nicht jetzt schon richtig gut ist / Garantie mitbringen würde sofort zu funktionieren.

Der Schmetterling ist verletzt, osako mittlerweile alt und hat auch länger nicht mehr richtig gut geleistet. Augustinsson war mal gut aber ist auch niemand den ich als wertvoll auf dem transfer Markt sehen würde.

Das beste was sie rausholen können ist scheinbar dass sie gehaltskosten reduzieren und ein bisschen Kleingeld einsammeln.

Ich finde das in Summe verwirrend. Und es erinnert mich an den FC an manchen Stellen (naiv auf hohe Einnahmen warten die schlicht nicht kommen werden und sich damit gesund rechnen etc.)
  •  

Kaio

Da herrschen wahrscheinlich völlig illusorische Vorstellungen davon, was die Spieler an Ablösesummen bringen. Der Reporter meinte ja gestern, ein M. Eggestein sei vor 2 Jahren bei tm.de mit einem Wert von 30 Mio. gelistet worden und sei jetzt "nur noch" bei 10 Mio.. Das ist ja völliger Irrwitz - wer bezahlt denn 10 Mio. Euro für die Graupe?
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Rheineye

Zitat von: Kaio am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:08:21
Da herrschen wahrscheinlich völlig illusorische Vorstellungen davon, was die Spieler an Ablösesummen bringen. Der Reporter meinte ja gestern, ein M. Eggestein sei vor 2 Jahren bei tm.de mit einem Wert von 30 Mio. gelistet worden und sei jetzt "nur noch" bei 10 Mio.. Das ist ja völliger Irrwitz - wer bezahlt denn 10 Mio. Euro für die Graupe?
Der FC wenn er Geld hätte
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Werder und Schalke werden sich noch wundern wie die 2. Liga so zu bespielen ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass einer von beiden nicht aufsteigen wird.

Teams wie Kiel, sogar der HSV, die Fortuna oder der KSC sind hier im Vorteil. Die können mal zwei Spiele hintereinander verlieren und robben sich dann trotzdem wieder mit kontinuierlichem Punkte sammeln nach oben, während bei den beiden Absteigern dann schon richtig der Baum brennt. Wie schnell so ein Festsitzen in der Schweineliga passieren kann zeigt ja das Beispiel HSV oder auch ein kompletter Bedeutungsverlust a lá Kaiserslautern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

7,5 Millionen
https://www.transfermarkt.de/maximilian-eggestein/profil/spieler/190284
Trotzdem zu viel, er ist ja auch schon 24.

Auch Wahnsinn, dass der vor 2 Jahren mit 22 auf 30 Millionen geschätzt wurde. Ja, er war immer ein "guter" Spieler, aber doch nicht diese Preisklasse.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:20:43
7,5 Millionen
https://www.transfermarkt.de/maximilian-eggestein/profil/spieler/190284
Trotzdem zu viel, er ist ja auch schon 24.

Auch Wahnsinn, dass der vor 2 Jahren mit 22 auf 30 Millionen geschätzt wurde. Ja, er war immer ein "guter" Spieler, aber doch nicht diese Preisklasse.
Bei TM richten sich die MW ja auch oft nach den Angeboten. Evtl gab es ja mal tatsächlich einen verrückten (englischen?) Verein, der an die 30 Mio geboten hat.
Ausgefuchst wie Bremen aber ist, hat man dass dann aber nicht angenommen.


//ok. Es war der verrückte nicht englische Verein:
https://www.transfermarkt.de/m-eggestein-zu-fc-paris-saint-germain-/thread/forum/154/thread_id/1039106/page/1

Die Kommentare darunter sind zurückblickend pure Comedy
  •  
    The following users thanked this post: koelner

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 25.Jul.2021, 10:23:51
Bei TM richten sich die MW ja auch oft nach den Angeboten. Evtl gab es ja mal tatsächlich einen verrückten (englischen?) Verein, der an die 30 Mio geboten hat.
Ausgefuchst wie Bremen aber ist, hat man dass dann aber nicht angenommen.


//ok. Es war der verrückte nicht englische Verein:
https://www.transfermarkt.de/m-eggestein-zu-fc-paris-saint-germain-/thread/forum/154/thread_id/1039106/page/1

Die Kommentare darunter sind zurückblickend pure Comedy

Ich habe den nie besonders gut gesehen. Die Kommentare sind ja wirklich pures Gold. :D

Ich glaube für Augustinsson werden die noch ein paar Millionen bekommen. Passable Linksverteidiger wachsen ja weiterhin nicht auf den Bäumen. Aber Betonkurt und Osako? Ich denke auf denen werden sie sitzen bleiben. Ein bisschen Qualität brauchen sie ja auch noch, wenn man irgendwie im Aufstiegskampf mitmischen will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

  •  
    The following users thanked this post: 1337

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

lucy2004

  •  

Niggelz

https://11freunde.de/p/club/heftinhalt/-viele-erkennen-in-der-zweiten-liga-eher-den--wahren-fussball--wieder---30637574.html

Faszinierend, wie sich allerorten die erfolglosen Sportdirektoren als Spielball des Schicksals wahrnehmen. Für gute Ergebnisse ist man selbstverständlich verantwortlich, geht hingegen mal wieder etwas schief, muss im Zweifelsfall der dämliche Fan doch bitteschön die unglücklichen Begleitumstände betrachten. Jedenfalls sind "der Klaus" oder "der Frank" nie so richtig schuld. Kritikunfähige Kumpelei überall. Die glauben wahrscheinlich wirklich, dass Leute wie Veh oder Heldt Topmanager sind, die lediglich am ominösen "Umfeld" scheitern.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Harald K.

Zitat von: Niggelz am Freitag, 30.Jul.2021, 14:35:50
https://11freunde.de/p/club/heftinhalt/-viele-erkennen-in-der-zweiten-liga-eher-den--wahren-fussball--wieder---30637574.html

Faszinierend, wie sich allerorten die erfolglosen Sportdirektoren als Spielball des Schicksals wahrnehmen. Für gute Ergebnisse ist man selbstverständlich verantwortlich, geht hingegen mal wieder etwas schief, muss im Zweifelsfall der dämliche Fan doch bitteschön die unglücklichen Begleitumstände betrachten. Jedenfalls sind "der Klaus" oder "der Frank" nie so richtig schuld. Kritikunfähige Kumpelei überall. Die glauben wahrscheinlich wirklich, dass Leute wie Veh oder Heldt Topmanager sind, die lediglich am ominösen "Umfeld" scheitern.

Die Jungs würden in jeder mittelgroßen Schraubenfabrik scheitern. Zu einem Bruchteil der Vergütung, die sie beim Fußball einstreichen. Sie sind ja nicht nur schlecht in dem was sie tun, sondern auch noch unfassbar teuer.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Cikaione

Der KSC und der Kofferraum-Trainer könnten die Überraschung der Saison werden, wobei die eigentlich schon in der letzten Saison nen guten Lauf hatten.
  •  

Wormfood

Klaus Allofs ist also wieder bei Fortuna Düsseldorf gelandet. Als Vorstand für Fußball & Entwicklung, Kommunikation und CSR.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KimJones

Zitat von: Wormfood am Freitag, 30.Jul.2021, 19:00:08
Klaus Allofs ist also wieder bei Fortuna Düsseldorf gelandet. Als Vorstand für Fußball & Entwicklung, Kommunikation und CSR.

ist aber schon mindestens seit Anfang letzter Saison
  •  

lupefc

Zitat von: Cikaione am Freitag, 30.Jul.2021, 18:49:12
Der KSC und der Kofferraum-Trainer könnten die Überraschung der Saison werden, wobei die eigentlich schon in der letzten Saison nen guten Lauf hatten.
Der Eichner macht das gefühlt sehr gut in Karlsruhe. Die Rückrunde war schon sehr stark. Darf gerne einen der ersten 3 Plätze am Schluss haben.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

ben

Der KSC hatte bisher auch dankbare Gegner, wobei das Spiel in Rostock auch anders hätte ausgehen können.

Veni, vidi, risi.
  •  

Kurt Sartorius

Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich mich auf Düsseldorf gegen Werder heute Abend freue. Mein erstes Werder-Spiel in dieser Saison. Quasi mein Anfang.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

ben

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 31.Jul.2021, 15:02:13
Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich mich auf Düsseldorf gegen Werder heute Abend freue. Mein erstes Werder-Spiel in dieser Saison. Quasi mein Anfang.

Wenn sich Bremen wie Hannover anstellt gibt es ne Packung.
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Spitzenspiel in der gefühlt besten 2.Liga seit Christi Geburt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •