Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Technisch und von der Schnelligkeit her ein Kreisligaspiel, dazu noch auf Weltklasseniveau hochgequatscht von der Neumann

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 12.Jun.2019, 19:48:56
Irgendwann kommen die Stunden in Biologie bzgl Männlicher und weiblicher Anatomie und es wird vielleicht ein Groschen fallen.

Im Frauen Tennis wird übrigens auch nicht so hart geschlagen wie bei den Männern. Spricht man aber auch nicht alle 25 Sekunden drüber.


Glaube nicht, dass so ein geistiger Amokläufer in der Schule bis zur menschlichen Anatomie gekommen ist.
三人成虎。
  •  

Cikaione

was haben die denn da alle hinten aufm Buckel?
  •  

MG56

Die letzte Szene sprach für sich.
Ins Ziel gezittert ohne Souveränität.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


john doe

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 12.Jun.2019, 19:48:56
Irgendwann kommen die Stunden in Biologie bzgl Männlicher und weiblicher Anatomie und es wird vielleicht ein Groschen fallen.

Im Frauen Tennis wird übrigens auch nicht so hart geschlagen wie bei den Männern. Spricht man aber auch nicht alle 25 Sekunden drüber.

Frauenfußball ist halt ein anderer sport. man könnte sich zum Beispiel einen Schiedsrichter sparen. das spiel läuft ja eher körperlos ab.
  •  

Wormfood

Südafrika ist #49 der Weltrangliste. Da sollte am Montag der Gruppensieg kein Problem werden.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harald K.

Deswegen gibt es jetzt für mich auch Frankreich vs. Norwegen. Ich hab zum ersten Mal mit Bibi zu tun gehabt, die ist großartig. Ich denke, dass darf ich auch trotzt Verschwiegenheitsdinges erzählen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harald K.

Gerade war die Flagge der Linienrichterin kaputt. Hab ich so auch noch nicht erlebt. Hauptsache, der Forumsrechner ist dabei

https://www.directupload.net/file/d/5481/xe7xt8iz_jpg.htm


Ich finde das Spiel übrigens bisher recht dynamisch und attraktiv!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MC41

Wo kann man das Spiel denn sehen?

Bei DAZN läuft es nicht

  •  

Aentsch

  •  

MC41

  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Mit dem Gesichtsausdruck der Renard kann man Eier abschrecken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harald K.

2:1 Elfmeter


Knapp 35.000 Zuschauer werden gemeldet, Stadion ist gut gefüllt
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Tacheles

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 12.Jun.2019, 19:49:02
Technisch und von der Schnelligkeit her ein Kreisligaspiel, dazu noch auf Weltklasseniveau hochgequatscht von der Neumann
Ganz im Ernst: Die Qualität der Mädels hat in den letzten fünf sechs Jahren deutlich nachgelassen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Harald K.

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 12.Jun.2019, 23:54:54
Ganz im Ernst: Die Qualität der Mädels hat in den letzten fünf sechs Jahren deutlich nachgelassen.

Ich hatte bislang England vs. Schottland und Frankreich vs. Norwegen heute. Das waren beides sehr dynamische Spiele, heute technisch teilweise sehr hochwertig. Sehr viel andere hab ich nicht sehen können/wollen, was ich allerdings gesehen hab, fiel dagegen deutlich ab. Was die Deutschmädels beispielsweise so zusammenkicken, konnte ich nur dem Fachmagazin und dem Forum entnehmen. Wenn es danach geht, wird es recht schnell eng für die deutschen Frauen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MC41

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 12.Jun.2019, 23:54:54
Ganz im Ernst: Die Qualität der Mädels hat in den letzten fünf sechs Jahren deutlich nachgelassen.

Nö.

Die allgemeine Leistungsdichte hat zugenommen und dadurch sieht es halt nicht mehr so dominant aus.

Wenn die Gegner 2-3 Klassen schlechter sind ist das natürlich schicker anzusehen.

Passt halt nicht in das Mantra, dass Frauenfußball schöner anzusehen ist was medial über Jahre aufgebaut wurde. Weil die Spitze und was dahinter ist rückt mehr zusammen und schon werden die Spiele schlechter anzugucken.

Da würde auch jede Medien/Werbeanstallt gut dran tun, einfach jegliche spitzen und dumme Sprüche in Richtung Herren Nationalmannschaft mal endlich einzumotten. Weil schöner ansehen und erfolgreicher ist halt nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

WES FC

es gibt im Frauenfussball tatsächlich wirlich ansehnliche Spielsituationen und technisch absolut vorzeigbar.
Es würde dem Frauenfussball aber sehr gut tun, indem man das Spielfeld verkleinert.Vielleicht 2/3 der heutigen Spielfläche und entsprechend die Tore verkleinern.

...
  •  

MC41

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 13.Jun.2019, 07:44:52
es gibt im Frauenfussball tatsächlich wirlich ansehnliche Spielsituationen und technisch absolut vorzeigbar.
Es würde dem Frauenfussball aber sehr gut tun, indem man das Spielfeld verkleinert.Vielleicht 2/3 der heutigen Spielfläche und entsprechend die Tore verkleinern.



Unter Druck wird es oft ungenau, wenn man das Spielfeld verkleinert hast du diese Situationen noch öfter und Tore fallen doch bei normal großen Toren viel zu selten bzw auf Slapstickniveau.

Wenn das Feld und die Tore kleiner werden, wird es gewiss nicht ansehnlicher.

Lasst alles wie es, aber die Quervergleiche sollten von beiden Seiten halt nicht mehr bemüht werden, weil es einfach nicht klappt.

tikap

Ich werde mit Frauenfußball einfach nicht warm. Ich versuche es immer und immer wieder aber es ist manchmal einfach nur grotesk und zum Fremdschämen. Wie die sich mühen und probieren aber es kommt eben wenig rum... Stockfehler, Abspielfehler, Torhüterinnen die jeden 2. Ball fallen lassen oder unkontrolliert klatschen lassen, fehlende Handlungsschnelligkeit... Es mögen einzeln gesehen richtig gute Spielerinnen dabei sein, die auch mich vermutlich schwindelig spielen würden im Verbund einer Mannschaft aber eben schwierig.

Ich kann auch nicht sagen woran es liegt? Damentennis, Hockey, Handball als andere Ballsportarten vollkommen ok und ansehnlich. Aber der Frauenfußball und ich kommen einfach nicht zueinander.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Hazard

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 13.Jun.2019, 07:44:52

es gibt im Frauenfussball tatsächlich wirlich ansehnliche Spielsituationen und technisch absolut vorzeigbar.
Es würde dem Frauenfussball aber sehr gut tun, indem man das Spielfeld verkleinert.Vielleicht 2/3 der heutigen Spielfläche und entsprechend die Tore verkleinern.




Geisi und Högi gefällt der Vorschlag auch für den Männerfußball.
  •  

lucy2004

  •  

lucy2004

  •  

Goldkind

Hoffentlich bringt Australien das über die Zeit, würde mich freuen. Irgendwie werd ich mit Brasilien (beim Fußball) nicht warm. Weder bei den Damen noch bei den Herren. Keine Ahnung warum, Brasilien stand ja eigentlich immer für tollen Fußball.
  •  

Ted

Immer wieder schön zu sehen, wie man nicht bei jedem noch so kleinen Körperkontakt zu Boden geht und falls doch, Frau einfach wieder aufsteht, anstatt herumzulamentieren.

Schützenfest

Auch beim Frauenfußball geht mir also der VAR auf den Sack. Macht Spaß
  •  

Cikaione

Also die Italienerinnen gefallen mir, das sieht nach Fuppes aus
  •