Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Oh ja, eine Reportage über unterbezahlte Frauen im Fußball.. :-/

Was soll dieser ständige Bullshit?

Seit über 20 Jahren wird es gepushed ohne Ende bei jedem Turnier und es interessiert trotzdem niemanden. Bundesligamannschaften haben nichtmals 1000 Zuschauer, ein WM Spiel generiert 18000 Zuschauer.

Aber wollen überall gleich bezahlt werden :-/

Wie gesagt ich guck mir das immer an, vergleiche es auch nicht mit den Männern und sehe es als eigenen Sport. Aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen bei sowas.

Ich bin auch dafür das ein FC da mehr investiert, aber dieser Gleichstellungskram ist einfach maximaler Unsinn.
  •  

lucy2004

Von mir aus können die gerne Fußball spielen wenn se Spaß dran haben.
Ich bin gestern zufällig bei uns im Ort an einem Fußballplatz vorbei spaziert auf dem vereinsmäßig Mädels so im Alter von ca. 15 Jahren trainiert haben.
Ich kann nur sagen: Grauenvoll, das hatte echt nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun.
Das sollte man mal filmen und denen nachher vorführen.
Ich glaube den meisten würde das äusserst peinlich sein.
  •  
    The following users thanked this post: CCAA1881

Till1317

Bist du denn überhaupt sicher, dass die Mädels ernsthaft Fußball versucht haben zu trainieren und nicht "Mäusetwist" (ohne Gummi) geübt haben?  :D
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

MC41

Wie das aussieht ist ja Geschmacksache.

Am Ende des Tages trifft es aber praktisch keinen Geschmack.

Die Damen betreiben professionellen Sport, möchten auch gerne so entlohnt werden. Soweit so gut, aber im Profisport regelt halt das allgemeine Interesse die Einnahmen. Das ist beim Fußball der Frauen im Alltag halt nicht vorhanden. Ergo wo soll die Kohle herkommen die sie nicht einspielen? Bayern und die Radkappen können das halt zahlen weil Kohle für die kein Faktor ist.

Alle zwei Jahre wird das auf höchstem Niveau hier in Deutschland übertragen bei den großen Turnieren, wirklich jedes Länderspiel ist auch so live im TV, aber es juckt halt trotzdem praktisch niemanden.

Wie gesagt, die wollen Kohle die sie nicht reinspielen. Ist ja nicht so, dass wir hier in Deutschland den Fußball Stiefmütterlich behandeln, da haben andere Sportarten vielleicht etwas größere Probleme und da beschweren sich die sportler über fehlende Präsenz. Frauen haben im Fußball die Präsenz und wie schon etliche Male geschrieben, es kommen keine Zuschauer.
  •  

KHHeddergott

Der Behindertensport Fussball zeichnet sich halt dadurch aus, daß sich die Unterschiede beim Körperschwerpunkt ganz besonders bemerkbar machen. Wer da von Frauen die Passgenauigkeit eines Czichos gepaart mit der Explosivität eines Högers, der Torgefährlichkeit eines Koziellos und dem Killerinstinkt eines Guirassy erwartet, ist einfach dumm. Und bleibt auch sehr wahrscheinlich dumm, denn sonst würde er sein Gebrabbel ja auch nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer und immer wieder wiederholen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

lucy2004

Das sind doch keine Frauen bei Südafrika, sondern so 16-18jährige Jungs.
  •  

MC41

Das ist das nervigste an der Geschichte dieses ständige vergleichen.

Sieht/Hört/Liest man bei anderen Sportarten halt praktisch nie.

Beim Fußball ist es halt bei jedem Fehlpass spätestens so weit.. und das nach einem CL Finale der Männer bei dem die Fehlpassquote bei über 30% lag..

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lucy2004

  •  

Gelle

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 08.Jun.2019, 17:40:17
Von mir aus können die gerne Fußball spielen wenn se Spaß dran haben.
Ich bin gestern zufällig bei uns im Ort an einem Fußballplatz vorbei spaziert auf dem vereinsmäßig Mädels so im Alter von ca. 15 Jahren trainiert haben.
Ich kann nur sagen: Grauenvoll, das hatte echt nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun.
Das sollte man mal filmen und denen nachher vorführen.
Ich glaube den meisten würde das äusserst peinlich sein.

Und was soll das bringen? Das sind vielleicht Mädels die dann ab und an am Wochenende mit den anderen Mädels etwas Fußball spielen wollen gegen andere die vielleicht auch nicht besser sind. Und das einfach auch Spaß am Spiel und wegen der Gemeinschaft. So wie über Jahrzehnte bis heute viele Männer/Jungs vor ihnen es auch getan haben. Es ist Kreisliga (vermutlich) und keine Bundesliga.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Samstag, 08.Jun.2019, 18:02:22
Bin eingeschlafen
Ist doch ok, bist ja auch bestimmt schon um 11:00 aufgestanden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Jun.2019, 18:13:13
Ist doch ok, bist ja auch bestimmt schon um 11:00 aufgestanden.

Fast. Kurz nach zwölf, war aber noch gut verkatert. Das Nickerchen hatte auch nur bedingt mit dem Spiel zu tun. Mal sehen, ob ich bei den Männern nachher durchhalte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gelle

Zitat von: Niggelz am Samstag, 08.Jun.2019, 18:15:48
Fast. Kurz nach zwölf, war aber noch gut verkatert. Das Nickerchen hatte auch nur bedingt mit dem Spiel zu tun. Mal sehen, ob ich bei den Männern nachher durchhalte.

Heute spielen auch noch die Männer?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Niggelz

Zitat von: Gelle am Samstag, 08.Jun.2019, 18:16:52
Heute spielen auch noch die Männer?

Ja, gegen Weißrussland. Joniii ist dabei.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gelle

Zitat von: Niggelz am Samstag, 08.Jun.2019, 18:18:45
Ja, gegen Weißrussland. Joniii ist dabei.

Aber ARD und ZDF haben doch heute Abend gar kein Fußball mehr im Programm.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Wildharry

Zitat von: Gelle am Samstag, 08.Jun.2019, 18:20:03
Aber ARD und ZDF haben doch heute Abend gar kein Fußball mehr im Programm.
RTL
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Niggelz

Zitat von: Gelle am Samstag, 08.Jun.2019, 18:20:03
Aber ARD und ZDF haben doch heute Abend gar kein Fußball mehr im Programm.

Läuft bei deinem RTL
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

R.Steinmann

Das Leistungsgefälle zwischen Männern und Frauen ist nicht anders als bei anderen Sportarten!


Wenn man sich zB. Sportarten ansieht, wo die Leistung nach Zeit gemessen wird (Laufen, Schwimmen, etc), hat die Leistugsspitze der Frauen auch in etwa das Niveau eines guten Nachwuchssportlers bzw. eines guten"Amateursportlers" bei den Männern. Genauso ist es beim Tennis oder vielen anderen Sportarten. Es bestehen einfach andere Voraussetzungen in der Physis.


Selbstverständlich ist es daher quasi eine eigene Sportart bzw. darf nicht mit den Männerfußball verglichen werden.


Was z.B. technische Mängel angeht, so glaube ich kaum, dass Frauen da grundsätzlich weniger Gefühl haben als Männer bzw. es nicht genauso trainieren können. Dinge wie Flanken aus dem vollen Lauf oder Ballannahme bei schwierigen Bällen und schnelles Abspielen im laufe eines Spiels stehen dann aber wieder im Zusammenhang mit physischen Voraussetzungen. Glaube nicht, dass die Frauen Schwierigkeiten haben z.B. einfach so mal beim Training mit den Ball zu jonglieren und Kunsttückchen zu machen. 
  •  

lucy2004

Zitat von: Gelle am Samstag, 08.Jun.2019, 18:13:12
Und was soll das bringen? Das sind vielleicht Mädels die dann ab und an am Wochenende mit den anderen Mädels etwas Fußball spielen wollen gegen andere die vielleicht auch nicht besser sind. Und das einfach auch Spaß am Spiel und wegen der Gemeinschaft. So wie über Jahrzehnte bis heute viele Männer/Jungs vor ihnen es auch getan haben. Es ist Kreisliga (vermutlich) und keine Bundesliga.


Ich sagte ja, von mir aus können die 24 Stunden am Tag so rumspielen.
Ich gönne jedem sein Hobby oder seine Neigung oder was auch immer.
Aber wenn ich die wäre und würde eine gewisse Selbstreflexion betreiben, dann würde ich sofort was anderes machen.
Wenn ich z.B. so einen Sport betreibe orientiere ich mich doch irgendwie auch an den "Großen".
Wenn ich aber merken würde, dass das was ich da mache nicht im geringsten mit dem zu tun hat was ich eigentlich meine zu tun,
dann mache ich mir schon irgendwie Gedanken darüber.
Aber wie schon oben gesagt, von mir aus jeder wie er will....
  •  

MC41

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 08.Jun.2019, 18:26:07

Ich sagte ja, von mir aus können die 24 Stunden am Tag so rumspielen.
Ich gönne jedem sein Hobby oder seine Neigung oder was auch immer.
Aber wenn ich die wäre und würde eine gewisse Selbstreflexion betreiben, dann würde ich sofort was anderes machen.
Wenn ich z.B. so einen Sport betreibe orientiere ich mich doch irgendwie auch an den "Großen".
Wenn ich aber merken würde, dass das was ich da mache nicht im geringsten mit dem zu tun hat was ich eigentlich meine zu tun,
dann mache ich mir schon irgendwie Gedanken darüber.
Aber wie schon oben gesagt, von mir aus jeder wie er will....

Demzufolge muss der komplette Breitensport es drangeben? Also in wirklich jedem Sport.
  •  

R.Steinmann

Z.B. gerade das Tor für Südafrika: Denkt man erstmal Torwartfehler. Aber die Reporterin sagt es ja, "die Torhüterin ist nur 1,68 m"- was soll sie also machen?


Was wirklich positiv auffällt: Kein Theater bei Fouls! (Eine Neymarin wäre dort vermutlich völlig unten durch.)
  •  

Niggelz

@lucy2004
Glaubst du ernsthaft, dass das, was Männer in der Kreisklasse veranstalten, großartig etwas mit dem Fußball der "Großen" zu tun hat?
Ich bin ja mit einer der jetzigen Profifußballerinnen des FC zur Schule gegangen. Wenn wir in Sport gegen die Fußball gespielt haben, sahen auch diejenigen Jungs alt aus, die im Verein aktiv waren. Technisch war das ein vollkommen anderes Niveau als unser körperklausiges Gekicke. Für die körperlichen Unterschiede kann ja keiner was, das ist in anderen Sportarten ähnlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MC41

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 08.Jun.2019, 18:34:03
Z.B. gerade das Tor für Südafrika: Denkt man erstmal Torwartfehler. Aber die Reporterin sagt es ja, "die Torhüterin ist nur 1,68 m"- was soll sie also machen?


Was wirklich positiv auffällt: Kein Theater bei Fouls! (Eine Neymarin wäre dort vermutlich völlig unten durch.)

Wäre es ein Flutlichtspiel, wäre da ein Wessels auch niemals drangekommen :-/ :D
  •  

R.Steinmann

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 08.Jun.2019, 18:26:07

Ich sagte ja, von mir aus können die 24 Stunden am Tag so rumspielen.
Ich gönne jedem sein Hobby oder seine Neigung oder was auch immer.
Aber wenn ich die wäre und würde eine gewisse Selbstreflexion betreiben, dann würde ich sofort was anderes machen.
Wenn ich z.B. so einen Sport betreibe orientiere ich mich doch irgendwie auch an den "Großen".
Wenn ich aber merken würde, dass das was ich da mache nicht im geringsten mit dem zu tun hat was ich eigentlich meine zu tun,
dann mache ich mir schon irgendwie Gedanken darüber.
Aber wie schon oben gesagt, von mir aus jeder wie er will....

Wie gesagt, dass Leistungsgefälle zwischen Männern und Frauen ist nicht anders als bei Sportarten. Lässt sich z.B, auch bei Testbegegnungen zwischen Mänenern und Frauen beobachten. Dann ist eine Olympiasiegerin im Schwimmen ja z.B. auch nur ein Clown, weil sie nur die Zeiten von guten männlichen Breitensportlern schwimmt.
  •  

lucy2004

Zitat von: MC41 am Samstag, 08.Jun.2019, 18:33:45
Demzufolge muss der komplette Breitensport es drangeben? Also in wirklich jedem Sport.


Nein.
Ich fand nur das was die da auf dem Platz betrieben haben schon sehr unpassend, wenn es denn dann Fußball sein sollte.
Grundsätzlich ist Breitensport eine tolle Sache, keine Frage.
Tausendmal besser als den ganzen Tag im Internet oder am handy zu verbringen.
  •  

MC41

Finde die Kommentatorin gerade recht angenehm.
  •  

colognefc

  •  

R.Steinmann

Zitat von: colognefc am Samstag, 08.Jun.2019, 19:43:20
Südafrika mal gut verarscht worden :-/

Hat die Schiedsrichtern sich das eigentlich noch mal selber angesehen oder auf einen Hinweis den Elfmeter gegeben?

  •  

ochsenfrogga

Zitat von: colognefc am Samstag, 08.Jun.2019, 19:43:20
Südafrika mal gut verarscht worden :-/

Solche Elfer werden dann nächste Saison wieder gegen uns gegeben.
  •  

Quantil

Ich glaube das Problem des Frauenfußballs ist die Multiplikation der körperlichen Defizite. Nimm Dir eine ,,einfache" Sportart, z.B. Sprint, sieht genauso ästhetisch wie bei den Männern aus, nur ein wenig langsamer. Oder Hochsprung, Schwimmen, Radfahrern etc.
Fussball kombiniert irgendwie alles - bzw. multipliziert, und damit wird es zum Problem, siehe auch z.B. Eishockey.
Trotzdem schaue ich ab und zu rein, aber eher so spannungstechnisch......freue mich wenn die Damen erfolgreich sind
  •