Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

NurKölnSonstNichts

Ich muss leider immer wieder feststellen, dass ich Frauenfußball absolut grässlich finde. Tut mir furchtbar leid für die Mädels, aber das hat mMn eigentlich nichts mehr mit dem originären Sport zu tun. Und das sag ich, obwohl ich seit mehr als 20 Jahren fast nur scheiße im Müngersdorfer Stadion zu sehen bekomme.  :?
  •  

lucy2004

  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Samstag, 08.Jun.2019, 18:34:15
Für die körperlichen Unterschiede kann ja keiner was, das ist in anderen Sportarten ähnlich.

Das mit den Unterschieden ist beim Fussball schon noch mal anders. Man kann als Mann ja mal versuchen, beim Schussversuch die Hüfte, also den weiblichen Körperschwerpunkt, über den Ball zu bekommen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: MC41

mutierterGeißbock

Zitat von: colognefc am Samstag, 08.Jun.2019, 19:43:20
Südafrika mal gut verarscht worden :-/
Ich habe es ja im Stadion gesehen und fand eigentlich schon den ersten Elfmeter lächerlich, aber bei Handelfmetern hat man sich ja schon daran gewöhnt. Mit dem zweiten Elfmeter haben die dann aber den Vogel abgeschossen. Die Szene wurde sogar auf den Anzeigetafeln gezeigt und um uns herum haben sich nur alle fragend angeguckt. Überhaupt fand ich die Schiedsrichterin ziemlich parteiisch. Die hat für Spanien jeden Furz gepfiffen und für Südafrika nahezu gar nichts. Ansonsten fand ich das Niveau gar nicht so übel, es läuft halt alles zwei Stufen langsamer ab.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 08.Jun.2019, 19:49:45
Hat die Schiedsrichtern sich das eigentlich noch mal selber angesehen oder auf einen Hinweis den Elfmeter gegeben?
Die hat es sich selber nochmal angesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 08.Jun.2019, 21:58:05
Aufpassen Lucy! Es gab eine Planänderung.


Weiss ich doch.
Aber Atlantik ist doch was ganz anderes als Berge, oder ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 08.Jun.2019, 22:05:30

Weiss ich doch.
Aber Atlantik ist doch was ganz anderes als Berge, oder ?
Berge kommen erst später. Hab aber erst später so richtig gecheckt wie weit unsere Ferienwohnung von Grenoble weg ist. 100 Kilometer können in den Bergen ziemlich lang werden, da hab ich nach einem 21 Uhr Spiel keine Lust mehr drauf. Deshalb hatte ich mich dann doch für ein Spiel in Le Havre entschieden. Aber mal sehen, vielleicht werde ich doch noch irgendwie ein Spiel in Grenoble oder woanders mit einbauen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

MC41

"Teufelskerlin"

:-/

Claudia Neumann ist und bleibt eine Katastrophe.

Die Kollegin gestern bei ARD fand ich wirklich gut.
  •  

Till1317

Die Torfrau von Jamaika bitte sofort verpflichten!
Wie diese durch den Strafraum fliegt und sich von der Torlinie löst, verdrängt sie sogar den Stammtorwart der Männermannschaft beim Effzeh.  ;)
Und Elfmeter halten kann sie auch!
  •  

MC41

Unmut gegenüber der Schiedsrichter vom gesamten Stadion? Oh kommt aus Deutschland, beblüffend.
  •  

Harald K.

Bei mir hier in Nizza geht es nun auch endlich bei extrem schwülen Temperaturen los. Um 18:00 Uhr heisst es im ewig jungen Schwesternduell England vs. Schottland "es kann nur Eine geben".

Bin gespannt, hab schon lange kein Frauenspiel mehr gesehen, das letzte Turnier was ich gemacht hab war 2010 in Deutschland. Danach hab ich auch kein Match mehr gesehen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Till1317

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Jun.2019, 16:17:58
Unmut gegenüber der Schiedsrichter vom gesamten Stadion? Oh kommt aus Deutschland, beblüffend.

Neumann: "Kompliment an die  deutsche Schiedsrichterin!"  :D
  •  

MC41

Zitat von: Till1317 am Sonntag, 09.Jun.2019, 16:40:15
Neumann: "Kompliment an die  deutsche Schiedsrichterin!"  :D

Naja, die Frau bewegt sich eh ständig auf dünnem Eis.

Wenn man positive Stereotypen ständig über bestimmte Nationen wiederholt ist das dann nicht auch Rassismus irgendwie? Sprich alle Jamaikanerinnen sind ja körperlich stark und schnell. Wiederholt sie circa alle 3 Minuten.

Also bin der letzte Mensch der sich PC schimpfen möchte, aber macht sie halt gerne in Stereotypen zu erzählen.
  •  

jerry

"Also - drin ist der Ball! Naja - Außennetz!"
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Aentsch

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 09.Jun.2019, 16:39:39
Bei mir hier in Nizza geht es nun auch endlich bei extrem schwülen Temperaturen los. Um 18:00 Uhr heisst es im ewig jungen Schwesternduell England vs. Schottland "es kann nur Eine geben".

Bin gespannt, hab schon lange kein Frauenspiel mehr gesehen, das letzte Turnier was ich gemacht hab war 2010 in Deutschland. Danach hab ich auch kein Match mehr gesehen.
Spielt bei England nicht die Stürmerin, die Fan von Modeste ist und auch immer so jubelt? Name fällt mir grad nicht ein...
  •  

Till1317

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Jun.2019, 16:55:37
Naja, die Frau bewegt sich eh ständig auf dünnem Eis.

Wenn man positive Stereotypen ständig über bestimmte Nationen wiederholt ist das dann nicht auch Rassismus irgendwie? Sprich alle Jamaikanerinnen sind ja körperlich stark und schnell. Wiederholt sie circa alle 3 Minuten.

Also bin der letzte Mensch der sich PC schimpfen möchte, aber macht sie halt gerne in Stereotypen zu erzählen.

Andere vom ZDF sprachen auch gerne vom 'inneren Reichsparteitag".  :oezil:
Neumann sah gerade den Ball im Tor, welcher aber nur ans Außennetz ging.  :D
  •  

john doe

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 09.Jun.2019, 17:10:14
Spielt bei England nicht die Stürmerin, die Fan von Modeste ist und auch immer so jubelt? Name fällt mir grad nicht ein...
madame kane?
  •  


Harald K.

Von wegen Arbeitssprache Englisch. Ich darf mir den Intensivsprachkurs "Tschechisch für Fußballerinnen" reinziehen. Gut, dass ich früher so oft Pantau geguckt hab. "faul" heisst glaub ich "fauli" Kann mich aber auch verhört haben.

https://www.directupload.net/file/d/5478/ogkh7iqe_jpg.htm
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 09.Jun.2019, 18:05:51
Von wegen Arbeitssprache Englisch. Ich darf mir den Intensivsprachkurs "Tschechisch für Fußballerinnen" reinziehen. Gut, dass ich früher so oft Pantau geguckt hab. "faul" heisst glaub ich "fauli" Kann mich aber auch verhört haben.

https://www.directupload.net/file/d/5478/ogkh7iqe_jpg.htm

kannst du das forum denn auch auf tschechisch umstellen?
  •  

lommel

Ich hätte gerne die Handregel aus den 80ern zurück.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Frau White hat zugeschlagen und auch modestiert.  2:0
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 09.Jun.2019, 18:41:39
Frau White hat zugeschlagen und auch modestiert.  2:0

das tut mir leid das du dir diesen EM schwachsinn geben musst, krankenschein war nicht drin?
Babbsagg
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Jun.2019, 19:54:02
das tut mir leid das du dir diesen EM schwachsinn geben musst, krankenschein war nicht drin?

Manchmal wünsche ich Dir, dass alle Quälgeister dieses Forums Minute für Minute Deinen Gartenthread zumüllen, bis Du weinst.
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 09.Jun.2019, 20:00:02
Manchmal wünsche ich Dir, dass alle Quälgeister dieses Forums Minute für Minute Deinen Gartenthread zumüllen, bis Du weinst.

okay, ich machs.

mutierterGeißbock

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Jun.2019, 19:54:02
das tut mir leid das du dir diesen EM schwachsinn geben musst, krankenschein war nicht drin?
Es ist eine WM, deshalb war ein Krankenschein wahrscheinlich nicht drin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 09.Jun.2019, 20:47:57
Es ist eine WM, deshalb war ein Krankenschein wahrscheinlich nicht drin.


Wat haste heute gekuckt ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 09.Jun.2019, 20:49:12

Wat haste heute gekuckt ?
Die Schlachtfelder der Normandie. Die Amis haben gewonnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004