Nationalmannschaft der Frauen

Begonnen von Harald K., Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:15:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mai.2019, 14:09:12
Habe meinen Plan geändert. Gucke doch kein Spiel in Grenoble, sondern Spanien vs. Südafrika in Le Havre.

Eventotto!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Fosco

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mai.2019, 14:09:12
Habe meinen Plan geändert. Gucke doch kein Spiel in Grenoble, sondern Spanien vs. Südafrika in Le Havre.
le havre als stadt kann nicht viel. aber etretat ist ja in der nähe. das ist ein absoluter reisetipp.

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fosco am Samstag, 01.Jun.2019, 00:57:51
le havre als stadt kann nicht viel. aber etretat ist ja in der nähe. das ist ein absoluter reisetipp.
Danke für den Tipp, muss mal gucken ob ich das noch einbauen kann. Wir sind auch wirklich nur für das Spiel in Le Havre. Hatte schon gelesen, dass die Stadt nicht besonders reizvoll sein soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Keine schöne Nachrichten. Da ich ja für ein Wuppertaler Ex-Startup die Schiedsrichterkommunikation untereinander und mit dem VAR im "Pariser Keller" betreue, sind die Schiedsrichterinnen meine direkten Klienten. Ich hoffe, es geht gut aus.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2019-in-frankreich-brustkrebs-schiedsrichterin-abgereist-a-1270864.html
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

der 8. Tag

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 31.Mai.2019, 13:31:44
War jemand von euch schon mal im Stadium in Grenoble?

Welche Tribüne ist besser? Süd, Nord oder West?

Ich hatte mal das Glück, Teil einer extensiven Stadionbegehung zu sein und fand den Blick von der Westtribüne (hinterm Tor) in Richtung Alpen am beeindruckendsten. Grundsätzlich gilt, wobei Du vielleicht keine Platzauswahl vornehmen können wirst, je höher desto besser. Dies Bild ist von der West / Ecke Nord aufgenommen worden:
https://www.cte-sa.com/de/structure-engineering/unsere-referenzen/item/15-stade-des-alpes-grenoble

Der Stadionname besagt es ja schon "Stade des Alpes", das Stadion liegt wunderbar in den Alpen und bietet von allen Plätzen einen tollen Blick. Mir hat das Stadion, gerade aufgrund der transparenten Dachkonstruktion sehr gut gefallen und die Stadt (war allerdings nur ein kurzer Abstecher) fand ich ebenfalls klein, aber sehr fein (zumal das Stadion inmitten eines schönen Parks unweit des Flusses Isere fast im Stadtzentrum liegt).

Sei also froh, dass Du nicht wie der Mutierte nach Le Havre fährst ;-) Das Stadion fand ich von innen zwar ansehnlicher (nett angeordnete 2 Ränge samt Tribünenverläufen im Vergleich zum 0815-Einrang in Grenoble), liegt aber bei Weitem nicht so schön. Zudem sieht es von außen aus wie ein blauer Schwimmreifen mit bzw. in dem Fall ohne Niveau-Aufdruck...
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

der 8. Tag

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 05.Jun.2019, 06:46:45
Spielplan

Finde die offiziellen Spielpläne allerdings noch am besten.

https://img.fifa.com/image/upload/lyydkcj1chj8wwmorgbt.pdf
HIer lässt sich einfacher der Pfad einzelner Mannschaften oder Gruppen verfolgen. Im Kicker steht dann ab Achtelfinale nur noch 1.x - 2.y. Dann wieder zurückklicken, welche Gruppe nochmal, wieder vorklicken, wo findet das Spiel statt. Soll das die Klickzahlen erhöhen?  :-/
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

KHHeddergott

Zitat von: der 8. Tag am Donnerstag, 06.Jun.2019, 14:03:40
Ich hatte mal das Glück, Teil einer extensiven Stadionbegehung zu sein und fand den Blick von der Westtribüne (hinterm Tor) in Richtung Alpen am beeindruckendsten.

Wer so was mag, für den war das alte Allmend genau richtig. Beide Kurven und die Gegengerade mit traumhaftem Ausblick auf den Pilatus. Und Ostdeutsche fühlten sich da sicher auch wie zu Hause, bei all dem Stacheldraht auf dem Zaun.
三人成虎。
  •  

Patrick Bateman

Ich freue mich schon, WM ist WM, ob die Frauen oder Männer spielen ist mir Latte.
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Freitag, 07.Jun.2019, 07:22:47
Du passt genau ins Bild:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2019-in-frankreich-frauen-spielen-fussball-wer-guckt-sich-das-eigentlich-an-a-1271124.html
Weißt du eigentlich wie der Ticketverkauf für die WM bisher angelaufen ist? Hab dazu bisher nichts gefunden. Für das Spiel in Le Havre gab es auf jeden Fall noch jede Menge zu kaufen. Und das zu wirklich sehr günstigen Preisen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Jun.2019, 07:48:09
Weißt du eigentlich wie der Ticketverkauf für die WM bisher angelaufen ist? Hab dazu bisher nichts gefunden. Für das Spiel in Le Havre gab es auf jeden Fall noch jede Menge zu kaufen. Und das zu wirklich sehr günstigen Preisen.

Nein, mit sowas hab ich nix zu tun und weiss es auch nicht. Ich gehe aber fest davon aus, dass meine Bude hier in Nizza maximal zu einem Viertel voll sein wird. Frauenfußball ist kein Publikumsmagnet. Der technische Aufwand der getrieben wird, ist allerdings schon recht hoch.

Gestern ist dann sogar noch das ZDF mit einem fetten Ü-Wagen nebst Rüstwagen hier aufgetaucht - als einziger Sender überhaupt. Sie wollen wohl nicht alleine vom hier produzierten "World Feed" abhängig sein. Your GEZ at work.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MC41

Ich werde mir die Spiele wahrscheinlich alle angucken, aber wieso Aufwand betreiben wo kein Interesse ist?

Also ich gönne den Spielerinnen alles gute der Welt, nur es interessiert halt keinen, ergo kann man keine Kohle mit dem Kram machen, ergo gibt es für die Sportler selber weniger zu verdienen (da mal wieder wie bei jedem großen Frauen Turnier die Prämien und Gehalt Debatte medial aufgenommen wird)

Patrick Bateman

Zitat von: Harald K. am Freitag, 07.Jun.2019, 07:22:47
Du passt genau ins Bild:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2019-in-frankreich-frauen-spielen-fussball-wer-guckt-sich-das-eigentlich-an-a-1271124.html

Ich bin noch keine 65.
:D
Ich schaue halt gern Fußball, die Sportart, die mich immer am meisten fasziniert hat, zudem haben die Deutschen mit Marozsan eine Spielerin, die wirklich kicken kann.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Gerade haben wir in meinem Stadion den VAR und die Schiedsrichterkommunikation untereinander und dem Pariser Keller getestet. War ein bisschen lustig. Zwei Mannschaften aus Volunteers, die von der Schiedsrichterin permanent dazu aufgefordert wurden "kritische" Situationen zu generieren. Einer musste z.B. erst schön im Strafraum einen Gegner foulen, motzen und sich dann eine gelbe Karte abholen. Danach natürlich auch noch einen Elfer, Ball war drin, auf der Schiedsrichterarmbanduhr wird "Goal" angezeigt.

Ich hab dann während des Turniers das seltsame Vergnügen, mir 90 Minuten anzuhören, was die 4 Schiris sich so in einem Spiel zu sagen haben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Alci

Musste 'ne Verschwiegenheitsklausel unterschreiben?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Harald K.

Zitat von: Alci am Freitag, 07.Jun.2019, 16:38:45
Musste 'ne Verschwiegenheitsklausel unterschreiben?

Ja. Vier Seiten auf Englisch. Hab es mir nicht weiter durchgelesen :)
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Punko

Claudia Umpierrez aus Uruguay. Verstehst du spanisch? :cool:
  •  

Harald K.

Zitat von: Punko am Freitag, 07.Jun.2019, 16:42:54
Claudia Umpierrez aus Uruguay. Verstehst du spanisch? :cool:

Arbeitssprache bei der FIFA ist Englisch. Zum Testen waren aber nur 2 der Damen angereist. Keine Claudia!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •