DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

Erstes Spiel Poldi von Beginn an, war das glaube ich.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 04.Nov.2021, 02:44:43
Erstes Spiel Poldi von Beginn an, war das glaube ich.
War sein erstes Spiel von Beginn an nicht in Rostock? Da hat er doch direkt ein Tor gemacht, war glaube ich sogar ein sehenswertes Kopfballtor.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Nov.2021, 04:55:43
War sein erstes Spiel von Beginn an nicht in Rostock? Da hat er doch direkt ein Tor gemacht, war glaube ich sogar ein sehenswertes Kopfballtor.

Jedenfalls hat er sein erstes Bundesligator gegen Rostock erzielt. Im Anschluss fand dann auch das legendäre "Scheiße, nä?!"-Interview statt. Herrliche Spiele unter Trotteln.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Goatesk

Das erste Spiel von Poldi war gegen den HSV. Werde ich nie vergessen!
  •  

Matrix

HSV Bundesliga, ja. Tor war Rostock. Aber erstes Profispiel von Beginn an war meiner Erinnerung nach im Pokal. Wo sind die Historiker??
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Nov.2021, 20:31:57
Du bist aber sehr gut im Verdrängen wenn du dich beim Stichwort Pokal gar nicht mehr an Augsburg Köln aus der Saison 2009/2010 erinnerst.
Bude zerlegt und verdrängt..
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dixie

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 04.Nov.2021, 07:21:13
HSV Bundesliga, ja. Tor war Rostock. Aber erstes Profispiel von Beginn an war meiner Erinnerung nach im Pokal. Wo sind die Historiker??

Erstes Pflichtspiel bei den Profis war die Bundesligabegegnung gegen den HSV am 22.11.2003 (0:1).

Podolski stand in der Startelf und wurde in der 79. Spielminute ausgewechselt.

Keuler82

Die letzten 10 Achtelfinals: Nur 1 mal gewonnen  :-/


20/21 Jahn Regensburg 5:6 n.E.
17/18 Schalke 04 0:1
16/17 Hamburger SV 0:2
14/15 SC Freiburg 1:2
13/14 Hamburger SV 1:2
12/13 VfB Stuttgart 1:2
10/11 MSV Duisburg 1:2
09/10 Eintracht Trier 3:0 (es folgte das legendäre Skandalspiel in Augsburg)
06/07 Eintracht Frankfurt 1:3 n.V.
03/04 Greuther Fürth 2:4 n.E.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

chrisinsomnia

Zitat von: rusk am Donnerstag, 04.Nov.2021, 07:23:04
Bude zerlegt und verdrängt..
Nicht verdrängt. Da krieg ich heute noch Puls. Was war ich heiser danach. Bin nie so ausgerastet wie bei dem Spiel, weder davor noch danach.
  •  

MG56

Kinhoyzer werde ich nie verzeihen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

geromel21

Zitat von: koelner am Mittwoch, 03.Nov.2021, 20:31:57
Du bist aber sehr gut im Verdrängen wenn du dich beim Stichwort Pokal gar nicht mehr an Augsburg Köln aus der Saison 2009/2010 erinnerst.
so viel wie ich mich eh schon über den Effzeh aufrege, find ich das eigentlich ganz gut :D
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

rusk

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 06.Nov.2021, 12:53:42
Nicht verdrängt. Da krieg ich heute noch Puls. Was war ich heiser danach. Bin nie so ausgerastet wie bei dem Spiel, weder davor noch danach.
Und das völlig zurecht.
Bei mir kam damals der Nachbar rüber um mich zu beruhigen. Das ganze Haus hat es mitbekommen und er hatte Sorge, ich würde einen Wanddurchbruch in sein Wohnzimmer machen oder mit irgendwem kämpfen. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: MG56 am Samstag, 06.Nov.2021, 13:42:49
Kinhoyzer werde ich nie verzeihen.
Wundert mich, dass der nie mal aufs Maul bekommen hat. Ich könnte dem heute noch jederzeit dermaßen eine dötschen, dass ihm das ganze Fressbrett rausfliegt.
Sehr wahrscheinlich hat der Lurch eine Namensänderung inklusive Gesichtsumwandlung vornehmen lassen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 06.Nov.2021, 06:41:59
Die letzten 10 Achtelfinals: Nur 1 mal gewonnen  :-/


20/21 Jahn Regensburg 5:6 n.E.
17/18 Schalke 04 0:1
16/17 Hamburger SV 0:2
14/15 SC Freiburg 1:2
13/14 Hamburger SV 1:2
12/13 VfB Stuttgart 1:2
10/11 MSV Duisburg 1:2
09/10 Eintracht Trier 3:0 (es folgte das legendäre Skandalspiel in Augsburg)
06/07 Eintracht Frankfurt 1:3 n.V.
03/04 Greuther Fürth 2:4 n.E.

Hamburger SV schon mal "schön" kursiv hervorgehoben
:D

Immerhin sind 11 Achtelfinals in ca 19 Saisons...naja...
Doch auch nur durchwachsen.

Besonders schwere Zweit-Runden-Gegner waren nicht dabei, außer Schalke 06/07 (bezwungen) und Schalke 18/19 (auch durch Schiri-Fehlleistung verloren) - jeweils als Zweitligist. Ebenso 09/10, als der FC den amtierenden Meister Wolfsburg in der zweiten Runde bezwang.

Hin und wieder gelangen weitere Überraschungen wie der Auswärtssieg bei Hertha in der ansonsten furchtbaren Saison 17/18.

Erstrundem-Blamagen in dem Zeitraum erfreulich selten- "nur" 05/06 Bei Offenbach und 07/08 bei Werder II. Zweite Runde Debakel gegen Viertligisten Saarbrücken 19/20 sollte aber nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Derlei Blamage waren dann doch aber eher ein Thema der Jahre 87-00.
  •  

bollock

Zitat von: rusk am Samstag, 06.Nov.2021, 14:59:34
Wundert mich, dass der nie mal aufs Maul bekommen hat. Ich könnte dem heute noch jederzeit dermaßen eine dötschen, dass ihm das ganze Fressbrett rausfliegt.
Sehr wahrscheinlich hat der Lurch eine Namensänderung inklusive Gesichtsumwandlung vornehmen lassen...
Mich wundert dass das damals nie journailistisch aufgearbeitet wurde. Der FC war der böse Bube und hat die Rolle völlig devot angenommen.
War leider kein Live Spiel im free TV...
Was für ein Skandalspiel.
Und später in Lev hat der Wic.hser uns weiter verpfiffen.
Da ke, hab wieder Hals :psycho:

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: bollock am Samstag, 06.Nov.2021, 15:15:11
Mich wundert dass das damals nie journailistisch aufgearbeitet wurde. Der FC war der böse Bube und hat die Rolle völlig devot angenommen.
War leider kein Live Spiel im free TV...
Was für ein Skandalspiel.
Und später in Lev hat der Wic.hser uns weiter verpfiffen.
Da ke, hab wieder Hals :psycho:





Soldo...Der Narr, der dem Reporter auf die Frage nach der Schiri Leistung noch explizit geantwortet hat: "..Nein am Schiedsrichter lag das heute nicht..." in dem Moment habe ich unseren damaligen Trainer gehasst... :kotz:


Auch von Meier Michi kam nix damals. Lächerlich
  •  

ben

Kinnhoyzer hat auch das ,,Fahnenspiel" gepfiffen, da gab es ja den Elfmeter der keiner war...
Veni, vidi, risi.
  •  

Lutsche

Kinhoyzer hat uns auch in die zweite Liga gepfiffen 2012 - die Ansetzung für das Spiel Hertha-Hoffenheim damals war für mich der noch größere Skandal als das Pokalspiel , weil man unbedngt eine Relegation FC gegen Düsseldorf verhindern wollte,was ja dann nach hinten los ging.Ganz zufällig wurde ja dann auch ziemlich früh ein Hoffenheimer mit dem berühmten Kinhoyzer Move (zweimal gelb kurz hintereinander) vom Platz gestellt.
"Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu sind wir United treu.
So leben wir daher. So leben Wir. UNITED! UNITED!"
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: rusk am Samstag, 06.Nov.2021, 14:51:43
Und das völlig zurecht.
Bei mir kam damals der Nachbar rüber um mich zu beruhigen. Das ganze Haus hat es mitbekommen und er hatte Sorge, ich würde einen Wanddurchbruch in sein Wohnzimmer machen oder mit irgendwem kämpfen. :D
Mich wundert nur, dass mein Fernseher das überlebt hat. Keine Ahnung wie ich mich da zurückhalten konnte.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

enJOyIT

da kommt Zweitligafeeling auf... Zum Glück ist es nur der DFB-Pokal :D
  •  

Poldragon

Also was der HSV grad gegen Dresden da anbietet  :kotz:  Die hauen wir aus dem Stadion!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Keine Tickets zu gelost bekommen 🥲
  •  

FC1948

Also gegen diesen HSV hat man eine Riesenchance!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Roter Ziegenbart

Ein Ausscheiden wäre mehr als eine Enttäuschung.
Wenn ich dieses Jahr wirklich von etwas träume, dann vom Pokal.
Die Chance war lange nicht so gut und diesem Trainer und seiner Mannschaft traue ich es alle mal zu, dass Ding zu rocken.
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

koelner

Zum ersten Mal seit 2009/2010 ins Viertelfinale einzuziehen, dass wäre schon nett.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Hauptsache Horn spielt nicht. Dann wird das ein Selbstläufer.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ghostbuck

Hab die Niederlage schon verdaut oder versoffen und bin schon wieder heiss.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Alter, ich werd richtig richtig unleidlich, wenn der FC nicht weiterkommt.
  •  

Keuler82

So wie St. Pauli gerade spielt passt eher zu der Aussage "wir sind heiß. wir wollen den Pokal holen!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher