DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kurt Sartorius

Zitat von: frankissimo am Montag, 01.Nov.2021, 09:44:42
ich erinnere mich sehr gut wie glücklich der damalige Erstligist HSV den damaligen Zweitligist in der damaligen  "Hamburger Woche " ausgeschaltet hatte.
Manche waren ja nach dem St.Pauli-Spiel direkt dort geblieben .
Einige Bemerkungen von HSV-Fans nach dem Spiel nach dem Tor von Beister von wegen typischen Zweitligist Köln prägen meine Haltung zu diesem Club bis heute.
Dieses Spiel muss gewonnen werden. Schließlich sind die jetzt der typische langjährige Zweitligist.

Und so lange wie der HSV waren wir tatsächlich nie am Stück in Liga 2.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Conjúlio

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Nov.2021, 08:47:44
Die Konstellation ist wirklich maximal interessant dieses Jahr. Wenn wir den HSV zu Hause schlagen, werden im Viertelfinale vier der sieben möglichen Gegner absolut machbar sein bzw. wir sogar der Favorit sein.

Wird dann sowieso Dortmund oder Dosen auswärts. Losglück und Effzeh sind keine Freunde!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

lynnejim

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 01.Nov.2021, 09:47:28
Und so lange wie der HSV waren wir tatsächlich nie am Stück in Liga 2.

Maximal zwei. Zweimal. Stimmt's oder irre ich mich? Habe es nicht überprüft (Bin ja kein VAR :D ). HSV nun bereits 4. Dürfen gerne noch ein Jährchen dranhängen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Draper

Ja, in der zweiten Saison sind wir spätestens wieder aufgestiegen.
  •  

Tim1948

Zitat von: Conjúlio am Montag, 01.Nov.2021, 09:48:04
Wird dann sowieso Dortmund oder Dosen auswärts. Losglück und Effzeh sind keine Freunde!

Ernstgemeinte Frage: Woher stammt hier immer wieder die Behauptung, Losglück und FC seien keine Freunde?

Gut, Glück beim Heimrecht hatten wir in der jüngeren Vergangenheit nun wirklich nicht, aber die zugelosten Gegner waren gefühlt nie wirkliche Brocken.

Letzte Saison gabs Osnabrück in Runde 2 und dann das Aus in Regensburg im Achtelfinale. Davor das Jahr war in Saarbrücken Schluss. Davor erinnere ich mich an Begegnungen gegen durchschnittliche Bundesligateams (Hertha, Hoffenheim, Schalke, Bremen...), aber tatsächlich nicht an Spiele gegen München, Dortmund, Leipzig etc.

Niggelz

Mir egal ob wir im Fernseh kommen, ich geh in Stadion.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Montag, 01.Nov.2021, 11:12:09
Mir egal ob wir im Fernseh kommen, ich geh in Stadion.
Wer das anders macht, ist auch kein echter Fan
ich hasse internet
  •  

rusk

Kein großes Theater bitte. Schnörkellos wegschießen, die Fische und dann wieder volle Konzentration auf die Liga. Keine Zeit für das zweitklassige Gerümpel. :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Niggelz am Montag, 01.Nov.2021, 11:12:09
Mir egal ob wir im Fernseh kommen, ich geh in Stadion.
wenn sich das alles so weiterentwickelt, dann ist eh bald wieder Schluss mit vollen Stadien...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

Sehe ich auch so...
Hauptsache eine Runde weiterkommen!
Kann es eh auf Sky gucken
  •  

Strike

1.FC Köln vs Hamburger Sportverein, da kann es keine Alternative wie H96 oder so einen langweiligen Scheiss zu geben. Wenn das nicht unter die Top 3 für Liveübertragungen gehört, weiss ich es auch nicht mehr.
  •  

koelner

Zitat von: Tim1948 am Montag, 01.Nov.2021, 10:27:29
Ernstgemeinte Frage: Woher stammt hier immer wieder die Behauptung, Losglück und FC seien keine Freunde?

Gut, Glück beim Heimrecht hatten wir in der jüngeren Vergangenheit nun wirklich nicht, aber die zugelosten Gegner waren gefühlt nie wirkliche Brocken.

Letzte Saison gabs Osnabrück in Runde 2 und dann das Aus in Regensburg im Achtelfinale. Davor das Jahr war in Saarbrücken Schluss. Davor erinnere ich mich an Begegnungen gegen durchschnittliche Bundesligateams (Hertha, Hoffenheim, Schalke, Bremen...), aber tatsächlich nicht an Spiele gegen München, Dortmund, Leipzig etc.
Schalke und Hoffenheim waren zu dem Zeitpunkt aber schon stärkere Gegner, auch wenn es uns natürlich schlechter hätte erwischen können. Bedenken muss man aber ja auch, das wir Zweitligist waren.

Abgesehen davon waren aber die Gegner gegen die wir ausgeschieden sind eigentlich immer schlagbar und selbst Schalke und Hoffenheim hätten wir ja schlagen können.

In der Saison 1993/1994 sind wir gegen Bayern München in der dritten Runde ausgeschieden. Gut, es waren deren Amateure, aber es war Bayern München.

Unsere Pokalhistorie, jeweils unser letztes Spiel im Wettbewerb: https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/pokalhistorie/verein/3
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

MLM

Termin Dienstags 18:30 Sport1 überträgt
Na Palm

koelner

Und die ARD zeigt wie vermutet Pauli vs. BVB am Dienstag und Hertha vs. Union am Mittwoch (um jeweils 2045).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Badabing

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Nov.2021, 14:04:14
Termin Dienstags 18:30 Sport1 überträgt

Mit wieviel Extrakohle darf Clewehrle denn nun rechnen?
  •  

dixie

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 03.Nov.2021, 14:54:28
Mit wieviel Extrakohle darf Clewehrle denn nun rechnen?

Mit Null.

Die Fernsehgelder für Pokal-Liveübertragungen sind Bestandteil des allgemeinen Pokalprämien-Topfs.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

john doe

Zitat von: dixie am Mittwoch, 03.Nov.2021, 15:18:56
Mit Null.

Die Fernsehgelder für Pokal-Liveübertragungen sind Bestandteil des allgemeinen Pokalprämien-Topfs.

aber durch ein heimspiel haben wir doch zusatzeinnahmen, da man mit mehr zuschauern rechnen kann. in hamburg wären es eventuell etwas weniger. ein spiel bei 1860 sogar viel weniger.
  •  

dixie

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Nov.2021, 15:22:09
aber durch ein heimspiel haben wir doch zusatzeinnahmen, da man mit mehr zuschauern rechnen kann. in hamburg wären es eventuell etwas weniger. ein spiel bei 1860 sogar viel weniger.

Ich denke, es ging bei der Frage von Babading um eine eventuelle Prämie für die Liveübertragung.

Dass durch die Zuschauereinnahmen, die sich der FC allerdings mit dem HSV teilen muss, Zusatzeinnahmen zu der vom DFB ausgeschütteten Pokalprämie erzielt werden, ist klar.
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

joerg85

Zitat von: dixie am Mittwoch, 03.Nov.2021, 15:18:56
Mit Null.

Die Fernsehgelder für Pokal-Liveübertragungen sind Bestandteil des allgemeinen Pokalprämien-Topfs.
Da bekommt man mal ein Spiel im Free-TV und da machst alles zu nichte

War mir tatsächlich neu, aber finde es eigentlich fairer als früher. Auch weil wir wahrscheinlich zukünftig nicht so oft live gezeigt werden (abgesehen von dem Finale natürlich)
  •  

Gorki25

Naja. Kann man auch anders sehen. So ist ein Live-Spiel dann jetzt ja sogar ein Nachteil. Durch die Live-Übertragung sowie die schlechte frühe Anstoßzeit kommen jedenfalls eher weniger Leute ins Stadion.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

frankissimo

Trotzdem bringt es insgesamt gutes Geld in die Kasse. Und bei abendlichen Pokalspielen ist es förderlich, wenn nur die engagierten Fans da sind.
Erinnere mich an eine wunderbare Atmosphäre bei einem Pokalspiel vor nur 30000 gegen Schalke. Das war extrem geil-.
  •  

MarcelK

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 03.Nov.2021, 17:29:25
Erinnere mich an eine wunderbare Atmosphäre bei einem Pokalspiel vor nur 30000 gegen Schalke. Das war extrem geil-.
30.000 im Pokal gegen Schalke? Das kann nicht im neuen Stadion gewesen sein. Aber 2006 war tatsächlich eine unglaubliche Atmosphäre und in S3 war es so voll wie nie zuvor.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

KRius27

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 03.Nov.2021, 17:29:25
Trotzdem bringt es insgesamt gutes Geld in die Kasse. Und bei abendlichen Pokalspielen ist es förderlich, wenn nur die engagierten Fans da sind.
Erinnere mich an eine wunderbare Atmosphäre bei einem Pokalspiel vor nur 30000 gegen Schalke. Das war extrem geil-.

Wolfsburg wars. 3:2 Sieg. Da gings echt gut ab, atmosphärisch.
  •  

Der Templer

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 03.Nov.2021, 15:35:09
Naja. Kann man auch anders sehen. So ist ein Live-Spiel dann jetzt ja sogar ein Nachteil. Durch die Live-Übertragung sowie die schlechte frühe Anstoßzeit kommen jedenfalls eher weniger Leute ins Stadion.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nicht ausverkauft ist. Wenn der FC clever ist, einigt er sich schnell mit dem HSV über die Eintrittspreise und startet noch diesen Monat den Vorverkauf. Dann ist das Ding binnen 48 Stunden ausverkauft.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 03.Nov.2021, 18:15:19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nicht ausverkauft ist. Wenn der FC clever ist, einigt er sich schnell mit dem HSV über die Eintrittspreise und startet noch diesen Monat den Vorverkauf. Dann ist das Ding binnen 48 Stunden ausverkauft.

das spiel ist ja im januar. also bieten sich karten auch als schönes weihnachtsgeschenk an. ich gehe auch davon aus, dass mindstens der heimbereich ausverkauft ist.
  •  

geromel21

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 03.Nov.2021, 17:29:25
Trotzdem bringt es insgesamt gutes Geld in die Kasse. Und bei abendlichen Pokalspielen ist es förderlich, wenn nur die engagierten Fans da sind.
Erinnere mich an eine wunderbare Atmosphäre bei einem Pokalspiel vor nur 30000 gegen Schalke. Das war extrem geil-.
Bei Pokal denke ich zuerst an den geilen Sieg gegen Schlake und dann an die Niederlage gegen Duisburg 2010  :-/
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

koelner

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 03.Nov.2021, 20:21:54
Bei Pokal denke ich zuerst an den geilen Sieg gegen Schlake und dann an die Niederlage gegen Duisburg 2010  :-/
Du bist aber sehr gut im Verdrängen wenn du dich beim Stichwort Pokal gar nicht mehr an Augsburg Köln aus der Saison 2009/2010 erinnerst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Arminius

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 03.Nov.2021, 17:29:25
Trotzdem bringt es insgesamt gutes Geld in die Kasse. Und bei abendlichen Pokalspielen ist es förderlich, wenn nur die engagierten Fans da sind.
Erinnere mich an eine wunderbare Atmosphäre bei einem Pokalspiel vor nur 30000 gegen Schalke. Das war extrem geil-.

Das kann definitiv nicht gegen Schalke gewesen sein.
2006 + 2018 Heimspiele gegen S04 jeweils vor 50.000
1983 Viertelfinale vor 13.000 (unglaublich!!!)
1972 Halbfinal-Hinspiel vor 28.000 (ausverkauft)

Das letztgenannte Spiel kannst du aber nicht gemeint haben... :D
  •  

MG56

Gut, dass sich niemand mehr an das Ausscheiden im Elfmeter-Schießen 2003 gegen Fürth erinnern kann.

Die Stadion-Regie schaffte es nicht, die Karnevals-Musik rechtzeitig auszublenden, sodass der erste Fehlschuss des FC mit lustigen Tönen untermalt wurde. :kotz:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •