DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joerg85

Der einzige Grund warum ich es zumindest in Ordnung fand, dass HSV dann doch weiterkam. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass wir ein Heimspiel gegen die bekommen.

Heimspiel, machbarer und attraktiver Gegner. Mehr kann man eigentlich nicht wollen. Nun müssen wir die nur noch aus den Stadion schießen. Das war zwar nicht Teil meiner Vision, aber bin auch da zuversichtlich
  •  

chrisinsomnia

Geil, gegen den HSV. Da freu ich mich
  •  

tikap

Heimspiel gegen einen Attraktiven aber machbaren Gegner. Was willst du mehr... gab schlechtere Optionen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

KRius27

Obligatorische Niederlage gegen einen Zweitligisten. Wie immer.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 31.Okt.2021, 19:05:50
Wer über das Los jammert, dem ist nicht mehr zu helfen. Meines Erachtens das drittbeste von 29 möglichen Ergebnissen.

Man könnte mal im Rauten Forum schauen, da dürfte beides zutreffen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 31.Okt.2021, 18:51:01
Plörre - Hansa

hoffentlich klatschen die Hansa-Ärsche da alles weg

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 31.Okt.2021, 18:56:15
Typisches Verkacker-Los. Der HSV stellt Siggi Reich auf und das wars dann.

SS-Siggi ist glücklicherweise tot.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 31.Okt.2021, 18:56:15
Typisches Verkacker-Los. Der HSV stellt Siggi Reich auf und das wars dann.
Quatsch mit Soße!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Geiles Los! Endlich wieder Bundesliga :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Double 1978

so eine richtige knallerpartie ist aber auch nicht dabei.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Okt.2021, 20:24:23
so eine richtige knallerpartie ist aber auch nicht dabei.
pauli bvb und wir gegen hsv könnte potenzial haben.
Babbsagg
  •  

joerg85

Von den Einschaltquoten sollten wir doch definitv eins der beiden live Spiele bekommen oder? Gibt ja nochmal ein bisschen mehr kohle
  •  

Domstadt

Tippe auf Pauli - BVB und Union - Hertha als Livespiele.

joerg85

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 31.Okt.2021, 21:51:04
Tippe auf Pauli - BVB und Union - Hertha als Livespiele.
Ok, naheliegende Alternativen bzw wäre das nun auch nicht überraschend, aber so ein Stadtduell interessiert doch kaum jemanden außerhalb von Berlin.

Dann doch eher ein Duell zweier Großstädte mit absoluten tradiotionsvereinen.
Zumal bei uns der Faktor dazu kommt, dass wir durchaus gerade einen gewissen unterhaltungswert bieten und dies auch von aussenstehenden so wahrgenommen wird. Dazu kommen noch die üblichen HSV katastrophentouristen.
  •  
    The following users thanked this post: Fridolin

FC.Ruhrpott

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 31.Okt.2021, 22:00:20
Ok, naheliegende Alternativen bzw wäre das nun auch nicht überraschend, aber so ein Stadtduell interessiert doch kaum jemanden außerhalb von Berlin.

Dann doch eher ein Duell zweier Großstädte mit absoluten tradiotionsvereinen.
Zumal bei uns der Faktor dazu kommt, dass wir durchaus gerade einen gewissen unterhaltungswert bieten und dies auch von aussenstehenden so wahrgenommen wird. Dazu kommen noch die üblichen HSV katastrophentouristen.


St Pauli BVB wird sicherlich als Livespiel bessere Karten haben, es ist immer auch ein bisschen interessanter wenn der Zweitligist ein Heimspiel hat. Pauli + BVB "ziehen" in der Summe wohl noch auch noch mehr als FC-HSV..

Herhha-Union wird als Hauptstadtderby unverhältnismäßig aufgeblasen werden (wie Du ja auch andeutest) und unserem Spiel deshalb leider auch den Rang ablaufen, fürchte ich..
  •  

geromel21

Heimspiel, kein Retortenclub und gute Siegchancen. Das wir den scheiß HSV abservieren, ist nur das i-Tüppfelchen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Keuler82

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 31.Okt.2021, 19:32:56
Obligatorische Niederlage gegen einen Zweitligisten. Wie immer.


Der Spirit den die Mannschaft bisher verkörpert, gibt mir die berechtigte Hoffnung dass es mal nicht so ist.
Aussetzer und/oder ungünstige Spielverläufe sind natürlich immer möglich.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Im Achtelfinale werden drei Spiele im FreeTV gezeigt. So sollten wir also definitiv dabei sein.
2 x ARD & 1 x Sport1

koelner

Bei drei Spielen führt in der Tat kein Weg an uns vorbei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pate

Zitat von: koelner am Montag, 01.Nov.2021, 01:05:18
Bei drei Spielen führt in der Tat kein Weg an uns vorbei.

Wartet es Mal ab. Die Überschrift beim Kicker nennt z.B. diese Spiele

"Berliner Duell, St. Pauli empfängt BVB, Gladbach zu Gast bei 96"

Ob wir wirklich im Free-TV kommen glaube ich erst wenn es offiziell entschieden ist.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

DSR-Schnorri

Ich denke auch, dass an Gladbach nach dem Hype des Bayernspiels gezeigt werden wird. Absolut objektiv sind wir natürlich das beste und spannendste Spiel dieser Runde.

Pauli gegen den BVB - gähn. Spiele mit Beteiligung von Hertha - gähn. Spiele mit 96 - gähn.
  •  

Der Templer

Hertha gegen Union ist wegen des Stadtderbies auch für Neutrale interessant, 96 gegen Gladbach war mal 1992 das Endspiel, als Hannover als krasser Außenseiter gewann. Das lässt sich gut vermarkten. Dagegen spricht nur eine miese Kulisse in Hannover. Und das Millerntor unter Flutlicht zieht immer. Die Frage ist auch, wie viel Einfluss Sky nehmen kann. Die wollen für das Pay TV ja sicherlich auch was Attraktives. Und bei Sport 1 darf man nicht vergessen, dass die in den Zweitligaübertragungen schon viel HSV zeigen. Nächsten Samstag zeigen sie deren Partie in Karlsruhe. Gerade erst lief das Spiel gegen Kiel. Dazu wurden noch die HSV-Spiele gegen Sandhausen und Bremen bei Sport 1 live übertragen.
FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

Wahrscheinlich können wir dann den Erstligakracher SAP - Freiburg  vor 4.200 Zuschauern zur Primetime bewundern :D
  •  

MG56

Übertragung wäre mir egal.
Weiterkommen reicht.

Spätestens im Halbfinale und Endspiel kommt das Fernsehen nicht am FC vorbei.  :P
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dackelclubber

Die Konstellation ist wirklich maximal interessant dieses Jahr. Wenn wir den HSV zu Hause schlagen, werden im Viertelfinale vier der sieben möglichen Gegner absolut machbar sein bzw. wir sogar der Favorit sein.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

ruhrpott

Nächste Runde Hannover zuhause
ich hasse internet
  •  

wiedster

moment. ich dachte heimspiele für den effzeh verstoßen gegen die dfb satzung? kann das mal bitte einer prüfen?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Zitat von: wiedster am Montag, 01.Nov.2021, 09:05:45
moment. ich dachte heimspiele für den effzeh verstoßen gegen die dfb satzung? kann das mal bitte einer prüfen?

VAR sieht sich seit gestern Abend die Aufzeichnung der Auslosung an. Die Lose gezogen hat ein FC Fan. Dass da was nicht koscher war, liegt auf der Hand.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: dackelclubber am Montag, 01.Nov.2021, 08:47:44
Die Konstellation ist wirklich maximal interessant dieses Jahr. Wenn wir den HSV zu Hause schlagen, werden im Viertelfinale vier der sieben möglichen Gegner absolut machbar sein bzw. wir sogar der Favorit sein.

Ja, aber auch gegen den HSV wird man laufstark, defensiv aufmerksam, passsicher und effektiv vor dem Tor sein müssen. Ein Selbstläufer wird das niemals.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

frankissimo

ich erinnere mich sehr gut wie glücklich der damalige Erstligist HSV den damaligen Zweitligist in der damaligen  "Hamburger Woche " ausgeschaltet hatte.
Manche waren ja nach dem St.Pauli-Spiel direkt dort geblieben .
Einige Bemerkungen von HSV-Fans nach dem Spiel nach dem Tor von Beister von wegen typischen Zweitligist Köln prägen meine Haltung zu diesem Club bis heute.
Dieses Spiel muss gewonnen werden. Schließlich sind die jetzt der typische langjährige Zweitligist.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, rusk