DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Ich muss auch zugeben, das mich eine Niederlage im DFB Pokal selten so geärgert hat, wie diese... So angefressen war ich wegen einer FC Niederlage schon lange nicht mehr. Ich war bei den letzten beiden 1/2 Finalniederlagen gg 2. Ligist Wolfsburg und bei den Pillen noch im Stadion und zumindest die erste Niederlage hat mich damals wochenlang beschäftigt. Bei der Niederlage in Leverkusen war es für mich schon unglaublich, das wir da mit der Truppe überhaupt so lange mithalten konnten und das 1:1 durch Song allein war schon geil. Aber so ist der FC halt... Gerade diese riesigen Möglichkeiten, wie damals Heimspiel gg Wolfsburg oder jetzt gg einen unterdurchschnittlichen 2. Ligisten bei 2:0 Führung zumindest die Runde der letzten 8 zu erreichen werden halt immer wieder verkackt..

Der Gedanke ausgerechnet jetzt nach Berlin zu fahren, ohne Fans, der tröstet mich tatsächlich etwas. Das will ja auch keiner aber hätte daher umso besser zu unserem Verein gepasst.
  •  

Keuler82

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:54:38
Bis zum Beweis des Gegenteils ist der FC ein DFB-Pokalversager-Verein, der dann eben in dem machbaren Heimspiel gegen Bremen ausgeschieden wäre.

Mit dem Halbfinale, geschweige denn Finale wäre es also auch dieses Jahr nichts geworden.

So tröste ich mich zumindest über das überaus bittere Pokalaus hinweg, was mich echt mal wieder betrübt hat..


Eher hätte gepasst gegen Bremen noch weiterzukommen und dann als Los Halbfinale zu Hause gegen Kiel. Alle reden schon vom Klassiker, Finale gegen Gladbach... (so ähnlich war es 1995 mit Halbfinale zu Hause gegen Zweitligist Wolfsburg).
  •  

MG56

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:54:17
Viertelfinale hätte ich gerne mitgenommen. Bei allem anderen bleibe ich einfach Egoist. Wenn ich nicht ins Stadion kann hat der FC auch kein Halbfinale oder Finale im Pokal zu spielen.

Ich sehe einfach nur den Verlust der Zusatzeinnahmen durch ein möglichst langes Weiterkommen, die gerade dieses Jahr so wichtig gewesen wären, in dem uns unsere Granden sehenden Auges finanziell an die Wand gefahren haben.
Das tut langfristig mehr weh als das unnötige und ärgerliche Ausscheiden selbst.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

Zitat von: MG56 am Montag, 08.Feb.2021, 09:08:51
Ich sehe einfach nur den Verlust der Zusatzeinnahmen durch ein möglichst langes Weiterkommen, die gerade dieses Jahr so wichtig gewesen wären, in dem uns unsere Granden sehenden Auges finanziell an die Wand gefahren haben.
Das tut langfristig mehr weh als das unnötige und ärgerliche Ausscheiden selbst.

Tschuldigung, ist nicht gegen dich. Aber über diese Betrachtungsweise kann ich langsam nur noch den Kopf schütteln. Der Großteil dieser Zusatzeinnahmen wird direkt als Prämie an die Spieler weitergereicht, mit dem kläglichen Rest wird eh nur Scheiße gebaut. Das sollte aber langsam auch mal angekommen sein. Von daher sollte einem der Aspekt der fehlenden Zusatzeinnahmen aber sowas von egal sein.....
  •  

MG56

Sag das dem Insolvenzverwalter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fc-Markus

Schön das die Schirigilde jetzt eingesehen hat das es eine Fehlentscheidung war das 3-1 zurückzupfeiffen , leider ein paar Tage zu spät .
  •  

1317

3 von 4 Spielen im Free-TV hört sich erstmal ganz nett an. Aber ausgerechnet das eine Rotzspiel gehört zu den 3. Für Dauerwerbesendungen zahle ich keinen Rundfunkbeitrag.  :mad: :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wormfood

BMG gegen BVB werde ich mir sogar anschauen, wenn ich daran denke. Ist ein vorweggenommenes Finale und ich bin parteiisch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MichaFC1948

https://www.kicker.de/quarantaene-beim-jahn-pokalmatch-gegen-bremen-vor-absage-798591/artikel

ZitatDas für Dienstagabend geplante Pokal-Viertelfinale zwischen Jahn Regensburg und Werder Bremen steht vor der Absage. Grund sind weitere positive Corona-Tests beim Zweitligisten.
ALLE RAUS!!!
  •  

Okudera

  •  
    The following users thanked this post: 1337

Rheineye

Schade dachte die Bremer sind dann gegen uns bisschen kaputt
7x Absteiger
  •  

dafrocka

So kaputt wird keine Mannschaft sein.
Fettes Rot Coeln
  •  

Didisport

Zitat von: Rheineye am Montag, 01.Mär.2021, 14:50:24
Schade dachte die Bremer sind dann gegen uns bisschen kaputt

Gegen Werder holen wir unseren 2. Heimsieg, die hauen wir doch weg mit 1:0...
  •  

Robson90

Zitat von: Didisport am Montag, 01.Mär.2021, 15:45:41
Gegen Werder holen wir unseren 2. Heimsieg, die hauen wir doch weg mit 1:0...
Horn Abschlag auf Dennis, der verstoppt den Ball, Meyer (eingewechselt) will Thielmann (eingewechselt) schicken, trifft aber nur Toprak. Der kann den Ball aber nicht schnell verarbeiten, möchte einem Kollegen passen, spielt dabei in den Fuß von Rexhbecaj. Elvis will schießen, verlädt sogar den Keeper und legt rüber auf Drexler (eingewechselt) und Drexler trifft im ersten Versuch den Pfosten und im Nachschuss schießt er den Keeper an. Der Ball hoppelt ins Tor und Drexler dreht mit "Ich kann euch nicht hören" Richtung Süd ab bzw steckt sich die Finger ins Ohr. Nach dem Spiel entschuldigt er sich für den Jubel. Gisdol freut sich, dass seine Einwechslungen in Co Produktion das goldene Tor erzielt haben und Horn spricht von großer Erwartungshaltung und Wiedergutmachung nach Bayern ist gelungen. Heldt lobt sich ähm die Mannschaft und versichert, dass Gisdol nie zur Debatte stand.

Oder der Ball geht halt nicht ins Tor. Die wahrscheinlichere Variante.

So KÖNNTE es klappen. Aber hey ich unterschreibe ein 1:0 für uns, egal wie es fällt.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

JoeFC

Hört mir auf mit dem VAR...  :-/  So ein Tor zählt seit 150 Jahren...
  •  

Harper666

Was ein irrer Konter. Wird's beim effzeh niemals geben.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

john doe

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:00:58
Hört mir auf mit dem VAR...  :-/  So ein Tor zählt seit 150 Jahren...

der ard moderator ist auch klug. der bvb spieler steht beim abspiel klar hinter dem ball. war nun wirklich nicht schwer zu erkennen.
  •  

Harper666

Für mich war das gerade Foul und Elfmeter gegen Sippel.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Wildharry

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:18:57
Für mich war das gerade Foul und Elfmeter gegen Sippel.
Bin ich bei dir.
Bleiben sie ordentlich!

Harper666

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:19:51
Bin ich bei dir.

Der TW scheint ja immer Narrenfreiheit zu haben. Sollte sich El Pandinho zu Herzen nehmen uns auch mal dazwischenhauen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Wildharry

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:21:12
Der TW scheint ja immer Narrenfreiheit zu haben. Sollte sich El Pandinho zu Herzen nehmen uns auch mal dazwischenhauen.
Gleiche Situation mit Horn gegen Thuram Elfer Gladbach, Wetten?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Harper666

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:23:22
Gleiche Situation mit Horn gegen Thuram Elfer Gladbach, Wetten?

Gegen Gladbach ist das ja auch ein 0,5 Quote.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

NBG

Dieser Bensebaini ist ja auch ein selten grintiger Unsympath
  •  
    The following users thanked this post: WOC, dixie

FC.Ruhrpott

Zitat von: Wormfood am Montag, 15.Feb.2021, 19:10:14
BMG gegen BVB werde ich mir sogar anschauen, wenn ich daran denke. Ist ein vorweggenommenes Finale und ich bin parteiisch.

Gegen Borussia?
  •  

Niggelz

Pokalfinale dann jetzt bitte RWE gg. BVB. Danke.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

Zitat von: NBG am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:40:31
Dieser Bensebaini ist ja auch ein selten grintiger Unsympath

den penner hab ich seit unserem heimspiel gefressen. was für ein depp.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

koelner

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:43:16
Pokalfinale dann jetzt bitte RWE gg. BVB. Danke.
Können Viertligisten in die Euro-League?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:43:16
Pokalfinale dann jetzt bitte RWE gg. BVB. Danke.

RWE gg. Regensburg (leichtestes Los für RWE) bitte
  •  

Niggelz

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:50:21
Können Viertligisten in die Euro-League?


Wenn sie sich sportlich qualifiziert haben, wieso nicht?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Mär.2021, 22:50:21
Können Viertligisten in die Euro-League?


Es brraucht nur ein Stadion, das den UEFA-Regularien entspricht, weil sonst Harald keine Arbeit hat.
三人成虎。
  •