DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 00:10:26
https://twitter.com/niLssoNCS/status/1356738752157274118
da ist was dran an dem beitrag.
spieler steht im abseits und soll angespielt werden, ein gegenspieler grätscht völlig bewußt dazwischen und berührt den ball ohne ihn endgültig zu klären, und es wird trotzdem abseits gewunken.
oder der ball wird vom torhüter gehalten. bis jetzt wurde der abstauber von einem spieler im abseits abgepfiffen. in zukunft also tor.
  •  

Double 1978

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Feb.2021, 07:00:21
Das roch doch stark nach "der BVB muss weiterkommen, damit wir nicht Kiel gegen Paderborn im Finale sehen". Beim Event-DFB halte ich mittlerweile alles für denkbar um seine Produkte zu schützen.
und der schiri hatte noch ein schlechtes Gewissen aufgrund des Elfers für Paderborn.
  •  

Robson90

Ich trau dem Saftladen alles zu, daher denke ich, man wollte nicht das nach Bayern und Leverkusen auch der BVB die Segel streicht. Denn solange Teams wie BVB, Leipzig oder Gladbach drin sind, ist es besser für die TV Übertragung und somit das liebe Geld was rein kommt.

Denn nur laut DFB, wer würde da schon RWE gg Regensburg im TV schauen, wenn man auch Dortmund gegen Gladbach oder Leipzig gegen Wolfsburg im Free TV gucken darf?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Okudera

Die Auslegung des DFB mag einerseits richtig sein.

ABER:
Es wird doch stets Abseits gepfiffen, wenn der eigene Spieler im Abseits steht UND er dabei einen gegnerischen Spieler irritiert (wie dem Torwart die Sicht versperrt).
Es kommt dann gar nicht darauf an, ob er das Zuspiel erhält und den Ball selbst verwertet.

Hier wurde Haaland angespielt. Der gegnerische Verteidiger grätschte nach dem Ball (was er nicht getan hätte, wenn Haaland nicht im Abseits gestanden hätte). Allein dadurch war Haaland beim Abspiel bereits im aktiven (und damit ahndungswürdigen Abseits).
Ob der Verteidiger den Ball berührt, ob das Haaland den Ball bekommt etc. ist völlig unerheblich.

Oder gibt es bald folgende Situation:
Angreifer steht beim Freistoß direkt vor dem gegnerischen Torwart und versperrt ihm die Sicht. Ball geht in die Mauer, die hochspringt (sich also zielgerichtet Richtung Ball bewegt).
Der von der Mauer abprallende Ball wird vom vorderen Angreifer (der vor dem Torwart gestanden hat) eingelocht.
Der Abpraller von der Mauer führt zu einer neuen Spielsituation, also kein Abseits?
  •  

Double 1978

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:02:36
Ich trau dem Saftladen alles zu, daher denke ich, man wollte nicht das nach Bayern und Leverkusen auch der BVB die Segel streicht. Denn solange Teams wie BVB, Leipzig oder Gladbach drin sind, ist es besser für die TV Übertragung und somit das liebe Geld was rein kommt.

Denn nur laut DFB, wer würde da schon RWE gg Regensburg im TV schauen, wenn man auch Dortmund gegen Gladbach oder Leipzig gegen Wolfsburg im Free TV gucken darf?
Dortmund - Gladbach ok. Das andere guckt eh keiner. Dann doch lieber essen - Kiel
  •  

john doe

die sollen einfach beim gespräch zwischen schiedsrichter und videokeller wie im rugby die mikrofone frei geben. würde schon mal für transparenz sorgen.

Lobi

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:45:20
die sollen einfach beim gespräch zwischen schiedsrichter und videokeller wie im rugby die mikrofone frei geben. würde schon mal für transparenz sorgen.

Ich verstehe nicht wieso das nicht passiert, im Rugby ist das super durchsichtig und die Schiris sind sich nicht zu schade zuzugeben dass sie es zunächst falsch gesehen haben, im Fussball undenkbar. Auch für Fans im Stadion und zuhause, da kann man dann die Argumentation nachvollziehen.
  •  

Der Templer

Weil dann jeder die Anweisungen zur Einflussnahme auf das Spielgeschehen mitbekommen würde.
FC: spürbar schlecht
  •  

SOIA

Cooler Typ der Baumgart. Unser nächster Trainer bekommt beim Vorstellungsgespräch bestimmt dieses Video gezeigt mit dem Hinweis: so ein Interview wollen wir von dir niemals sehen.
  •  

ecki

Finale RB-VW. Wow, wie ich mich darauf freue.
  •  

koelner

Zitat von: ecki am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:11:41
Finale RB-VW. Wow, wie ich mich darauf freue.
In diesem Jahr würde man dann im Finale zumindest keinen Unterschied zu einem Jahr ohne Pandemie feststellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Robson90

immerhin würde Helene nicht ausgebuht werden.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

john doe

mal ernsthaft. so ein finale müsste zu keiner zeit im olympiastadion stattfinden. dafür würde doch jeder bolzplatz ausreichen. dazu kann der wendler in der halbzeitshow auftreten.
  •  

john doe

hat sich die dfl oder der dfb schon geäußert wann die abseitsregel geändert wurde? mit der mir bekannten regel wäre auch eine berührung von einem paderborner abseits gewesen.
  •  

john doe

anscheinend habe ich die abseitsregel noch nie verstanden. bewusst auch noch nie wahrgenommen, dass dies so praktiziert wird. auf jeden fall wurden dann für mich in der vergangenheit viele abseitssituationen zu unrecht abgepfiffen.
oder versteh ich bei der kicker begründung etwas falsch?

https://www.kicker.de/dortmunds-3-2-in-der-analyse-warum-stieler-korrekt-gehandelt-hat-796425/artikel
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

lynnejim

Zitat von: lupefc am Dienstag, 02.Feb.2021, 21:00:43
Würde aber zum FC passen, Finale in Berlin und keiner darf hin.


Ähnlich wie 1986 im UEFA-Cup Final-"Heimspiel". Man durfte zwar hin, musste aber nach Berlin.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Swoosh

jetzt will Stieler gehört haben, dass der Spieler von Paderborn den Ball berührt hat ?!
Nur noch lächerlich das Ganze....
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 03.Feb.2021, 09:54:08
Weil dann jeder die Anweisungen zur Einflussnahme auf das Spielgeschehen mitbekommen würde.
Im Videokeller würde ich gerne mal Mäuschen spielen. Einfach mal mitlauschen, was diese vollparteiischen Kackbach-Ratten da so untereinander verzapfen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Okudera

Zitat von: Swoosh am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:18:04
jetzt will Stieler gehört haben, dass der Spieler von Paderborn den Ball berührt hat ?!
Nur noch lächerlich das Ganze....


Collinas Erben haben wir sogar vor dem TV gehört und geben Stieler recht
  •  

Keuler82

Schalke spielt schon ordentlich (war gegen Bremen 1. Halbzeit und gegen uns nach dem 1:1 Treffer auch so).


Noch sind sie nicht tot.



  •  

Niggelz

Zitat von: Keuler82 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 18:52:54
Schalke spielt schon ordentlich (war gegen Bremen 1. Halbzeit und gegen uns nach dem 1:1 Treffer auch so).


Noch sind sie nicht tot.





Punkte holen sie aber (so gut wie) keine. War 17/18 bei uns ähnlich, spielerisch war das teilweise gar nicht mal so grausig wie der Punktestand vermuten ließ, aber es kam halt kaum Zählbares bei rum. Ich glaube nicht, dass die jetzt noch eine Monsterserie starten, und die brauchen sie ja mittlerweile, bezieht man mit ein, dass höchstwahrscheinlich nicht alle direkten Konkurrenten von nun an alle Spiele verlieren werden. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

gegen wolfsburg sahen wir auch gar nicht mal so schlecht aus. die haben offensiv einiges an qualität, aber wie die es nach so weit vorne in der !iga geschafft haben, erschließt sich mir aus den spielen, die ich von denen sehe, nicht.
  •  

Keuler82

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 03.Feb.2021, 19:01:32
Punkte holen sie aber (so gut wie) keine. War 17/18 bei uns ähnlich, spielerisch war das teilweise gar nicht mal so grausig wie der Punktestand vermuten ließ, aber es kam halt kaum Zählbares bei rum. Ich glaube nicht, dass die jetzt noch eine Monsterserie starten, und die brauchen sie ja mittlerweile, bezieht man mit ein, dass höchstwahrscheinlich nicht alle direkten Konkurrenten von nun an alle Spiele verlieren werden.


Und die Psychologie macht enorm viel aus.


Pokal = eigener Wettbewerb


Gegen uns waren sie nach dem 0:1 tot, nach dem 1:1 auf einmal voll da.


Gegen Bremen begann nach guter 1. Hälfte plötzlich die totale Zitterei.


Etc.




(Außerdem sind sie nicht wie Gladbach vor 10 Jahren oder der HSV lange Zeit mit dem Teufel im Bunde- hoffe ich)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Feb.2021, 19:08:42
Das ist doch klar Elfmeter

Zwayer ist so ein Idiot. Der steht da direkt neben und sieht es trotzdem nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Sauerbock

  •  

hegoat

Lacroix ist ne Granate und Fährmann so tapsig wie der 🐼.
  •  

FC.Ruhrpott

Diese ineffektive Schalker-Loser Truppe wird sich nicht mehr retten. Den Vergleich zum FC 17/18 finde ich korrekt.

Sie spielen teilweise gut (aber nie über 90 min) dann gewinnen sie dennoch nicht. Spielen sie schlecht, verlieren sie eh. Die können einpacken
  •  

john doe

hunterlaar anscheinend im pizaroo modus. ist ja mehr verletzt als einsatzbereit. mal schauen, ob es am ende der saison auch für ein tshirt mit einer dankesbotschaft reicht.
  •  

1317

Schade. Die Schalker hätten sich gerne noch etwas im Pokal aufreiben können.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •