DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okudera

Schalke ist nicht schlecht gespielt
Sowas habe ich bei uns ewig nicht gesehen
  •  

Rheineye

Ich habe allerdings Wolfsburg diese Saison auch noch nicht wirklich stark gesehen...keine ahnung wieso die 3. sind.
7x Absteiger

Double 1978

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Feb.2021, 12:29:51
anscheinend habe ich die abseitsregel noch nie verstanden. bewusst auch noch nie wahrgenommen, dass dies so praktiziert wird. auf jeden fall wurden dann für mich in der vergangenheit viele abseitssituationen zu unrecht abgepfiffen.
oder versteh ich bei der kicker begründung etwas falsch?

https://www.kicker.de/dortmunds-3-2-in-der-analyse-warum-stieler-korrekt-gehandelt-hat-796425/artikel
die regel wurde noch nie so praktiziert.
jedesmal wenn ein gegenspieler an den ball kommt, ihn aktiv spielt oder anspuckt müßte die Fahne untenbleiben
  •  

Double 1978

Zitat von: Swoosh am Mittwoch, 03.Feb.2021, 16:18:04
jetzt will Stieler gehört haben, dass der Spieler von Paderborn den Ball berührt hat ?!
Nur noch lächerlich das Ganze....

in der zeitlupe war nichtmal zu sehen, dass da einer dran war. der ball hat seine drehung nicht verändert.
  •  

MG56

Auf Wiedersehen Pokal-Wettbewerb 2020/21

Es hätte noch so schön werden können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Das ist ein richtiger scheiß Wettbewerb. Ganz einfach weil er mir jede Saison aufs neue unberechtigte Hoffnung macht. Der DFB Pokal ist der Stacheldildo unter den Wettbewerben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

so jetzt kann den bums leipzig oder wolfsburg gewinnen. interessiert keinen und man kann das märchen erzählen, dass gute arbeit sich einfach auszahlt.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 04.Feb.2021, 00:12:42
Auf Wiedersehen Pokal-Wettbewerb 2020/21

Es hätte noch so schön werden können.

Vielleicht haben wir nächstes Jahr mehr Losglück. :-/
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 04.Feb.2021, 08:46:02
Vielleicht haben wir nächstes Jahr mehr Losglück. :-/
Werden in der nächsten Saison Freilose eingeführt? Mehr Losglück kann man kaum noch haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Witzelfer

Ich hoffe sehr auf ein Finale Wolfsburg - Leipzig. So ein leeres Olympiastadion wäre genau die richtige Bühne für den Scheiß.
  •  

Tim1948

Über fehlendes Losglück können wir uns gefühlt seit einer halben Ewigkeit nun wirklich nicht beschweren. Auch wenn wir fast ausschließlich auswärts ran mussten, hießen die Gegner nie Bayern, Dortmund, Leipzig etc. Nein, für unsere Helden reichen auch der HSV, Saarbrücken oder Regensburg. Ambitionslose Ansammlung von Kopf bis Fuß. Das Schlimme ist, dass es den Verantwortlichen scheißegal zu sein schenit.
  •  

lommel

Zitat von: Tim1948 am Donnerstag, 04.Feb.2021, 11:18:46
Über fehlendes Losglück können wir uns gefühlt seit einer halben Ewigkeit nun wirklich nicht beschweren. Auch wenn wir fast ausschließlich auswärts ran mussten, hießen die Gegner nie Bayern, Dortmund, Leipzig etc.

In Leipzig gab es ein 0:0, in Dortmund haben wir gewonnen, gegen Bayern ging es knapp mit 1:2 dahin. Wir wachsen an unseren Aufgaben, ambitionierte Gegner wecken das ganze Potenzial unserer zweifellos für den internationalen Wettbewerb bestimmten Heldenansammlung.
Ich habe eher den Eindruck, dass wir uns nach dem Sieg gegen Bielefeld zurücklegen konnten und nach der 2:0-Führung sowieso. Das würde im Umkehrschluss bedeuten: Wenn wir richtig Druck auf dem Kessel haben, liefern wir. Aber natürlich ist das nicht immer der Fall. Immerhin ab und zu.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frikamäuschen

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Feb.2021, 09:36:58
Werden in der nächsten Saison Freilose eingeführt? Mehr Losglück kann man kaum noch haben.

Achso.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

MLM

Noch jemand so heiß auf die Auslosung?
Na Palm
  •  

Gelle

Bierhoff schmeißt gleich mal ein Los weg nach dem es gezogen wurde
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MLM am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:40:16
Heimspiel gegen Bremen. Cool.

Ich würde mich im Grabe umdrehen, wenn ich schon tot wäre.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

john doe

dortmund vs. galdbach und leipzig vs. wolfsburg. wäre eine gute auslosung gewesen.
  •  

KRius27

  •  

koelner

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:41:38
dortmund vs. galdbach und leipzig vs. wolfsburg. wäre eine gute auslosung gewesen.
Ich hoffe mal Dortmund gewinnt das Viertelfiale, sonst sehe ich schon die Ponys den Pokal in die Luft recken....

Ansonsten Kiel oder Essen im HF.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Ich versuche jetzt einfach mal mich nicht aufzuregen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Keuler82

Freut mich für Essen und Kiel, dass beide eine realistische Chance haben noch eine Runde weitergehen.


Es wird zumindest 2 Außenseiter im Halbfinale geben können und zudem kein Plastikfinale Red Bull vs. VW.



  •  

T.O. Show

Bremen schlagen und dann im 1/2 Finale Sieger aus Essen-Kiel...

Wobei ich mich ja bis heute immer noch Frage, ob das tatsächlich so ist, das unsere Kugel dann auch wirklich genau da gelegen hätte, wo jetzt Regensburg lag.

Ach ja... Aber wer will im pandemiejahr auch nach Berlin?

Sollten die Gladbacher allerdings gg BVB gewinnen, steht Ihnen Berlin echt weit offen, mit zumindest 2 von 3 absolut machbaren Gegnern im 1/2 Finale.


  •  

Keuler82

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:48:09
Bremen schlagen und dann im 1/2 Finale Sieger aus Essen-Kiel...

Wobei ich mich ja bis heute immer noch Frage, ob das tatsächlich so ist, das unsere Kugel dann auch wirklich genau da gelegen hätte, wo jetzt Regensburg lag.

Ach ja... Aber wer will im pandemiejahr auch nach Berlin?

Sollten die Gladbacher allerdings gg BVB gewinnen, steht Ihnen Berlin echt weit offen, mit zumindest 2 von 3 absolut machbaren Gegnern im 1/2 Finale.


Dr. Emmett Browns sagt nein, denn jede Beeinflussung ändert wieder den Verlauf der Zeit und damit die Zukunft. Er weigert sich zudem den Flux-Kompensator einzusetzen, um den FC eine zweite Chance zu ermöglichen.

Gelle

Viertelfinale hätte ich gerne mitgenommen. Bei allem anderen bleibe ich einfach Egoist. Wenn ich nicht ins Stadion kann hat der FC auch kein Halbfinale oder Finale im Pokal zu spielen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC.Ruhrpott

Bis zum Beweis des Gegenteils ist der FC ein DFB-Pokalversager-Verein, der dann eben in dem machbaren Heimspiel gegen Bremen ausgeschieden wäre.

Mit dem Halbfinale, geschweige denn Finale wäre es also auch dieses Jahr nichts geworden.

So tröste ich mich zumindest über das überaus bittere Pokalaus hinweg, was mich echt mal wieder betrübt hat..
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:54:17
Viertelfinale hätte ich gerne mitgenommen. Bei allem anderen bleibe ich einfach Egoist. Wenn ich nicht ins Stadion kann hat der FC auch kein Halbfinale oder Finale im Pokal zu spielen.
Sehe ich grundsätzlich genauso. Ärgerlich ist es trotzdem.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

FC.Ruhrpott

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:54:17
Viertelfinale hätte ich gerne mitgenommen. Bei allem anderen bleibe ich einfach Egoist. Wenn ich nicht ins Stadion kann hat der FC auch kein Halbfinale oder Finale im Pokal zu spielen.

Ist das nicht auch eine Form der Verarbeitung des Elends? Vielleicht schnuppert der FC bis zu unserem Lebensabend nicht mehr am Halbfinale.

DIESES Jahr hätte es der Fall sein können, wenn auch ohne Fans - leider.
  •  

Gelle

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:59:42
Ist das nicht auch eine Form der Verarbeitung des Elends? Vielleicht schnuppert der FC bis zu unserem Lebensabend nicht mehr am Halbfinale.

DIESES Jahr hätte es der Fall sein können, wenn auch ohne Fans - leider.

Ganz ehrlich, das lese ich gefühlt jedes Jahr, spätestens jede zweite Saison nach dem Pokalaus das dieses Jahr was möglich war.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Gelle am Sonntag, 07.Feb.2021, 19:03:27
Ganz ehrlich, das lese ich gefühlt jedes Jahr, spätestens jede zweite Saison nach dem Pokalaus das dieses Jahr was möglich war.

Eben. Entsprechend meinem Beitrag oben
  •