DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dawomir

ok doch nicht.. das sah eiskalt aus wie ein Armbruch, so wie der aufgekommen ist.
  •  

1337

3 Minuten Var.
Das ist doch anstrengend.
  •  

Double 1978

  •  

Swoosh

Abseits kann man aus der  Kameraperspektive nicht entscheiden
  •  

NBG

  •  

john doe

  •  

Double 1978

die  müssen doch blind sein. das knie war doch vor dem des paderborners
  •  

Fosco

wie der var so extrem intrasparent ist. echt zum brechen.
  •  

Effzeh_Koeln

Das soll kein Abseits gewesen sein ? Puh...
  •  

1337

Ermahnt der Schiri gerade wirklich den Trainer?

Und warum gibt es keine kalibrierte Linie?


Edit: also prinzipiell bin ich ja auch für die Regel "im Zweifel für den Stürmer", aber es wird Wochen lang jeder Grashalm mit kalibrierter Linie vermessen und hier passiert gar nichts?
  •  

Double 1978

was spekuliert der kommentator da???
ob jemand noch am ball war oder nicht, spielt bei abseits keine rolle
  •  

john doe

selbst wenn da ein paderborner noch dran war, dann sicherlich nicht aktiv. sowas wurde noch nie bewertet.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:54:47
was spekuliert der kommentator da???
ob jemand noch am ball war oder nicht, spielt bei abseits keine rolle
Doch, tut es!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Effzeh_Koeln am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:53:53
Das soll kein Abseits gewesen sein ? Puh...

wie ich das so halb mit den Mikros gehört habe, hat der irgednwas von: wenn er nicht zum Ball gegangen wäre...

Da bliebe für mich nur der der reinrutscht, aber der hat den Ball doch gar nicht berührt, und auch wenn.... der wäre doch nicht aktiv gespielt worden....

Und wieder nur sche**s Kameraeinstellungen die nichts beweisen könnten. Nicht im entferntesten....
Aber die können das "Favoriten"-Sterben ja nicht komplett durchziehen :D
  •  

Double 1978

  •  

Poldragon

  •  

NebelGeist

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:55:41
Doch, tut es!

nein... nur bei aktiver Ballberührung, aber doch net bei dem der reinrutscht, wenn er den denn überhaupt berührt hätte.
  •  

john doe

Zitat von: 1337 am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:54:06
Ermahnt der Schiri gerade wirklich den Trainer?

Und warum gibt es keine kalibrierte Linie?

diese kalibrierte linie habe ich noch nie gesehen. zeitlupen werden überbwertet. bei unserem spiel haben die eine sekunde eine linie angezeigt. das ist ein witz. hier wurden zeitlupen aus der hintertorkamera gezeigt. total sinnlos um irgendwas aufzuklären.
  •  

ben

Zitat von: john doe am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:57:20
diese kalibrierte linie habe ich noch nie gesehen. zeitlupen werden überbwertet. bei unserem spiel haben die eine sekunde eine linie angezeigt. das ist ein witz. hier wurden zeitlupen aus der hintertorkamera gezeigt. total sinnlos um irgendwas aufzuklären.

In England ist das ziemlich krass, was die auf Abseits Kalibrieren, in Deutschland undenkbar.
Veni, vidi, risi.
  •  

1337

Zitat von: john doe am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:57:20
diese kalibrierte linie habe ich noch nie gesehen. zeitlupen werden überbwertet. bei unserem spiel haben die eine sekunde eine linie angezeigt. das ist ein witz. hier wurden zeitlupen aus der hintertorkamera gezeigt. total sinnlos um irgendwas aufzuklären.

Der Punkt ist - wenn man sich entscheidet diese Technologie zu nutzen soll man auch dafür sorgen dass sie funktioniert.
  •  

Poldragon

Dieser ganze VAR scheiss macht mich aggressiv. Was ist denn seit der Einführung gerechter geworden? Einen scheiss Dreck, der Keller entscheidet wie er will. Es wird im Fernsehen nichts gezeigt oder auf der Stadion Leinwand.......den scheiss Twitter Account kann sich der DFB sonst wo hin stecken
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

NebelGeist

mich würde mal interessieren, wonach diese kalibriert wurde?

Gibt es da irgedeine Info/Doku drüber?

Erschwerend kommt ja hinzu, dass der Spielgrund ja auch noch schräg ist.
Theoretisch müsste ja alles komplett am Rand mit Elektronik voll sein, wie halt auch beim Tor.

Aber diese Technik finde ich sehr komisch. Sieht für mich immer aus, als ob die einfach die linie hin und herschieben, egal wann der Ball gespielt wurde.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Effzeh_Koeln

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 02.Feb.2021, 22:56:14
wie ich das so halb mit den Mikros gehört habe, hat der irgednwas von: wenn er nicht zum Ball gegangen wäre...

Da bliebe für mich nur der der reinrutscht, aber der hat den Ball doch gar nicht berührt, und auch wenn.... der wäre doch nicht aktiv gespielt worden....

Und wieder nur sche**s Kameraeinstellungen die nichts beweisen könnten. Nicht im entferntesten....
Aber die können das "Favoriten"-Sterben ja nicht komplett durchziehen :D
Mal wieder eine ganz komische VAR Situation. Aufgrund der beschissenen Kameraeinstellungen wahrscheinlich ,,im Sinne des Angreifers" entschieden
  •  

Double 1978

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 02.Feb.2021, 23:01:05
mich würde mal interessieren, wonach diese kalibriert wurde?

Gibt es da irgedeine Info/Doku drüber?

Erschwerend kommt ja hinzu, dass der Spielgrund ja auch noch schräg ist.
Theoretisch müsste ja alles komplett am Rand mit Elektronik voll sein, wie halt auch beim Tor.

Aber diese Technik finde ich sehr komisch. Sieht für mich immer aus, als ob die einfach die linie hin und herschieben, egal wann der Ball gespielt wurde.
eigentlich müssen sie erst den zeitpunkt des ballspielens suchen und finden und dann die linie ansetzen.
natürlich können die dann auch den einen oder anderen später oder früher das bild anhalten, bis das ergebnis paßt. vielleicht dauert es deshalb mitunter solange
  •  

Poldragon

Laut Ticker: "Offenbar war noch ein Paderborner Spieler am Ball bevor der Pass zu Håland durchrutschte. Deshalb gab das Schiedsrichter-Gespann dem Treffer die Anerkennung."

  •  

john doe

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 02.Feb.2021, 23:01:05
mich würde mal interessieren, wonach diese kalibriert wurde?

Gibt es da irgedeine Info/Doku drüber?

Erschwerend kommt ja hinzu, dass der Spielgrund ja auch noch schräg ist.
Theoretisch müsste ja alles komplett am Rand mit Elektronik voll sein, wie halt auch beim Tor.

Aber diese Technik finde ich sehr komisch. Sieht für mich immer aus, als ob die einfach die linie hin und herschieben, egal wann der Ball gespielt wurde.

deswegen ist das gerede ja aus meiner sicht auch ein witz. hier gand ich es aber relativ eindeutig, da der dortmunder spieler die ganze zejt vor dem paderborner stand. diesen quatsch aus england, wo das bild angehalten wird hnd dann millimeter entscheidungen gefroffen werden, kann man lassen. so etwas ist nicht genau zu klären. das sollte als gleiche höhe durchgehen. hier gab es ja gar keine zeitlupen wo das bild mal eine zeit gestoppt wurde.da kann man mehrere sequenzen hintereinander schalten.
  •  

KRius27

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 02.Feb.2021, 23:05:20
Laut Ticker: "Offenbar war noch ein Paderborner Spieler am Ball bevor der Pass zu Håland durchrutschte. Deshalb gab das Schiedsrichter-Gespann dem Treffer die Anerkennung."



Berührt hat er ihn. Der Ball komtm doch aber trotzdem klar vom Dortmunder, nimmt auch keine andere Richtung, nimmt auch nicht mehr Geschwindigkeit auf etc. Das kann also nicht die Begründung sein.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 02.Feb.2021, 23:05:20
Laut Ticker: "Offenbar war noch ein Paderborner Spieler am Ball bevor der Pass zu Håland durchrutschte. Deshalb gab das Schiedsrichter-Gespann dem Treffer die Anerkennung."



das habe ich noch nie gesehen, dass so etwas bewertet wird. dazu wurde gerade in der zeitlupe gezeiht, dass da noch nicht mal ein paderborner leicht berührt hat. die begründung ist quatsch. dann sollen sie sagen, dass sie es nicht messen können.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

funkyruebe

VAR: In der Not biegen wir die Regeln wie es uns gefällt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

NebelGeist

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 02.Feb.2021, 23:05:20
Laut Ticker: "Offenbar war noch ein Paderborner Spieler am Ball bevor der Pass zu Håland durchrutschte. Deshalb gab das Schiedsrichter-Gespann dem Treffer die Anerkennung."


Das ist der noch größere Skandal....

ALso haben die das Abseits gesehen, aber dann irgendeine (wenn überhaup) minimalsberührung als Grund dafür genommen das Tor zu geben?

Stiehler und Co sind einfach mit die unfähigsten ihrer Sippe
  •