UEFA Europa League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:03:05

« vorheriges - nächstes »

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lucy2004

Zitat von: Mr.Miyagi am Donnerstag, 11.Apr.2019, 22:11:35
Läuft das im Fernseh gerade mit 1,5x Geschwindigkeit?

Du bist Profi beim Effzeh ?
Herzlich Willkommen Johannes.
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Miyagi

tollibob

Vielleicht wenigstens noch ein Tor machen. Dann brennt im Rückspiel noch mal die Hütte
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Draper

Die Eintracht spielt heute taktisch nah am Anfang.
  •  

jerry

Die Eintracht fängt sich noch ein fünftes Tor
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jerry

Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

KRius27

Die haben ne krasse Mentalität und machen einfach weiter, das ist schon der Wahnsinn..
  •  

tollibob

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 11.Apr.2019, 22:28:53
Vielleicht wenigstens noch ein Tor machen. Dann brennt im Rückspiel noch mal die Hütte

Vielleicht wenigstens noch ein Tor machen. Dann brennt im Rückspiel noch mal die komplette Hütte

Draper

•  

lucy2004

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 11.Apr.2019, 22:32:48
Die haben ne krasse Mentalität und machen einfach weiter, das ist schon der Wahnsinn..

Duisburg ?
  •  

tollibob

Könnt ihr aufhören das Spiel zu erwähnen. Ich probiere es immer noch zu verdrängen. Mich tröstet nur ein MSV Abstieg inklusive Vereinsauflösung. Was kann ich die nicht leiden
  •  

Draper

Wenn Kostic vorm Tor nicht so ein Hektiker wäre, wäre der 200 Mio Euro wert.
  •  

tollibob

Zitat von: Draper am Donnerstag, 11.Apr.2019, 22:37:23
Wenn Kostic vorm Tor nicht so ein Hektiker wäre, wäre der 200 Mio Euro wert.

Der is schon unglaublich. Bei Stuttgart hat der mir eigentlich immer ganz gut gefallen, auch wenn der mir keine 14 Mio wert gewesen wäre. Beim HSV gar nicht funktioniert, ist das jetzt mit Sicherheit der beste Filip Kostic aller Zeiten. Irgendwie so wie der Rode. Glaube, wenn der nicht zu Bayern gegangen wäre, wäre der heute A-Nationalspieler.
  •  

Patrick Bateman

Die Eintracht ist eine echt geile Truppe, erinnert mich irgendwie an die Mannschaft die 1974 und 1975 den DFB-Pokal geholt hat, mit Grabowski, Hölzenbein, Trinklein, Körbel etc.
  •  

tollibob

•  

1337

Absurd wie unfassbar gut die Frankfurter sind, ich hatte gar nicht auf dem Schirm was die für einen guten Kader, Mentalität, Fitness und Schnelligkeit haben.  :oezil:

tollibob

Auf so ne Mannschaft kannst du als Fan auf jeden Fall nur stolz sein
  •  
    The following users thanked this post: 1337

jerry

Ein 2-0 oder 3:1 packt die Eintracht vor eigenen Fans
  •  

Alci

Ein recht pimmeliges Publikum da in Lissabon.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

KRius27

in Summe noch ganz passabel aus der Geschichte rausgekommen.
  •  

tollibob

Zitat von: Alci am Donnerstag, 11.Apr.2019, 22:52:46

Auf jeden. Vor allem international, wenn die nicht min. HF spielen.
Ist aber immer so in Portugal. Bis auf die großen Lissabon Duelle und die Spiele gegen Porto wo sich alle einen drauf knobeln ist da selten was geboten was ausverkaufte Stadien oder Stimmung angeht.
  •  

KRius27

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 11.Apr.2019, 22:57:45
Ist aber immer so in Portugal. Bis auf die großen Lissabon Duelle und die Spiele gegen Porto wo sich alle einen drauf knobeln ist da selten was geboten was ausverkaufte Stadien oder Stimmung angeht.
Zitat von: tollibob am Donnerstag, 11.Apr.2019, 22:57:45

Woran liegt das? Frag ich mich schon seit Jahren - kein Interesse, oder fehlt dem gemeinen Fan da
schlichtweg auch das Geld, um sich das leisten zu können?
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Donnerstag, 11.Apr.2019, 22:52:46

wenn man dann noch bedenkt, dass sie 230.000 vereinsmitglieder haben...

gibt's die mitgliedschaft da beim brötchenksuf geschenkt?

tollibob

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 11.Apr.2019, 23:26:09
Woran liegt das? Frag ich mich schon seit Jahren - kein Interesse, oder fehlt dem gemeinen Fan da
schlichtweg auch das Geld, um sich das leisten zu können?
Da kann ich auch nur spekulieren ob das jetzt ein allgemeiner Dauerzustand ist oder ob da momentane soziale Hintergründe eine größere Rolle spielen. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich beruflich mal hätte nach Lissabon gehen können, aber das Gehaltsniveau da so abschreckend war, dass ich es gelassen habe. Lebenshaltungskosten sind da vielleicht insgesamt etwas geringer als in Deutschland, aber jeder Luxus, egal ob jetzt Smartphone oder abendliches Ausgehen ist da genau so teuer wie hier.

Was ich weiß ist, dass Fußball in Portugal schon die klare Nr.1 Sportart ist. Es gibt auch, wie in Spanien mindestens 2 tägliche Sportzeitungen. A Bola und Record (?). Hört/Liest man hier ja auch gelegentlich bei Transfergerüchten.
Das einzige was ich noch weiß ist, dass Portugal von den größeren Ligen in Europa die ist, mit den wenigstens unterschiedlichen Meistern. Die LIga gabs schon vor dem Krieg und wird seit dem bis auf 2 oder 3 Ausnahmen oder so immer nur von Porto, Benfica oder Sporting gewonnen. Entsprechend sind das auch die großen 3 Patriachen die sich die Liga mehr oder weniger unter sich aufteilen, egal worum es geht. Viel Macht für wenig Vereine. Vielleicht sind die Leute auch das einfach leid? ¯\_ツ_/¯ Anders als bei uns scheint es auf jeden Fall keinen Nationalmannschaftseffekt gegeben zu haben, der sich nach der EM2016 auf die Liga ausgewirkt hätte. Bei uns hat die bloße Ankündigung eines Tuniers und von neuen "Arenen" gereicht um die Liga innerhalb kürzester Zeit zu fluten

Gefühlt is aber international beim FC Porto mitunter noch mehr gebacken, als bei Benfica. Ich hab irgendwie immer entweder das GEfühl, es interessiet sie nicht, wie in Italien (EL) oder sie trauen sich eh nix zu (CL) oder finden alles kacke außer den ganz großen Nummern des Weltfußball.

Wie gesagt wissen tue ich es nicht, aber wie FC Karre schon sagt, kann man sich nur wundern das es 230.000 Mitglieder gibt. Ich vermute, dass das aber ähnliche Verhältnisse wie in Argentinien sind. Also das 80-90% der Fußballfans landesweit sich einem der großen 2 bzw. mit Abstrichen 3 in Portugal zugehörig fühlt, obwohl er sozusagen in Pusemuckel wohnt.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Gladiax

Ich hatte es vor einigen Wochen bereits mal geschrieben und wiederhole es jetzt nochmal:

Es ist so zum fremdschämen wie wir uns in der sagenumwobenen internationalen Saison verkauft haben und dann jetzt die Eintracht sieht! Ganz unabhängig vom Ergebnis - solch eine Leidenschaft hätte ich mir bei uns mal gewünscht. Wir aber spielen da wie die Schlaftabletten und schenken Spiele wie gegen Belgrad schon vorher ab.
Was war das doch eine charakterlose und blutleere Truppe...

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Apr.2019, 00:18:09

Beim Brötchensuff!
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

nichtsnutz

Brötchen in Korn tunken und essen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

KimJones

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Apr.2019, 00:18:09

na ja... Weiss ja nicht seit wann ihr den Fussball verfolgt.. .. Benfica ist schon einer der Traditionsreichsten Vereine in Europa... Europapokal der Landesmeister gewonnen... 8 mal in Europa im Finale... Im alten Stadion haben 120000 reingepasst....und nicht zu vergessen die unzähligen portugiesischen Gastarbeiter überall in Europa...
  •  

Misli

Zitat von: Gladiax am Freitag, 12.Apr.2019, 06:52:57
Ich hatte es vor einigen Wochen bereits mal geschrieben und wiederhole es jetzt nochmal:

Es ist so zum fremdschämen wie wir uns in der sagenumwobenen internationalen Saison verkauft haben und dann jetzt die Eintracht sieht! Ganz unabhängig vom Ergebnis - solch eine Leidenschaft hätte ich mir bei uns mal gewünscht. Wir aber spielen da wie die Schlaftabletten und schenken Spiele wie gegen Belgrad schon vorher ab.
Was war das doch eine charakterlose und blutleere Truppe...

Wie war.
Ich gebe zu, die Eintracht ist schon nett anzusehen derzeit.
Ich wünsch denen sogar das Sie das Rückspiel gewinnen und weiterkommen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Gladiax