UEFA Europa League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:03:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelle

Ich tippe mal darauf das es ein Wettbewerb wird der die ganzen Vereine auffängt die in den Quali Runden der CL und EL scheitern. Glaube nicht das in der Buli nun der 7.Platz dafür vorgesehenen ist. Mal davon abgesehen das da andere Nationen mit bedacht werden als die großen Ligen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

jimmy28

Die bekommen doch schon die aktuelle Euroleague kaum ordentlich vermarktet. Wie soll dann der UI-Cup light finanziert werden?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 02.Dez.2018, 21:11:48
Ich tippe mal darauf das es ein Wettbewerb wird der die ganzen Vereine auffängt die in den Quali Runden der CL und EL scheitern. Glaube nicht das in der Buli nun der 7.Platz dafür vorgesehenen ist. Mal davon abgesehen das da andere Nationen mit bedacht werden als die großen Ligen.

.
Wenn wir da irgendwie dabei wären, würde ich diesen Wettbewerb hart abfeiern. Ansonsten können die sich mal ficken gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Richtig so. Alle Wettbewerbe, an denen der FC nicht teilnimmt, muss man mit Nichtbeachtung abstrafen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Schützenfest

Wer soll sich das denn Donnerstags um 16.30 Uhr angucken?
Das muss doch auch für die Fernsehsender/Streaming-Dienste maximal unattraktiv sein.
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 02.Dez.2018, 21:17:34
Wenn wir da irgendwie dabei wären, würde ich diesen Wettbewerb hart abfeiern. Ansonsten können die sich mal ficken gehen.
Damit ist alles gesagt. Thread kann zu.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

FC Karre

Zitat von: Gelle am Sonntag, 02.Dez.2018, 21:11:48
Ich tippe mal darauf das es ein Wettbewerb wird der die ganzen Vereine auffängt die in den Quali Runden der CL und EL scheitern. Glaube nicht das in der Buli nun der 7.Platz dafür vorgesehenen ist. Mal davon abgesehen das da andere Nationen mit bedacht werden als die großen Ligen.


Zitat
Aus den vier Top-Ligen (aktuell Spanien, England, Italien, Deutschland) kommt jeweils der Tabellensiebte in die letzte Quali-Runde (Play-offs).


Die Gruppendritten der Champions League landen nicht mehr automatisch in der Finalphase der Europa League. Stattdessen gibt es acht Ko.-Duelle zwischen den Gruppendritten der Champions-League und Gruppenzweiten der Europa League. Die Sieger kommen ins Achtelfinale. Analog ist das Prozedere zwischen
Europa League und Europa League 2.

Frankfurt-Manager Fredi Bobic im BILD-Podcast ,,Phrasenmäher": ,,Das ist ein absoluter Wahnsinn. Einen größeren Schwachsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!"

Übrigens: DFB-Boss Reinhard Grindel hat dafür gestimmt.

  •  

Sauerbock

Ich finde einen 3. Wettbewerb eigentlich ganz okay. Mittlerweile gibt es deutlich mehr Ligen als damals. Man muss es nicht nur aus der Sicht einer großen Liga betrachten. Das Geld eine Rolle spielt sollte ja auch nicht mehr überraschen.
  •  

Rotweiss

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 04.Dez.2018, 05:01:04
Ich finde einen 3. Wettbewerb eigentlich ganz okay. Mittlerweile gibt es deutlich mehr Ligen als damals. Man muss es nicht nur aus der Sicht einer großen Liga betrachten. Das Geld eine Rolle spielt sollte ja auch nicht mehr überraschen.


Die wenigsten verstehen den Modus der Nations League. Ähnlich wird es in Zukunft mit der Europa League sein. Man wird froh sein können, wenn man den Gegnernamen weiß.
Aktuell werden l in der Europa League bereits relativ viele Vereine und Länder berücksichtigt. Eine weitere Aufblähung erachte ich daher nicht für sinnvoll.
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

magic

Also, ... früher hatten wir ja mal drei Europapokal-Wettbewerbe. Bis man den Europapokal der Pokalsieger abgeschafft hat. Warum eigentlich? Das waren - im Gegensatz zu den Platzierten in den Ligen, die heute der Champions League zugeführt werden - wenigstens echte Titelträger, ... nämlich der Cupsieger des jeweiligen Landes. Von der Wertigkeit her war der Pokalsieger-Cup wesentlich höher einzustufen als die heutige Euroleague und im Vergleich zur geplanten Euroleague 2 sowieso.

Aber anstatt echte Champions untereinander spielen zu lassen (was ich mir auch auf die Landesmeister bezogen wünschen würde), wo selbst die Vertreter aus den Kirmesligen ein kleines bißchen Sieger-Glanz mitbringen, kommen nun doch lieber die siebtplatzierten aus aller Herren Länder zusammen. Ich freue mich schon auf Hammerduelle zwischen Augsburg und FC Dunaw Russe (Bulgarien) oder SCR Altach gegen Dnjapro Mahiljou (Weissrussland). Da lacht das Fußballerherz ...  :roll:

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: magic am Dienstag, 04.Dez.2018, 07:30:49
Also, ... früher hatten wir ja mal drei Europapokal-Wettbewerbe. Bis man den Europapokal der Pokalsieger abgeschafft hat. Warum eigentlich? Das waren - im Gegensatz zu den Platzierten in den Ligen, die heute der Champions League zugeführt werden - wenigstens echte Titelträger, ... nämlich der Cupsieger des jeweiligen Landes. Von der Wertigkeit her war der Pokalsieger-Cup wesentlich höher einzustufen als die heutige Euroleague und im Vergleich zur geplanten Euroleague 2 sowieso.

Aber anstatt echte Champions untereinander spielen zu lassen (was ich mir auch auf die Landesmeister bezogen wünschen würde), wo selbst die Vertreter aus den Kirmesligen ein kleines bißchen Sieger-Glanz mitbringen, kommen nun doch lieber die siebtplatzierten aus aller Herren Länder zusammen. Ich freue mich schon auf Hammerduelle zwischen Augsburg und FC Dunaw Russe (Bulgarien) oder SCR Altach gegen Dnjapro Mahiljou (Weissrussland). Da lacht das Fußballerherz ...  :roll:



Einfach nicht angucken. Das hilft schon ;).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Problem beim Pokal der Pokalsieger war (und das hat sich heute ja noch verschlimmert) doch, dass die Pokalsieger in der Regel sowieso für die Champions League qualifiziert waren und der Wettbewerb seinen Namen nicht mehr verdient hatte. Also eigentlich genau so wenig wie die Champions League.


Wie oft hat denn in den letzten Jahren mal in den großen Ligen ein Verein den nationalen Pokal gewonnen, der nicht gleichzeitig sowieso schon für die Champions League qualifiziert war? Durch die ständige Ausweitung der Champions League hat man automatisch alle anderen europäischen Wettbewerbe völlig entwertet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Der Pokalsieger-Cup hatte zuletzt aber auch das Niveau des DFB Pokals. Als er abgeschafft wurde, war das die Zeit, als reihenweise Underdogs das deutsche Pokalfinale erreichten. Aber klar hatte der aus nostalgischen Gründen viel Charme. Was hab ich mich geärgert, als Bremen den Europapokal 1992 holte. Das hätten wir als DFB-Pokalsieger 1991 auch schaffen können.

Die Europaleague finde ich schon deutlich wertvoller als den damaligen Cupsieger-Cup. Es sind aber zu viele Spiele. Wenn schon ein dritter Europapokal, sollte sowohl die CL als auch die EL verkleinert werden. Dann fänd ich das sogar gut, denn dann hätten mehr Vereine Titelchancen, und das will man als Fan doch.
  •  

renemat

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Dez.2018, 07:43:30
Die Europaleague finde ich schon deutlich wertvoller als den damaligen Cupsieger-Cup. Es sind aber zu viele Spiele. Wenn schon ein dritter Europapokal, sollte sowohl die CL als auch die EL verkleinert werden. Dann fänd ich das sogar gut, denn dann hätten mehr Vereine Titelchancen, und das will man als Fan doch.

Die EL soll wohl von 48 auf 32 Teilnehmer reduziert werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Dez.2018, 07:37:29
Problem beim Pokal der Pokalsieger war (und das hat sich heute ja noch verschlimmert) doch, dass die Pokalsieger in der Regel sowieso für die Champions League qualifiziert waren und der Wettbewerb seinen Namen nicht mehr verdient hatte. Also eigentlich genau so wenig wie die Champions League.

Wie oft hat denn in den letzten Jahren mal in den großen Ligen ein Verein den nationalen Pokal gewonnen, der nicht gleichzeitig sowieso schon für die Champions League qualifiziert war? Durch die ständige Ausweitung der Champions League hat man automatisch alle anderen europäischen Wettbewerbe völlig entwertet.
Und genau die Schraube kann man halt schlecht zurückdrehen. Die Diskrepanz innerhalb der Ligen ist halt manifestiert, weshalb es zur Konstellation "Pokalsieger= CL-Teilnehmer" kommt. Und dann kommt die Diskrepanz zwischen den Ligen hinzu, die auch größer geworden ist. Und so kommt dann halt auch ein 3. Wettbewerb eher wie eine Notgeburt daher. Schade eigentlich.
  •  

I.Ronnie

Nur noch ein einziger europäischer Pokal ohne Gruppenphasen, direkt k.o-Runde. Dann würde ich mir den Driss vielleicht wieder angucken.
  •  

van Gool

Eine zweite EL ist für uns doch sehr gut. Mehr als Platz 7 einmal in 10 Jahren ist doch wahrscheinlich nicht drin. Und dann spiele ich liebend gerne um 16.30 gegen Odessa. Solche Ausflüge sind für jeden Verein etwas Schönes, warum sollen nur die Topklubs international spielen.
Die wilde 1317
  •  

Venus von Milos

Zitat von: van Gool am Dienstag, 04.Dez.2018, 11:02:27
Eine zweite EL ist für uns doch sehr gut. Mehr als Platz 7 einmal in 10 Jahren ist doch wahrscheinlich nicht drin. Und dann spiele ich liebend gerne um 16.30 gegen Odessa. Solche Ausflüge sind für jeden Verein etwas Schönes, warum sollen nur die Topklubs international spielen.

Ich persönlich nicht. Die aktuelle Europa League ist ja schon die 2. Liga der europäischen Clubwettbewerbe, was man ja daran sieht, dass mehr Mannschaften in die CL einziehen als in die EL. Daran, dass es für diverse Vereine eine persönliche Schmach und ein Walk of shame ist, überhaupt EL spielen zu müssen. Und daran, dass nach der CL Gruppenphase Vereine aus der CL in die EL "absteigen". Wenn man jetzt noch einen Wettbewerb unterhalb dieses Wettbewerbs ansiedelt, könnte man genausogut zum Florida Cup fahren und das als tolle Auswärtsfahrt proklamieren. Bißchen sportlichen Ehrgeiz und Stolz sollte schon noch da sein. Der UI Cup ist damals ja auch grandios gescheitert. Trotz unseres 8:0 gegen Tottenham mit Munteanu und Co. Nee, da verzichte ich lieber auf "Europa", als dass unser FC donnerstags um 16:30 mit der Narrenmütze die alberne Vorband geben darf, für die sich keiner interessiert.

P.A.Trick

Das wäre so, als würde man sich nach dem Puffbesuch damit rühmen, dass man die Alte rumgekriegt hat.
Entweder richtig Europapokal oder gar nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Povlsen

Man könnte durchaus 3 EC Wettbewerbe verkraften, ging früher ja auch und alle waren lukrativ. Das Problem ist die CL. Die müsste dafür deutlich elitärer werden. Nur noch die Meister und Pokalsieger und die beiden EL-Sieger des Vorjahres in die CL. Also nur Champions. Ansonsten Platz 2 - 4 in die EL 1 und Platz 5-7 in die EL 2. Dann müssen auch die Preis- und Startgelder reformiert werden. Zu Lasten der CL, zugunsten der beiden EL. Vorteil dieses Modus aus dem Handgelenk: Der Weg in die CL stünde auch kleineren Vereinen offener, gleichzeitig würde man die finanzielle Ungleichheit etwas abmildern und es gäbe 3 Wettbewerbe mit ordentlicher Qualität, obwohl mehr Mannschaften als bisher international spielen würden. Und auch Vereine wie wir hätten sogar mal die Chance, einen internationalen Titel zu gewinnen. Für mich wäre das attraktiv. Allerdings dann bitte einen einfachen Modus mit kurzer Gruppenphase mit maximal 4 Spielen (3er-Gruppen, nur der Sieger kommt weiter) und dann KO-Spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

diese sympathische vorstellung hängt aber am fernsehgeld das bei dieser aufteilung kaum mitmachen dürfte. die steigerung der tv-erlöse ist ja eben erst durch die aufgeblähte gruppenphase möglich geworden. und die hochglanzclubs dürften genauso einspruch einlegen weil die sich ihrer garantierten einnahmen beraubt sehen.

mutierterGeißbock

Klar wird das nie passieren. Wenn es nach mir geht, würde es überhaupt keine Gruppenspiele im Europapokal geben. Diese stinklangweilige Kacke kann man sich als halbwegs neutraler Fan ja kaum angucken.


Wenn ich an den Europapokal denke, denke ich als allererstes an Duelle wie Karlsruhe-Valencia oder Bremen-Anderlecht. Das waren berauschende Fußballfeste, Hin und Rückspiel ohne großes Theater und fertig. So würde ich mir wahrscheinlich auch wieder mehr angucken. Durch diese elendig langen Gruppenphasen haben sie mich völlig verloren. Mich juckt ja mittlerweile nicht einmal mehr wenn Barca eine 0:4 Hinspielniederlage in allerletzter Sekunde im Rückspiel gegen Paris noch dreht. Ach es ist schon ein bisschen traurig. Vielleicht werde ich aber auch nur alt :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Dez.2018, 13:12:01
Klar wird das nie passieren. Wenn es nach mir geht, würde es überhaupt keine Gruppenspiele im Europapokal geben. Diese stinklangweilige Kacke kann man sich als halbwegs neutraler Fan ja kaum angucken.


Wenn ich an den Europapokal denke, denke ich als allererstes an Duelle wie Karlsruhe-Valencia oder Bremen-Anderlecht. Das waren berauschende Fußballfeste, Hin und Rückspiel ohne großes Theater und fertig. So würde ich mir wahrscheinlich auch wieder mehr angucken. Durch diese elendig langen Gruppenphasen haben sie mich völlig verloren. Mich juckt ja mittlerweile nicht einmal mehr wenn Barca eine 0:4 Hinspielniederlage in allerletzter Sekunde im Rückspiel gegen Paris noch dreht. Ach es ist schon ein bisschen traurig. Vielleicht werde ich aber auch nur alt :D
Mir geht das ganz genauso, besonders zu Beginn waren die Champions League Spiele fast immer richtige Highlights. Mittlerweile sind das dann irgendwie immer die gleichen Vereine die dort aufeinenader treffen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zuletzt ein Champions League Spiel gesehen habe.
  •  

jimmy28

Die "Hochglanzclubs" möchten ab 2024 die CL gerne auf 24 verkleinern. Denen sind so Klubs wie Basel und Athen nicht gut genug.
  •  

facepalm

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 04.Dez.2018, 14:05:15
Die "Hochglanzclubs" möchten ab 2024 die CL gerne auf 24 verkleinern. Denen sind so Klubs wie Basel und Athen nicht gut genug.

gibt es dazu einen link? oder sprichst du von der europäischen clubliga?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 04.Dez.2018, 14:05:15
Die "Hochglanzclubs" möchten ab 2024 die CL gerne auf 24 verkleinern. Denen sind so Klubs wie Basel und Athen nicht gut genug.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dieses Füllmaterial sorgt doch für einen noch aufgeblaseneren Wettbewerb und dementsprechend höhere Fernsehgelder.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Dez.2018, 13:12:01
Klar wird das nie passieren. Wenn es nach mir geht, würde es überhaupt keine Gruppenspiele im Europapokal geben. Diese stinklangweilige Kacke kann man sich als halbwegs neutraler Fan ja kaum angucken.


Wenn ich an den Europapokal denke, denke ich als allererstes an Duelle wie Karlsruhe-Valencia oder Bremen-Anderlecht. Das waren berauschende Fußballfeste, Hin und Rückspiel ohne großes Theater und fertig. So würde ich mir wahrscheinlich auch wieder mehr angucken. Durch diese elendig langen Gruppenphasen haben sie mich völlig verloren. Mich juckt ja mittlerweile nicht einmal mehr wenn Barca eine 0:4 Hinspielniederlage in allerletzter Sekunde im Rückspiel gegen Paris noch dreht. Ach es ist schon ein bisschen traurig. Vielleicht werde ich aber auch nur alt :D

Das ist sogar sehr traurig. Aber das Rad wird nicht zurück gedreht werden, das weiß ja jeder. Die Gründe kennt auch jeder. Ich habe in den letzten Jahren maximal das Endspiel der CL geschaut. Erstens hatte ich kein Sky Abo, aber selbst dann hätte ich die Gruppenphase nicht geguckt. Weil sie mich zweitens nicht interessiert. Klar ist es schön, mal CR7 zuzugucken. Aber wenn die Spiele oft keine Bedeutung mehr haben, ist Fußball uninteressant. Mit einer Mini-Gruppe von 3 Teams und entsprechend 4 garantierten Spielen für jede Mannschaft könnte ich ja noch leben. Aber dieser ganze Scheiß mit den langen Gruppen, Vorqualifikation und dann noch Abstieg aus der CL in die EL für die Gruppendritten gehört schon lange abgeschafft. Ich glaube auch, dass das nicht ewig Bestand hat. Die Fans haben das langfristig in der Hand. Vor allem Pay-TV meiden, ich kann es nicht oft genug sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 04.Dez.2018, 14:47:06
Ich habe in den letzten Jahren maximal das Endspiel der CL geschaut. Erstens hatte ich kein Sky Abo, aber selbst dann hätte ich die Gruppenphase nicht geguckt. Weil sie mich zweitens nicht interessiert. Klar ist es schön, mal CR7 zuzugucken. Aber wenn die Spiele oft keine Bedeutung mehr haben, ist Fußball uninteressant.

1948% agree.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen