UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Ich find es gut. Sehr sogar.
Es wurde doch in den Hinspielen nur noch taktiert um bloß kein auswärtsgegentor zu fangen. Egal ob man selber evtl zwei machen kann. Die null muss stehen. Schaffte man dies, war man schon mit einem Bein weiter.

Und der Heimvorteil ist längst nicht mehr so gross wie er einmal war. Auswärtsspiele sind ja eher Ausflüge als eine Reise mittlerweile.
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Gelle

Eine Entscheidung der UEFA die man mal deutlich begrüßen kann. Wer in einem angesetzten K.O Duell weiter kommen möchte soll nach 2 Spielen mehr Tore geschossen haben als der Gegner. Bedeutet man muss auf jeden Fall ein Spiel gewinnen. Das sollte auch für Relegation und sonstige Play-off Spiele die auf zwei Spiele angesetzt sind gelten. Mit 2 Unentschieden darf man sich nicht weiter in einem Wettbewerb befinden bzw. in diesem erfolgreich sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Der Templer

Ich bin da absolut old school und Fußball-Purist. Auch wenn es nicht immer fair war und auch manche Dramatik birgte, ich fand das immer cool mit dieser Regel. Ich bin von dieser Entscheidung nicht begeistert.
FC: spürbar schlecht

Venus von Milos

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:22:02
Eine Entscheidung der UEFA die man mal deutlich begrüßen kann. Wer in einem angesetzten K.O Duell weiter kommen möchte soll nach 2 Spielen mehr Tore geschossen haben als der Gegner. Bedeutet man muss auf jeden Fall ein Spiel gewinnen. Das sollte auch für Relegation und sonstige Play-off Spiele die auf zwei Spiele angesetzt sind gelten. Mit 2 Unentschieden darf man sich nicht weiter in einem Wettbewerb befinden bzw. in diesem erfolgreich sein.

Und Verlängerungen sowie Elfmeterschießen (die es in Zukunft häufiger geben wird) finden ausschließlich am Rückspielort statt. Ist auch nicht fair.
  •  

Gelle

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:41:22
Und Verlängerungen sowie Elfmeterschießen (die es in Zukunft häufiger geben wird) finden ausschließlich am Rückspielort statt. Ist auch nicht fair.

Der Faktor Heimvorteil ist sicherlich gegeben. Der ist für mich aber weniger von Bedeutung als wenn nach zwei 1:0 Spielen, dass Auswärtsteam im Rückspiel in der Verlängerung das 1:1 erzielt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 24.Jun.2021, 17:55:46
Der Faktor Heimvorteil ist sicherlich gegeben. Der ist für mich aber weniger von Bedeutung als wenn nach zwei 1:0 Spielen, dass Auswärtsteam im Rückspiel in der Verlängerung das 1:1 erzielt.

Psychologisch verbessert sich dadurch aber die Ausgangslage für favorisierte Teams, weil Außenseiter künftig wissen, dass sie jetzt vielleicht durch einen Sonntagsschuss oder eine überraschende Einzelaktion nicht mehr so häufig Erfolg haben werden. Als Real, Bayern oder PSG weißt du doch, dass du jetzt eine 0:1-Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel viel leichter ausgleichen kannst, als vorher. Jetzt kannst du mit Harakiri-Fußball auch mit einem 4:3 im Rückspiel noch in die Verlängerung kommen. Vorher wäre für dich Feierabend gewesen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Auf dem Niveau wo diese Regel zur Anwendung kommt, gibt es ja kaum so krasse Außenseiter das diese sich nicht auch mit anderen Mitteln zu helfen wissen. Ein Team das unter den letzten 16 der CL oder EL spielt sollte schon etwas mehr zu bieten haben als einen Sonntagsschuss. Und mal ehrlich, Harakiri-Fußball mit einem 4:3? Das nehme ich als neutraler Fan doch sofort.
Ein Tor im fremden Stadion zu erzielen habe ich nie als so besondere Leistung empfunden, das diese mit einer stärkeren Gewichtung bei Gleichstand in der Gesamtwertung belohnt werden sollte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Ich kann es noch nicht mal sinnvoll begründen, aber mir gefällt es nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 24.Jun.2021, 18:41:47
Auf dem Niveau wo diese Regel zur Anwendung kommt, gibt es ja kaum so krasse Außenseiter das diese sich nicht auch mit anderen Mitteln zu helfen wissen. Ein Team das unter den letzten 16 der CL oder EL spielt sollte schon etwas mehr zu bieten haben als einen Sonntagsschuss. Und mal ehrlich, Harakiri-Fußball mit einem 4:3? Das nehme ich als neutraler Fan doch sofort.
Ein Tor im fremden Stadion zu erzielen habe ich nie als so besondere Leistung empfunden, das diese mit einer stärkeren Gewichtung bei Gleichstand in der Gesamtwertung belohnt werden sollte.

Bergamo, Ajax, Lyon waren in den letzten Jahren ja wohl klare Außenseiter im Vergleich zu den abgehobenen Eliteclubs, die sich da oben dauerhaft rumtummeln. Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Ajax dieselben Voraussetzungen in der Endrunde hat als ManCity, Liverpool, Barca oder Inter? Für mich ist das alles Kirmes und ein weiterer Faktor zum Schutz der Großen, und der Sicherung der Werbegelder, durch zusätzliche Verlängerungen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gelle

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jun.2021, 19:33:29
Bergamo, Ajax, Lyon waren in den letzten Jahren ja wohl klare Außenseiter im Vergleich zu den abgehobenen Eliteclubs, die sich da oben dauerhaft rumtummeln. Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Ajax dieselben Voraussetzungen in der Endrunde hat als ManCity, Liverpool, Barca oder Inter? Für mich ist das alles Kirmes und ein weiterer Faktor zum Schutz der Großen, und der Sicherung der Werbegelder, durch zusätzliche Verlängerungen.

Das die Schere auch in einem Wettbewerb wie der CL zu groß geworden ist, ist unbestritten. Das wird sich aber mit Sicherheit nicht durch die Abschaffung der Auswärtstorregel verschärfen. Auch in der Zukunft wird es Außenseiter geben die für Überraschungen sorgen und sich in einem Duell durchsetzen werden.

Und es gibt genug andere Wettbewerbe wo die Auswärtstorregel zur Anwendung gekommen ist, wo sich die Teams die daran teilnehmen auf Augenhöhe begegnen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Eigelsteiner

ab 2023 soll der ball viereckig werden.
Babbsagg
  •  

Povlsen

Zitat von: Alci am Donnerstag, 24.Jun.2021, 16:26:42
Weil?

Die Auswärtstorregelung ist sinnlos und unfair.

Finde ich nicht. Der Ursprungsgedanke war, dass das Auswärtsteam für offensiveren Fußball belohnt werden sollte. Ein Auswärts-1:1 ist besser als ein Auswärts-0:0. Das finde ich sportlich nachvollziehbar. Kann man im Sinne des Spektakels natürlich dann als Abnutzungskampf über Verlängerung und Elfmeterschießen entscheiden lassen. Was sportlich oft genug nicht weniger fragwürdig ist.
  •  

FC Karre

bremen und hamburg  wären möglicherweise schon früher abgestiegen.
  •  

Alci

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 24.Jun.2021, 20:56:37
Finde ich nicht. Der Ursprungsgedanke war, dass das Auswärtsteam für offensiveren Fußball belohnt werden sollte. Ein Auswärts-1:1 ist besser als ein Auswärts-0:0. Das finde ich sportlich nachvollziehbar. Kann man im Sinne des Spektakels natürlich dann als Abnutzungskampf über Verlängerung und Elfmeterschießen entscheiden lassen. Was sportlich oft genug nicht weniger fragwürdig ist.

Kann man so sehen, aber mit einem 1:1 und 0:0 weiter zukommen, hat mit Fußball auch wenig zu tun.

Fair wäre ein Spiel auf neutralem Grund. Wie früher.
Hatte aber auch wieder seine eigenen Probleme.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nutz

Das die wegfällt ist nur konsequent. Fußball besteht aus Sieg, Unentschieden und Niederlage und in Summe ist das Ziel ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. So mal die Grundlagen.

Ob Heimspiele tatsächlich ein Vorteil ist, ist wohl immer Situationabhängig und hängt vor allem an Charakter der Mannschaft. Demnach mit zwei Unentschieden zu gewinnen ist quatsch*.


*Natürlich sind kommerzielle Gründe Grundlage für die Entscheidung, aber es ist aus den genannten Gründen richtig.
Wir jammern ja auch sonst so viel, dass ein einfaches Spiel verkompliziert wird.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 24.Jun.2021, 20:33:08
ab 2023 soll der ball viereckig werden.

Ich habe das auch gelesen, kann es aber irgendwie nicht richtig glauben.

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jun.2021, 18:24:13
Psychologisch verbessert sich dadurch aber die Ausgangslage für favorisierte Teams, weil Außenseiter künftig wissen, dass sie jetzt vielleicht durch einen Sonntagsschuss oder eine überraschende Einzelaktion nicht mehr so häufig Erfolg haben werden. Als Real, Bayern oder PSG weißt du doch, dass du jetzt eine 0:1-Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel viel leichter ausgleichen kannst, als vorher. Jetzt kannst du mit Harakiri-Fußball auch mit einem 4:3 im Rückspiel noch in die Verlängerung kommen. Vorher wäre für dich Feierabend gewesen.
in der championsleaque kommen doch kaum noch aussenseiter in die k.o.runde.
  •  

Harald K.

Neue Saison, Playoffs,  für mich gleich mit einem echten Klassiker: Malmö FF vs Ludogorez Rasgrad

https://ibb.co/xJp5HXW
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Harald K.

5000 fanatisierte Schweden peitschen ihr Team nach vorne. Hört sich wirklich nach Fußballstadion an.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harald K.

Jaaaaaaaaaa 1:0 Malmö. Kurze Ecke, ab an den Strafraum, Direktabnahme, Tor. Geil.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

Hast du schon Teams für die Hauptrunde?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Aug.2021, 21:32:11
Hast du schon Teams für die Hauptrunde?

Es wird wohl wieder auf Russland rauslaufen. Sie verlängern einfach immer mein Visum weiter. Ich hoffe, wenigstens St. Petersburg. Hab aber noch ein Extra in Aussicht.

Nächste Woche Budapest vs. YB Bern.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

Dann Kreuze ich Mal die Finger für dich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Nachdem es gestern wirklich wie aus Eimern geschüttet hat, war es heute angenehmer. Schönes Spiel, 2:0 für Malmö. Angenehme Gesellen, die Schweden und sie haben sehr verdient gewonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=-TXlmZ3qI8o

In Schweden kam es gestern 700 km nordöstlich von Malmö zu schweren Überschwemmungen. In Gälve (nie von dieser Stadt gehört)  muss es besonders schlimm gewesen sein:

https://www.20min.ch/story/in-24-stunden-regnete-es-in-schweden-so-viel-wie-sonst-in-zwei-monaten-618214463722
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harald K.

Sieht grad n bisschen schlechter aus für Stöger, Bern hat das 2:2 gemacht. Schönes Match, volle Bude.

https://ibb.co/7QjJrTp
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 24.Aug.2021, 22:18:15
Sieht grad n bisschen schlechter aus für Stöger, Bern hat das 2:2 gemacht. Schönes Match, volle Bude.

https://ibb.co/7QjJrTp
Hast du dem Peter schon hallo gesagt? Wie war denn das Hinspiel?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Peter Störer ist in Budapest Trainer?! Da hab ich ich was verpasst

Harald K.

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 24.Aug.2021, 22:24:11
Peter Störer ist in Budapest Trainer?! Da hab ich ich was verpasst

Und Wagner bei Bern. War auch etwas überrascht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •