UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Tuchel hat allerdings aus meiner Sicht den Fehler gemacht, Di Maria rauszunehmen, denn der war für mich eigentlich immer der Initiator gefährlicher Angriffe und hatte auch immer eine Idee.

Bei Flick habe ich mich gewundert, warum er Coman rausgenommen hat, Perisic war zu keiner Zeit irgendwo ein adäquater Ersatz und auch den Wechsel Thiag zu Tolisso habe ich nicht verstanden, fünf Minuten vor Schluss nehme ich doch nicht meinen technisch besten Spieler raus, der eine enorme Passquote gehabt haben müsste...vielleicht war er ja auch einfach nur platt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Aug.2020, 14:45:28
Bei Flick habe ich mich gewundert, warum er Coman rausgenommen hat, Perisic war zu keiner Zeit irgendwo ein adäquater Ersatz und auch den Wechsel Thiag zu Tolisso habe ich nicht verstanden, fünf Minuten vor Schluss nehme ich doch nicht meinen technisch besten Spieler raus, der eine enorme Passquote gehabt haben müsste...vielleicht war er ja auch einfach nur platt.

War Thiagos letztes Spiel für Bayern. Flick wollte ihm die Standing-Ovations gönnen!
  •  

van Gool

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Aug.2020, 07:37:29
Das klingt ja so, als sei das Anforderungsprofil an einen Trainer des FC dann höher als an den Trainer der Bayern. Denn bei uns muss man den Ich-AGen ja auch noch das Fußballspielen beibringen.

Ja, das ist fraglos so. Der Klassenerhalt mit dem FC ist höher einzuschätzen als eine DM mit Bayern.
Die wilde 1317
  •  

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Aug.2020, 14:45:28
Tuchel hat allerdings aus meiner Sicht den Fehler gemacht, Di Maria rauszunehmen, denn der war für mich eigentlich immer der Initiator gefährlicher Angriffe und hatte auch immer eine Idee.

Habe ich ihm Bayern-Thread geschrieben - Perisic hat die Bissigkeit (seine Blutgrätsche nach Ballverlust!) und Coman war evt. platt und/oder Flick wollte Zeit schinden.

Di Marias Wechsel wunderte mich auch, der war immer eine Gefahrquelle.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Perisic hat in den Spielen davor doch gezeigt, dass er kein Qualitätsverlust zu Coman ist. Ich glaube er hat im Finale nur deswegen nicht gespielt, weil sich Flick viel davon versprochen hat die starke Defensive der Pariser mit schnellen AUßen Coman und Gnabry knacken zu können. Hat aber weitestgehend überhaupt nicht geklappt. Am Ende war Paris am anfälligsten mit der Brechstange hoher Ball in den 16er Kloppen. Das konnte man in HZ 1 schon sehen, als Lewandowski aus eigentlich unmöglicher Position zwischen 2 Verteidigern noch zu einem starken KOpfball kommt. Das er Coman als Torschützen dann rausnimmt und den kampfstärkeren Perisic bringt kann ich schon verstehen. ZUmal es wohl auch ein Dankeschön an diesen war für seine vorher gezeigten Leistungen, ihm nochmal möglichst viel Spielzeit im FInale zu geben. Der Flick  moderiert das schon sehr gut da mit den ganzen Primadonnen. Er scheint tatsächlich einem Heynckes im Management mit den vielen Stars in so einem Kader in Nichts nachzustehen. Ich glaube da hilft ihm die Jahrelange Erfahrung in der Nationalelf unglaublich weiter und das dürfte ein großer Punkt sein, warum er so gut zu den Bayern zu passen scheint.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Almidon

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Aug.2020, 14:44:00
Watzke hat ja nie aufgehört, überall Andeutungen zu machen um dann nix zu sagen was denn genau vorgefallen ist und ich glaube eben dass man dachte da kommt Klopp 2.0, man kann es natürlich nicht beweisen aber ich glaube das der BVB mit Tuchel eine Meisterschaft gewonnen hätte, dieses abrasieren von Schmelzer und Sahin hat er frühzeitig richtig erkannt, diese haben ja auch unter Favre kaum noch eine Rolle gespielt.

Tuchel ist absolut erfolgsbesessen, damit eckt man nunmal an. Das gilt aber für viele andere Trainer auch.
Wer Watzke einmal näher verfolgt hat, sich Interviewse der vergangenen Jahre durchgelesen hat etc, kann doch kaum zu dem Schluss kommen, dass Tuchel damals der Buh-Mann war.
  •  

Harald K.

Auf geht's, Molde! Sonst muss ich nach Baku.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Abseits des politischen hat Baku aber auch etwas.... aber in Baku warst du schon, oder?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:53:00
Abseits des politischen hat Baku aber auch etwas.... aber in Baku warst du schon, oder?

Ja, zweimal. Erst letztes Jahr zum EL-Finale.

Außerdem ist Aserbaidschan Risikogebiet.
  •  

koelner

Gut, das mit dem Risikogebiet kann sich dann aber auch täglich ändern....
Du bekommst alle Vorrundenheimspiele von Baku  oder Molde?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 20:10:14
Gut, das mit dem Risikogebiet kann sich dann aber auch täglich ändern....
Du bekommst alle Vorrundenheimspiele von Baku  oder Molde?

Nein, ist ja noch Quali, das läuft ausser der Reihe. Ich fürchte, ich hab wieder Dienst auf der Lok. Kann man aber noch nicht sicher sagen.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Harald K.

•  

Cikaione

•  

Harald K.

Dann am Sonntag ab nach Molde!
  •  

Harald K.

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 16.Sep.2020, 21:55:11
Dann am Sonntag ab nach Molde!

Denkste Sonntag. Muss Samstag schon fliegen, dann in Norwegen einen Corona-Test machen und so lange Stubenarrest, bis selbiger als negativ gemeldet wird. Bin gespannt.
  •  

MG56

Mach uns nicht den Limnios.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Zitat von: MG56 am Freitag, 18.Sep.2020, 07:59:00
Mach uns nicht den Limnios.

Tja, entweder ich schreibe ab Sonntag im Corona-Thread oder eben hier.
  •  

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Freitag, 18.Sep.2020, 08:46:13
Tja, entweder ich schreibe ab Sonntag im Corona-Thread oder eben hier.

okay.
  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Montag, 21.Sep.2020, 22:13:49
okay.

Ich schreibe also hier weiter. Gestern Abend getestet, heute um 14:30 kam das Resultat. Die Jungs und ich sind negativ. Eben zurück vom Stadion, langer Tag, wir haben eben durch die Warterei aufs Resultat 6 Stunden verloren. Ausserdem schifft es den ganzen Tag und so langsam läuft das Wasser auch nicht mehr ab. Die haben hier einen künstlichen Rasen, normalerweise ein klarer Heimvorteil für Molde.

MG56

Vergiss dein Beweisfoto nicht.  ;)
  •  

Harald K.

Zitat von: MG56 am Dienstag, 22.Sep.2020, 06:43:51
Vergiss dein Beweisfoto nicht.  ;)

Natürlich nicht. Deswegen mach ich das Ganze doch!
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Harald K.

Eben war die letzte Probe für das Match heute in Molde. Ich darf zum ersten Mal die CL-Hymne live performen und bin entsprechend aufgeregt:

https://www.youtube.com/watch?v=vSrUyORwT-0

Sprühwurst

•  

Harald K.

•  

Harald K.

Scheisse, Molde liegt schon 0:1 hinten. Aber ich wäre ja eh nicht mehr hierhin gekommen. Nur sind die Norweger derartig großartige Gastgeber (trotz der Bierpreise), dass es mir etwas leid tut. Aber sie haben ja die EL sicher.

https://ibb.co/98vHnsH

MG56

•  

Harald K.

•  

Harald K.

1:2, die Ungarn haben auch einen Panda im Tor
  •  

Harald K.

2:2 schön rausgespielt. Go Molde!
  •  

john doe

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 23.Sep.2020, 22:20:54
2:2 schön rausgespielt. Go Molde!
ist das eigentlich mit rückspiel oder immer noch ein entscheidungsspiel pro runde?
  •