UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Glückwunsch FC Bayern. Starke Leistung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lobi

Zitat von: TT am Montag, 24.Aug.2020, 09:08:05
Das wird auf keinen Fall passieren.
1. weniger Spiele und damit weniger Kohle
2. mehr Chancen für die "Kleinen"
3. hat nicht mehr jede Mannschaft min. 1 mal Heimrecht. Losverfahren werden die nicht zustimmen. Spätestens wenn Real/Barca/Bayern usw. 3-4 mal hintereinander Auswärtsspiele zugelost bekommen haben, machen die Stress. So einem Finalturnier an einem zentralen Ort, werden die auch nicht zustimmen, da wiederum die Heimspiele wegfallen.

1. Nicht unbedingt, die Leute sind es doch teilweise relativ satt die immer gleichen Paarungen zu sehen. Mit einem Final 4 und der besonderen Atmosphäre könnte man vielleicht auch höhere Quoten und so genau so viel Geld generieren
2. Auch bei einem Final 4 müsste schon sehr sehr viel zusammen kommen dass überhaup ein kleiner es schafft sich zu qualifizieren
3. Es wäre in meinen Augen nur möglich ab Halbfinale, davor wären es ja normale Runden wie bisher. Somit würden die Vereine genau 1 Heimspiel verpassen, das sollte man verkraften können, das Finale ist ja eh auf neutralem Boden.
  •  

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Aug.2020, 09:31:24
Außerdem macht der Neuer doch auch Interviews, wie zuletzt im 11Freunde: "Ich bin immer noch der Beste, auch wenn ich nicht mehr 17 bin!"  :D

Was der Fährmann sich gestern beim Spiel wohl gedacht hat? Sich verleihen zu lassen?
Fährmann saß bestimmt auf der Couch und es war ihm vermutlich relativ
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Aug.2020, 09:47:17
Fährmann saß bestimmt auf der Couch und es war ihm vermutlich relativ
...warm in der Wohnung?
...warm ums Herz?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Aug.2020, 09:14:49
Wo steht das die UEFA nix davon hält ? Ceferin hat gestern gesagt, dass die Spiele toll waren und im Herbst entschieden wird ob man es immer so macht, zwar sei es logistisch ab Viertelfinale schwer aber man kann sich ein Final Four vorstellen.

Habe das irgendwo vor 1 oder 2 Wochen gelesen.  Quellenangabe jetzt leider nicht mehr möglich.
  •  

Lobi

  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

marush

Paris war nicht schlechter. Hatte mehr Chancen. Der Ball lief auch flüssiger wenn sie ihn mal hatten. Vorne waren sie bei ihren wenigen Aktionen brandgefährlich. Allerdings hätten die 3 da vorne das Spiel entscheiden müssen und da sind wir wieder beim Geld. Sie haben ihre Chancen versiebt und versagt.

  •  

marush

Paris hat verloren und dann wurden halt ein paar Autos angezündet oder Scheiben eingeschlagen.
  •  

Cikaione

Zitat von: marush am Montag, 24.Aug.2020, 10:58:18
Paris hat verloren und dann wurden halt ein paar Autos angezündet oder Scheiben eingeschlagen.

als ob es bei nem Sieg viel anders gewesen wäre  :D
  •  

Rheineye

Zitat von: marush am Montag, 24.Aug.2020, 10:50:41
Paris war nicht schlechter. Hatte mehr Chancen. Der Ball lief auch flüssiger wenn sie ihn mal hatten. Vorne waren sie bei ihren wenigen Aktionen brandgefährlich. Allerdings hätten die 3 da vorne das Spiel entscheiden müssen und da sind wir wieder beim Geld. Sie haben ihre Chancen versiebt und versagt.


Ich finde nicht dass man versagt, wenn man in ein CL Finale kommt wo dann Nuancen entscheiden, da Versagen ganz andere Mannschaft in diesem Wettbewerb.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Bei Müller bin ich immer wieder fasziniert wie es so ein Körperklaus schafft auf einer Stufe mit Spielern wie Angel Di Maria zu stehen was die Scorerwerte betrifft...2 völlig unterschiedliche Typen aber irgendwie beißt der sich da immer rein und durch, auch wenn ich ihn manchmal hasse weil er dieses typische bayrische lamentieren hat wenn etwas nicht läuft wie er möchte, trotzdem ist er unglaublich effektiv und opfert sich fürs Team auf.
Wenn man wirklich möchte und viel investiert dann kann man es schon weit bringen...bei unserem Kader scheint bei manch einem dieser Biss zu fehlen.
Ich glaube ein Modeste ist körperlich nicht schwächer als ein Müller und vielleicht auch technisch besser aber da sieht man mal was es ausmacht wenn man das Feld 90 min lang beackert.
  •  

lommel

Mich verwundert es etwas, wie fasziniert die Bosse vom Turniermodus sind. Vielleicht erinnert sich mancher noch an die Gruppenphase nach der Gruppenphase, um noch mehr Kohle einzunehmen. Meinetwegen können sie den ganzen Mist wieder Europapokal der Landesmeister nennen und nur im K.O.-Modus spielen.
Neuer hat den Unterschied ausgemacht, unabhängig davon weiß ich nicht, ob die Bayern auch ohne Corona gewonnen hätten. Dass die Bayern mit den Scheich- und Investorenklubs mithalten müssen, ist für die Bundesliga der Todesschuss. Da gucke ich mir lieber die schönsten Bahnstrecken Deutschlands an, bevor ich mir in der nächsten Saison das nächste 8:1, 9:2 oder 6:0 ansehe.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Wormfood

Oh, Bayern hat gewonnen? Wie ungewöhnlich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

jardinero

Neuer hat gestern gezeigt, warum er einfach zur Zeit der beste Keeper der Welt ist: Bärenstarke Leistung!
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Montag, 24.Aug.2020, 11:21:55
Bei Müller bin ich immer wieder fasziniert wie es so ein Körperklaus schafft auf einer Stufe mit Spielern wie Angel Di Maria zu stehen was die Scorerwerte betrifft...2 völlig unterschiedliche Typen aber irgendwie beißt der sich da immer rein und durch, auch wenn ich ihn manchmal hasse weil er dieses typische bayrische lamentieren hat wenn etwas nicht läuft wie er möchte, trotzdem ist er unglaublich effektiv und opfert sich fürs Team auf.
Wenn man wirklich möchte und viel investiert dann kann man es schon weit bringen...bei unserem Kader scheint bei manch einem dieser Biss zu fehlen.
Ich glaube ein Modeste ist körperlich nicht schwächer als ein Müller und vielleicht auch technisch besser aber da sieht man mal was es ausmacht wenn man das Feld 90 min lang beackert.

Hier wird doch immer über Müller geschimpft. Ich find den Typen klasse. Natürlich lamentiert der ständig herum, aber das ist eine Art Spieler, die es beim FC und auch vielen anderen Vereinen einfach nicht gibt. Einer, der jedes Spiel gewinnen will und 100 Prozent dafür gibt. Manchmal auch am Rande des Legalen, aber meistens einfach nur durch puren Willen und Einsatz. Technisch auf dem Niveau eines mediokren Zweitligafußballers, dafür aber clever und pragmatisch auf dem Feld. Wie willst du als Defensivmann einen Müller verteidigen, wenn der selber beim Loslaufen manchmal nicht weiß, wo er schließlich endet.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: jardinero am Montag, 24.Aug.2020, 13:17:53
Neuer hat gestern gezeigt, warum er einfach zur Zeit der beste Keeper der Welt ist: Bärenstarke Leistung!
Tuchel hat gestern bei Sky sehr fair über Neuer gesprochen, frage mich echt wie er in Dortmund die Mannschaft so gegen sich aufbrachte eigentlich ein ziemlich reflektierter Typ
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Aug.2020, 13:50:43
Tuchel hat gestern bei Sky sehr fair über Neuer gesprochen, frage mich echt wie er in Dortmund die Mannschaft so gegen sich aufbrachte eigentlich ein ziemlich reflektierter Typ

1. weil er beim BVB Typen wie Sahin oder Schmelzer absäbeln wollte und die damals ne unglaubliche Macht innerhalb der Mannschaft hatten.
2. weil der Watzke mit dem Autisten Tuchel überhaupt nicht klar kommt.

Über Tuchel habe ich mal gelesen, dass er mit seinen Teams auf internationalen Touren gerne mal Kulturprogramm einbaut. Das heißt, nach dem Abschlusstraining hat er Stadtführungen oder Kurzausflüge zu Sehenswürdigkeiten organisiert.
Wenn das im Team nicht gefragt wurde, hat er teilweise am späten Abend oder in der Nacht Privatführungen nur für sich oder sein Trainerteam gebucht. Er will immer auch etwas von den Städten wo die Europapokalspiele sind, sehen und kennenlernen. Das finde ich überragend!

Ich kenne jemanden, der den Tuchel in Mainzer Zeiten mit seinem Team auf Auswärtstouren im Hotel erlebt hat. Er sagt mir heute noch. "Ich habe etliche Bundesligavereine in Hotels erlebt. Die Mainzer unter Tuchel waren der disziplinierteste und freundlichste Haufen von allen. Mit weitem Abstand. Die haben sogar unter den Spielern Geld gesammelt, um das als Trinkgeld an das Hotelteam zu geben." Das habe er von manchem großen deutschen Verein nicht mal in Ansätzen so erlebt.
FC: spürbar schlecht

globobock77

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Aug.2020, 13:50:43
Tuchel hat gestern bei Sky sehr fair über Neuer gesprochen, frage mich echt wie er in Dortmund die Mannschaft so gegen sich aufbrachte eigentlich ein ziemlich reflektierter Typ
Tuchel hat gestern nach dem Spiel sogar ein ziemlich fröhliches, fast heiteres Gesicht drauf. Seine Umarmung mit Jerome sprach auch Bände.

Er hat wohl realistisch gesehen dass seine Mannschaft im Rahmen der Umstände gut gespielt hat (natürlich hätte man mit ein paar Quentschen mehr gewinnen können...).
Für PSG war das Erreichen des Finales ein Erfolg für sich, nach den frühen Niederlagen in den letzten Jahren.

Mal sehen ob es die Sheikhs auch so sehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

globobock77

Zitat von: Der Templer am Montag, 24.Aug.2020, 14:01:40
1. weil er beim BVB Typen wie Sahin oder Schmelzer absäbeln wollte und die damals ne unglaubliche Macht innerhalb der Mannschaft hatten.
2. weil der Watzke mit dem Autisten Tuchel überhaupt nicht klar kommt.

Über Tuchel habe ich mal gelesen, dass er mit seinen Teams auf internationalen Touren gerne mal Kulturprogramm einbaut. Das heißt, nach dem Abschlusstraining hat er Stadtführungen oder Kurzausflüge zu Sehenswürdigkeiten organisiert.
Wenn das im Team nicht gefragt wurde, hat er teilweise am späten Abend oder in der Nacht Privatführungen nur für sich oder sein Trainerteam gebucht. Er will immer auch etwas von den Städten wo die Europapokalspiele sind, sehen und kennenlernen. Das finde ich überragend!

Ich kenne jemanden, der den Tuchel in Mainzer Zeiten mit seinem Team auf Auswärtstouren im Hotel erlebt hat. Er sagt mir heute noch. "Ich habe etliche Bundesligavereine in Hotels erlebt. Die Mainzer unter Tuchel waren der disziplinierteste und freundlichste Haufen von allen. Mit weitem Abstand. Die haben sogar unter den Spielern Geld gesammelt, um das als Trinkgeld an das Hotelteam zu geben." Das habe er von manchem großen deutschen Verein nicht mal in Ansätzen so erlebt.
Wenn ich an die Bombengeschichte und dem Zwist zwischen Tuchel und Watzke denke, war für mich Tuchels Version schon immer glaubhafter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Watzke hat ja nie aufgehört, überall Andeutungen zu machen um dann nix zu sagen was denn genau vorgefallen ist und ich glaube eben dass man dachte da kommt Klopp 2.0, man kann es natürlich nicht beweisen aber ich glaube das der BVB mit Tuchel eine Meisterschaft gewonnen hätte, dieses abrasieren von Schmelzer und Sahin hat er frühzeitig richtig erkannt, diese haben ja auch unter Favre kaum noch eine Rolle gespielt.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Tuchel hat allerdings aus meiner Sicht den Fehler gemacht, Di Maria rauszunehmen, denn der war für mich eigentlich immer der Initiator gefährlicher Angriffe und hatte auch immer eine Idee.

Bei Flick habe ich mich gewundert, warum er Coman rausgenommen hat, Perisic war zu keiner Zeit irgendwo ein adäquater Ersatz und auch den Wechsel Thiag zu Tolisso habe ich nicht verstanden, fünf Minuten vor Schluss nehme ich doch nicht meinen technisch besten Spieler raus, der eine enorme Passquote gehabt haben müsste...vielleicht war er ja auch einfach nur platt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Aug.2020, 14:45:28
Bei Flick habe ich mich gewundert, warum er Coman rausgenommen hat, Perisic war zu keiner Zeit irgendwo ein adäquater Ersatz und auch den Wechsel Thiag zu Tolisso habe ich nicht verstanden, fünf Minuten vor Schluss nehme ich doch nicht meinen technisch besten Spieler raus, der eine enorme Passquote gehabt haben müsste...vielleicht war er ja auch einfach nur platt.

War Thiagos letztes Spiel für Bayern. Flick wollte ihm die Standing-Ovations gönnen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

van Gool

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Aug.2020, 07:37:29
Das klingt ja so, als sei das Anforderungsprofil an einen Trainer des FC dann höher als an den Trainer der Bayern. Denn bei uns muss man den Ich-AGen ja auch noch das Fußballspielen beibringen.

Ja, das ist fraglos so. Der Klassenerhalt mit dem FC ist höher einzuschätzen als eine DM mit Bayern.
Die wilde 1317
  •  

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 24.Aug.2020, 14:45:28
Tuchel hat allerdings aus meiner Sicht den Fehler gemacht, Di Maria rauszunehmen, denn der war für mich eigentlich immer der Initiator gefährlicher Angriffe und hatte auch immer eine Idee.

Bei Flick habe ich mich gewundert, warum er Coman rausgenommen hat, Perisic war zu keiner Zeit irgendwo ein adäquater Ersatz und auch den Wechsel Thiag zu Tolisso habe ich nicht verstanden, fünf Minuten vor Schluss nehme ich doch nicht meinen technisch besten Spieler raus, der eine enorme Passquote gehabt haben müsste...vielleicht war er ja auch einfach nur platt.
Habe ich ihm Bayern-Thread geschrieben - Perisic hat die Bissigkeit (seine Blutgrätsche nach Ballverlust!) und Coman war evt. platt und/oder Flick wollte Zeit schinden.

Di Marias Wechsel wunderte mich auch, der war immer eine Gefahrquelle.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Perisic hat in den Spielen davor doch gezeigt, dass er kein Qualitätsverlust zu Coman ist. Ich glaube er hat im Finale nur deswegen nicht gespielt, weil sich Flick viel davon versprochen hat die starke Defensive der Pariser mit schnellen AUßen Coman und Gnabry knacken zu können. Hat aber weitestgehend überhaupt nicht geklappt. Am Ende war Paris am anfälligsten mit der Brechstange hoher Ball in den 16er Kloppen. Das konnte man in HZ 1 schon sehen, als Lewandowski aus eigentlich unmöglicher Position zwischen 2 Verteidigern noch zu einem starken KOpfball kommt. Das er Coman als Torschützen dann rausnimmt und den kampfstärkeren Perisic bringt kann ich schon verstehen. ZUmal es wohl auch ein Dankeschön an diesen war für seine vorher gezeigten Leistungen, ihm nochmal möglichst viel Spielzeit im FInale zu geben. Der Flick  moderiert das schon sehr gut da mit den ganzen Primadonnen. Er scheint tatsächlich einem Heynckes im Management mit den vielen Stars in so einem Kader in Nichts nachzustehen. Ich glaube da hilft ihm die Jahrelange Erfahrung in der Nationalelf unglaublich weiter und das dürfte ein großer Punkt sein, warum er so gut zu den Bayern zu passen scheint.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Almidon

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Aug.2020, 14:44:00
Watzke hat ja nie aufgehört, überall Andeutungen zu machen um dann nix zu sagen was denn genau vorgefallen ist und ich glaube eben dass man dachte da kommt Klopp 2.0, man kann es natürlich nicht beweisen aber ich glaube das der BVB mit Tuchel eine Meisterschaft gewonnen hätte, dieses abrasieren von Schmelzer und Sahin hat er frühzeitig richtig erkannt, diese haben ja auch unter Favre kaum noch eine Rolle gespielt.

Tuchel ist absolut erfolgsbesessen, damit eckt man nunmal an. Das gilt aber für viele andere Trainer auch.
Wer Watzke einmal näher verfolgt hat, sich Interviewse der vergangenen Jahre durchgelesen hat etc, kann doch kaum zu dem Schluss kommen, dass Tuchel damals der Buh-Mann war.
  •  

Harald K.

Auf geht's, Molde! Sonst muss ich nach Baku.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Abseits des politischen hat Baku aber auch etwas.... aber in Baku warst du schon, oder?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 16.Sep.2020, 19:53:00
Abseits des politischen hat Baku aber auch etwas.... aber in Baku warst du schon, oder?

Ja, zweimal. Erst letztes Jahr zum EL-Finale.

Außerdem ist Aserbaidschan Risikogebiet.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •