UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:16:06
Was irgendwie lustig ist, dass gerade hier im Forum den Bayern doch immer vorgeworfen ist in der CL zu früh rauszufliegen weil man nicht genug investiert.

Finde die Doppelmoral immer schwierig
Dieses ganze forum trieft nur so vor doppelmoral, bitte was erwartest du?
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:17:24
  Dieses ganze forum trieft nur so vor doppelmoral, bitte was erwartest du?
Manchmal Fairness und Anerkennung von guter Arbeit, bei Paris hätten so viele der Bayern Spieler heute nicht in deren Startelf gestanden.

Die lachen doch über einen Boateng, Süle, Müller, Coman, Perisic usw.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

geromel21

Glückwunsch Bayern aber diese vorgeschrieben Interviews die Neuer und Müller total offensichtlich vom Teleprompter ablesen sind ja mega peinlich :D
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

lupefc

Der Wagner ist auch manchmal schon witzig "Ich lob mich schon mal lieber selber, weil ich Angst habe, dass es sonst keiner macht "
  •  

john doe

totale Eskalation. keine party.
  •  

1317

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:18:08
Manchmal Fairness und Anerkennung von guter Arbeit, bei Paris hätten so viele der Bayern Spieler heute nicht in deren Startelf gestanden.

Tja, aber heute lachen Boateng, Süle, Müller und Co.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:18:08

Die wechseln Choupo-Moting ein und bei denen spielt Thilo Kehrer. Warum sollten die über die Bayern-Spieler lachen?

Paris hat übertriebene Ablösesummen bezahlt, ohne Frage. Ich glaube aber nicht, dass z.B. Angel di Maria mehr verdient als Thomas Müller. Bayern ist gehaltmäßig auf dem Niveau der Topmannschaften, nicht in Messi-Regionen, aber bei den Bayern verhungert auch kein Weltklasse-Spieler.

Man muss also nicht so tun, als seien die Unterschiede riesig. Richtig ist allerdings, dass die in den letzten Monaten einen richtig guten Job gemacht haben. Die Mannschaft funktioniert, einige Spieler wir Müller oder Boateng fanden (fast) zu alter Stärke zurück und man setzt das Potential von Goretzka richtig ein. Dass da vor allem von Flick gute Arbeit geleistet wird, bestreitet wohl niemand.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Charme

Starkes Interview von Tuchel, vielleicht ein bisschen tief im Arsch von Neymar, ansonsten sehr sympathisch.
  •  

tollibob

Ich oute mich mal als großen Freund des Finalturniers. Diese Kompaktheit der Spiele und das K.o System haben nicht nur jedes der einzelnen Spiele, sondern auch das Turnier insgesamt für mich total aufgewertet. Das hatte endlich mal wieder was von richtigem Sport und offenem Visier in den Spielen. Von daher freue ich mich schon mal darauf wenn sich Barca im Viertelfinale 2021 in Neapel zum nächsten 0:0 pimmelt weil man davon ausgeht im Rückspiel in Camp Nou schon zu gewinnen. Rein exemplarisch.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

märkel

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:38:39
Die wechseln Choupo-Moting ein und bei denen spielt Thilo Kehrer. Warum sollten die über die Bayern-Spieler lachen?

Paris hat übertriebene Ablösesummen bezahlt, ohne Frage. Ich glaube aber nicht, dass z.B. Angel di Maria mehr verdient als Thomas Müller. Bayern ist gehaltmäßig auf dem Niveau der Topmannschaften, nicht in Messi-Regionen, aber bei den Bayern verhungert auch kein Weltklasse-Spieler.

Man muss also nicht so tun, als seien die Unterschiede riesig. Richtig ist allerdings, dass die in den letzten Monaten einen richtig guten Job gemacht haben. Die Mannschaft funktioniert, einige Spieler wir Müller oder Boateng fanden (fast) zu alter Stärke zurück und man setzt das Potential von Goretzka richtig ein. Dass da vor allem von Flick gute Arbeit geleistet wird, bestreitet wohl niemand.

ich finde es vor allem ein ziemlich starkes stück von den bayern-spielern, monatelang die arbeit zu verweigern. als ob hans-dieter denen jetzt was beigebracht hätte, was sie unter kovac noch nicht wussten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

lupefc

Zeigt mal wieder, dass du einfach die richtige Ansprache finden musst. Die können alle kicken, du musst die nur mit im Boot haben. Jürgen Klopp ist auch nich so erfolgreich, weil er der größte Taktikfuchs ist. Wenn den Spielern die Ansprache nicht gefällt hast du auch mit den besten Spielern keine Chance.
  •  

MG56

Trainer von sogenannten Spitzenmannschaften haben eben als Hauptaufgabe, ihre 20 bis 25 Ich-AGen  bei Laune zu halten.
Manch einer zelebriert sich dann noch zusätzlich als Hohepriester und Messias des Weltfußballs.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Das klingt ja so, als sei das Anforderungsprofil an einen Trainer des FC dann höher als an den Trainer der Bayern. Denn bei uns muss man den Ich-AGen ja auch noch das Fußballspielen beibringen.
  •  

globobock77

Die wechseln Choupo-Moting ein und bei denen spielt Thilo Kehrer. Warum sollten die über die Bayern-Spieler lachen? ....

Mal ohne Quatsch, diese beiden Namen sind ein großes Mysterium. Oder aber, die pariser Scoutingabteilung sieht etwas was andere nicht sehen.

T. Silva ist ja auch so eine Frage.

Kehrer hat mir übrigens gut gefallen, gestern. Hat wohl einen Grund warum er einen Stammplatz da hat.

Draxler scheint übrigens so viel zu verdienen dass kein andere Klub auch nur ihn anfragt.

In der 2. Halbzeit konnte Paris das hohe Pressing nicht mehr durchziehen, aber man sieht warum Red Bull von denen überrollt wurde. Jedes mal wenn die pariser Stürmer etwas Platz haben sind die durchgelaufen und haben auch sehr gut kombiniert. da muss man die Abwehr der Bayern wirklich loben, die trotzdem ihre hohe Abwehrlinie durchgezogen haben.

Sehr attraktives Spiel übrigens.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Aug.2020, 07:37:29
Das klingt ja so, als sei das Anforderungsprofil an einen Trainer des FC dann höher als an den Trainer der Bayern. Denn bei uns muss man den Ich-AGen ja auch noch das Fußballspielen beibringen.
ich glaube schon, dass trainer bei freiburg oder mainz mehr energie aufbringen müssen um ihre saisonziele zu erreichen.
trainer bei spitzenvereine sind eher bessere selbstvermarkter.
ist wie in der wirtschaft. die führungskräfte in großen firmen haben bestimmt auch nicht immer die beste fachkompetenz. die haben sich oft das richtige netzwerk. aufgebaut. dazu sind sie sich nicht zu schade auch mal unmoralische entscheidungen zu treffen.
so ein pep findet ja auch, dass sein verein zu recht wieder cl spielen darf. ein streich hätte bestimmt nach dem urteil gekündigt.
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Aug.2020, 08:39:42
Mal ohne Quatsch, diese beiden Namen sind ein großes Mysterium. Oder aber, die pariser Scoutingabteilung sieht etwas was andere nicht sehen.

T. Silva ist ja auch so eine Frage.

Kehrer hat mir übrigens gut gefallen, gestern. Hat wohl einen Grund warum er einen Stammplatz da hat.

Draxler scheint übrigens so viel zu verdienen dass kein andere Klub auch nur ihn anfragt.

In der 2. Halbzeit konnte Paris das hohe Pressing nicht mehr durchziehen, aber man sieht warum Red Bull von denen überrollt wurde. Jedes mal wenn die pariser Stürmer etwas Platz haben sind die durchgelaufen und haben auch sehr gut kombiniert. da muss man die Abwehr der Bayern wirklich loben, die trotzdem ihre hohe Abwehrlinie durchgezogen haben.

Sehr attraktives Spiel übrigens.
Ich fand das spiel eher langweilig.
  •  

Oxford

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 23.Aug.2020, 21:05:39
Das Tempo auf den Niwoh ist schon krass. Wir wären jetzt schon am Ende mit unseren Kräften.

Ich hab ja schon länger keine CL mehr geschaut (über ein Jahr oder so) und die Art zu spielen hat mich wirklich überrascht. Das war ja massives Pressing auf beiden Seiten. Hinten ständig (gewollt) in Unterzahl rausgespielt. Maximales Risiko. Die AVs offensiver als bei uns die LOMs/ROMs. In ein paar Jahren wird man sich Spiele der 10er Jahre angucken und sie werden einem genauso vorkommen wie uns heute die Spiele aus den 90ern. Langsam, steif und statisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wildharry

Ich glaube aber schon dass di Maria mehr verdient als Thomas Müller. Solche Spieler sind gehaltstechnisch schon noch ein Regal über Spieler wie Müller, Lewandowski und Co.
Ich erinnere mich noch daran als die Bayern mal Alexis Sanchez verpflichten wollten aber durch die hohen Gehaltsforderungen abgeschreckt wurde. Der wechselte dann für 25 Mio. Jahresgehalt zu ManU.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lobi

Beide Finalturniere haben mir recht gut gefallen, fand die Spiele offener und deutlich intensiver als das Gewürge was man sonst oft kennt bei den Hin- und Rückspielen. Ich hoffe man ändert den Spielmodus dauerhaft.

TT

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:19:58
Glückwunsch Bayern aber diese vorgeschrieben Interviews die Neuer und Müller total offensichtlich vom Teleprompter ablesen sind ja mega peinlich :D
Das liegt eher daran, dass die Kamera nicht da wo der Interviewer steht. Die gucken eben manchmal auf den Interviewer und manchmal direkt in die Kamera. Teleprompter ist doch quatsch.
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Montag, 24.Aug.2020, 08:45:47
Ich hab ja schon länger keine CL mehr geschaut (über ein Jahr oder so) und die Art zu spielen hat mich wirklich überrascht. Das war ja massives Pressing auf beiden Seiten. Hinten ständig (gewollt) in Unterzahl rausgespielt. Maximales Risiko. Die AVs offensiver als bei uns die LOMs/ROMs. In ein paar Jahren wird man sich Spiele der 10er Jahre angucken und sie werden einem genauso vorkommen wie uns heute die Spiele aus den 90ern. Langsam, steif und statisch.

Das Tempo ist teilweise gar nicht zu begreifen, wenn man sich dagegen z.B. Spiele des Effzeh anschaut. Wenn die Bayern jedes mal so motiviert wären, wie in den letzten Spielen, dann würden sie die Buli ohne Punktverlust gewinnen. Physisch und qualitativ eine andere Welt.

Ich habe nun alle Spiele des Turniers (EL und CL) gesehen. Dann habe ich den Fehler begangen und mir das Testspiel gegen Union angesehen. So zw. EL und CL-Finale, fühlte sich das an wie ein Spiel der Altherren. Ich habe sogar erst im Youtube-Player nachgeschaut, ob ich die Geschwindigkeit verstellt habe.

Ich fand das Spiel gestern sehr gut. Bayern die ersten 10 Minuten sehr stark und dann haben sie PSG durch eigene Fehler selbst ins Spiel gebracht. Dann hat Neuer ihnen 2-3 mal den Titel gerettet.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Sprühwurst

Die UEFA hält davon wohl nix. Warum nur?
Finde k.o.-Spiele auch geiler. Natürlich gibt es auch genug Beispiele für dramatische Verläufe bei Hin- und Rückspielen. Aber gestrafftere Turniere würden mir auch besser gefallen.
  •  

TT

Zitat von: Lobi am Montag, 24.Aug.2020, 09:02:07
Beide Finalturniere haben mir recht gut gefallen, fand die Spiele offener und deutlich intensiver als das Gewürge was man sonst oft kennt bei den Hin- und Rückspielen. Ich hoffe man ändert den Spielmodus dauerhaft.

Das wird auf keinen Fall passieren.
1. weniger Spiele und damit weniger Kohle
2. mehr Chancen für die "Kleinen"
3. hat nicht mehr jede Mannschaft min. 1 mal Heimrecht. Losverfahren werden die nicht zustimmen. Spätestens wenn Real/Barca/Bayern usw. 3-4 mal hintereinander Auswärtsspiele zugelost bekommen haben, machen die Stress. So einem Finalturnier an einem zentralen Ort, werden die auch nicht zustimmen, da wiederum die Heimspiele wegfallen.
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Montag, 24.Aug.2020, 08:59:17
Ich glaube aber schon dass di Maria mehr verdient als Thomas Müller. Solche Spieler sind gehaltstechnisch schon noch ein Regal über Spieler wie Müller, Lewandowski und Co.
Ich erinnere mich noch daran als die Bayern mal Alexis Sanchez verpflichten wollten aber durch die hohen Gehaltsforderungen abgeschreckt wurde. Der wechselte dann für 25 Mio. Jahresgehalt zu ManU.
Von paywizard.com/FOrbes:
Salary Ángel Di María
• Footballer - Paris Saint-Germain F.C. - France
• Born: 1988 Argentina
• Annual: $23,700,000.00

Lewandowski (Nr. 1 in Deutschland): 20 Mill Euro
Neuer (Nach Verlängerung): 18 Mill
Thomas Müller : 15 Mill
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Zitat von: TT am Montag, 24.Aug.2020, 09:04:58
Das Tempo ist teilweise gar nicht zu begreifen, wenn man sich dagegen z.B. Spiele des Effzeh anschaut.

Natürlich brauchst du als Grundlage hierfür technische Fähigkeiten, die durchschnittliche Spieler einfach nicht haben. Den Unterschied macht aber dann einfach die bedingungslose Motivation aus. Diese kann vorgelebt und Schluderigkeit geachtet und sanktioniert werden.

Ein Interview wie von Horn würde bei den Bayern in so einer Situation mit Scham, Gelächter und Verachtung geahndet werden. Beim FC klopft man diesen Jammerlappen noch anerkennend auf die Schulter. Das Gesamtkonzept muss auf unbedingten Erfolg ausgerichtet sein. Bei den Bayern sieht man was dann dabei herauskommt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Aug.2020, 09:07:02
Die UEFA hält davon wohl nix. Warum nur?
Finde k.o.-Spiele auch geiler. Natürlich gibt es auch genug Beispiele für dramatische Verläufe bei Hin- und Rückspielen. Aber gestrafftere Turniere würden mir auch besser gefallen.
Wo steht das die UEFA nix davon hält ? Ceferin hat gestern gesagt, dass die Spiele toll waren und im Herbst entschieden wird ob man es immer so macht, zwar sei es logistisch ab Viertelfinale schwer aber man kann sich ein Final Four vorstellen.
7x Absteiger
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Aug.2020, 23:09:21
So denn alle isoliert waren bei diesem Finalturnier sollte das doch vollkommen ok sein.

Ceferin hat 2 Tage vorher in Köln die Medaillen verteilt. Wie groß ist das isolierte Universum?
Ok, ich denke, dass das da ok geht. Trotzdem als Vorbild für die Gesellschaft einfach scheiße. Die meisten (Zuschauer) denken ja nicht dran, dass die alle getestet sind.
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Montag, 24.Aug.2020, 09:11:02
Natürlich brauchst du als Grundlage hierfür technische Fähigkeiten, die durchschnittliche Spieler einfach nicht haben. Den Unterschied macht aber dann einfach die bedingungslose Motivation aus. Diese kann vorgelebt und Schluderigkeit geachtet und sanktioniert werden.

Ein Interview wie von Horn würde bei den Bayern in so einer Situation mit Scham, Gelächter und Verachtung geahndet werden. Beim FC klopft man diesen Jammerlappen noch anerkennend auf die Schulter. Das Gesamtkonzept muss auf unbedingten Erfolg ausgerichtet sein. Bei den Bayern sieht man was dann dabei herauskommt.

Du hast doch gar keine Ahnung was der Panda für einen unendlichen Druck hat, für Verein, Stadt, die Welt. Das macht er gerne, aber hab doch bitte Respekt vor diesem Kämpfer!
  •  

MC41

Zitat von: TT am Montag, 24.Aug.2020, 09:15:07
Ceferin hat 2 Tage vorher in Köln die Medaillen verteilt. Wie groß ist das isolierte Universum?
Ok, ich denke, dass das da ok geht. Trotzdem als Vorbild für die Gesellschaft einfach scheiße. Die meisten (Zuschauer) denken ja nicht dran, dass die alle getestet sind.

Man kann es halt nicht vergleichen mit uns, dem Pöbel.

Wenn man sieht was die NBA und NHL veranstaltet und das mit der Bundesliga und anderen Ligen vergleicht schlägt man es die Hände über dem Kopf zusammen.
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Montag, 24.Aug.2020, 09:17:32
Du hast doch gar keine Ahnung was der Panda für einen unendlichen Druck hat, für Verein, Stadt, die Welt. Das macht er gerne, aber hab doch bitte Respekt vor diesem Kämpfer!
Außerdem macht der Neuer doch auch Interviews, wie zuletzt im 11Freunde: "Ich bin immer noch der Beste, auch wenn ich nicht mehr 17 bin!"  :D

Was der Fährmann sich gestern beim Spiel wohl gedacht hat? Sich verleihen zu lassen?
-Mark Twain-
  •