UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

gleich Empfang in Liverpool, auf skysportnews
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Alci

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 02.Jun.2019, 16:31:30
gleich Empfang in Liverpool, auf skysportnews

Gerade mal rein geschaut: Naja, fahren die da gerade durch Hürth? Paar Bauern nur am Straßenrand.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Wäre schön wenn Sky dann auch wirklich was zeigt...immer wenn ich reinschaue ist dort nix zu sehen aus Liverpool
7x Absteiger
  •  

TT

Gestern im französischen TV war beim Ergebnis immer "Salah 2. (SP)" eingeblendet. Wir fragen uns, was das SP bedeutet. Jemand ne Idee? Dass das P für Penalty steht, klar...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Mr. Data

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Jun.2019, 17:48:49
Wäre schön wenn Sky dann auch wirklich was zeigt...immer wenn ich reinschaue ist dort nix zu sehen aus Liverpool
Liverpool Echo gibt es einen Livestream
  •  

FC Karre

  •  

Wildharry

Zitat von: Alci am Sonntag, 02.Jun.2019, 17:35:55
Gerade mal rein geschaut: Naja, fahren die da gerade durch Hürth? Paar Bauern nur am Straßenrand.
Aufpassen!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

https://twitter.com/andrewrobertso5/status/236918390793568256?s=19


vor sieben jahren dieser tweet, gestern dann der cl-sieg. so kann es laufen.
  •  

globobock77

Im ernst aber, an Alle die sich über die angeblich fehlende Qualität des CL-Finals beschweren - wie lange schaut ihr schon Fussball?
Warum Finalspiele eher zäh sind und mehr von derSpannung leben muss man doch nicht mehr erklären.

So ein Finale lebt doch von der Spannung, wo um jeden Ball und jeden Meter gekämpft wird. Die Szene, wo van Dijk den Son den Ball abläufte, dass war für mich die Szene des Spiels dass alles zeigte warum Pool den Sieg sich verdient hatte. Sie hatten kontrolliert gespielt und bissig gekontert.

Spurs war auch ständig gefährlich, nicht anders als gegen Ajax - selbst Moura hatte fast den Ausgleich erzielt.

Der Vergleich zu Juve-Milan was ein reines Cattenaccio-Festival war hinkt gewaltig.
Ich meine, das WM-Finale 2014 war auch nicht gerade ein Leckerbissen - aber ganz bestimmt nicht langweilig.

Wenn Ihr Kunststücke sehen wollt, geht zu den Globetrotters oder ins Zirkus.
Oder halt Fenster putzen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Wo sind wir eigentlich angekommen, dass wir uns von globobock77 den Fußball erklären lassen müssen?

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Jun.2019, 09:47:12
Wo sind wir eigentlich angekommen, dass wir uns von globobock77 den Fußball erklären lassen müssen?
Postrealismus - da geht alles.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Jun.2019, 10:50:57
Postrealismus - da geht alles.

Außer mal an der Tür zu klingeln, dat könnse nich!
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Jun.2019, 09:47:12
Wo sind wir eigentlich angekommen, dass wir uns von globobock77 den Fußball erklären lassen müssen?
Für Eure Verblödung seid ihr doch selbst verantwortlich, ihr Operettenpublikum!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Jun.2019, 08:47:51
Im ernst aber, an Alle die sich über die angeblich fehlende Qualität des CL-Finals beschweren - wie lange schaut ihr schon Fussball?
Warum Finalspiele eher zäh sind und mehr von derSpannung leben muss man doch nicht mehr erklären.

So ein Finale lebt doch von der Spannung, wo um jeden Ball und jeden Meter gekämpft wird. Die Szene, wo van Dijk den Son den Ball abläufte, dass war für mich die Szene des Spiels dass alles zeigte warum Pool den Sieg sich verdient hatte. Sie hatten kontrolliert gespielt und bissig gekontert.

Spurs war auch ständig gefährlich, nicht anders als gegen Ajax - selbst Moura hatte fast den Ausgleich erzielt.

Der Vergleich zu Juve-Milan was ein reines Cattenaccio-Festival war hinkt gewaltig.
Ich meine, das WM-Finale 2014 war auch nicht gerade ein Leckerbissen - aber ganz bestimmt nicht langweilig.

Wenn Ihr Kunststücke sehen wollt, geht zu den Globetrotters oder ins Zirkus.
Oder halt Fenster putzen.

Wenn die Szene des Spiels ein - zugegeben gut - abgelaufener Ball ist, dann sagt das doch alles.

Nein, das Spiel war grottend. Und zwar auch wenn man das mit anderen Finals vergleicht. Der Unterhaltungswert war miserabel, müder Kick und am Ende dann auch recht bald die Spannung gekillt. Technisch war ist ebenfalls elend; sauviele Fehlpässe, Stockfehler, Fieldgoals etc.. Taktisch war es meinethalben noch ganz in Ordnung, wobei ich mir ein CL dafür auch nicht primär anschaue.

Die einzige brauchbare "Ausrede" sind die 3 Wochen Pause im Vorfeld, das ist tatsächlich Mist für den Spielrythmus.

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rheineye

Die hiesige Forumsexpertise hat doch Kloppos Vollgasveranstaltung dafür verantwortlich gemacht
dass er Finalspiele verliert, daher hat er mit der destruktiven Spielweise alles richtig gemacht wobei das frühe Tor sicherlich maßgebend dafür war
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Liverpool war sehr pragmatisch, kein offensives Pressing wie sonst aber defensiv wie einst der FC unter Stöger in den besten 0:0 Zeiten.

Wenn man in der Hitze von Madrid ein frühes Tor sozusagen geschenkt bekommt, dann stürmt man doch nicht weiter  nach vorne sondern versucht es über die Zeit zu bringen. Es mag nicht mit Absicht so sein, aber das ist halt einfach menschlich.

Wenn man schon ein paar Titel gewonnen hat wird man auch anders in ein Finale rein gehen (Bayern, Real Madrid, Barca), aber das Gewicht der verlorenen Endspiele war bei den Pools bestimmt im Hinterkopf. Da geht es einfach nur darum zu gewinnen.

Ich glaube, ab der 58. Minute oder so hab ich es schon abgefeiert wenn Pool die Bälle nach vorne wegdrischt. Hauptsache weg von eigenen Strafraum.

Ich fand es gar nicht unspannend (bis das 2. Tor fiel). Meines erachtens war Tottenham immer für ein Tor gut. Hätte Pool nur ein wenig die Konzentration verloren (oder Alison Becker einen schlechten Tag gehabt) hätte es rappeln können - das Tempo war doch recht hoch und Tottenham kombinierte gut.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Kloppo war aber während des Spiels auch nicht gerade zufrieden mit der Performance. Mag ja sein, dass sie es ganz bewusst ruhiger angegangen sind, das glaube ich sofort. Aber die technischen Mängel und die fehlenden Einzelaktionen waren wohl kaum geplant.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

globobock77

Zitat von: Rakete am Montag, 03.Jun.2019, 12:31:46
Kloppo war aber während des Spiels auch nicht gerade zufrieden mit der Performance. Mag ja sein, dass sie es ganz bewusst ruhiger angegangen sind, das glaube ich sofort. Aber die technischen Mängel und die fehlenden Einzelaktionen waren wohl kaum geplant.
Es bestreitet ja niemand dass dieses Spiel nicht als technisches Lehrvideo geeignet ist.
Aber darüber zu diskuttieren ist bei einem CL-Finale wirklich Thema verfehlt.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Rakete

Ja, stimmt: Spiel war kagge. Diskussion überflüssig und auch uninteressant.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

globobock77

Zitat von: Rakete am Montag, 03.Jun.2019, 12:48:20
Ja, stimmt: Spiel war kagge. Diskussion überflüssig und auch uninteressant.
Nochmal - viel technische Fehler: Ja.
Unspannend: Nein.

Ich hoffe, Du hattest das EL-Finale genossen, da waren ja viele Tore gefallen.
Auch weil Arsenal mit der Einstellung eines Freundschaftsspiel auftrat.

BTW, wenn Du die NBA verfolgst - es war ähnlich wie das G7 zwischen Cleveland und GSW.
Was war die Szene des Spiels? Genau. Der Block von LeBron.

Der letzte Viertel war wirklich nichts für Globetrotter-Fans - so viele versäumte Schüße- Kein einziger Score von beiden Seiten für gefühlt 10 Minuten bis Irving mit seinem 3er das Eis brach. Und auch danach wieder Fehlschüsse.

Aber ich kann mich an kaum ein spannenderes Spiel erinnern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Misli

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Jun.2019, 11:40:32

Ich fand es gar nicht unspannend (bis das 2. Tor fiel). Meines erachtens war Tottenham immer für ein Tor gut. Hätte Pool nur ein wenig die Konzentration verloren (oder Alison Becker einen schlechten Tag gehabt) hätte es rappeln können - das Tempo war doch recht hoch und Tottenham kombinierte gut.

Ich fand es extrem unspannend.
Und zwar ab Sekunde 25.
Tottenham hat für mich nie ausgestrahlt, dass Sie das Ding gewinnen wollen.
Liverpool ebenfalls nicht.
Die hatten nur das Glück (oder sagen wir mal den genialen Einfall von Mane), früh in Führung zu gehen.
Heiss waren beide nicht und das kann ich nicht verstehen.
Mir ist klar das Fussball auch Taktik ist und wenn der Trainer Positionstreue vorgibt, dass man die auch umsetzt, aber bei nem 1:0 Rückstand gehe ich ab 70 Minute mit allen Mann vors Tor.

Die Aktion von Mane find ich wirklich absolut genial.
Der lupft dem mit voller Absicht an den Arm.
Absolut dreißt, aber sowas von geschickt.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

globobock77

Zitat von: Misli am Montag, 03.Jun.2019, 13:36:57
Ich fand es extrem unspannend.
Und zwar ab Sekunde 25.
Tottenham hat für mich nie ausgestrahlt, dass Sie das Ding gewinnen wollen.
Liverpool ebenfalls nicht.
Die hatten nur das Glück (oder sagen wir mal den genialen Einfall von Mane), früh in Führung zu gehen.
Heiss waren beide nicht und das kann ich nicht verstehen.
Mir ist klar das Fussball auch Taktik ist und wenn der Trainer Positionstreue vorgibt, dass man die auch umsetzt, aber bei nem 1:0 Rückstand gehe ich ab 70 Minute mit allen Mann vors Tor.

...
Die Konterstärke von Liverpool ist halt bekannt. Da wollte man nicht ins offene Messer rennen.
Gegen Ajax spielte Tottenham doch ähnlich. Die hatten Glück dass ungleich Liv, Ajax nicht Deckel zu machte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cinnamon

Zitat von: Misli am Montag, 03.Jun.2019, 13:36:57
Ich fand es extrem unspannend.
Und zwar ab Sekunde 25.
Tottenham hat für mich nie ausgestrahlt, dass Sie das Ding gewinnen wollen.
Liverpool ebenfalls nicht.
Die hatten nur das Glück (oder sagen wir mal den genialen Einfall von Mane), früh in Führung zu gehen.
Heiss waren beide nicht und das kann ich nicht verstehen.
Mir ist klar das Fussball auch Taktik ist und wenn der Trainer Positionstreue vorgibt, dass man die auch umsetzt, aber bei nem 1:0 Rückstand gehe ich ab 70 Minute mit allen Mann vors Tor.

Die Aktion von Mane find ich wirklich absolut genial.
Der lupft dem mit voller Absicht an den Arm.
Absolut dreißt, aber sowas von geschickt.

Du bist auf dem Holzweg.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Humorkritik

Das Spannendste an dem Spiel ist diese Diskussion hier. Und die ermüdet mich schon arg.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Montag, 03.Jun.2019, 13:43:03
Das Spannendste an dem Spiel ist diese Diskussion hier. Und die ermüdet mich schon arg.
Du bist ja auch ein Eventotto!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Misli

Zitat von: Cinnamon am Montag, 03.Jun.2019, 13:42:08
Du bist auf dem Holzweg.

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Jun.2019, 13:41:11
Die Konterstärke von Liverpool ist halt bekannt. Da wollte man nicht ins offene Messer rennen.
Gegen Ajax spielte Tottenham doch ähnlich. Die hatten Glück dass ungleich Liv, Ajax nicht Deckel zu machte.

Ach Papperlapap, scheiss auf Taktik.
Wenn ich 1:0 hinten stehe und das Ding gewinnen will, dann gebe ich Vollgas.
Alles nach vorne und das Ding reinbumsen!
Egal wie.
Allein schon keine gelbe Karte in dem Spiel.
Wie kann man denn da so ruhig bleiben.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Cinnamon

Zitat von: Misli am Montag, 03.Jun.2019, 13:47:35
Ach Papperlapap, scheiss auf Taktik.
Wenn ich 1:0 hinten stehe und das Ding gewinnen will, dann gebe ich Vollgas.
Alles nach vorne und das Ding reinbumsen!
Egal wie.
Allein schon keine gelbe Karte in dem Spiel.
Wie kann man denn da so ruhig bleiben.

ok
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Misli

globobock77

Zitat von: Misli am Montag, 03.Jun.2019, 13:47:35
Ach Papperlapap, scheiss auf Taktik.
Wenn ich 1:0 hinten stehe und das Ding gewinnen will, dann gebe ich Vollgas.
Alles nach vorne und das Ding reinbumsen!
Egal wie.
Allein schon keine gelbe Karte in dem Spiel.
Wie kann man denn da so ruhig bleiben.
Hm.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Der Fehler in der Matrix des Finals war ganz einfach, dass Tottenham Hotspur überhaupt dabei war. Das war genau so ein typisches Tham-Spiel, wie in der PL auch. 76 Minuten sieht man von denen gar nix, danach wird darauf vertraut, dass vorne schon irgendjemand, vorzugsweise Son oder Kane, einen reinmurmelt. Neben gefühlten 105 Unentschieden hat Tham in der Saison weitere 83 Partien zwischen der 86. und 112. Minute der Nachspielzeit entschieden. Wer sich in dieser Saison über den HSV-Fußball und ihr Spielglück aufregen konnte, hat zusätzlich hoffentlich keine Spiele von TH in der PL gesehen. Da gabs zahlreiche Parallelen. Der Tham Fußball ist alles in allem sehr oft richtige Scheiße und Siege leben von Einzelaktionen zu später Stunde von einer Hand voll Spieler. Und hätte Liverpool verdientermaßen gegen Ajax gespielt, hätten sie sich bei weitem nicht so lange auf ihrem Tor nach 25. Sekunden ausruhen können. Die hätten das vielleicht 30, 40 Minuten mitgemacht und dann hätten sie das "Abwehrsystem" wer sich zuerst bewegt verliert, ordentlich auseinander genommen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •