UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Mär.2019, 12:39:31
Leider ziemlich schweres Los für Ajax :?

naja, auf irgendwen musste ajax ja treffen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

  •  

Rheineye

Einfach nur CR7 ausschalten  :P  dann packt Ajax das
7x Absteiger
  •  

Cikaione

  •  

ajax

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mär.2019, 12:54:31
Einfach nur CR7 ausschalten  :P  dann packt Ajax das
Ich sag's weiter  ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Robson90

sehr selten, dass Bayern vor der Freilos Runde rausfliegt. Ich genieß es einfach noch ein wenig  :P :P :P
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mär.2019, 12:54:31
Einfach nur CR7 ausschalten  :P  dann packt Ajax das


Leider nein. Mal abgesehen davon, dass Juve eine Reihe exzellenter Spieler (Dybala, Mandzukic, Alex Sandro, Pjanic, Cuadrado, Douglas Costa..) hat, war z.B. gegen Atlético Bernardeschi bärenstark und für mich der entscheidende Spieler.


Das wird leider sehr schwer für Ajax, aber es werden wahrscheinlich und hoffentlich auch sehr geile Spiele.
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mär.2019, 12:54:31
Einfach nur CR7 ausschalten  :P  dann packt Ajax das
Steile These, Bursche.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Schützenfest

Es gibt einen Turnierbaum und keine neue Auslosung für das Halbfinale? Wasn das?
  •  

tollibob

Die Champions League steht offenbar vor einer tiefgreifenden Reform. Wie die Bild berichtet, sollen am vergangenen Dienstag bei einem Treffen zwischen der UEFA und der Klub-Vereinigung ECA konkrete Pläne diskutiert worden sein. Die Änderungen würden ab 2024 in Kraft treten.


Ähnlich wie in der UEFA Nations League soll der Europacup in ein System mit drei Ligen umgewandelt werden. In diesen können die Klubs auf- und absteigen, wobei 32 Teams im Top-Level den Champion ausspielen. Dabei gäbe es vier Achtergruppen und ein anschließendes K.o.-System.


[...]



Das würde nicht nur bedeuten, dass Champions League und Europa League im aktuellen Format eingestampft werden, sondern dass sich die meisten Vereine nicht mehr über die nationale Liga qualifizieren, sondern maximal um den Ab- bzw. Aufstieg spielen. Dieses Prozedere würde den großen Klubs in die Karten spielen, die unabhängig von ihrer nationalen Liga-Platzierung in der neuen Königsklasse gesetzt wären - es wäre genau die Superliga, die sich viele Spitzenvereine schon seit längerem wünschen.
[...]


http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1903/News/reform-wird-offenbar-immer-konkreter.html


Ich hoffe Sie machen es bald offiziell bekannt. Dann kann ich dem ganzen Bums mit ruhigem Gewissen Lebewohl sagen.  :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oxford

Funktionäre schächten!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gelle

Und dann wird bestimmt auch bald Samstags gespielt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

tollibob

Zitat von: Gelle am Samstag, 23.Mär.2019, 09:53:33
Und dann wird bestimmt auch bald Samstags gespielt.
Nein, da kann ich dich beruhigen. Das ist nun laut dem Artikel nicht der Fall:  :tu:
ZitatWeitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt, außer, dass auch die Spielansetzung einer Revolution unterzogen werden soll. Demnach priorisieren ECA-Präsident Andrea Agnelli und Co. Spiele am Sonntag. Inwieweit der nationale Ligabetrieb dann umterminiert wird, ist offen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

also hat man dann ab 2024 ein geschlossenes System.
  •  

Gelle

Man muss dann doch irgendwie noch in "die 3.Liga" kommen? Es werden doch nicht immer gleichen Teams spielen? Davon abgesehen ist das eine vielfach dümmere Idee als eine WM mit 48 Teams bei einer WM. Oder eine WM nach Katar zu vergeben. Damit wäre der sportliche Wettbewerb in den nationalen Ligen entwertet. Auch wenn es in manchen Ligen jetzt schon kaum noch Bewegungen gibt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Gelle am Samstag, 23.Mär.2019, 10:11:55
Man muss dann doch irgendwie noch in "die 3.Liga" kommen? Es werden doch nicht immer gleichen Teams spielen? Davon abgesehen ist das eine vielfach dümmere Idee als eine WM mit 48 Teams bei einer WM. Oder eine WM nach Katar zu vergeben. Damit wäre der sportliche Wettbewerb in den nationalen Ligen entwertet. Auch wenn es in manchen Ligen jetzt schon kaum noch Bewegungen gibt.
und wie soll dies dann laufen? werden immer die schlechtesten nationalen Mannschaften ersetzt? zum Beispiel haben sich 2024 frankfurt, bremen, köln, bayern und mainz qualifiziert und werden in die verschiedenen Gruppen gesetzt. dabei steigen köln und Frankfurt in die erste gruppe auf. bayern bleibt in der ersten Gruppe und Bremen steigt in die zweite Gruppe auf. darf dann zum Beispiel eine weitere deutsche Mannschaft im nächsten Jahr in der dritten Gruppe starten oder  hat dann Deutschland in diesem jahr pech gehabt und die theoretisch durch die liga qualifizierte mannschaft schaut in die röhre.
  •  

isambard

Zitat von: tollibob am Samstag, 23.Mär.2019, 09:33:29
Die Champions League steht offenbar vor einer tiefgreifenden Reform. Wie die Bild berichtet, sollen am vergangenen Dienstag bei einem Treffen zwischen der UEFA und der Klub-Vereinigung ECA konkrete Pläne diskutiert worden sein. Die Änderungen würden ab 2024 in Kraft treten.


Ähnlich wie in der UEFA Nations League soll der Europacup in ein System mit drei Ligen umgewandelt werden. In diesen können die Klubs auf- und absteigen, wobei 32 Teams im Top-Level den Champion ausspielen. Dabei gäbe es vier Achtergruppen und ein anschließendes K.o.-System.


[...]



Das würde nicht nur bedeuten, dass Champions League und Europa League im aktuellen Format eingestampft werden, sondern dass sich die meisten Vereine nicht mehr über die nationale Liga qualifizieren, sondern maximal um den Ab- bzw. Aufstieg spielen. Dieses Prozedere würde den großen Klubs in die Karten spielen, die unabhängig von ihrer nationalen Liga-Platzierung in der neuen Königsklasse gesetzt wären - es wäre genau die Superliga, die sich viele Spitzenvereine schon seit längerem wünschen.
[...]


http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1903/News/reform-wird-offenbar-immer-konkreter.html


Ich hoffe Sie machen es bald offiziell bekannt. Dann kann ich dem ganzen Bums mit ruhigem Gewissen Lebewohl sagen.  :psycho:
e


Warum so lange warten? Dieser Bums interessiert mich schon lange nicht mehr.
Den feinen Herren Funktionären ist entweder dauernd langweilig, oder sie werden immer gieriger. Oder beides...
Ich werde mich eventuell wieder etwas mehr engagieren, wenn der FC da irgendwo mitmischt  :fc: .
Aber wer weiß, wenn gewisse, heute von manchen als unvermeidlich angesehene, Mechanismen auch bei
unserem Klub greifen (dubiose Investoren z.B.), kann sich das auch ganz schnell erledigen.
  •  

isambard

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Mär.2019, 10:03:12
also hat man dann ab 2024 ein geschlossenes System.
Genau! Alle Mitwirkenden ab in die Geschlossene! :D
Aber bitte konsequent, nur Fachärzte und - personal hat dann noch Zutritt....
  •  

knorpelschaden74

Ich bin mir sicher, dass diese Überlegungen nix mit Langeweile zu tun haben (die wäre denen vermutlich eher recht), sondern einzig und alleine mit Gewinnmaximierung. Das Sportysytem in Europa soll immer mehr dem "sicheren" und geldbringenden System in den USA angepasst werden, auch wenn es hierfür keine historische Grundlage gibt. Solange alle mitmachen, wieso sollte etwas geändert werden?
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

jimmy28

  •  
    The following users thanked this post: MG56

J_Cologne

  •  

MG56

Zitat von: isambard am Samstag, 23.Mär.2019, 11:26:47
Genau! Alle Mitwirkenden ab in die Geschlossene! :D
Aber bitte konsequent, nur Fachärzte und - personal hat dann noch Zutritt....


Genau.
Wenn schon, dann aber auch konsequent.

Eigener Ligabetrieb, Ausscheiden aus den nationalen Ligen.
Und das gilt auch für alle Zweit- und Jugendmannschaften des jeweiligen Vereins.

Wer als Europa-Drittligist nicht über die Runden kommt und reumütig zurückgekrochen kommt, startet wieder in Kreisliga C.   :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

R.Steinmann

  •  

FC Karre

danke für diese brandheiße neuigkeit.
  •  

render

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/bb5qh0/the_4_ways_to_win_the_uefa_champions_league/

The 4 ways to win the UEFA Champions League

On the 7th of December 2004, Lionel Messi made his Champions League debut for Barcelona (at Shakhtar Donetsk).
Since that day, there have been 15 editions of the UEFA Champions League, and all of the champion teams can be sorted into 4 different categories:


   Cristiano Ronaldo's team:
Manchester United 2007-08, Real Madrid 2013-14, Real Madrid 2015-16, Real Madrid 2016-17, Real Madrid 2017-18
Lionel Messi's team:
Barcelona 2005-06, Barcelona 2008-09, Barcelona 2010-11, Barcelona 2014-15
Team led by a manager with past success in UEFA competitions:
Liverpool 2004-05 (Rafa Benítez), AC Milan 2006-07 (Carlo Ancelotti), Internazionale 2009-10 (José Mourinho), Bayern München 2012-13 (Jupp Heynckes)
English team led at the start of the season by a Portuguese manager who had recently won the Europa League, who was sacked due to underwhelming league results, and replaced by a former player who formerly had very little success as a Premier League manager:
Chelsea 2011-12 (André Villas-Boas/Roberto di Matteo)

As we approach the quarter-finals, we can now clearly see which of the remaining teams fall into each category:

   Juventus
Barcelona
Manchester City (Pep Guardiola)
Manchester United (José Mourinho/Ole Gunnar Solskjær)
Liverpool, Tottenham Hotspur, Porto, and Ajax don't fall into any of those categories - so it appears highly unlikely that we'll see one of them as the eventual champions.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

ajax

was alles so als Hand gepfiffen wird :kotz:
Gerechtigkeit - City verschisst 11m
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Cikaione

Elfer war schon berechtigt, der Fehlschuss auch :)
  •  

Misli

Salah, vorne und hinten.
Geiler Typ
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione