UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Ich suche noch immer die ,,Weltklasse Ballannahme" von Mane beim 1:0....putzig wie Manu sich rausredet
7x Absteiger
  •  

R.Steinmann

Ja kann verstehen wenn man sich freut über das Bayern aus. Aber wenn Bayern schlimm ist, was sind dann erst die englischen Vereine mit ihren Investoren?


Ist das Blamabel für die Bundesliga. Bayern kann Liverpool von 180 Minuten maximal 15 Minuten unter Druck setzen. Das hochgejubelte Dortmund ist letztendlich Chancenlos wie eine naive Nachwuchsmannschaft gegen ein biederes Tottenham. Von Schalke braucht man gar nicht zu reden.


Dann noch die Europa League wo Red Bull in der Gruppenphase ausscheidet und die Pillen gegen ne Mannschaft deren Namen man nicht mal aussprechen kann.


Ist nicht so, dass ich den einzelnen Vereinen was gegönnt hätte, aber ich will auch keine Bundesliga die nur noch hinterher rennt.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 14.Mär.2019, 00:11:02
Und wenn alle mit Investoren auflaufen, kann trotzdem nur einer gewinnen.
Und alle anderen haben für nichts und wieder nichts ihre Unabhängigkeit aufgegeben.


Aber Mannschaften wie Liverpool bleiben trotzdem cool und hip oder wie? Die gewinnen übrigens auch nie was, mischen aber eben oben mit, auch international.  Wenn es jemanden wirklich um den Fußball geht, müssten man z.B. konsequent gegen die englischen Vereine sein.
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Mär.2019, 12:06:03
Ich suche noch immer die ,,Weltklasse Ballannahme" von Mane beim 1:0....putzig wie Manu sich rausredet
Naja, Mane hat mit einer Drehung 2 Leute aufs Eis gelegt. Dann war das Tor leer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

R.Steinmann

Ich versteh nicht, was an dem 1:0 so toll gewesen sein soll, das war ne ganz normale Annahme, Drehung und Schuss ins leere Tor. Das war ein absoluter Torwartfehler von Neuer da raus zu kommen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 14.Mär.2019, 13:19:04
aber ich will auch keine Bundesliga die nur noch hinterher rennt.

Mich interessiert nur der FC, der Rest kann jede Woche verlieren und gedemütigt werden. Der gesamte Profifußball hat eigentlich nur noch Verachtung verdient. Jede Sekunde Aufmerksamkeit für diesen Zirkus der Steuerhinterzieher, Lügner, Betrüger, Geldwäscher und Mafiosi ist eine Sekunde zu viel. Selbst eine Fußball-WM im Himmel, vom lieben Gott ausgerichtet, dürfte man sich nicht mehr angucken, wenn irgendwo ein FIFA-Banner hängt.

Ich gönne auch der Bundesliga nichts. Die sollen alle auf die Schnauze fallen.

marush

War klar, dass die Engländer irgendwann Kapital aus ihrer finanziellen Überlegenheit schlagen werden. Die Deutschen sind passsicher, am Ball stark, was sie früher nicht waren. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die den anderen zeigen wollen wie man Fußball spielt. Ein bißchen Überheblich. Was abhanden gekommen ist, ist die Zielstrebigkeit.Schüsse,Flanken,Ecken. Da muss man sagen, da sind die Engländer,Spanier deutlich Zielstrebiger. Die brauchen nicht viele Chancen. Da kommen die Flanken,Ecken,Zweikämpfe. Die wollen aber auch unbedingt das Tor erzielen oder verteidigen. Beim 1 Gegentor war es eine Verkettung von Fehlern. Kann passieren, gut gemacht von Mane und dumm angestellt von den Bayern. Schlimmer finde ich das 2. Tor. Man kann doch keine Raumdeckung gegen diese Hühnen spielen bei Ecken. Wenn der Ball kommt und die können mit ihrer Brachialgewalt mit Anlauf kommen. Wie soll man das verteidigen? Weil wenn man bei einer Ecke Raumdeckung spielt, dann muss man ja quasi aus dem Stand springen.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Mär.2019, 13:50:08


Mich interessiert nur der FC, der Rest kann jede Woche verlieren und gedemütigt werden. Der gesamte Profifußball hat eigentlich nur noch Verachtung verdient. Jede Sekunde Aufmerksamkeit für diesen Zirkus der Steuerhinterzieher, Lügner, Betrüger, Geldwäscher und Mafiosi ist eine Sekunde zu viel. Selbst eine Fußball-WM im Himmel, vom lieben Gott ausgerichtet, dürfte man sich nicht mehr angucken, wenn irgendwo ein FIFA-Banner hängt.

Ich gönne auch der Bundesliga nichts. Die sollen alle auf die Schnauze fallen.


Kann ich größtenteils verstehen, aber warum soll ich den anderen Ligen, die diesbezüglich noch viel schlimmer sind, mehr gönnen? Und ich will eben auch nicht, dass der FC international gesehen in einer Kirmesliga spielt.


Ich würde mir auch wünschen, dass der Fußball in der Form wie er sich zuletzt entwickelt, allen voran die korrupte FIFA ordentlich auf die Schnauze fällt. So denken doch fast alle "alten" Fans- aber eben nicht die Maße der Konsumenten und deshalb wird die Entwicklung auch so weitergehen. In Deutschland entstand entstand doch gerade durch die neuen Stadien und das Volksevent WM 2006 der Fußball-Boom. International gibt es die neuen großen Märkte in Ostasien. Und dann eben die Entwicklung der letzten Jahre immer mehr Spiele und immer mehr Fußball im (Pay-)TV.


Es wird leider so weitergehen und ich weiß nicht so recht, was ich mir diesbezüglich für den deutschen Fußball und die Bundesliga wünschen soll.


International gesehen sind die Bayern mit ihren einfachen Strukturen doch inzwischen sowas wie die "edlen Ritter". Das sollte man sich mal klar machen finde ich, wenn man Vereine wie Liverpool hyped.
  •  

Kopfschmerztablette

Der "Boom" ist doch in Europa vorbei. Diese Euphorie aus 2006, 08, 10 völlig abgeebbt.


Die Stadien in D - bis auf Köln, Schalke, Dortmund & München - tlw. nicht voll, Sky hat Probleme, die Fanmeilen bleiben zur WM/EM schlecht besucht, etc.... Die Sache hat sich selbst überholt in Form von zuviel (Spielen).


Wenn der asiatische Markt kein Bock auf die BuLi hat, dann wird es in D (gegenüber ESP und UK) aber ganz ganz dünn und dann bin ich mal gespannt wie die Geschichte so weiterlaufen mag.
  •  

FCMartin

Die Vertreter der Bundesliga haben es in sechs Spielen im 1/8 Finale nicht geschafft, auch nur ein einziges Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen, erbärmlich!  :roll:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 14.Mär.2019, 14:06:24
der Fußball in der Form wie er sich zuletzt entwickelt

Wer so argumentiert, glaubt auch, daß der Preis eines Liters Normalbenzin in den 1960ern 30 Eurocent entsprach.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 14.Mär.2019, 14:06:24
Kann ich größtenteils verstehen, aber warum soll ich den anderen Ligen, die diesbezüglich noch viel schlimmer sind, mehr gönnen? Und ich will eben auch nicht, dass der FC international gesehen in einer Kirmesliga spielt.

Ich gönne niemandem mehr oder weniger. Ich gönne allen gar nichts. Mir ist es auch egal, ob die Bundesliga einen, fünf oder zehn Startplätze für den Europapokal hat. Ich hatte mein Europapokalerlebnis in London, das kann nie mehr getoppt werden. Okay, den Weltbogal könne mer hole.

Der Profifußball ist noch korrupter und krimineller als mexikanische Hahnenkämpfe.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Mär.2019, 13:50:08


Mich interessiert nur der FC, der Rest kann jede Woche verlieren und gedemütigt werden. Der gesamte Profifußball hat eigentlich nur noch Verachtung verdient. Jede Sekunde Aufmerksamkeit für diesen Zirkus der Steuerhinterzieher, Lügner, Betrüger, Geldwäscher und Mafiosi ist eine Sekunde zu viel. Selbst eine Fußball-WM im Himmel, vom lieben Gott ausgerichtet, dürfte man sich nicht mehr angucken, wenn irgendwo ein FIFA-Banner hängt.

Ich gönne auch der Bundesliga nichts. Die sollen alle auf die Schnauze fallen.

Gerade im Zusammenhang mit dem Grindel-"Interview", wie ist eure Einschätzung? Denkt ihr der Weltfußball, oder im kleineren Rahmen der europäische/deutsche Profifußball wird auf absehbare Zeit an Bedeutung verlieren, weil die Basis wegbricht? Weil die Leute die Funktionäre nicht mehr sehen können? Weil man sich nur noch verschaukelt vorkommt?

Wie seht ihr das?
  •  

I.Ronnie

Ich glaube, am Ende des Tages geht es den meisten Fußballfans um die Frage, ob das Bier kalt ist, wenn Fußball läuft.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Kopfschmerztablette

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Mär.2019, 15:36:38
Ich glaube, am Ende des Tages geht es den meisten Fußballfans um die Frage, ob das Bier kalt ist, wenn Fußball läuft.


Siehst du das so? Ich kann mich dem Gedanken nicht anschließen. Der Mensch ist "ein Rudeltier", sprich er folgt Trends!




Wieviel Menschen haben den vor 30 bis 40 Jahren soviel Geld für Fussball ausgegeben? Eben. Wenn sich im Büro keiner mehr dafür interessiert, dann schaut man eben (wie ich zb) ne Netflix-Serie statt FCBLFC.


Der Zenit ist übersprungen und ich glaube bei einer Bedeutungslosigkeit der Bundesliga international in Verbindung mit einer Dominanz der Bayern in der Liga, geht das ganze ruckzuck.
  •  

Draper

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Mär.2019, 15:36:38
Ich glaube, am Ende des Tages geht es den meisten Fußballfans um die Frage, ob das Bier kalt ist, wenn Fußball läuft.
Dann wäre die Welt ja in Ordnung.
  •  

facepalm

in diesem kleinen mikrokosmos hier gibt es vielleicht eine übersättigung. in der großen weiten welt gibt es nichts davon zu spüren. gäbe es eine solche übersättigung und ein abflauen des interesses gäbe es nicht haufenweise streaminganbieter die wie pilze aus dem boden schießen, keine investoren die noch mehr geld in den markt pumpen, keine immer steigenden ablösesummen, keine neuen märkte, keine steigenden tv-verträge und keine spielergehälter die immer weiter ansteigen.

es bleibt für mich schlichtweg ein wunschtraum das hier ein ende absehbar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

I.Ronnie

Aber das Interesse am Fußball schwindet nicht, weil der Fußball korrupt und kriminell ist. Das Interesse am Fußball ist nicht von der Moral des Fußballs abhängig.

Ronaldo ist ein Steuerbetrüger und steht im Verdacht, eine Frau vergewaltigt zu haben. Der Mann wird von millionen Menschen verehrt. In einem anderen Thread wird darüber diskutiert, ob man noch Musik von Michael Jackson oder R. Kelly hören könne, wenn sie Kinder bzw. minderjährige Frauen missbraucht haben. Wer glaubt bitte, Barcelona verkaufte nur ein Trikot weniger, weil Messi ein Steuerbetrüger ist?

Nein, den Menschen sind solche Dinge am Ende des Tages nicht so wichtig.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Donnerstag, 14.Mär.2019, 15:43:11
Dann wäre die Welt ja in Ordnung.

Für den VIP-Bereich des VfL Bochum kann ich das bestätigen.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 14.Mär.2019, 14:12:25
Der "Boom" ist doch in Europa vorbei. Diese Euphorie aus 2006, 08, 10 völlig abgeebbt.


Die Stadien in D - bis auf Köln, Schalke, Dortmund & München - tlw. nicht voll, Sky hat Probleme, die Fanmeilen bleiben zur WM/EM schlecht besucht, etc.... Die Sache hat sich selbst überholt in Form von zuviel (Spielen).


Wenn der asiatische Markt kein Bock auf die BuLi hat, dann wird es in D (gegenüber ESP und UK) aber ganz ganz dünn und dann bin ich mal gespannt wie die Geschichte so weiterlaufen mag.


Sorry, das ist quatsch. Es mag einen leichten Einbruch geben, aber guck dir mal die Zuschauerzahlen in den 90ern an. Fußball hat in dem Ausmaß früher nicht die breite Maße interessiert! Es gibt einen generellen großen Zuwachs. Der in Deutschland seit ca 15 Jahren bestand hat.
  •  

KHHeddergott

Fussball hat vor allem die Eigenschaft, das Allerschlechteste im Menschen hervorzurufen. Und ist deshalb unkaputtbar.
三人成虎。
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 14.Mär.2019, 15:33:17
Gerade im Zusammenhang mit dem Grindel-"Interview", wie ist eure Einschätzung? Denkt ihr der Weltfußball, oder im kleineren Rahmen der europäische/deutsche Profifußball wird auf absehbare Zeit an Bedeutung verlieren, weil die Basis wegbricht? Weil die Leute die Funktionäre nicht mehr sehen können? Weil man sich nur noch verschaukelt vorkommt?

Wie seht ihr das?


Ich denke die ganz schlimmen Entwicklungen fangen gerade erst an. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es zu Abspaltungen kommen wird. Es gibt ja auch die Gedanken von internationalen Ligen der Spitzenteams, die dafür dann ihre nationalen Ligen vernachlässigen oder sogar verlassen. Vielleicht wird es irgendwann ein Lager von Clubs geben (die durch Investoren, etc.) auf den neuen Zug springen und andere Vereine die in alternativen Ligen spielen. Vielleicht spielen dann Spieler von internationaler Klasse in irgendwelchen X_Ligen und der Rest rück wieder näher Richtung Amateurbereich.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Lückenfüller

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 14.Mär.2019, 16:42:40

...und andere Vereine die in alternativen Ligen spielen. Vielleicht spielen dann Spieler von internationaler Klasse in irgendwelchen X_Ligen und der Rest rück wieder näher Richtung Amateurbereich.
Könnte ich wunderbar mit leben. Wenn dann in diesen "Amateurligen"/"Nicht-Investorenligen" alle Vereine die allgemeingültigen Regeln wirklich einhalten müssen und somit ein einigermaßen fairer Konkurrenzkampf herrschen würde, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn die Messis und Ronaldos in anderen Ligen spielen würden (wenn man ehrlich ist, tun sie das ja heute irgendwie schon). Klar macht es Spaß einem Messi beim Zaubern zuzusehen, aber ich bin ja auch nicht FC Fan weil ich guten Fussball erwarte...  :roll:
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MG56

Es ist inzwischen ja auch schon längst im Mülleimer der Geschichte verschwunden, dass es in der Zeit der Weimarer Republik neben dem obrigkeitshörigen DFB auch die Arbeitersportsvereine und deren Ligenbetrieb gab. Erwin Seeler, der Vater von uns Uwe war damals dort einer der Stars.

Ich kann ohne Stress damit leben, dass es da irgendwo im hochgehypten Orbit noch irgendetwas gibt, dass von irgendwelchen Gehirngewaschenen fanatisch geliked wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Niggelz

Ajax - Juve
Liverpool - Porto
Tottenham - ManCity
ManUtd - Barca

Hat Liverpool wohl den Bayern-Dusel aus München mitgenommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Freitag, 15.Mär.2019, 12:26:53
Ajax - Juve
Liverpool - Porto
Tottenham - ManCity
ManUtd - Barca

Hat Liverpool wohl den Bayern-Dusel aus München mitgenommen.


naja, einer musste ja auf porto treffen.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Leider ziemlich schweres Los für Ajax :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ajax

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Mär.2019, 12:39:31
Leider ziemlich schweres Los für Ajax :?
Das haben alle 'Auskenner'  gegen Real auch gesagt  ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •