UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Draper

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Mär.2019, 15:36:38
Ich glaube, am Ende des Tages geht es den meisten Fußballfans um die Frage, ob das Bier kalt ist, wenn Fußball läuft.
Dann wäre die Welt ja in Ordnung.
  •  

facepalm

in diesem kleinen mikrokosmos hier gibt es vielleicht eine übersättigung. in der großen weiten welt gibt es nichts davon zu spüren. gäbe es eine solche übersättigung und ein abflauen des interesses gäbe es nicht haufenweise streaminganbieter die wie pilze aus dem boden schießen, keine investoren die noch mehr geld in den markt pumpen, keine immer steigenden ablösesummen, keine neuen märkte, keine steigenden tv-verträge und keine spielergehälter die immer weiter ansteigen.

es bleibt für mich schlichtweg ein wunschtraum das hier ein ende absehbar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

I.Ronnie

Aber das Interesse am Fußball schwindet nicht, weil der Fußball korrupt und kriminell ist. Das Interesse am Fußball ist nicht von der Moral des Fußballs abhängig.

Ronaldo ist ein Steuerbetrüger und steht im Verdacht, eine Frau vergewaltigt zu haben. Der Mann wird von millionen Menschen verehrt. In einem anderen Thread wird darüber diskutiert, ob man noch Musik von Michael Jackson oder R. Kelly hören könne, wenn sie Kinder bzw. minderjährige Frauen missbraucht haben. Wer glaubt bitte, Barcelona verkaufte nur ein Trikot weniger, weil Messi ein Steuerbetrüger ist?

Nein, den Menschen sind solche Dinge am Ende des Tages nicht so wichtig.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Donnerstag, 14.Mär.2019, 15:43:11
Dann wäre die Welt ja in Ordnung.

Für den VIP-Bereich des VfL Bochum kann ich das bestätigen.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 14.Mär.2019, 14:12:25
Der "Boom" ist doch in Europa vorbei. Diese Euphorie aus 2006, 08, 10 völlig abgeebbt.

Die Stadien in D - bis auf Köln, Schalke, Dortmund & München - tlw. nicht voll, Sky hat Probleme, die Fanmeilen bleiben zur WM/EM schlecht besucht, etc.... Die Sache hat sich selbst überholt in Form von zuviel (Spielen).

Wenn der asiatische Markt kein Bock auf die BuLi hat, dann wird es in D (gegenüber ESP und UK) aber ganz ganz dünn und dann bin ich mal gespannt wie die Geschichte so weiterlaufen mag.

Sorry, das ist quatsch. Es mag einen leichten Einbruch geben, aber guck dir mal die Zuschauerzahlen in den 90ern an. Fußball hat in dem Ausmaß früher nicht die breite Maße interessiert! Es gibt einen generellen großen Zuwachs. Der in Deutschland seit ca 15 Jahren bestand hat.
  •  

KHHeddergott

Fussball hat vor allem die Eigenschaft, das Allerschlechteste im Menschen hervorzurufen. Und ist deshalb unkaputtbar.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 14.Mär.2019, 15:33:17
Gerade im Zusammenhang mit dem Grindel-"Interview", wie ist eure Einschätzung? Denkt ihr der Weltfußball, oder im kleineren Rahmen der europäische/deutsche Profifußball wird auf absehbare Zeit an Bedeutung verlieren, weil die Basis wegbricht? Weil die Leute die Funktionäre nicht mehr sehen können? Weil man sich nur noch verschaukelt vorkommt?

Wie seht ihr das?

Ich denke die ganz schlimmen Entwicklungen fangen gerade erst an. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es zu Abspaltungen kommen wird. Es gibt ja auch die Gedanken von internationalen Ligen der Spitzenteams, die dafür dann ihre nationalen Ligen vernachlässigen oder sogar verlassen. Vielleicht wird es irgendwann ein Lager von Clubs geben (die durch Investoren, etc.) auf den neuen Zug springen und andere Vereine die in alternativen Ligen spielen. Vielleicht spielen dann Spieler von internationaler Klasse in irgendwelchen X_Ligen und der Rest rück wieder näher Richtung Amateurbereich.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Lückenfüller

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 14.Mär.2019, 16:42:40

...und andere Vereine die in alternativen Ligen spielen. Vielleicht spielen dann Spieler von internationaler Klasse in irgendwelchen X_Ligen und der Rest rück wieder näher Richtung Amateurbereich.
Könnte ich wunderbar mit leben. Wenn dann in diesen "Amateurligen"/"Nicht-Investorenligen" alle Vereine die allgemeingültigen Regeln wirklich einhalten müssen und somit ein einigermaßen fairer Konkurrenzkampf herrschen würde, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn die Messis und Ronaldos in anderen Ligen spielen würden (wenn man ehrlich ist, tun sie das ja heute irgendwie schon). Klar macht es Spaß einem Messi beim Zaubern zuzusehen, aber ich bin ja auch nicht FC Fan weil ich guten Fussball erwarte...  :roll:
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MG56

Es ist inzwischen ja auch schon längst im Mülleimer der Geschichte verschwunden, dass es in der Zeit der Weimarer Republik neben dem obrigkeitshörigen DFB auch die Arbeitersportsvereine und deren Ligenbetrieb gab. Erwin Seeler, der Vater von uns Uwe war damals dort einer der Stars.

Ich kann ohne Stress damit leben, dass es da irgendwo im hochgehypten Orbit noch irgendetwas gibt, dass von irgendwelchen Gehirngewaschenen fanatisch geliked wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Niggelz

Ajax - Juve
Liverpool - Porto
Tottenham - ManCity
ManUtd - Barca

Hat Liverpool wohl den Bayern-Dusel aus München mitgenommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Freitag, 15.Mär.2019, 12:26:53
Ajax - Juve
Liverpool - Porto
Tottenham - ManCity
ManUtd - Barca

Hat Liverpool wohl den Bayern-Dusel aus München mitgenommen.

naja, einer musste ja auf porto treffen.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Leider ziemlich schweres Los für Ajax :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ajax

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Mär.2019, 12:39:31
Das haben alle 'Auskenner'  gegen Real auch gesagt  ;)
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Mär.2019, 12:39:31

naja, auf irgendwen musste ajax ja treffen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

•  

Rheineye

Einfach nur CR7 ausschalten  :P  dann packt Ajax das
7x Absteiger
  •  

Cikaione

•  

ajax

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mär.2019, 12:54:31
Ich sag's weiter  ;)
  •  

Robson90

sehr selten, dass Bayern vor der Freilos Runde rausfliegt. Ich genieß es einfach noch ein wenig  :P :P :P
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Zyniker

Leider nein. Mal abgesehen davon, dass Juve eine Reihe exzellenter Spieler (Dybala, Mandzukic, Alex Sandro, Pjanic, Cuadrado, Douglas Costa..) hat, war z.B. gegen Atlético Bernardeschi bärenstark und für mich der entscheidende Spieler.

Das wird leider sehr schwer für Ajax, aber es werden wahrscheinlich und hoffentlich auch sehr geile Spiele.
  •  

globobock77

Steile These, Bursche.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Schützenfest

Es gibt einen Turnierbaum und keine neue Auslosung für das Halbfinale? Wasn das?
  •  

tollibob

Die Champions League steht offenbar vor einer tiefgreifenden Reform. Wie die Bild berichtet, sollen am vergangenen Dienstag bei einem Treffen zwischen der UEFA und der Klub-Vereinigung ECA konkrete Pläne diskutiert worden sein. Die Änderungen würden ab 2024 in Kraft treten.

Ähnlich wie in der UEFA Nations League soll der Europacup in ein System mit drei Ligen umgewandelt werden. In diesen können die Klubs auf- und absteigen, wobei 32 Teams im Top-Level den Champion ausspielen. Dabei gäbe es vier Achtergruppen und ein anschließendes K.o.-System.

[...]

Das würde nicht nur bedeuten, dass Champions League und Europa League im aktuellen Format eingestampft werden, sondern dass sich die meisten Vereine nicht mehr über die nationale Liga qualifizieren, sondern maximal um den Ab- bzw. Aufstieg spielen. Dieses Prozedere würde den großen Klubs in die Karten spielen, die unabhängig von ihrer nationalen Liga-Platzierung in der neuen Königsklasse gesetzt wären - es wäre genau die Superliga, die sich viele Spitzenvereine schon seit längerem wünschen.
[...]

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1903/News/reform-wird-offenbar-immer-konkreter.html

Ich hoffe Sie machen es bald offiziell bekannt. Dann kann ich dem ganzen Bums mit ruhigem Gewissen Lebewohl sagen.  :psycho:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Oxford

Funktionäre schächten!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gelle

Und dann wird bestimmt auch bald Samstags gespielt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

tollibob

Zitat von: Gelle am Samstag, 23.Mär.2019, 09:53:33
Und dann wird bestimmt auch bald Samstags gespielt.
Nein, da kann ich dich beruhigen. Das ist nun laut dem Artikel nicht der Fall:  :tu:
ZitatWeitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt, außer, dass auch die Spielansetzung einer Revolution unterzogen werden soll. Demnach priorisieren ECA-Präsident Andrea Agnelli und Co. Spiele am Sonntag. Inwieweit der nationale Ligabetrieb dann umterminiert wird, ist offen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

john doe

also hat man dann ab 2024 ein geschlossenes System.
  •