UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sentenza_10

DANKE  ManCity und Tottenham
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

ajax

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 17.Apr.2019, 23:02:28
wir wurden ja eigentlich nur vom VAR verarscht.
aber das heute war noch mal ne stufe höher. das war auch nicht irgendein tor, das war DAS entscheidene tor/nicht-tor in der allerletzten minute.
Weiter oder raus.

und dann entscheidet so der VAR über den gewinn der championsleaque. vielleicht noch nach 5 minuten videoschau, nach dem die teams schon wieder zum anstoss bereitstanden.

nein, der VAR ist mist, ganz großer mist.

Stimmt, auch wenn's passt - ich wäre bei FC, Ajax, Maccabi TA gestorben - das wird der Tod aller Emotionen , das ist doch völlig absurd.
aber wem sage ich das
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

globobock77

Zitat von: girrent am Mittwoch, 17.Apr.2019, 22:58:55
nach dem tor sind bei city alle durchgedreht und dann doch kein tor. sowas passiert dir drei, vier mal, danach hat man sich an den var gewöhnt und wird sich nach toren nicht mehr so emotional freuen. das dauert noch maximal 2-3 jahre.
Wäre es besser gewesen wenn Citeehhh durch ein unberechtigtes Abseitstor weiter wäre? Als Spurs-Fan wäre mir die Emotionen von Pep und co doch egal. Und wir alle hätten uns wegen der falschen Schirientscheidung aufgeregt- und zwar zu recht.


VAR, richtig und kompetent eingesetzt, ist eine Bereicherung, wie eben diese Abseitsentscheidung zeigte.


Frag mal Uwe Seeler ob er sich anno 66 nicht VAR um Wembley gewünscht hätte statt bis in alle Ewigkeit über Linienrichter aus der UdSSR reden zu müssen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Jetzt haben wir mit Barca-Pool und Ajax-Spurs zwei 50:50 Partien. Hoffentlich geht Barca noch raus und obwohl ich für Pool bin könnte ich auch mit Ajax oder Spurs als CL Sieger gut leben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Zitat von: kilino am Mittwoch, 17.Apr.2019, 23:01:19
Das ultimative Argument pro VAR war immer: ,,Stell dir vor du fliegst wegen eines Abseitstores in der Nachspielzeit raus". Das war das gerade. Ich finde es dennoch kacke.
Frag mal die Iren ob sie damals gegen Frankreich gerne nen VAR gehabt hätten, oder die Kölner damals gegen Schalke. Der VAR ist gut. Ich versteh nur nicht warum das manchmal 3-4 Minuten dauert. Da schaust du dir ein-zwei Wiederholungen an und dann muss ne Entscheidung fallen. Dass ein Schiedsrichter nach zwei Minuten Diskussion noch selber zum Fernseher läuft um es sich nochmal zwei Minuten anzuschauen ist Mist.
  •  

ajax

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 17.Apr.2019, 23:20:11
Frag mal die Iren ob sie damals gegen Frankreich gerne nen VAR gehabt hätten, oder die Kölner damals gegen Schalke. Der VAR ist gut. Ich versteh nur nicht warum das manchmal 3-4 Minuten dauert. Da schaust du dir ein-zwei Wiederholungen an und dann muss ne Entscheidung fallen. Dass ein Schiedsrichter nach zwei Minuten Diskussion noch selber zum Fernseher läuft um es sich nochmal zwei Minuten anzuschauen ist Mist.


Mag alles sein - scheisse ist es trotzdem ; stell Dir das mal im Müngerstdorf vor - irgendein 1/2 Finale oder kurz vor der Meisterschaft gegen MG.

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

lupefc

Klar ich versteh dich auch, aber wenn du im Nachteil bist und hörst hinterher es war irregulär......
  •  

lupefc

Der Meier ist so ein Penner. Hat anscheinend ein riesen Problem mit den Liverpool-Stürmern oder mit Salah speziell.

R.Steinmann

Darf man langsam mal in Frage stellen, ob Guardiola wirklich so der Übertrainer ist? Er hat doch eigentlich nur bei Barcelona unter den damaligen Bedingungen wirklich Erfolg gehabt.
  •  

Mister P.

Zitat von: ajax am Mittwoch, 17.Apr.2019, 23:27:34
Mag alles sein - scheisse ist es trotzdem ; stell Dir das mal im Müngerstdorf vor - irgendein 1/2 Finale oder kurz vor der Meisterschaft gegen MG.



Ich lehne den VAR mittlerweile auch generell ab. Nur nicht bei Abseits. Das war ja bei ManC vs Tot noch nicht mal wirklich knapp, und da würde es deutlich schlimmer sein, wenn dieses Spiel durch ein irreguläres Tor entschieden worden wäre, als dass man mal eine Minute warten muss. VAR finde ich richtig, wenn es um Entscheidungen geht, die nicht zu interpretieren sind, wie Abseits oder Torlinie. Ansonsten bitte keine Spielsituatonionen mit dem VAR revidieren.

drago

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 18.Apr.2019, 01:06:51
Ich lehne den VAR mittlerweile auch generell ab. Nur nicht bei Abseits. Das war ja bei ManC vs Tot noch nicht mal wirklich knapp, und da würde es deutlich schlimmer sein, wenn dieses Spiel durch ein irreguläres Tor entschieden worden wäre, als dass man mal eine Minute warten muss. VAR finde ich richtig, wenn es um Entscheidungen geht, die nicht zu interpretieren sind, wie Abseits oder Torlinie. Ansonsten bitte keine Spielsituatonionen mit dem VAR revidieren.

sehe ich ganz genau so wie du. der VAR macht nur in den situationen sinn, die wirklich eindeutig sind, sprich nicht interpretierbar. alles andere bedeutet nichts anderes, als dass man halt zusätzlich zum fehlentscheider auf dem platz, noch nen weiteren irgendwo im videokeller sitzen hat. ne danke.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

AK2503

Ich habe den Eindruck, das der Videobeweis international besser eingesetzt wird.
Die gestrigen Entscheidungen per VAR waren doch alle richtig und bedurften eigentlich keiner weiteren Diskussion.
Das Eingreifen des Videoassistenten hat in den Situationen das Ziel erreicht den Fußball gerechter zu machen.
In Deutschland funktiniert das allerdings nicht, keine Ahnung warum.
Keller raus
  •  

Misli

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 18.Apr.2019, 06:57:37
Ich habe den Eindruck, das der Videobeweis international besser eingesetzt wird.
Die gestrigen Entscheidungen per VAR waren doch alle richtig und bedurften eigentlich keiner weiteren Diskussion.
Das Eingreifen des Videoassistenten hat in den Situationen das Ziel erreicht den Fußball gerechter zu machen.
In Deutschland funktiniert das allerdings nicht, keine Ahnung warum.

Klar war das Gestern alles richtig und regelkonform und ich bin auch froh das Tottenham gewonnen hat.
Objektiv betrachtet, hat ManCity aber das letzte Tor verdient.
Das war schon ein katastrophaler Fehler der da zum Tor führte und das alles nur, weil dieser dämliche Rückpass noch abgefälscht war, sonst wäre es auch kein knappes Abseits gewesen.
Mir ist es zu schwierig zu differenzieren, ob eine Aktion Spielentscheiden ist oder eben nicht.
Irgendwie sind die das alle.
Ein Einwurf für eine Mannschaft anstatt für die Andere und das Spiel geht komplett anders aus, auch wenn dann aus dieser Situation kein Tor fällt.
Ich bin daher gegen den VAR.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

massu

Ich bin auch eher pro VAR. Vor allem wenn es sich um klare Fehlentscheidungen handelt, Stichwort Andreassen.
Problematisch wird es für mich, wenn wie gestern, ein Bohei um nicht eindeutige Strafraumsituationen gemacht werden. Für das 3:4 von Llorente hat mir eine Zeitlupe gereicht um zu sehen, dass es sich um keine eindeutige Fehlentscheidung handelt. Warum man dafür dann den Schiri für gefühlte 30 min den Bildschirm zitieren muss, bleibt mir unverständlich.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

altbierhasser

Es ist eine Freude zu sehen, wie PSG und Man City Jahr für Jahr mit ihren Scheichmilliarden mal so überhaupt nix reißen.

Lobi

Ich bleibe dabei dass man das wie in anderen Sportarten regeln sollte und jedem Trainer beispielsweise 2 VAR-Einsätze pro Halbzeit oder 3 pro Spiel oder wie auch immer zur Verfügung stehen. Das ganze soll dann im Stadion live aufbereitet werden mit klarer Kommunikation zu den Fans, klappt im Rugby ja auch seit Jahren!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Rheineye

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 18.Apr.2019, 09:37:33
Es ist eine Freude zu sehen, wie PSG und Man City Jahr für Jahr mit ihren Scheichmilliarden mal so überhaupt nix reißen.
Zeigt halt auch das Bayern München nicht unbedingt falsch handelt
7x Absteiger
  •  

Ebdus

  •  


john doe

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Apr.2019, 09:42:33
Ich bleibe dabei dass man das wie in anderen Sportarten regeln sollte und jedem Trainer beispielsweise 2 VAR-Einsätze pro Halbzeit oder 3 pro Spiel oder wie auch immer zur Verfügung stehen. Das ganze soll dann im Stadion live aufbereitet werden mit klarer Kommunikation zu den Fans, klappt im Rugby ja auch seit Jahren!
Problem ist doch beim Fußball, dass es durch einen pfiff immer noch Tatsachen entscheidung gibt. den torklau durch unberechtigten abseitspfiff kann dir keiner zurück geben.
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Apr.2019, 11:06:09
Zeigt halt auch das Bayern München nicht unbedingt falsch handelt
Deswegen hatten sie das trainergenie aus Katalonien verpflichtet. Der depp kann mit viel Geld und mit etwas weniger Geld anscheinend nicht viel. bei barca war dann international Glück seine Formel. die nationalen Titel verbuche ich unter geld schießt tore.
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Niggelz

Zitat von: john doe am Donnerstag, 18.Apr.2019, 17:38:00
Deswegen hatten sie das trainergenie aus Katalonien verpflichtet. Der depp kann mit viel Geld und mit etwas weniger Geld anscheinend nicht viel. bei barca war dann international Glück seine Formel. die nationalen Titel verbuche ich unter geld schießt tore.

Mit Messi, Iniesta, Xavi etc. müsstest du es auch erstmal schaffen, die CL nicht zu gewinnen. Guardiola ist sicherlich kein schlechter Trainer, wirkt auf mich taktisch aber sehr unflexibel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Jupp23

Ich will das Pep-Bashing jetzt gar nicht zu sehr kritisieren, aber dieser Tweet von Namita ist einfach zu passend.

"the venn diagram of people who believe the best teams always win the Stanley Cup and people who believe anyone can be a billionaire through smarts + hard work is a circle"
  •  

Wormfood

FC Bayern München - CF Barcelona jetzt live auf Sport1

edit: Barca hat 1:0 gewonnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Misli

Traum von Amsterdam, der die Hoffnung nahm, allein in einer fremden Stadt, allein in Amsterdam.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Finale Liverpool - Ajax hätte schon was. Freuen wir uns also auf Barca - Spurs, mit dem Überraschungssieger Barzelona.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •