Historie des 1. FC Köln

Begonnen von magic, Sonntag, 29.Apr.2018, 15:12:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Keuler82

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 29.Apr.2021, 14:41:23
Hass


Bis heute unverständlich:


Obwohl es ja die Zusammenschnitte von Gladbach- BVB gibt, die den Slapstick, insbesondere den Dortmunder Torwart zeigen, spricht das niemand klar aus. Totale Verklärung.
  •  

MLM

Heute vor 9 Jahren. Die schwarze Wand.
Na Palm
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Mai.2021, 19:27:12
Heute vor 9 Jahren. Die schwarze Wand.

Stimmt. Ich bin schon früher gefahren, weil ich noch bei einem Junggesellenabschied 5 Kilo Gyros grillen musste. Keine so schlechte Entscheidung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ruhrpott

9 Jahre schon?
Wie die Zeit vergeht wenn man sich so amüsiert
ich hasse internet
  •  

Povlsen

Zitat von: MLM am Mittwoch, 05.Mai.2021, 19:27:12
Heute vor 9 Jahren. Die schwarze Wand.

Der Startschuss in eine schöne FC-Zeit, die bis 2017 dauerte. Damals hatte ich zwar auch Befürchtungen, ob der FC das gestemmt bekommt, aber es herrschte eine ganz andere Aufbruchstimmung nach den Slapstick-Jahren unter Overath. Der Schein trog ja auch nicht, damals ist vieles richtig gemacht worden, unter tatkräftiger Mithilfe einer großen Anzahl von Fans und Mitgliedern. Davon sind wir heute meilenweit entfernt. Die Perspektive heute ist trostlos, unabhängig vom Saisonausgang. So ein Gefühl für den FC, wie seit dem Wiederaufstieg, hatte ich nie zuvor in meinem Fanleben. Wir spielen nicht mehr um sportliche Ziele, sondern nur noch darum, die Insolvenz des FC abzuwenden. Einfach nur die Jahre rumkriegen, bis wir uns finanziell halbwegs konsolidiert haben und nebenbei gucken, in welcher Liga wir gerade spielen. Macht keinen Spaß.

tollibob

Der einzige von gefühlten 52 Abstieg en, den der FC tatsächlich genutzt hat um im Verein wirklich was zu ändern. Spinner, Wehrle, Sieger, Jakobs waren damals pures Gold wert und konnten auch so Hirnis wie Stanislawsi, Ritterbach und dumme Tünn verkraften. Das ist alles gar kein Vergleich zu dem, was uns heute blüht, egal wie das hier sportlich zuende geht diese Saison.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  


Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

ruhrpott

Vor 21 Jahren erster Aufstieg mit 5:3 in Hannover :P
ich hasse internet
  •  

Rakete

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 08.Mai.2021, 10:47:21

Vor 21 Jahren erster Aufstieg mit 5:3 in Hannover :P

22 Jahre Fahrstuhl.

Wie heißt nochmal diese griechische Sagenfigur, die immer einen Stein (?) nen Hügel raufschafft, nur damit der danach wieder runterrollt?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MarcelK

Zitat von: Rakete am Samstag, 08.Mai.2021, 10:51:24
21 Jahre Fahrstuhl.

Wie heißt nochmal diese griechische Sagenfigur, die immer eine Stein (?) nen Hügel raufschafft, nur damit der danach wieder runterrollt?
Sisyphos
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: MarcelK am Samstag, 08.Mai.2021, 10:53:59
Sisyphos

Der kann langsam mal einpacken, der alte Mann.

Wir sind jetzt die neuen Exempel für jahrzehntelanges Martyrium ohne auch nur einen Schritt vorwärts zu kommen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

kylezdad

Zitat von: Rakete am Samstag, 08.Mai.2021, 10:51:24
22 Jahre Fahrstuhl.

Wie heißt nochmal diese griechische Sagenfigur, die immer einen Stein (?) nen Hügel raufschafft, nur damit der danach wieder runterrollt?
Syphilis




Kataklysmus

Zitat von: Rakete am Samstag, 08.Mai.2021, 10:51:24
22 Jahre Fahrstuhl.

Wie heißt nochmal diese griechische Sagenfigur, die immer einen Stein (?) nen Hügel raufschafft, nur damit der danach wieder runterrollt?

Es war wohl ein griechisches Schaf, Name ist mir entfallen.

https://twitter.com/epiellie/status/1383609306814185481?s=21
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Smiza

Zitat von: Rakete am Samstag, 08.Mai.2021, 10:56:10
Der kann langsam mal einpacken, der alte Mann.

Wir sind jetzt die neuen Exempel für jahrzehntelanges Martyrium ohne auch nur einen Schritt vorwärts zu kommen.

"Man muss sich den 1. FC Köln als glücklichen Verein vorstellen." - Albert Camus
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

rusk

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 08.Mai.2021, 11:07:23
Es war wohl ein griechisches Schaf, Name ist mir entfallen.

Warum muss ich bei ,,griechisches Schaf" gleich an Papadopoulos denken? :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

rusk

Zitat von: kylezdad am Samstag, 08.Mai.2021, 10:56:55
Syphilis

die Cousine von Klamydia Kardashian? Was gehen mir diese Neureichen youtuber auf den Wecker.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

ruhrpott

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 08.Mai.2021, 10:47:21
Vor 21 Jahren erster Aufstieg mit 5:3 in Hannover :P
Heute vor 23 Jahren erster Abstieg
ich hasse internet
  •  

MG56

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 09.Mai.2021, 06:15:24
Heute vor 23 Jahren erster Abstieg

Beim ersten Mal tat es noch weh.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Zitat von: Rakete am Samstag, 08.Mai.2021, 10:51:24
22 Jahre Fahrstuhl.

Wie heißt nochmal diese griechische Sagenfigur, die immer einen Stein (?) nen Hügel raufschafft, nur damit der danach wieder runterrollt?

Fred Feuerstein?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  


MLM

Na Palm
  •  

magic

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:47:14
https://twitter.com/effzeh_history/status/1394622670432620545

Gaissmayer am Zaun, Jubel, Ekstase ... literweise Kölsch. Am nächsten Tag Schädel, aber glücklich. Andere Zeiten.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Ghostbuck

Zitat von: magic am Dienstag, 18.Mai.2021, 18:04:06
Gaissmayer am Zaun, Jubel, Ekstase ... literweise Kölsch. Am nächsten Tag Schädel, aber glücklich. Andere Zeiten.

Schon nächste Saison werden diese Zeiten wiederkommen, wenn wir am letzten Spieltag den Klassenerhalt gegen Sandhausen perfekt machen. Hach, ich freu mich schonmal.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:47:14
https://twitter.com/effzeh_history/status/1394622670432620545

Der arme. Hoffentlich findet Horst noch eine Möglichkeit ihn angemessen für Dennis und natürlich 2002 zu entschädigen.. Vielleicht zählt man ihm einfach die 200k Nichtabstiegsprämie dafür falls es Samstag schief geht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

magic

20. Mai 2017 ... heute also wieder Jahrestag. Das hätte DIE Zeitenwende werden können, weg vom 2. FC Köln zurück zum 1. FC Köln. Was eine riesige Chance da im Nachgang gigantisch verkackt wurde ist und bleibt unfassbar. Man könnte die Fehleransammlung jetzt nochmal zusammenfassen, das könnte ich aber ohne allerheftigste Beleidigungen nicht schreiben. Leider. Verdient hätten es die Protagonisten (einen wollte man kürzlich gar wiederholen) allemal!!!

Aber der Tag war schon toll, immerhin das bleibt.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

CMBurns

Zitat von: magic am Donnerstag, 20.Mai.2021, 08:00:55
20. Mai 2017 ... heute also wieder Jahrestag. Das hätte DIE Zeitenwende werden können, weg vom 2. FC Köln zurück zum 1. FC Köln. Was eine riesige Chance da im Nachgang gigantisch verkackt wurde ist und bleibt unfassbar. Man könnte die Fehleransammlung jetzt nochmal zusammenfassen, das könnte ich aber ohne allerheftigste Beleidigungen nicht schreiben. Leider. Verdient hätten es die Protagonisten (einen wollte man kürzlich gar wiederholen) allemal!!!

Aber der Tag war schon toll, immerhin das bleibt.

Ich habe irgendwann gedacht, ich könnte ab einem gewissen Punkt mit einer gewissen Gelassenheit daran denken. Aber nein, es ist immer diese Mischung aus schönen Erinnerungen, Wut und Verzweiflung, die mich ergreift.

Was für eine versäumte Gelegenheit! Was für idiotische Entscheidungen!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.