Historie des 1. FC Köln

Begonnen von magic, Sonntag, 29.Apr.2018, 15:12:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 08.Nov.2018, 12:07:32
Das war doch das Spiel bei dem unsere Taktik vor dem Spiel über die TVs in der Auer Kabine flimmerten, oder?


jo, professionell wie immer :D
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 08.Nov.2018, 12:07:32
Das war doch das Spiel bei dem unsere Taktik vor dem Spiel über die TVs in der Auer Kabine flimmerten, oder?

Jep. Mittwoch 17.30 (?) Uhr. Angeblich sollen 34.000 Zuschauer dagewesen sein, ich tippe es waren keine 25.000. Trostloser ging es nicht mehr.
  •  


Rheineye

Wurde aus dem Forum jemand ausgelost bzw. eingeladen an der 70 jährigen FC Gala heute Abend
teilnehmen kann?


Mir kommt das Verfahren wieder sehr seltsam vor
7x Absteiger
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Nov.2018, 10:34:40
Wurde aus dem Forum jemand ausgelost bzw. eingeladen an der 70 jährigen FC Gala heute Abend
teilnehmen kann?


Mir kommt das Verfahren wieder sehr seltsam vor
Ich habe seitdem ich die Bewerbungen zum Mitgliederrat (mit Mitgliedsnummer) unterstützt hatte, vom FC keine Mail mehr bekommen. Erinnerungsmails zur Teilnahme an der MV auch nicht. Ebenso blieb die übliche Mail mit Glückwunsch zum Geburtstag aus. Es würde mich daher nicht wundern wenn in der FC Datenbank eine gewisse Gesichtskontrolle stattfindet.
  •  

veedelbock

Mit der schwarzen Liste ist es wie mit der Gegneraufzählung, sie wächst stetig.

Erst waren es nur die Ultras, auf der MV waren es dann schon die Ultras, effzeh.com und die Foren (war sicher das Brett mit gemeint ( ; ).

Und so werden auch immer mehr Namen in bester Mielke Tradition der Liste zugeordnet, deren Existenz öffentlich weiterhin geleugnet wird, obwohl Mitglieder ja schon direkt damit konfrontiert wurden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)



Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Wieso darf der 'ne Jacke anziehen? Das gäb's heutzutage auch nicht mehr.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

ruhrpott

Zitat von: Alci am Freitag, 23.Nov.2018, 13:04:07
Wieso darf der 'ne Jacke anziehen? Das gäb's heutzutage auch nicht mehr.
es war schweinekalt an dem abend ;)

irgendwie dachten zuerst alle, dass cichon ins tor gehen würde und es "dröhnten" schon thomas-cichon-sprechchöre durchs weite rund :D
ich hasse internet
  •  

StefanU1981

Zitat von: facepalm am Freitag, 23.Nov.2018, 12:30:09
https://twitter.com/effzeh_history/status/1065929950031749120


Wenn ich Henrik Andersen sehe bekomme ich automatisch Schmerzen im Knie. Einer der fürchterlichsten Momente, an die ich mich erinnern kann!

Drahdiaweng

Zitat von: StefanU1981 am Freitag, 23.Nov.2018, 14:28:24

Wenn ich Henrik Andersen sehe bekomme ich automatisch Schmerzen im Knie. Einer der fürchterlichsten Momente, an die ich mich erinnern kann!

Kriege ich heute noch Gänsehaut.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

Oxford

Zitat von: StefanU1981 am Freitag, 23.Nov.2018, 14:28:24
Wenn ich Henrik Andersen sehe bekomme ich automatisch Schmerzen im Knie. Einer der fürchterlichsten Momente, an die ich mich erinnern kann!

Da sitzt man als 10 Jähriger nix ahnend vor dem Fernseher und dann das! War gegen Holland, weiß ich heute noch (stimmt doch oder?). Und schon damals hab ich dran gedacht wie kacke das für'n FC jetzt ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

StefanU1981

Zitat von: Oxford am Freitag, 23.Nov.2018, 15:03:19
Da sitzt man als 10 Jähriger nix ahnend vor dem Fernseher und dann das! War gegen Holland, weiß ich heute noch (stimmt doch oder?). Und schon damals hab ich dran gedacht wie kacke das für'n FC jetzt ist.


Ja, stimmt!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

MarcelK

Habt ihr mal irgendwo Sundays grandiosen Freistoß 1997 gegen Karlsruhe entdeckt? Ich würde das Tor echt gerne noch einmal sehen.
  •  


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MarcelK

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 19.Dez.2018, 19:30:12
Diese abknipsbaren Dauerkarten waren großartig :D
Das stimmt allerdings nur, bis ein Ordner mit dem Knipser ausrutscht und mitten durch den Hennes schießt... :'o(

Blöd war's immer dann, wenn einen die Ordner einfach so durchwinken wollten. Tsss, so geht das nicht!

  •  


magic

Gehört wohl auch bereits zur noch etwas jüngeren Historie, die Mitgliederversammlung im Jahre 2010. Beim aufräumen meines Rechners fand sich eine Mitschnitt von der Rede Wolfgang Overaths, welche mir ein Fan damals zugeschickt hatte. Die will ich euch nicht vorenthalten, geht hoch her ... : https://soundcloud.com/magic-19/fc-mitgliederversammlung-2010-rede-overath
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

tollibob

*Applaus*... DU MISSGEBURT!  :D :?

Das waren noch Zeiten, als sich auf der MV ordentlich einer reingestellt wurde um sich danach untereinander ordentlich das Esszimmer zu renovieren. Legendäre Jahre.  :suff:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

"du missgeburt" war doch der (ehemalige) forumsuser marcus aurelius oder? :D
ich hasse internet
  •  

jerry

Overath hat das (zumindest äußerlich) einigermaßen gut ertragen. Ich hab mir gerade mal Spinner in dieser Situation vorgestellt...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

FC Karre

  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

CMBurns

Da war ich in Mexiko am Pool und habe das Geschehen per Ticker verfolgt. Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •