Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Arminius am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:18:24Auch unser FC wird mal 8.
https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/1980-81

Er meint die Bundesliga die mit 3 Punkten gespielt wird. War doch offensichtlich ;)
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 31.Mai.2026, 11:31:54Das wollte ich schon immer nicht wissen. Ab sofort ist es mein großer Wunsch mit dem FC mal auf Platz 8 zu landen.
Platz 8 ist Platz 7 plus 1.

Der erste Platz außerhalb der Europatröpfe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Kleiner Exkurs: 1981 empfand ich den 8. Platz als Beleidigung. Ich kann mich gut an den letzten Spieltag erinnern, da war ich so geknickt wie später nach dem ersten Abstieg. Ich war gerade 13 und bildete mir ein, dass der FC immer um den Titel mitspielen muss. Aber kein Europapokal? Mit dieser Truppe? Unfassbar! In der Folgesaison war meine Welt wieder in Ordnung, da wurden wir grandioser und überraschender Vizemeister, nachdem der FC auf Platz 8 mit den Transfers von Klaus Allofs, Klaus Fischer und Paul Steiner reagiert hatte. Leider fehlte der Mittelfeldstratege. Hätte der HSV nicht Ernst Happel gehabt, wären wir trotzdem Meister geworden. Titelverteidiger Bayern haben wir 4:0 nach Hause geschickt. Aber der HSV war damals zu stark.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jun.2026, 15:42:49Kleiner Exkurs: 1981 empfand ich den 8. Platz als Beleidigung. Ich kann mich gut an den letzten Spieltag erinnern, da war ich so geknickt wie später nach dem ersten Abstieg. Ich war gerade 13 und bildete mir ein, dass der FC immer um den Titel mitspielen muss. Aber kein Europapokal? Mit dieser Truppe? Unfassbar! In der Folgesaison war meine Welt wieder in Ordnung, da wurden wir grandioser und überraschender Vizemeister, nachdem der FC auf Platz 8 mit den Transfers von Klaus Allofs, Klaus Fischer und Paul Steiner reagiert hatte. Leider fehlte der Mittelfeldstratege. Hätte der HSV nicht Ernst Happel gehabt, wären wir trotzdem Meister geworden. Titelverteidiger Bayern haben wir 4:0 nach Hause geschickt. Aber der HSV war damals zu stark.
1981 war ich 6 Jahre und wenn mir mein Opa damals Geschichten aus dem Krieg erzählt hätte, wären wir näher daran gewesen, als heute an dem damaligen 8. Platz.
Super-Wetti