Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Arminius am Sonntag, 31.Mai.2026, 15:18:24Auch unser FC wird mal 8.
https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/1980-81

Er meint die Bundesliga die mit 3 Punkten gespielt wird. War doch offensichtlich ;)
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 31.Mai.2026, 11:31:54Das wollte ich schon immer nicht wissen. Ab sofort ist es mein großer Wunsch mit dem FC mal auf Platz 8 zu landen.
Platz 8 ist Platz 7 plus 1.

Der erste Platz außerhalb der Europatröpfe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Kleiner Exkurs: 1981 empfand ich den 8. Platz als Beleidigung. Ich kann mich gut an den letzten Spieltag erinnern, da war ich so geknickt wie später nach dem ersten Abstieg. Ich war gerade 13 und bildete mir ein, dass der FC immer um den Titel mitspielen muss. Aber kein Europapokal? Mit dieser Truppe? Unfassbar! In der Folgesaison war meine Welt wieder in Ordnung, da wurden wir grandioser und überraschender Vizemeister, nachdem der FC auf Platz 8 mit den Transfers von Klaus Allofs, Klaus Fischer und Paul Steiner reagiert hatte. Leider fehlte der Mittelfeldstratege. Hätte der HSV nicht Ernst Happel gehabt, wären wir trotzdem Meister geworden. Titelverteidiger Bayern haben wir 4:0 nach Hause geschickt. Aber der HSV war damals zu stark.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Jun.2026, 15:42:49Kleiner Exkurs: 1981 empfand ich den 8. Platz als Beleidigung. Ich kann mich gut an den letzten Spieltag erinnern, da war ich so geknickt wie später nach dem ersten Abstieg. Ich war gerade 13 und bildete mir ein, dass der FC immer um den Titel mitspielen muss. Aber kein Europapokal? Mit dieser Truppe? Unfassbar! In der Folgesaison war meine Welt wieder in Ordnung, da wurden wir grandioser und überraschender Vizemeister, nachdem der FC auf Platz 8 mit den Transfers von Klaus Allofs, Klaus Fischer und Paul Steiner reagiert hatte. Leider fehlte der Mittelfeldstratege. Hätte der HSV nicht Ernst Happel gehabt, wären wir trotzdem Meister geworden. Titelverteidiger Bayern haben wir 4:0 nach Hause geschickt. Aber der HSV war damals zu stark.
1981 war ich 6 Jahre und wenn mir mein Opa damals Geschichten aus dem Krieg erzählt hätte, wären wir näher daran gewesen, als heute an dem damaligen 8. Platz.
Super-Wetti

Ryan_Garn

Krösche wohl zu AC Milan. Das ist ein herber Verlust. 
  •  

Renato

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 15.Jun.2026, 14:15:41Krösche wohl zu AC Milan. Das ist ein herber Verlust.
Hätte ich bis vor kurzem so unterschrieben. Nach und nach kommt da aber auch so einiges hoch, künstliches Aufblasen von Transfererlösen, präferierung von Agenten, absurd hohe signing fees und beraterhonorare.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Povlsen

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 15.Jun.2026, 14:15:41Krösche wohl zu AC Milan. Das ist ein herber Verlust.
Nein, der Lack ist ab. Das geht ganz schnell im Fußball. Bobic galt auch mal als Topmanager, weil er ein paar Jahre gute Entscheidungen getroffen hatte. Danach war Ende. Krösche war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Darauf kommt es primär an. Das gilt auch für Trainer. Dazu gehört neben Kompetenz auch Glück. Man muss dann den richtigen Zeitpunkt finden, etwas Neues zu machen. Es schleichen sich ansonsten irgendwann Dinge ein, wie von Renato beschrieben, dass man nur noch Geschäfte mit seinen langjährigen Buddies macht. Auch als Morbus Schmadtke, Morbus Magath und Morbus Allofs bekannt. 

Krösche ist natürlich nicht bloß ein Glücksritter und sicher nachhaltig erfolgreicher als Bobic, dem würden hier Denkmäler gebaut, wenn er das in Köln hinbekommen hätte, was er in Frankfurt geschafft hat. In Paderborn war er ja auch schon gut. Er könnte in Mailand wieder blendend funktionieren, genauso kann Frankfurt den nächsten Glücksgriff auf der Position landen. Keller wäre frei. 

WES FC

es stört FFM in diesen Tagen auf jeden Fall
Zumal sein Sportdirektor auch noch wechseln soll. Ein saubere Transferperiode mit einen neuen  Trainer kriegen sie erstmal nicht hin.
Bin am Ende des Tages tatsächlich gespannt, was an diesem Wechsel dran ist.
...
  •  

sam

Die erste Nachfolger Liste für Krösche wurde am 11.5 geschrieben ...
  •  

Songbird

Einen Wechsel von Krösche und Hardung von Frankfurt zu AC Mailand fände ich spannend. Der Bundesliga ist ja international zuletzt ein wenig das Selbstvertrauen abhanden gekommen und dieser Wechsel wäre eine Feder im Hut. Zudem ist der AC Mailand ein toller Club und Mailand eine großartige Stadt, abgesehen von der miesen Luftqualität. Man könnte allen Beteiligten nur gratulieren!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Songbird am Montag, 15.Jun.2026, 17:42:17... und dieser Wechsel wäre eine Feder im Hut. 
Im Zusammenspiel mit Deinem Namen, chapeau. Ich ziehe den befederten Hut.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 16.Jun.2026, 11:34:22Im Zusammenspiel mit Deinem Namen, chapeau. Ich ziehe den befederten Hut.
:D
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 16.Jun.2026, 11:34:22Im Zusammenspiel mit Deinem Namen, chapeau. Ich ziehe den befederten Hut.
Zur Wiedervorlage, sollte Milan am Ende des Engagements dastehen wie ein vollgeschissener  Laternenpfahl auf dem Markus-Platz.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 16.Jun.2026, 17:43:58Zur Wiedervorlage, sollte Milan am Ende des Engagements dastehen wie ein vollgeschissener  Laternenpfahl auf dem Markus-Platz.
Bei Blut im Stuhl dann sogenannter Rotmilan um beim Federvieh zu bleiben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 16.Jun.2026, 17:47:05Bei Blut im Stuhl dann sogenannter Rotmilan um beim Federvieh zu bleiben.
Sollte Kroesche auf seinem Stuhl, hier die Sitzgelegenheit, kleben bleiben: Uhu.

Irgendwie gewinnt Songbird so oder so. Unangenehm.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 16.Jun.2026, 17:50:03Sollte Kroesche auf seinem Stuhl, hier die Sitzgelegenheit, kleben bleiben: Uhu.

Irgendwie gewinnt Songbird so oder so. Unangenehm.
Diesen kleinen Spaß können wir ihm doch gönnen, oder? Es ist hier ja nur der Frankfurt-Thread. D.h. es wird keiner lesen und falls doch, wird Renato halt was Böses über ihn posten. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

john doe

Zitat von: Songbird am Montag, 15.Jun.2026, 17:42:17Einen Wechsel von Krösche und Hardung von Frankfurt zu AC Mailand fände ich spannend. Der Bundesliga ist ja international zuletzt ein wenig das Selbstvertrauen abhanden gekommen und dieser Wechsel wäre eine Feder im Hut. Zudem ist der AC Mailand ein toller Club und Mailand eine großartige Stadt, abgesehen von der miesen Luftqualität. Man könnte allen Beteiligten nur gratulieren!

hat die bundesliga nicht schon mislintat in die welt geschickt?
  •  

Songbird

Zitat von: john doe am Dienstag, 16.Jun.2026, 20:58:16hat die bundesliga nicht schon mislintat in die welt geschickt?
Ja, und der hat Ajax fast ruiniert. :D
  •  

WES FC

...
  •  

Songbird

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 17.Jun.2026, 13:49:18Krösche bleibt
Das überrascht ein wenig. Mailand ist eine tolle Stadt und AC Mailand eine gute Adresse. Naja, soll er halt zu uns wechseln. :D
  •  

Povlsen

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 17.Jun.2026, 13:58:46Das überrascht ein wenig. Mailand ist eine tolle Stadt und AC Mailand eine gute Adresse. Naja, soll er halt zu uns wechseln. :D
Es hätte vielleicht wie eine Flucht ausgesehen. Ich vermute, Krösche will nach dem Riera-Fiasko so nicht gehen. Außerdem ist er noch recht jung und der italienische Fußball nicht mehr der, den wir aus den 90ern kennen. Man muss die Bundesliga nicht mehr für die Serie A verlassen. Ich würde es persönlich zwar machen, wegen Italien-Fan und so, aber wenn Krösche da keine Beziehung zu hat, kann ich schon verstehen, dass er in Frankfurt mehr Gestaltungsspielraum sieht. Kohle hat er auch nicht mehr nötig, er wird sicher noch andere Angebote bekommen in seiner Karriere.
  •  

Sprühwurst

Krösche macht nicht den Abflug, sondern bleibt im heimischen Nest. Vielleicht ist ihm das Risiko in Mailand zu groß und er bevorzug lieber den Spatz in der Hand. Dabei hatten selbige es ja schon von den Dächern gepfiffen, dass er den Wechsel bevorzugt.
Ob der Erfolg in Frankfurt allein auf seinem Wirken beruht, oder er sich dann doch eher mit fremden Federn schmückt, weiß ich auch nicht so genau. Aber aus der Vogelperspektive hatte ich erwartet, dass er Flügge wird und wechselt.

Tacheles

Mir alles egal. Hauptsache wir verlieren auch kommende Saison nicht bei der SGE.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Superwetti

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 17.Jun.2026, 13:58:46Das überrascht ein wenig. Mailand ist eine tolle Stadt und AC Mailand eine gute Adresse. Naja, soll er halt zu uns wechseln. :D
Dann liegt es wohl an der miesen Luftqualität.
Super-Wetti
  •  

Songbird

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Jun.2026, 16:14:33Dann liegt es wohl an der miesen Luftqualität.

Die ist allerdings mies. Ich glaube, Birmingham und Mailand sind in Europa "Spitzenreiter".
  •  

ruhrpott

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 17.Jun.2026, 16:33:37Die ist allerdings mies. Ich glaube, Birmingham und Mailand sind in Europa "Spitzenreiter".
Ich saß in Mailand nur in der Kneipe, da ging's 
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

MARCO23

Die Einschläge für den windigen Markus kommen näher. More to come
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 11.Jul.2026, 20:24:09Die Einschläge für den windigen Markus kommen näher. More to come
Du meinst diese Nummer mit den Immobilien Deals?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •