Hauptmenü

SC Freiburg

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 15:53:21

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Ich verstehe den Sinn von "Begegnungsschals" überhaupt nicht. Was will ich mit einem Schal, bei dem zu 50 % irgendein Arschkrampenverein abgebildet ist?

MLM

Gibt ja auch noch den Gastverein.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 01.Jul.2022, 09:09:46
Zum erstrundenspiel des sc Freiburg (in Lautern) gibt es einen gemeinsamen Schal :D

Das muss Heil Mintzlaff erst einmal verdauen: Bullenpisse nichtswürdiger als selbst Kaiserslautern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dark1968

•  

Niggelz

Der hat dann auch bald die ganze Bundesliga durch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

globobock77

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Jul.2022, 12:08:55
Das muss Heil Mintzlaff erst einmal verdauen: Bullenpisse nichtswürdiger als selbst Kaiserslautern.
Kaiserslautern ist blaues Bundesligablut.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dark1968

•  

kylezdad

•  

john doe

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 05.Jul.2022, 13:24:14
Die holen wir so schnell nicht mehr.

letztes jahr drei punkte hinter denen gelandet. dafür brauche ich kein fernglas.

mutierterGeißbock

Irgendwann ist da auch mal der Psychopath an der Seitenlinie weg. Dazu heben die derzeit sicherlich auch ein bisschen ihr Gehaltsgefüge an. Genauso wie bei anderen Vereinen kann das Kartenhaus auch dort wieder schnell zusammenfallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nekoelschekrat

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2022, 15:11:12
Irgendwann ist da auch mal der Psychopath an der Seitenlinie weg. Dazu heben die derzeit sicherlich auch ein bisschen ihr Gehaltsgefüge an. Genauso wie bei anderen Vereinen kann das Kartenhaus auch dort wieder schnell zusammenfallen.

Bislang hat Freiburg in den letzten Jahren kontinuierlich zugelegt.
Natürlich gibt es auch dort die Gefahr immer mal in Abstiegsgefahr zu kommen, aber mittlerweile wird das immer unwahrscheinlicher.
Die arbeiten seit Jahren schlichtweg gut und unaufgeregt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

bollock

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 06.Jul.2022, 07:26:18
Natürlich gibt es auch dort die Gefahr immer mal in Abstiegsgefahr zu kommen, aber mittlerweile wird das immer unwahrscheinlicher.
Die arbeiten seit Jahren schlichtweg gut und unaufgeregt.
Vor allem haben sie es genial geschafft, den Mythos vom "kleinen Verein" zu festigen und den vermeintlichen Vorteil auszuspielen.

Freiburg ist keine unbedeutende Kleinstadt im Nirgendwo und der SC nicht "der kleine Verein" mit Ascheplatz.

Die Stadt Freiburg ist überdurchschnittlich wirtschaftsstark und mit 230000 Einwohnern auch kein Dorf.

Die Freiburger haben jahrelang in eine Infrastruktur investiert und kontinuierlich ausgebaut. Das Nachwuchsleistungszentrum wird dort mittlerweile seit mehr als 20 Jahren professionell betrieben. Das neue Stadion mit mittlerweile immerhin fast 35000 Plätzen ist ein weiterer Fortschritt.

Dazu ist die "Marke" SC Freiburg gerade für aufkommende Spieler sehr attraktiv und der dortige Umgang mit Wechselwilligen Spielern wohl vorbildlich.

Das alles zusammen sorgt dort halt für Erfolg. Erfolg bedeutet hier aber eben nicht, ganz oben mitzuspielen, sondern dass man im Mittelmaß mitschwimmt, was die Platzierungen nach dem letzten Aufstieg  ja abbilden.
Sicherlich ist der SC Freiburg auch immer in einer gewissen Gefahr abzurutschen, aber der Umgang mit bisherigen Krisen nötigt mir Respekt ab.
Freiburg wird sicher kein Dauergast in der CL, aber der Verein hat seine Nische gefunden.

Darüber hinaus bin ich froh, dass es solche Vereine neben den Hoppenheims, Rasenbällen, Chemiefabriken und Autoherstellern gibt, die die Liga doch ein wenig bunter machen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 06.Jul.2022, 07:26:18

Aber nicht in den Platzierungen.
Die Plätze der letzten Jahre
7; 15; 13; 8; 10; 6

Diese Saison war ein Ausreißer
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Nekoelschekrat

Zitat von: bollock am Mittwoch, 06.Jul.2022, 08:06:37
Aber nicht in den Platzierungen.
Die Plätze der letzten Jahre
7; 15; 13; 8; 10; 6

Diese Saison war ein Ausreißer

Die letzten 3 Saisons haben sie sich auf einem ansprechenden Niveau eingependelt.
Wenn sie das konstant halten können wäre das eine mehr als beachtenswerte Leistung.
Ich meinte auch weniger die jeweiligen Platzierungen als den Weg den der Verein nimmt.
Und da hast du ja bereits die relevanten Daten aufgezeigt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

ecki

Zitat von: bollock am Mittwoch, 06.Jul.2022, 08:04:33
Die Stadt Freiburg ist überdurchschnittlich wirtschaftsstark und mit 230000 Einwohnern auch kein Dorf.
Ich stimme Dir ja sonst bei allem zu, aber die Region Freiburg ist jetzt nicht so furchtbar wirtschaftsstark. Innerhalb BWs bewegt man sich am unteren Ende.Südbaden ist größtenteils geprägt von kleinen Mittelständlern und ein paar wenigen größeren Mittelständlern. In Freiburg selbst ist das Verhältnis von Miete zu Lohn das beschissenste in der gesamten BRD. Viele Akademiker verdienen ihr Geld 65km weiter südlich, in Basel. Freiburg ist jetzt auch nicht die Westpfalz (Grüße aus die Höllen- und Höhlenmenschen), aber es gibt selbst in BW einige Standorte, die rein wirtschaftlich betrachtet viel viel bessere Voraussetzungen haben als Freiburg (Karlsruhe, Mannheim od. Heidelberg, von Stuttgart brauchen wir nicht reden).

P.S. Südbaden ist schon Provinz, auch wenn sie das da unten oftmals nicht gern hören mögen. Aber diese Provinz birgt schon auch einen Vorteil, das Einzugsgebiet ist groß und das nutzen sie seit Ewigkeiten auch bei der Talentakquise. Da kommen einige Talente dann auch aus dem Elsass, der Schweiz und Österrreich.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

tollibob

Die Mannschaft wirkt irgendwie eingespielt. Da spielt seit 6 Spielen inklusive heute bis auf ganz wenige Wechsel ständig die gleiche Elf und jeder auf seiner Stammposition in fast immer der gleichen Grundformation.

Vielleicht wäre das ja auch mal was für uns irgendwann. Nur mal so ausprobieren.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

globobock77

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Okt.2022, 20:57:47
Die Mannschaft wirkt irgendwie eingespielt. Da spielt seit 6 Spielen inklusive heute bis auf ganz wenige Wechsel ständig die gleiche Elf und jeder auf seiner Stammposition in fast immer der gleichen Grundformation.

Vielleicht wäre das ja auch mal was für uns irgendwann. Nur mal so ausprobieren.
Muss der Streich denn keine Spieler ausbilden?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 13.Okt.2022, 21:31:38
Muss der Streich denn keine Spieler ausbilden?

Der hat sich auf Gewinnen ausbilden konzentriert nehme ich an.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Dann mal sehen, wie es am Sonntag bei den Bayern aussieht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: MG56 am Freitag, 14.Okt.2022, 12:01:48
Dann mal sehen, wie es am Sonntag bei den Bayern aussieht.
Wird Freiburg vermutlich verlieren, wie fast alle in der Liga, wird jetzt wenig mit dem Europapokalspiel zutun haben.
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Okt.2022, 12:19:40
Wird Freiburg vermutlich verlieren, wie fast alle in der Liga, wird jetzt wenig mit dem Europapokalspiel zutun haben.

Aktuell stehen sie ja noch vor Bayern und haben das Momentum.
Aber du hast wahrscheinlich recht, dass die Bayern nur gegen Gladbach schwächeln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: MG56 am Freitag, 14.Okt.2022, 12:23:03
Aktuell stehen sie ja noch vor Bayern und haben das Momentum.
Aber du hast wahrscheinlich recht, dass die Bayern nur gegen Gladbach schwächeln.

und Augsburg :psycho:
  •  

fc-Markus

Unfassbar wenn der SCF tatsächlich 25 Mio für Schade bekommen wird .
Mit bleibt nur sein Jubel über den Platzverweis gg den FC , letzte Saison , im Gedächtnis .
  •  

WES FC

kann man sich nur zum Vorbild nehmen
...
  •  

Conjúlio

Die sind uns mindestens auf 10 Jahre enteilt.

Während die wieder 25 Millionen einheimsen kaufen wir kaputte Regionalligastürmer, müssen unseren besten DM seit Jahrzehnten nach der Saison ablösefrei ziehen lassen und verpflichten als Offensivhoffnung im Winter einen Torlosstürmer des Tabellen 15.

Schon extrem was uns das schlechte Management gekostet hat (und noch weiter kostet).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

den habe ich tatsächlich vor ein paar wochen im u21 spiel gegen italien das erste mal gesehen, hat ne schöne bude gemacht. zuvor kannte ich nicht mal den namen. so spieler wechseln heute für 25 millionen. ich werde alt.