Hauptmenü

SC Freiburg

Begonnen von iym, Mittwoch, 14.Jun.2017, 15:53:21

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 20.Mai.2026, 20:10:43Mich kotzt das ziemlich an. Es wird diesem Verein einfach nicht gerecht. Ein Drittel des Kaders ist schon ewig in diesem Verein bzw wieder zurück gekehrt.
Ich bin zerfressen von Neid, freue mich aber unglaublich für meine Freunde. Das Gelände meines alten Vereins wird nur durch einen Radweg vom Dreisamstadion getrennt. Heute bin ich schon auch etwas emotional involviert.
Selbst im Swr interessiert auch scheinbar kaum ein Redakteur. Wenn der verkackte VfB in die Relegation muss, hört man eine Woche nichts anderes.
Was Freiburg erreicht hat, ist  schon Sensation, keinen Deut weniger. Chicco Höfler im Europa leaguefinale, wotzefuck. Die ganze Art und Weise ist doch ein Märchen. Da steht ein fucking e.V. im Finale. Scheiße, das muss doch überall gewürdigt werden.
Und, Pletti? Was sagst du zum 0:0 von den bereits als Meister feststehenden Bayern gestern in Stuttgart? Das war gar nichts, oder?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 20.Mai.2026, 20:10:43Mich kotzt das ziemlich an. Es wird diesem Verein einfach nicht gerecht. Ein Drittel des Kaders ist schon ewig in diesem Verein bzw wieder zurück gekehrt.
Ich bin zerfressen von Neid, freue mich aber unglaublich für meine Freunde. Das Gelände meines alten Vereins wird nur durch einen Radweg vom Dreisamstadion getrennt. Heute bin ich schon auch etwas emotional involviert.
Selbst im Swr interessiert auch scheinbar kaum ein Redakteur. Wenn der verkackte VfB in die Relegation muss, hört man eine Woche nichts anderes.
Was Freiburg erreicht hat, ist  schon Sensation, keinen Deut weniger. Chicco Höfler im Europa leaguefinale, wotzefuck. Die ganze Art und Weise ist doch ein Märchen. Da steht ein fucking e.V. im Finale. Scheiße, das muss doch überall gewürdigt werden.
Hintenraus dann doch leicht bis arg pathetisch. :D Aber in der Sache schon ok. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Es ist okay! Ich freu mich jetzt.
  •  

lommel

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Mai.2026, 19:23:07Köln, Gladbach, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Bremen, HSV, Nürnberg, Düsseldorf, Essen, Karlsruhe, 1860, Braunschweig, Kaiserslautern, Hertha, Freiburg, Bochum. Geschlossene Gesellschaft ohne Auf- und Abstieg. Transferregeln wie im US Sport, jeder hat die Chance mal Meister zu werden. Vermarktung dürfte kein Problem sein, also wird man auch Spieler dafür finden.

Bayern und Konstrukte können sich in einer Infantino-Liga ficken gehen.
Die Liga haben wir (mehr oder weniger) alle paar Jahre, nämlich immer dann, wenn wir absteigen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Oropher

Alles schön und gut, aber das einzige was diesem Club jemals Beachtung gebracht hat war Streich.

Tolle Arbeit hin oder her, als Verein sind die ähnlich interessant wie Mainz und co., da helfen auch die plötzlich aufgetauchten 80.000 Mitglieder nichts.

Mitgliederboom nur weil man Erfolg hat ist eh nicht meins, siehe auch die ach so geilen Frankfurter die mehrere Titel und die Champions League brauchten um uns zu überholen. Im Moment gleich viele Mitglieder, mal sehen wie schnell das wieder aufhört wenn die jetzt ohne Europa komplett abkacken sollten.
  •  

Umberto

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 21.Mai.2026, 02:56:19Alles schön und gut, aber das einzige was diesem Club jemals Beachtung gebracht hat war Streich.

Tolle Arbeit hin oder her, als Verein sind die ähnlich interessant wie Mainz und co., da helfen auch die plötzlich aufgetauchten 80.000 Mitglieder nichts.

Mitgliederboom nur weil man Erfolg hat ist eh nicht meins, siehe auch die ach so geilen Frankfurter die mehrere Titel und die Champions League brauchten um uns zu überholen. Im Moment gleich viele Mitglieder, mal sehen wie schnell das wieder aufhört wenn die jetzt ohne Europa komplett abkacken sollten.
Dort ist nichts plötzlich aufgetaucht. Klar wird der Boom in den letzten so erfolgreichen Jahren noch größer geworden sein. Und ja, es sind sicher jetzt viele Eventis am Start. Ist das beim Effzeh anders? Ich denke nicht.
Die Szene ist dort über Jahre gewachsen und der Verein doch sehr mit Freiburg und der ganzen Schwarzwaldregion verwurzelt. Das ist schon anders als Mainz. Da sieht man eigentlich nur in Mainz und unmittelbarer Umgebung Fahnen und Sticker. Bis weit ins Rheinhessische sind die Inzestler wesentlich präsenter. Von der anderen Seite sind es Frankfurt oder Darmstadt. Mainz bekommt das Stadion nicht immer voll. In Freiburg ist das schon ein wenig anders. Und dadurch, dass so viele junge Menschen aus Freiburg recht weit in D verstreut sind, gerade im süddeutschen Raum, sieht man schon immer mehr SC-Anhänger in anderen Städten (in Heidelberg gibt es sicher mehr SC-Fans als Anhänger des nahen Erstligisten).
Es ist natürlich niemals so bedingungslos und emotional wie es uns mit dem Effzeh geht, das liegt aber wohl eher an der Mentalität dieses Völkchens dort. Wenn es mal wieder schlechter läuft, geht die Welt nicht unter.
  •  

Arminius

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 20.Mai.2026, 19:23:07Köln, Gladbach, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Schalke, Bremen, HSV, Nürnberg, Düsseldorf, Essen, Karlsruhe, 1860, Braunschweig, Kaiserslautern, Hertha, Freiburg, Bochum. Geschlossene Gesellschaft ohne Auf- und Abstieg. Transferregeln wie im US Sport, jeder hat die Chance mal Meister zu werden. Vermarktung dürfte kein Problem sein, also wird man auch Spieler dafür finden.

Bayern und Konstrukte können sich in einer Infantino-Liga ficken gehen.
Liest sich gut. 
Aber wenn ich mir eine Bundesliga selbst zusammenstellen dürfte, würde ich definitiv niemals an Karlsruhe denken.
Ich würde die Westfraktion noch weiter stärken und den MSV nehmen.
  •  

ruhrpott

gefällt mir, dass keine ossis dabei sind :D 

wäre noch für uerdingen und wattenscheid ;) 
ich hasse internet
  •  

Oropher

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 21.Mai.2026, 10:47:29Dort ist nichts plötzlich aufgetaucht. Klar wird der Boom in den letzten so erfolgreichen Jahren noch größer geworden sein. Und ja, es sind sicher jetzt viele Eventis am Start. Ist das beim Effzeh anders? Ich denke nicht.
Die Szene ist dort über Jahre gewachsen und der Verein doch sehr mit Freiburg und der ganzen Schwarzwaldregion verwurzelt. Das ist schon anders als Mainz. Da sieht man eigentlich nur in Mainz und unmittelbarer Umgebung Fahnen und Sticker. Bis weit ins Rheinhessische sind die Inzestler wesentlich präsenter. Von der anderen Seite sind es Frankfurt oder Darmstadt. Mainz bekommt das Stadion nicht immer voll. In Freiburg ist das schon ein wenig anders. Und dadurch, dass so viele junge Menschen aus Freiburg recht weit in D verstreut sind, gerade im süddeutschen Raum, sieht man schon immer mehr SC-Anhänger in anderen Städten (in Heidelberg gibt es sicher mehr SC-Fans als Anhänger des nahen Erstligisten).
Es ist natürlich niemals so bedingungslos und emotional wie es uns mit dem Effzeh geht, das liegt aber wohl eher an der Mentalität dieses Völkchens dort. Wenn es mal wieder schlechter läuft, geht die Welt nicht unter.
Hab mir jetzt nochmal die Bundesligakarte angesehen, Freiburg hat in der näheren Umgebung ja auch einfach keine Konkurrenz, vielleicht noch der VFB, aber nach dem was ich so von FC Fans aus der Ecke höre wäre das als würdest du als Kölner zur Fortuna gehen, also von wegen Badener oder nicht.  :D

Mainz direkt mit Frankfurt nebenan hat da schon nen größeren, traditionsreicheren und definitv interessanteren Nachbarn.  ;)
  •  

Lobi

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:50:45Hab mir jetzt nochmal die Bundesligakarte angesehen, Freiburg hat in der näheren Umgebung ja auch einfach keine Konkurrenz, vielleicht noch der VFB, aber nach dem was ich so von FC Fans aus der Ecke höre wäre das als würdest du als Kölner zur Fortuna gehen, also von wegen Badener oder nicht.  :D

Mainz direkt mit Frankfurt nebenan hat da schon nen größeren, traditionsreicheren und definitv interessanteren Nachbarn;)
Ohne Riera aber ein klein wenig uninteressanter als mit Riera.  :D
  •  

Oropher

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 21.Mai.2026, 14:56:58Ohne Riera aber ein klein wenig uninteressanter als mit Riera.  :D
Dafür darf man ja hoffen dass der Klub sich jetzt selbst zerlegt so ganz ohne Europapokal, da fehlen doch jetzt locker 50 Millionen oder so, die Spieler werden unzufrieden etc.
  •  

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mai.2026, 20:15:01Was hat Budissa Bautzen Dir nur getan?

Vielleicht, weil es Sorben sind und die so lustige Trachten tragen, Ostereier ganz ulkig bemalen und beim Osterreiten besoffen vom Gaul fallen. Man weiß es nicht. Funfact: ein ehemaliger Mitspieler der Stadtauswahl Hoyerswerda (AK12/13 oder so) von mir hat sowohl beim beim VfC Plauen als auch später bei Budissa Bautzen gespielt. Sein Vater war Bundesligaspieler bei Dynamo, Thomas Hoßmang (wiederum Mitspieler meines alten Herren). Das ist der wohl der nieschigste Beitrag, der in diesem nieschigen Faden je geschrieben wurde. :D
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

chrisinsomnia

Freiburg zahlt 12 Mio plus Boni für Mio Backhaus von Werder:

Auch die letzten Details sind nun geklärt: Der SC Freiburg verpflichtet Mio Backhaus und überweist für den als Nachfolger von Noah Atubolu auserkorenen Torhüter eine Rekordablöse nach Bremen. Die Werderaner ziehen derweil die Kaufoption bei Karl Hein. https://www.kicker.ch/freiburg-zahlt-rekordabloese-fuer-bremens-backhaus-werder-zieht-option-bei-hein-1221912/artikel

•  

john doe

der aktuelle freiburger torhüter ist doch nicht schlecht. eventuell kann man den als schwäbe ersatz bekommen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Mai.2026, 13:04:40der aktuelle freiburger torhüter ist doch nicht schlecht. eventuell kann man den als schwäbe ersatz bekommen.
?? Richard Golz ist schon lange nicht mehr aktiv. Oder meinst du Atubolu?  :clown:
  •  

Niggelz

Zitat von: john doe am Samstag, 23.Mai.2026, 13:04:40der aktuelle freiburger torhüter ist doch nicht schlecht. eventuell kann man den als schwäbe ersatz bekommen.

Ähm...der steht vor einem Wechsel in die Premier League, weswegen Freiburg ja nun auch Backhaus verpflichtet hat. Atubolu ist für uns komplett unerreichbar.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Harald K.

Torhüter müssen wir selber können!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Harald K. am Samstag, 23.Mai.2026, 14:17:24Torhüter müssen wir selber können!
Hatten wir. Wurde schon verkauft. Marutzki hat nicht das Talent dafür. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •