1. FSV Mainz 05

Begonnen von iym, Sonntag, 11.Jun.2017, 16:24:21

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Aug.2025, 17:33:42Lese gerade, dass Mainz Nelson Weiper ausbootet (weil der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern will). Können wir den nicht kurzfristig ausleihen?

Ach nee, Kwasni will ja keine Stürmer  :roll:
Ach nee, Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag kann man nicht ausleihen.
  •  

djtobi

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 21.Aug.2025, 23:17:24Update: Mainz Flieger ist unterwegs. Drei Minuten früher als geplant.

Dann werden wir wohl verlieren.
  •  

Umberto

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Aug.2025, 20:35:19Da muss man was mitnehmen, die Vorzeichen sind ein klarer Vorteil für den FC.
Ich würde es als leichten Vorteil bezeichnen. Gerade zu Beginn der Saison ist das die Doppelbelasung noch nicht ganz so problematisch, da die Spieler körperlich und mental noch nicht ermüdet sind. Ich glaube, dass das erst ab Oktober/November für ein nicht so breit aufgestellten Kader wie Mainz oder dem Effzeh so ein richtiges Problem wird, da man das eigene doch sehr laufintensive Spiel eben nicht mehr in letzter Konsequenz durchziehen kann. Wenn man rotiert, kommt es gleich zu einem merklichen Qualitätsverlust. Gerade dieser Do-So-Rhythmus in der Conference League mit seinen oftmals weiten Reisen zahlt sich dann auf Strecke aus. Für Sonntag sehe ich da noch keinen großen Vorteil für uns. Die Mainzer Spieler freuen sich eher auf den ersten Spieltag, als dass man das erste negative Erlebnis in dieser Saison groß mit sich herumtragen wird.

Übrigens, diese Argumentation hat man unter Baumgart hier nie gelten lassen, obwohl die negative Wirkung der Doppelbelastung bei Mittelklasseteams einfach mehrfach nachgewiesen ist. Man frage auch mal in Heidenheim nach und schaue, wann die in letztem Jahr ihre große Flaute hatten und wann sie den Klassenerhalt gesichert haben. Denn die haben nämlich ganz vorn und hinten in der Saison wieder ihr genuines Spiel durchziehen können. 
  •  

Geuner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Aug.2025, 17:26:58Wichtig, dass die drei Kilometer vom Hotel ins Stadion mit ihrem EIGENEN Bus machen. Wichtig, dass der dafür die 1800km durch die Landschaft fährt. Die Mannschaft kann in KEINEM Fall, einen Bus nutzen, den man vor Ort mietet. In keinem Fall.

Wenn man drüber nachdenkt, ist das echt eine Unsitte (machen ja alle Teams so).
Wirklich mal eine interessante Sache die viel zu wenig thematisiert wird.

Der Bus ist da also 3 Tage inklusive Fähre etc unterwegs nur um die Mannschaft zwischen Flughafen, Hotel und Stadion rumzufahren?

Aber wie kamen die denn von Mainz zum Flughafen? Und wie heute Nacht vom Flughafen nach Mainz?
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

lommel

Landet jetzt halt bei Mainz, aber ich hasse den Profifußball. Werte, Werte, Werte, wichtig sind Werte, keiner rotzt mehr auf das Spielfeld, was sollen die Kinder denken, im Stadion nicht mehr fluchen, was sollen die Kinder denken, aber im Strafraum nicht den Abschluss suchen, sondern Elfmeter schinden, auf dem Boden wältzen wie nach ner Schusswunde und der Trainer hält es für richtig. Was für eine verlogene Scheiße.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Umberto

Der Kommentar meiner Herzdame zur Aktion des Mainzers in unserem 16er, die mit Fußball nicht viel zu schaffen hat: "ist das affig". Mehr muss man auch nicht sagen. 

mutierterGeißbock

Gerade durch Zufall gesehen. Der Trainer von denen ist aber schon ein ziemlich schräger Dude oder? Ein bisschen erschreckend ist ja, dass das Publikum darauf gar nicht so sehr reagiert. :D
https://www.instagram.com/reel/DQZlcHKjHZp/?igsh=dHBnN2VvOW1kMzZo
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Nov.2025, 12:55:19Gerade durch Zufall gesehen. Der Trainer von denen ist aber schon ein ziemlich schräger Dude oder? Ein bisschen erschreckend ist ja, dass das Publikum darauf gar nicht so sehr reagiert. :D
https://www.instagram.com/reel/DQZlcHKjHZp/?igsh=dHBnN2VvOW1kMzZo
Mal sehen, wie lange dieser Möchtegernpopper noch an der Seitenlinie herumhüpfen darf.
Ich denke, am Freitag hat er sein Finale.
  •  

seNti

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 02.Dez.2025, 09:48:24Mal sehen, wie lange dieser Möchtegernpopper noch an der Seitenlinie herumhüpfen darf.
Ich denke, am Freitag hat er sein Finale.
Und fott isser: https://www.mainz05.de/news/bo-henriksen-nicht-mehr-05-trainer

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Bitte trotzdem absteigen. Danke

MG56

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 03.Dez.2025, 16:06:21Mhh relativ ungewöhnlich bis Mittwoch zu warten.

Können ja jetzt gleich den Wagner holen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Der Hampelmann ist weg? In Sachen Trainerentlassung, machen die Mainzaaaaa aber immer recht schnell kurzen Prozess.
7x Absteiger
  •  

Matrix

Munkel Munkel Marco Rose nach Mainz.
  •  

NurKölnSonstNichts

Sowohl Fischer als auch Rose traue ich leider zu, Mainz aus dem Tief holen zu können. Vor dem Hintergrund, dass sie vermutlich kostenintensiv und vllt auch wirksam nachbessern können und wollen, wären beide wohl keine so schlechte Wahl für Mainz. Ich hätte ihnen für mindestens 15 Spiele einen weiteren Proleten als Trainer gewünscht.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

joerg85

Bei Marco Rose denke ich, dass er andere Optionen hat.

Urs Fischer wäre spannend aus der Hinsicht, dass Mainz keine gute Abwehr hat und es vorne auch hapert. Ohne gute Verstärkungen kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Im Grunde basiert sein Fussball auf Beton und maximale Effektivität in der Offensive. Vor allem nach Standards.

Eine richtige Nulpe wäre mir lieber, aber Bäume werden die mit Fischer auch wahrscheinlich nicht ausreißen. Bleibt leider zu befürchten, dass er die zumindest zum Klassenerhalt führt.
  •  

WES FC

Fischer wird teilweise schon wieder dementiert
Rose? So viele Optionen hat er auch nicht mehr. Da kann es bei seinem Heimatclub durchaus passen. Zumal der Heidel schon die Zusage gegeben hat, ordentlich die Schatulle aufzumachen 
...
  •  

Steiger74

Urs Fischer ist neuer Trainer 
  •  

mutierterGeißbock

Wahrscheinlich holen die Penner in der Rückrunde 45 Punkte. Sind wie die Augsburger nicht tot zu bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Gespannt ob das passt, seine Philosophie bei Union war ja ziemlich defensiv die Mainzer haben aber in meinen Augen eher Potenzial in der Offensive.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Dez.2025, 13:18:04Wahrscheinlich holen die Penner in der Rückrunde 45 Punkte. Sind wie die Augsburger nicht tot zu bekommen.
Zum kotzen, jetzt werden uns die Mainzer auch noch überholen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

das kann klappen mit fischer. werden sehen. schlau wäre es von denen möglichst schnell aus europa rauszufliegen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Dez.2025, 13:26:06Zum kotzen, jetzt werden uns die Mainzer auch noch überholen
nicht wenn kwasniok fliegt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Dez.2025, 13:26:06Zum kotzen, jetzt werden uns die Mainzer auch noch überholen
Wie kommt man auf so eine Aussage. Ulf Fischer Fußball passt null zum Kader von Mainz. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

KRius27

Fischer wird versuchen sie hinten zu stabilisieren und vorne über Konter und Freistöße einen reinzulügen.
Wie das ausgeht, kann wohl kaum jemand ernsthaft prognostizieren.
  •  

Fehlpass

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 04.Dez.2025, 20:41:33Fischer wird teilweise schon wieder dementiert
Rose? So viele Optionen hat er auch nicht mehr. Da kann es bei seinem Heimatclub durchaus passen. Zumal der Heidel schon die Zusage gegeben hat, ordentlich die Schatulle aufzumachen
Nun ja, die haben über die Jahre auch ordentlich verkauft.
Ich erinner mich da an einen John Cordoba.
18 Mio.
Der eine verkauft. Der andere kauft.

Kann gut sein, dass die unsere Kohle für solche Fälle noch auf dem Festgeldkonto liegen haben.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Wildharry

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 07.Dez.2025, 14:49:23Wie kommt man auf so eine Aussage. Ulf Fischer Fußball passt null zum Kader von Mainz.
Ich denke dass Ulf Fischer ein cleverer Trainer ist und Lösungen finden wird.
Der Kader von Mainz ist aus meiner Sicht besser als der von uns, Gladbach und auch Augsburg.
Von daher bin ich mir fast sicher dass Mainz sich da unten raus arbeiten wird so schade ich das auch finde.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

AK2503

Ich bin mal gespannt ob Fischer dort etwas bewegen kann.
Beton anrühren sollte klar sein und wird der Weg sein, aber die müssen auch vorne die Buden machen.
Die haben Stand jetzt 11 zu 24 Tore, der Schuh drückt eher im Angriff.
Kwasniok raus!!!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 07.Dez.2025, 17:00:47Ich denke dass Ulf Fischer ein cleverer Trainer ist und Lösungen finden wird.
Der Kader von Mainz ist aus meiner Sicht besser als der von uns, Gladbach und auch Augsburg.
Von daher bin ich mir fast sicher dass Mainz sich da unten raus arbeiten wird so schade ich das auch finde.
Mainz hat ein Offensivproblem und Fischer steht jetzt nicht unbedingt für Offensivfußball
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •