Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Also wenn man den ganzen Gerüchten glauben schenkt..

Wolf (Berater von Bottas übrigens) rät ihm zu Renault für 2021
Aston Martin wird wohl das Mercedes F1 Team übernehmen mit Stroll Senior
Racing Point soll wohl von einem Russen (Marsipin) gekauft werden der auch einen Sohn hat der Nachwuchsfahrer ist
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: SCool

MC41

Zitat von: Rheineye am Freitag, 29.Mai.2020, 09:14:53
Also wenn man den ganzen Gerüchten glauben schenkt..

Wolf (Berater von Bottas übrigens) rät ihm zu Renault für 2021
Aston Martin wird wohl das Mercedes F1 Team übernehmen mit Stroll Senior
Racing Point soll wohl von einem Russen (Marsipin) gekauft werden der auch einen Sohn hat der Nachwuchsfahrer ist

Das heisst ein Jahr fährt Racing Point als Aston Martin damit es  verkauft wird und aus Mercedes das Team Aston Martin wird?!
  •  

lynnejim

Nachdem ich irgendwie auf den Trichter kam, mich Dank der heutigen Möglichkeiten (YouTube etc.) retrospektiv mit der F1 vor allem der 60er/70er Jahre zu beschäftigen - mein Vater schaltete Sonntag Mittags in den 70ern immer ein, wenn der nächste Grand Prix Anstand - habe ich mir zu Weihnachten u.a. die Doppel-DVD der beiden Filme gegönnt, die 2010 bei 3sat liefen und die ich damals verpasst hatte: Jochen Rindt's letzter Sommer und Jochen Rindt lebt - den ersten der beiden fand ich etwas besser. Da es von dem Teil nur noch Einzelexemplare gibt, habe ich tatsächlich 80 € (!) gelöhnt. Und ich habe es nicht bereut: die faszinierenden originalen klassischen Rennstrecken, die wunderschönen Autos (z.B. Brabham BT, Lotus 49C) mit richtigem Lenkrad und manuellem 5-Gang-Getriebe, der erfolgreichste Motor in der Geschichte (Ford Cosworth V8, DFV). Und natürlich die beeindruckende Schicksalsgemeinschaft der Fahrer damals, die jederzeit wussten, dass sie ihr Leben riskierten und wahrscheinlich auch deshalb oft wirklich gute Freunde waren. Mehr als zwei Dutzend tödlich verunglückte Fahrer in etwa einer Dekade. Jackie Stewart (ältester noch lebender F1-WM und guter Freund Rindts) berichtete, im Laufe seiner Karriere an 56 Beerdigungen von Fahrern teilgenommen zu haben, die er persönlich gut kannte. Und irgendwie sticht Jochen Rindt's tragisches Schicksal als einziger posthumer Weltmeister der F1 Geschichte heraus, als er im Training von Monza am 5. Sept. 1970 den Heckflügel von seinem Lotus 72C entfernen ließ, um schneller zu sein. Der Wagen wurde dadurch natürlich instabiler und schwerer zu kontrollieren, was ein Pilot seiner Klasse fahrerisch kompensieren konnte. Möglicherweise war diese Entscheidung jedoch mit ein Grund, warum die aus hohlem (!) Metall gefräste vordere rechte Bremswelle beim Anbremsen vor der Parabolica riss und der Lotus praktisch ungebremst im 90 Grad-Winkel in die Leitplanken raste und Rindt keine Überlebenschance ließ. Das erste Kohlefaser-Chassis kam 10 Jahre später. Insgesamt ein tolles Zeitdokument einer unglaublich spannenden und dramatischen Epoche der F1.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Rheineye

7x Absteiger

MC41

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Jun.2020, 22:37:33
Zwar nur ein Spiel, trotzdem Gänsehaut

https://youtu.be/vjdoQbd1zOI

Der 95er Benetton wird immer mein Lieblingsauto von ihm bleiben..
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Freitag, 05.Jun.2020, 01:00:11
Der 95er Benetton wird immer mein Lieblingsauto von ihm bleiben..
der Jordan ist für mich der schönste ever.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Der kommt in dieser Grafik nicht annähernd ans Original.
Babbsagg
  •  

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 05.Jun.2020, 13:21:29
der Jordan ist für mich der schönste ever.

Die Autos waren zu der Zeit generell schöner. Klare Linien, nicht zu kleinteilig.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

•  

Eigelsteiner

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 05.Jun.2020, 20:13:28
Wow!
Schumacher wurde ja quasi aus dem Auto rausgerissen.  :D schöne zeit  :heart:
Babbsagg
  •  

Cikaione

Jordan hatte aber auch feine Sachen, die gelbe Hornisse z.b. :)

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Freitag, 05.Jun.2020, 19:54:29
Die Autos waren zu der Zeit generell schöner. Klare Linien, nicht zu kleinteilig.

Früher war es aber lustiger. Ligier hatte mal ein Clownsauto mit zwei Meter hoher airbox, da klebte lebensgroß die gitane drauf. Ich glaub im selben Jahr konnte man auch den Tyrell mit den sechs Rädern bewundern. Ich bin geneigt, es als traurig zu bezeichnen, daß ich mich an diese Saison nicht erinnern kann.
Und von March gab es mal ein gar nicht so langsames Geschoss mit aufgesetztem ovalem Frontflügel. Sah ein bisschen aus wie die weiblichen Stammesmitglieder bei den Mursi mit den Lippentellern.

P.S.
https://www.bandierascacchi.com/wp-content/uploads/2017/12/ligier-ja5.jpg
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 05.Jun.2020, 20:45:39
Früher war es aber lustiger. Ligier hatte mal ein Clownsauto mit zwei Meter hoher airbox, da klebte lebensgroß die gitane drauf. Ich glaub im selben Jahr konnte man auch den Tyrell mit den sechs Rädern bewundern. Ich bin geneigt, es als traurig zu bezeichnen, daß ich mich an diese Saison nicht erinnern kann.
Und von March gab es mal ein gar nicht so langsames Geschoss mit aufgesetztem ovalem Frontflügel. Sah ein bisschen aus wie die weiblichen Stammesmitglieder bei den Mursi mit den Lippentellern.

P.S.
https://www.bandierascacchi.com/wp-content/uploads/2017/12/ligier-ja5.jpg

Der war auch zu geil.  :D https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:2001_Goodwood_Festival_of_Speed_Brabham_BT46B_Fan_car.jpg
Babbsagg

CMBurns

Ende der 80er, Anfang der 90er war es auch noch herrlich unprofessionell. Nur ein Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Life_Racing
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

KHHeddergott

三人成虎。

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Freitag, 05.Jun.2020, 21:55:02
Ende der 80er, Anfang der 90er war es auch noch herrlich unprofessionell. Nur ein Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Life_Racing
lustig zu lesen.
Babbsagg
  •  

MC41

Wegen der Nähe zu Monza wird ein Rennen in Mugello nach dem GP in Italien gerüchtet.

Wäre das 1000. Rennen der Formel 1.
  •  

lupefc

.....das 1000. Rennen von Ferrari in der Formel 1, deshalb macht Mugello Sinn.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Dienstag, 09.Jun.2020, 09:40:56
.....das 1000. Rennen von Ferrari in der Formel 1, deshalb macht Mugello Sinn.

Dankeschööön.
  •  

Rheineye

Hätte mir San Marino eher gewünscht, fand die Strecke immer aufregend wurde aber nun teilweise auch gut umgebaut.

Diese Strecke in Hanoi ist doch auch fürn Arsch...
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 09.Jun.2020, 10:13:29
Hätte mir San Marino eher gewünscht, fand die Strecke immer aufregend wurde aber nun teilweise auch gut umgebaut.

Diese Strecke in Hanoi ist doch auch fürn Arsch...

Endlos geradeaus und 90° Kurven, plus eine Kurve in denen man unterschiedliche Ideallinien hat.

Der Feuchte Traum von Herrn Tilke
  •  

Eigelsteiner

auf eurosport1 hd laufen die 24std von le mans(virtual) ........ grafik unglaublich beeindruckend, länger als 5 minuten kucken, geht das aber trotzdem nicht, wie behimmsderd kann man sein.
Babbsagg
  •  

MC41

Britische Medien spekulieren auf zwei Rennen in Hockenheim.

Das wäre beblüffend, von kein Rennen auf zwei Rennen.
  •  

Rheineye

Viele Optionen hat die Formel 1 auch nicht mehr, sollen se den Nürburgring auch noch mitnehmen:)
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 13.Jun.2020, 21:17:03
Dann aber bitte die komplette Nordschleife
Da würde keiner ins Ziel kommen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jun.2020, 21:30:39
Da würde keiner ins Ziel kommen

"Bono, my tyres are gone...."
  •  

lynnejim

Wie Jack Brabham sich beim Grand Prix von Monaco 1970 in der letzten Kurve verbremste und Jochen Rindt nach einer Aufholjagd durch das Fahrerfeld  doch noch im Lotus49 gewann.
https://youtu.be/XC2v4A_y4VI

lynnejim

Eines der wirklich denkwürdigen Monaco-Rennen. Hier etwas ausführlicher mit französischen Kommentar inklusive Siegerehrung mit Klein-Stephanie.
https://youtu.be/ve2dydX_HP4
  •