Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Aber so aus deutscher Sicht wäre es schon ärgerlich, wenn man keinen Fahrer stellen würde der vorne mitfährt oder überhaupt fährt, da kann RTL auch einpacken und vermutlich auch Sky.

Kein Nürburgring, kein Hockenheim (regulär), kein Top Fahrer mehr aus Deutschland
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Wäre ja jetzt die Chance für Klein-Schumi, wenn nicht jetzt, wann dann?

Vettel wahrscheinlich zu Renault, die versuchen es jedes Jahr aufs neue bekommen aber einfach kein konkurrenzfähiges Gesamtpaket hin.
  •  

Rheineye

Ne glaube mit Mick wird es noch dauern, wenn er es überhaupt packt...eher bin ich sogar auf den Sohnemann von Ralf gespannt.
7x Absteiger

Rheineye

Ist nun offiziell

Vettel in einer Presseerklärung: ,,Das Team und ich haben gemerkt, dass es nicht mehr den gemeinsamen Wunsch gab, über das Ende dieser Saison zusammenzubleiben. Finanzielle Gründe habe keine Roll gespielt."


https://www.ferrari.com/en-EN/formula1/articles/scuderia-ferrari-mission-winnow-and-sebastian-vettel-decide-not-to-extend-their-contract?amp=true&__twitter_impression=true
7x Absteiger
  •  

lupefc

https://twitter.com/Charles_Leclerc/status/1260104209632026630?s=20

Vielleicht ist mein Englisch nicht so gut, aber für mich klingt es, als wolle Charles ihn am liebsten jetzt schon verabschieden.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 12.Mai.2020, 09:03:07
Wäre ja jetzt die Chance für Klein-Schumi, wenn nicht jetzt, wann dann?

Vettel wahrscheinlich zu Renault, die versuchen es jedes Jahr aufs neue bekommen aber einfach kein konkurrenzfähiges Gesamtpaket hin.
also mehr kaffeesatz, ist immo nur schwer möglich.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2020, 08:12:26
Aber so aus deutscher Sicht wäre es schon ärgerlich, wenn man keinen Fahrer stellen würde der vorne mitfährt oder überhaupt fährt, da kann RTL auch einpacken und vermutlich auch Sky.

Kein Nürburgring, kein Hockenheim (regulär), kein Top Fahrer mehr aus Deutschland
für sky und rtl auf jeden fall.
Babbsagg
  •  

Lobi

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 12.Mai.2020, 10:09:47
  für sky und rtl auf jeden fall.

Gibt es denn aktuell tatsächlich noch Leute die sich jedes Rennwochenende anschauen?
  •  

Wildharry

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Mai.2020, 10:11:15
Gibt es denn aktuell tatsächlich noch Leute die sich jedes Rennwochenende anschauen?
Manchmal das Rennen Sonntags aber der Engländer geht mir auf den Sack.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Mai.2020, 10:11:15
Gibt es denn aktuell tatsächlich noch Leute die sich jedes Rennwochenende anschauen?
das gab es wohl noch nie.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 12.Mai.2020, 10:12:50
Manchmal das Rennen Sonntags aber der Engländer geht mir auf den Sack.
seit ich formel 1 schaue, bin ich eher fahrer figgsiert, irgendwie freu ich mich jetzt drauf, ferrari abgrundtief zu hassen, und leclerc ist mein persönliches klabbdach.
Babbsagg
  •  

Lobi

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 12.Mai.2020, 10:12:51
das gab es wohl noch nie.

Ich denke schon dass es diese "Hardcore" Fans zu Zeiten von Schumacher und später auch ein wenig bei Vettel in Deutschland gab. Mein (subjektiver) Eindruck ist dass das ganze dann doch in den letzten Jahren insgesamt enorm an Fahrt (höhö) verloren hat, vielleicht auch dadurch dass Mercedes derart überlegen ist dass man ja meist schon vor der Anreise der Teams weiß wer wenn nichts dazwischen kommt gewinnt.

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 12.Mai.2020, 10:14:23
  seit ich formel 1 schaue, bin ich eher fahrer figgsiert, irgendwie freu ich mich jetzt drauf, ferrari abgrundtief zu hassen, und leclerc ist mein persönliches klabbdach.
Man kann ja von Verstappen halten was man will aber ich vermute er ist der Schnellste in dem ganzen Zirkus. Mag mich aber auch irren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Mai.2020, 10:16:02
Ich denke schon dass es diese "Hardcore" Fans zu Zeiten von Schumacher und später auch ein wenig bei Vettel in Deutschland gab. Mein (subjektiver) Eindruck ist dass das ganze dann doch in den letzten Jahren insgesamt enorm an Fahrt (höhö) verloren hat, vielleicht auch dadurch dass Mercedes derart überlegen ist dass man ja meist schon vor der Anreise der Teams weiß wer wenn nichts dazwischen kommt gewinnt.
Wusste man aber bei Schumi von 2001 bis 2004 eigentlich auch, den Schumi Hype wird keiner mehr auslösen können, selbst wenn Vettel mit Ferrari Weltmeister geworden wäre.
7x Absteiger

FC Karre

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Mai.2020, 10:16:02
Ich denke schon dass es diese "Hardcore" Fans zu Zeiten von Schumacher und später auch ein wenig bei Vettel in Deutschland gab. Mein (subjektiver) Eindruck ist dass das ganze dann doch in den letzten Jahren insgesamt enorm an Fahrt (höhö) verloren hat, vielleicht auch dadurch dass Mercedes derart überlegen ist dass man ja meist schon vor der Anreise der Teams weiß wer wenn nichts dazwischen kommt gewinnt.

also meine beiden brüder haben sich mit drei, vier anderen kumpels bis vor nicht all zu langer zeit reihum jedes wochenende zum rennen gucken getroffen. ohne schumi merchandise. denke, der gemeinsame suff war eher der antrieb.
  •  

DanielG.

Also ich guck das recht intensiv


  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2020, 10:51:19
Wusste man aber bei Schumi von 2001 bis 2004 eigentlich auch, den Schumi Hype wird keiner mehr auslösen können, selbst wenn Vettel mit Ferrari Weltmeister geworden wäre.

Naja, alles in allem war der WM Kampf zwischen Rosberg/Hamilton ja schon intensiv und auch interessant. Gejuckt hat es keinen. Beide in Autos unterwegs mit denen gefühlt Maldonado und Grosjean Weltmeister werden könnten und das Söhnchen von Keke geboren und aufgewachsen in Monaco holt halt keinen vor den Fernseher.

Die Formel 1 ist halt auch zu klinisch rein geworden, zu perfekt. Hamilton war mit Beginn der Hybrid Ära der Auserwählte. Ecclestone wollte das so, die Medien wollten das so, alles passte perfekt.

Dazu Autos die sich anhörten wie Kettcars, Spritsparen in jedem Funkspruch wichtig, Boxenstopps denen ohne nachtanken jedes Risiko bzw Spektakel genommen wurde. Alles zu perfekt, zu klinisch.

Das wurde jetzt von 2014 an mehr und mehr zurück genommen mit leichten Regeländerungen, aber es zündet halt nicht mehr.

Vor allem hat man seit der Hybrid Ära die ja auch Kohle sparen SOLLTE keinerlei Überraschungen mehr. Die vier Vettel Jahre waren teilweise mit unfassbar wilden Rennen "gesegnet" Siegern die nicht vorauszusehen waren etc.

In der aktuellen Formel 1 kann die Welt drei mal untergehen, 7 Fahrer der Blitz beim Scheissen treffen und am Ende gewinnen trotzdem die silbernen und mit Ausnahmen halt Ferrari oder Verstappen.

Es gibt keine Überraschungen mehr wie Benetton es mal war, Jordan, Renault, Brawn bzw Lotus mit Kimi.
  •  

Rheineye

Glaube Vettel saß bei den 4 Triumphen im falschen Auto, Redbull interessiert halt kaum einen...dazu ist Schumi wieder mitgefahren der selbst bei Mercedes mehr Aufmerksamkeit zog wenn er um Platz 10-14 fährt als Vettel der um die WM fuhr.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:44:43
Glaube Vettel saß bei den 4 Triumphen im falschen Auto, Redbull interessiert halt kaum einen...dazu ist Schumi wieder mitgefahren der selbst bei Mercedes mehr Aufmerksamkeit zog wenn er um Platz 10-14 fährt als Vettel der um die WM fuhr.

Schumacher hatte halt die ganz andere Story, Michael aus dem kleinen Kerpen der durch nen Suff ein F1 Cockpit erbt etc.. Das selbst Schumi ein "Projekt" war zwar in anderem Ausmaße als spätere Fahrer, kam halt nicht so rüber.

Alle Fahrer die später kamen, waren halt Projekte bzw der reiche Sohn eines Ex Weltmeisters.

Der Deutsche steht halt auf Cinderella Stories eines kleinen Unbekannten (um ihn dann früher oder später erstmal richtig zu hassen), dazu kommt ein zweites mal in ein und dem selben Sport funktioniert halt nicht, wir hatten Tennis, wir hatten Formel 1, wir hatten Skispringen, wir hatten Tour de France..

Kerber gewinnt Wimbledon und es juckte (auch dank Pay TV) niemanden mehr.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:52:25
Schumacher hatte halt die ganz andere Story, Michael aus dem kleinen Kerpen der durch nen Suff ein F1 Cockpit erbt etc.. Das selbst Schumi ein "Projekt" war zwar in anderem Ausmaße als spätere Fahrer, kam halt nicht so rüber.

Alle Fahrer die später kamen, waren halt Projekte bzw der reiche Sohn eines Ex Weltmeisters.

Der Deutsche steht halt auf Cinderella Stories eines kleinen Unbekannten (um ihn dann früher oder später erstmal richtig zu hassen), dazu kommt ein zweites mal in ein und dem selben Sport funktioniert halt nicht, wir hatten Tennis, wir hatten Formel 1, wir hatten Skispringen, wir hatten Tour de France..

Kerber gewinnt Wimbledon und es juckte (auch dank Pay TV) niemanden mehr.
bitte wer hat wimbledon gewonnen?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

MC41

Und es wäre für Ferrari doch mehr als überraschend, wenn gerade Leclerc der Auserwählte sein soll.

Da glaube ich doch eher an Herrn Hamilton oder Verstappen.


Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Mai.2020, 13:22:50
Und es wäre für Ferrari doch mehr als überraschend, wenn gerade Leclerc der Auserwählte sein soll.

Da glaube ich doch eher an Herrn Hamilton oder Verstappen.


schwierig, denke da eher an hamilton, verstappen hätte noch genügend zeit, verstappen wird allen die hölle heiß machen.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

ich denke auch das ferrari kein wm fähiges auto hat. Da macht auch hamilton nichts.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

verstappen würde im mercedes, hamilton übel zurichten, 100%.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 12.Mai.2020, 13:29:13
verstappen würde im mercedes, hamilton übel zurichten, 100%.
Genau das war meine Vermutung.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 12.Mai.2020, 13:29:13
verstappen würde im mercedes, hamilton übel zurichten, 100%.

Oder sich selber... :D


Am Ende war Lewis überall der Auserwählte, bei McLaren, bei Mercedes. Die WM für Rosberg bleibt für mich auch weiterhin eine Erziehungsmaßnahme für Lewis, der zu aufmüpfig wurde.


Da wurde er ein wenig "geerdet".

Rheineye

Was für eine Erziehungsmassnahme? Selbst wenn man nun Verschwörungstheorien mag und sagt der Motorschaden in Malaysia war geplant...was wäre denn gewesen wenn Rosberg in Abu Dhabi sein Auto in den Sand setzt oder abgeschossen wird?

Sowas ist doch überhaupt nicht planbar.
7x Absteiger
  •  

Robson90

vor allem hat Hamilton letztlich die WM doch nur verloren, weil er bei der Boxeneinfahrt ins Kies gefahren ist und dort nicht mehr raus kam. Oder täusch ich mich da?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2020, 14:03:15
Was für eine Erziehungsmassnahme? Selbst wenn man nun Verschwörungstheorien mag und sagt der Motorschaden in Malaysia war geplant...was wäre denn gewesen wenn Rosberg in Abu Dhabi sein Auto in den Sand setzt oder abgeschossen wird?

Sowas ist doch überhaupt nicht planbar.

In der ganzen Saison sind Entscheidungen öfter mal pro Rosberg gewählt worden, was die Jahre davor im Zweifelsfall anders gemacht worden ist und die Jahre danach auch immer wieder gemacht wurde.

Wäre er trotzdem WM geworden hätte Mercedes nichts verloren gehabt. So war es ein Schlag auf die Finger für den der sich Jahr für Jahr mehr Allüren erlaubt hat, die er danach auch merklich zurückgefahren hat.